Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 71
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

AW: Babydoll = "Sind Sie schwanger ?!"

Ich liebe ja Babydolls und trage sie auch ganz gerne. Allerdings habe ich bisher noch nichts derartiges zu hören gekriegt, selbst wo ich schwanger (und so leicht bauchig) war UND ein Babydoll getragen habe
    Okay, ich bin auch insgesamt eher ziemlich sichtbar "wohlgenährt" *lach*

Vielleicht wirkt die Kombination Babydoll + gesund-schlanke Frau eben "schwanger", weil ihre restliche Figur eben nicht den Anschein macht, dass sie verborgen werden müsste?
    Viele Grüße

Jolanthe

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    BABYnixdolll . Ich finde Babydolls schrecklich kitschig und unförmig, genau wie diese Hippie Kleider . Denke dann immer, dass Frauen entweder schwanger sind oder ihre (oftmals gute) Figur verstecken müssen/wollen.
    Seh ich auch so, die Teile zaubern locker mal 10kg mehr, jede normale Brust schwillt optisch auf DD an und von dort an abwärts vermischt sich Taille und Hüfte zu einer unförmigen Masse im Auge des Betrachters

Blogger Avatar von MinnjaStyle

Ich mag Babydolls sehr, jedoch muss der Stoff echt fließend sein, sonst sehe ich auch gleich schwanger oder dicker aus.
    Bin ja sehr der Meinung, dass es auf das Material ankommt. Weiche Viskose oder Seide fließt trotzdem elegant um den Körper und man kann die eigentliche Figur erkennen, während schwere Baumwolle oder gar Leinen sich eher noch "aufwölbt" und man wird optisch dicker.
    Ansonsten mag ich auch den genialen Hippie-Look.
    Aber jeder Geschmack ist GsD anders!

frechdachs Avatar von meinereiner
    Meine Laune...
    Cheeky

lach......ich bin net grad der schlankesten eine und dacht mir, die dinger sehen einfach schön und schrecklich bequem aus und man muß auch net immer den bauch einziehen....ich also rein in den laden, ein nettes ausgesucht und ab damit in die umkleide....auweia.....schreck laß nach.....ich glaube für die dinger muß man irre dünn sein.....ich sah aus wie im neuten monat.......und kam mir echt bescheuert vor......nee,so toll wie sie sind...nix für mich.....lach...wieder mal ein daneben griff...seufz
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

♥Trendscoutbaby♥ Avatar von Rebella

Also ich bin schwanger und trage ich gerne Babydolls Aber ich wurde auch schon einmal gefragt ob ich schwanger sei als ich es nicht war Dieses Babydoll hab´ ich erst jetzt wieder aus meinem Kasten hervorgekramt, weil ich seit damals nicht mehr getragen habe. Ich fand es einfach furchtbar für schwanger gehalten zu werden Ich trage Kleidergr. 36/38 (auch jetzt noch) - an meiner Leibesfülle kann es also nicht gelegen haben
    Geändert von Rebella (17.04.2009 um 09:28 Uhr)

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von MinnjaStyle Beitrag anzeigen
    Ansonsten mag ich auch den genialen Hippie-Look.
    Aber jeder Geschmack ist GsD anders!
    Es geht nicht ums Mögen, sondern wie sich Frauen besonders UNvorteilhaft kleiden....und vor allem: Warum ?!

Der RETRO Hippie Look passt nur für junge, schlanke Mädels, alle andere sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt. Da geht es dann auch nicht mehr um Geschmack, wenn jemand einfach nur noch "zum Schießen" ausschaut .

Langer Stufenrock und ein Trägertop wäre für viele die bessere Alternative, wenn es denn "hip" sein muss....

Und ansonsten bin ich wohl als Ex-Ex-Schwangere sehr vorbelastet, was diese Walleklamotten angeblangt .

Das hier z.B. von Esprit würde ich nie im Leben tragen, wenn ich nicht gerade schwanger wäre ->klick.

Und für Schwangere gibt es engere Shirts -> klick.

ich mag babydolls und ich finde auch die meisten frauen sehen damit NICHT schwanger aus...
    natürlich muss der schnitt stimmen, damit der schwangeren-look nicht aufkommt, aber das ist ja überall so..wenn der schnitt nicht passt siehts doof aus.

