Meine liebsten Haarexpertinnen,
ich brauche Rat und habe in der Suche nichts finden können.
Ich bin jetzt für 1 Jahr in Neuseeland und meine Haare mögen das Wasser nicht, die zickigen Biester. Ich kann es ihnen kaum vorwefen, denn es ist halt gechlort und ich mag es auch nicht wirklich.
Ich habe NK Shampoo und Conditioner gefunden, die zwar nicht pure Traumincis haben, aber mit denen ich leben kann. (Das ist echter Mist, wenn man keine Marke im Regal kennt und keine Quelle für Testberichte hat!!! Etwas im Reformhaus zu kaufen, ist keine Garantie für nix, da kann hier trotzdem alles mögliche an Horroincis drin sein. )
Mit leave-in lassen sich die Haare ganz gut kämmen, ich hab noch Neobio Honigcondi und ein bisschen Phyto da. Aber sie sind stumpf und störrisch. Ich möchte kuren, aber ich komme hier nicht so recht an Öle, die meine Haare gut finden, und den kaufbaren Kuren traue ich nicht. (Werde mich hier nochmal intensiv mit der Selbstmixerei befassen müssen. Was war das zu Hause einfach...)
Außerdem würde ich gern wieder mit saurer Rinse anfangen. Das hat meinen Haaren immer ganz gut getan, aber ich weiß nicht, ob das zusammen mit dem Chlor gut ist. Ist Chlor basisch oder sauer? Oder nix davon - bin doch eine Chemieniete!
Habt ihr gute Ideen, was ich machen kann?