Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von magiccat

Nagelhaut richtig behandeln

Das würde mich mal interessieren wie ihr mit eurer Nagelhaut umgeht. Ich schiebe ab und zu mal zurück aber ich muss gestehen nicht regelmäßig was wohl ein großer Fehler ist. Zur Zeit lackiere ich wieder öfters und es sieht nicht gerade toll aus mit dieser blöden Nagelhaut. Hab einen Nagelhautentfernerstift von essence, damit kann man zwar super zurück schieben allerdings sieht es dann so aus als wenn die Nagelhaut absteht.
    Gibt es Mittelchen die helfen die Nagelhaut dauerhaft weg zu machen oder so hinzubekommen, dass es nicht sichtbar ist? Sollte man wenn man mit dem Nagelhautentferner gearbeitet hat anschließend mit einem Ölstift arbeiten oder was gibt es für Sachen?
    Gruß magiccat

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

AW: Nagelhaut richtig behandeln

Hallo, ja ich schiebe auch ab und zu zurück und ole ein bzw. Nagelcreme von Abtei rauf, auf keinen Fall schneiden. wünsche allen einen schönen Tag
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

mania
    Besucher

hier ist Regelmäßigkeit das A und O. Sowohl im Hinblick auf Zurückschieben / Entfernen - als auch cremen...

BJ-Einsteiger Avatar von n2c2

Ich benutz den Nagelpflegestift von Bipa Nailbasics (Ölstift) und schieb die Haut danach mit dem Daumennagel zurück, mit alles anderem egal ob Rosenholz-Stäbchen oder ein anderes Zeug führt zu Verletzungen.
    Geändert von n2c2 (14.04.2009 um 10:04 Uhr)
    lg n2c2

ist müde. Avatar von ich bins

ich denke auch, regelmässigkeit ist hier alles.

gewöhn dir doch mal an, nach dem duschen oder spülen oder händewachen einfach mit dem handtuch kurz an jedem nagel die haut zurückzuschieben. das allein wirkt schon wunder.

ansonsten hab ich schon teure und auch billige nagelhaut-entferner-stifte probiert, ohne unterschied. alle gleich gut / schlecht. für mich habe ich herausgefunden, dass es am besten ist, wenn ich zuerst mit dem stift schön die nagelhaut einschmiere, dann ein wenig mit der stiftspitze zurückschiebe, 5 minuten warte und dann mit dem stäbchen vom dm, an dem auf der anderen seite der nagelhautschneider ist, zurückschiehe, ruhig bisschen fester, aber trotzdem sanft, das kann schnell zu verletzungen führen.
    die schiebe-vorrichungen am stift-deckel sind mir zu gross und das klappt alles nicht so richtig. das teil vom dm ist genau richtig hart/weich und auch von der grösse viel gezielter einsetzbar. das mach ich dann so alle 4 bis 5 tage und zusammen mit dem handtuch-zurückschieben nach dem duschen hab ich eine super nagelhaut.
    versuchs mal.

Inventar Avatar von magiccat

danke, ich werde es mal versuchen. Hab mir heute vn p2 dieses Mangozeug geholt um das Brechen der Nägel zu verhindern. Hat auch noch einen Pinsel dran, ist schön einzucremen. Mal sehen ob ich auf Dauer bessere Nägel bzw. Nagelhaut bekomme.
    Gruß magiccat

ist müde. Avatar von ich bins

zum nägelbrechen hab ich was geschrieben im microcell-thread und im p2-thread, lies doch mal. ;o)