Hasenmannfrau
    Besucher

Du befindest Dich wie Du siehst in guter Gesellschaft, und auch ich zähle zu den öfter mal für schwanger gehalten Werdenden (war das jetzt richtiges Deutsch? - egal )

Ok, ich war`s ja auch schon mal, und ein kleines Bäuchlein ist von Amelie auch noch übriggeblieben , aber kürzlich ist es mir im Nähkurs auch wieder passiert, und da hatte ich kein Babydoll an, sondern eine Strickjacke mit Reissverschluss Ich lasse die Tanten die meinen mich für schwanger befinden zu müssen dann immer richtig schön tief reinrasseln in die peinliche Situation, indem ich sage, dass ich ja offenbar sehr dick sein müsste und mich das ja jetzt echt runterziehen würde etc.... Ich koste das dann immer richtig aus, wenn sie rot werden

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Hasenmannfrau Beitrag anzeigen
    Du befindest Dich wie Du siehst in guter Gesellschaft, und auch ich zähle zu den öfter mal für schwanger gehalten Werdenden (war das jetzt richtiges Deutsch? - egal )

Ok, ich war`s ja auch schon mal, und ein kleines Bäuchlein ist von Amelie auch noch übriggeblieben , aber kürzlich ist es mir im Nähkurs auch wieder passiert, und da hatte ich kein Babydoll an, sondern eine Strickjacke mit Reissverschluss Ich lasse die Tanten die meinen mich für schwanger befinden zu müssen dann immer richtig schön tief reinrasseln in die peinliche Situation, indem ich sage, dass ich ja offenbar sehr dick sein müsste und mich das ja jetzt echt runterziehen würde etc.... Ich koste das dann immer richtig aus, wenn sie rot werden
    das ist auch nicht schlecht
    Mir wurde immer entschuldigend danach was von Enkelkindern und sonstwas entgegengefaselt (wahrschnl lauern die im Anschlag bei ihren Töchtern oder so)

Hasenmannfrau
    Besucher

schrecklich, oder? Das sind dann meist auch diejenigen, die einem ungefragt an den schwangeren Bauch fassen *dasimmergehassthab*

Trinity
    Besucher

Warum immer alle so geil drauf sind Schwangere sehen zu wollen? Ich hab das noch nie verstanden.
    Ich jedenfalls quatsch nicht jede schwangere Frau an und schrei "Glückwunsch"!

Ich hab mir übrigens bei Quelle ein Babydoll gekauft, da sieht man nicht schwanger aus. Ist eher schmal geschnitten (kommt vielleicht auch auf die Göße an - ich hab ´ne 36/38) und trotzem luftig.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Hasenmannfrau Beitrag anzeigen
    schrecklich, oder? Das sind dann meist auch diejenigen, die einem ungefragt an den schwangeren Bauch fassen *dasimmergehassthab*
    das ist auch so meine befürchtung, sollte ich so eine anfrage mal aus scherz bejahen

yay Avatar von Pseudo Nym

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen

Warum immer alle so geil drauf sind Schwangere sehen zu wollen? Ich hab das noch nie verstanden.
    Nun, psychologisch würd man vll so sehen, dass alles was man in jemand anderem sieht, man nur sehen kann, weil es in einem selbst vorhanden ist (es spiegelt quasi das Verhalten/ Denken eines selbst).
    Heißt nicht, dass die Person, die fragt, gleich schwanger ist oder sein möchte, heißt aber wohl, dass die Person sich im Unterbewusstsein stark mit diesem Thema beschäftigt. So stark, dass man manchma auf Wildfremde damit losgeht.
    Aus dem Aspekt herausgesehen find ich das ziemlich interessant. Müsste man eig nur den spieß umdrehen, wenn die einen fragen. So nach dem Motto: "Ach, sah es bei Ihnen [auch] so aus??" Ohne Rücksicht und egal, ob die jemals schwanger waren oder sein werden.
    Sobald man nämlich den Gegenüber in den Fokus rückt, werden sie wohl eher kleinlaut. Außer man erwischt ne frische Mami, die einem dann ihr halbes (Schwangerschafts-)Leben erzählt.

