Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Besucher

Henna und Indigo über Nacht

Hallo

bin wieder auf Henna umgestiegen, und färbte:

1 x Maronenbraun (Sante) für 4 Stunden (Schwarztee und Essig)

Abstand ein paar Tage

1 x Schwarz (Sante) für 3-4 Stunden (1 Päckchen Backpulver und Schwarztee))

Ergebnis: hält sich in Grenzen

1 x Maronenbraun (2 Packungen Sante) für mindestens 12/13 Stunden (Zitronensaft und Schwarztee). Jede Menge Alufolie drum rum, hielt prima nichts lief raus...

2 Tage Abstand

1 x Schwarz (2 Packungen Sante) für hmmmpf.....20 Stunden (Schwarztee 10 Beutel auf 600ml der zog mindestens 2 Tage, 1 Esslöffel Meersalz) (nichts drum rum, hab auf Handtüchern geschlafen und meinen ein bisschen Kissenbezug eingefärbt, hätte einfach noch mehr dunkelblaue Handtücher nehmen sollen.

Ich hab gut geschlafen, besonders beim Henna, obwohl es nach 12 Stunden schon unangenehm ist, fühlt sich nicht sonderlich toll an.

Ergebnis: pechrabenebenholztiefschwarz und bisher konnte das Indigo erst 4 Stunden oxidieren....Hilfe! Wie wird das noch.....*hmmmm*

Ob da ein Blaustich ist, konnte ich bisher noch nicht hinreichend klären....

Ah, außerdem habe ich vor -jeder- Färbung mit Grüner Mineralerde eine Vorbehandlung gemacht, und jeweils nach dem Indigo die Logona Nachbehandlung.

Begeisterung!

So mache ich das jetzt immer.

Liebe Grüße

Maleen

[ Geändert von Maleen am 11.04.2005 15:33 ]

Besucher

Re: Henna und Indigo über Nacht

Für Prettybettys-Schwester und andere PHF-Neulinge:

sorry, hab in dem Sinne für die PHF-Profis geschrieben....

Also:

1. Tag: 1. Haare waschen: mit NK-Shampoo (ohne Silikone)

1 Tag: 2. Vorbehandlung: Logona Vorbehandlung für Pflanzenfarben (oder grüne Mineralerde selber anrühren und ne halbe Stunde auf den Haaren lassen)

1 Tag: 3. Haare mit Handtuch trocknen drücken.

1 Tag: 4. PHF-Pulver (Sante Maronenbraun, schulterlange Haare, 2 Packungen - viel hilft viel ) mit Schneebesen anrühren, (300ml kochender Apfelessig, 300ml sehr kräftiger kochender Schwarztee). So heiss wie möglich auf den Haaren verteilen (ich mach das immer so irgendwie mit den Händen bis alles bedeckt ist).

1 Tag: 5. Verpacken: Plastikhaube drüber, Alufolie drumrum wickeln (ich mache immer mindestens 3-4 Schichten Alufolie weil ich keinen Bock habe mit Handtuch-Turban rumzulaufen, der nervt mich)

1 Tag: 6. Warten bzw. Schlafen gehen, natürlich Handtuch aufs Kopfkissen, bei mir ist das aber garnichts rausgelaufen....mindestens 10 Stunden (ich habs abends umd 23h gemacht und bin so um 13h aufgestanden.....)

2 Tage warten

4. Tag PHF-Schwarz (Sante Schwarz wieder 2 Packungen) anrühren (400-500ml kochender sehr sehr kräftiger Schwarztee, 1 Esslöffel Meersalz)

kurz stehen lassen, ich hab nur 5 Minuten gewartet...

Auf die Haare (siehe oben)

nichts drumwickeln, Handtücher aufs Kopfkissen. Schlafen, 20 Stunden später ließ ich mich dann dazu herab das abzuwaschen.

Logona Nachbehandlung, hab die so 2 Stunden drauf gelassen....

Genauer Zeitplan:

1. Tag 16h Indigo auftragen

2. Tag 12h abwaschen.

2. Tag 12:15h Logona Nachbehandlung drauf
    2. Tag 13:30h Logona Nachbehandlung abwaschen.

Eigentlich soll die die Nachbehandlung nur 10-15 Minuten drauf bleiben, mir war aber so elend-kotz-schlecht (warum ich morgens fast kotzen muss diskutieren wir an dieser Stelle lieber nicht ) *augenverdreh*, dass ich wieder ins Bett bin, mit Handtuch auf dem Kopf.

Ich entfärbe gerade meinen Kissenbezug mit Sauerstoffbleiche, ist schon raus die Farbe

So, hoffe das ist halbwegs verständlich

Liebe Grüße

Maleen, die bald ein Foto macht

Inventar Avatar von Lina

Re: Henna und Indigo über Nacht

Hallo Maleen,

bin sehr gespannt auf Dein Foto! Welche Haarfarbe hattest Du denn vorher?

Also, ich glaub, ich könnte nicht mit dem Zeug auf dem Kopf schlafen, bei meiner Haarlänge ist der Turm schon ziemlich hoch und recht schwer.

Erzähl uns bitte auch, wie es um die Haltbarkeit bestellt ist.