Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Idawa
    Besucher

Frage Wand im Schlafzimmer - Tipps gesucht.

Wir wollen unser Schlafzimmer etwas aufpeppen und eine Wand (am Kopfende des Bettes)kiwigrün streichen. Nun überlege ich, was wir machen könnten,denn eine kahle Wand allein solls nicht bleiben und ein Bild wollen wir nicht anbringen.
    Habt Ihr Ideen für Regalvarianten, Beleuchtung und ähnliches?

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

AW: Wand im Schlafzimmer - Tipps gesucht.

Ich habe bei Habitat so "Lichterketten" gesehen, die wie ein Zweig mit kleinen Blüten aussehen. Sie hatten drei davon zusammendekoriert. Kommmt auf dem Foto - so einzeln und von den Farben her - aber leider nicht so ganz rüber.

http://www.habitat.de/fcp/product/br...Tse-Tse/970640

Vielleicht so etwas in einer anderen Farbe, bei einer grünen Hintergrundfarbe - fallen mir spontan Zweige ein

Liebe Grüße

frechdachs Avatar von meinereiner
    Meine Laune...
    Cheeky

wow, das sieht toll aus.......danke für den tipp.....gefällt mir prima....ich hab mir noch kleine schwarze wandtattoos in form von zweigen und blüten besorgt....nur drei vier stück, ca. 15 cm sieht schau aus...wenn ich mir jetzt noch die zweiglichterkette dazu vorstelle...mmmhhhhhhh...könnt mir gut gefallen
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

Idawa
    Besucher

Danke schon mal für den Tipp.Ist im Hinterkopf gespeichert.
    Hat noch jemand ne Idee für ein passendes Wandregal?

American_Beauty
    Besucher

Wie wäre es denn mit 2 davon in weiß. Würde sicher gut zum grün passen

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70153075

Die sind richtig lang und dann kann man sie so versetzt anbringen.
    Also so:

. ............... .

Und dann Kleinigkeiten draufstellen, vielleicht Bilder, Blumen, Erinnerungsstücke, usw.

Idawa
    Besucher

Zitat Zitat von American_Beauty Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit 2 davon in weiß. Würde sicher gut zum grün passen

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70153075

Die sind richtig lang und dann kann man sie so versetzt anbringen.
    Also so:

. ............... .

Und dann Kleinigkeiten draufstellen, vielleicht Bilder, Blumen, Erinnerungsstücke, usw.

Die hatten wir schon ins Auge gefasst ,aber da wir u.a. auch Bücher ins Regal stellen wollen, sind sie durchgefallen, weil wenig belastbar.
    Die Farbe steht übrigens schon fest: Buche wie alle anderen Möbel im Schlafzimmer - da wollen wir keine weitere Farbe ins Spiel bringen.
    Danke trotzdem erstmal.

Terrorterrier Avatar von xsanigipsy

Wir haben unser schlafzimmer erst im umgestaltet.
    Da ich einen leicht afrikanischen Stil wollte, wurden dunkle Möbel gekauft, das Bett dunkel gebeizt, die Wände kiwigrün gestrichen und mit afrikanischer Deko bestickt. An der kiwigrünen Wand hinterm Bett, hängt ein großes Bild mit Geparden, daneben Teelichtlampen und auf Betthöhe haben wir eine 15 cm starke Wand im Trockenbau vorgesetzt und diese mit gelben Klinkern verkleidet. Auf dem Fußboden haben wir Fliesen in dunkelbraun (Holzdekor mit Holzwürmern in einer Form von 20 x 60 cm. Auf der vorgemauerten Wand wurde eine halbierte Küchenarbeitsplatte in dunkelbraun von OBI (war das jetzt zuviel Werbung?????) aufgeklebt, da stehen verschiedene Dekoartikel und ein riesengroßes Tablett mit Kugelkerzen.
    Vielleicht konnt ich dir etwas helfen.............
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

Idawa
    Besucher

Zitat Zitat von xsanigipsy Beitrag anzeigen
    Wir haben unser schlafzimmer erst im umgestaltet.
    Da ich einen leicht afrikanischen Stil wollte, wurden dunkle Möbel gekauft, das Bett dunkel gebeizt, die Wände kiwigrün gestrichen und mit afrikanischer Deko bestickt. An der kiwigrünen Wand hinterm Bett, hängt ein großes Bild mit Geparden, daneben Teelichtlampen und auf Betthöhe haben wir eine 15 cm starke Wand im Trockenbau vorgesetzt und diese mit gelben Klinkern verkleidet. Auf dem Fußboden haben wir Fliesen in dunkelbraun (Holzdekor mit Holzwürmern in einer Form von 20 x 60 cm. Auf der vorgemauerten Wand wurde eine halbierte Küchenarbeitsplatte in dunkelbraun von OBI (war das jetzt zuviel Werbung?????) aufgeklebt, da stehen verschiedene Dekoartikel und ein riesengroßes Tablett mit Kugelkerzen.
    Vielleicht konnt ich dir etwas helfen.............
    Das hört sich toll an! Wir haben unser Wohnzimmer im Kolonialstil eingerichtet ich schwärme für solche naturbelassenen Möbel und Dekovarianten.
    Das Schlafzimmer allerdings hat doch recht konservative Möbel und , was die Deko angeht dachte ich eher an Blumen, Blüten und dergleichen.

Idawa
    Besucher

Die Wand ist nun fertig. Wir haben letztlich nur ein Wandregal (Ikea- birke)mittig ca. 30cm über dem Bett angebracht,das ich mit weißen und dunkelgrünen Glasvasen und- kerzenständern dekoriert habe. Zusätzlich haben wir links und rechts vom Regal in ungleicher Höhe Orchideen-Wandtattoos angebracht.Sieht toll aus.Und wir sind

Das hört sich toll an, mach doch mal ein Foto?
    Liebe Grüße
    Katy

Idawa
    Besucher

Tut mir leid, aber ich stelle grundsätzlich keine Fotos aus meiner Privatsphäre ins Internet

Idawa, hättest du einen Link zu den Orchideentatoos vielleicht zu einem Onlineanbieter oder wo findet man so etwas? Klingt sehr schön, aber kann mir nicht so recht darunter vorstellen.
    Auf jeden Fall toll, dass ihr mit eurer Wand jetzt zufrieden seid.
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Du könntest auch nach "Wandtattoo" bei Google suchen. Da gibt es genug Anbieter und da ist sicherlich ein Motiv für dich dabei.

Idawa
    Besucher

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Idawa, hättest du einen Link zu den Orchideentatoos vielleicht zu einem Onlineanbieter oder wo findet man so etwas? Klingt sehr schön, aber kann mir nicht so recht darunter vorstellen.
    Auf jeden Fall toll, dass ihr mit eurer Wand jetzt zufrieden seid.
    Liebe Grüße
    Hennettchen, wir haben das Tattoo bei praktiker gekauft, aber hier kann man auch ne Menge finden

Danke, Idawa, die scheinen ein gutes Angebot zu haben.

Idawa
    Besucher

Hennettchen, ich habe gestern bei ROLLER Orchideen-Wandtattoos gesehen.

Oh, danke für den Tipp, Idawa, Roller ist nicht so weit weg für mich.