Naja, ich denke schon, dass da einiges dran ist. Wie man auf die Idee kommt jemand (womöglich wirklich noch Fremden) auf eine mögliche Schwangerschaft anzusprechen, ist für mich anders einfach net nachvollziehbar.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

hm ich kann garnicht verstehen dass hier manche sagen babydolls wären unvorteilhaft? ich find´s gut dass man nicht wie bei engen t-shirts "den speck aus der hosen quellen" sieht (wie´s bei mir nämlich oft ist).
    klar ist es geschmackssache. aber ich find´s einfach schöner.

supreme
    Besucher

@dielinnie: stimme dir ja voll zu und fuehle mich auch irgendwie "sicherer" Ich bin nicht mehr auf Mannschau und kein Teen mehr
    Lustig ist auch, dass ich vorher oft hören musste "Du hast ja immer eo enge Oberteile" - sogar auf der Arbeit - da die immer wg. meines Busens "eng" aussahen ....und nun bin ich also "schwanger".
    Ich hab auch schon tolle Sprüche ala "Zieh dir mal einen BH an" oder "Sind das Prothesen?!" auf offener Strasse bekommen - und das obwohl ich natuerlich (gute Triumph-)-BHs trage und mit einem C-Körbchen auch keine Pamela Anderson bin! Was die Leute sich alles so rausnehmen.....

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon tolle Sprüche ala "Zieh dir mal einen BH an" oder "Sind das Prothesen?!" auf offener Strasse bekommen - und das obwohl ich natuerlich (gute Triumph-)-BHs trage und mit einem C-Körbchen auch keine Pamela Anderson bin! Was die Leute sich alles so rausnehmen.....
    Bitte was? Das ist ja wirklich frech, was für Leute sind das denn? Ich wurde auf der Straße noch nie (so) angequatscht, das ist ja echt unerhört.

supreme
    Besucher

vielleicht liegt das auch an der ziemlich spießigen Stadt in der ich wohne ? Ich plane eh, wegzuziehen

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Das solltest Du - ist ja unerhört.

Eine frühere Kommilitonin wurde auch manchmal für schwanger gehalten - ohne Babydolls. Sie hatte zwar ganz tolle schlanke Beine und war generell schmal, aber sonst eben ein bisschen pummelig mit allem Speck vorne am Bauch. So eine Figur sieht natürlich gut aus, wenn man schlank ist, aber die paar Kilos zu viel haben sich einfach mega unvorteilhaft verteilt.

Was aber dazu kam, war ihre schlechte Körperhaltung. Schultern rund und Bauch vorstrecken - das sah dann einfach schwanger aus.

Damit will ich jetzt selbstverständlich nicht sagen, dass jede Frau, die für schwanger gehalten wird, eine schlechte Haltung hat. Aber bei dem Mädel war das definitiv ein Faktor.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Minou
    Besucher

Hihi, ich hab gestern in der U-Bahn einer Frau meinen Platz angeboten, weil ich echt dachte, die wäre schwanger. Sie sah müde und abgekämpft aus und trug so einen Mantel im Empire-Stil.
    Als ich so vor ihr stand und ihr meinen Platz anbot, war sie völlig fassungslos und hat überhaupt nicht verstanden, warum ich das mache. Ich hab dann schnell gemerkt, daß ich mit meiner ersten Einschätzung falsch lag und hab ich x-fach entschuldigt.
    Ein paar Stationen weiter hat sie mich dann am Ärmel gezupft und geflüstert "Seh ich in dem Mantel wirklich schwanger aus? Meine Mama meint auch immer, daß der Schnitt unvorteilhaft ist." Naja, ich konnte nur bestätigen, daß sie darin nicht un-schwanger aussieht...
    Da will man mal nett sein und dann geht der Schuß nach hinten los.

BJ-Einsteiger Avatar von Makie

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Hihi, ich hab gestern in der U-Bahn einer Frau meinen Platz angeboten, weil ich echt dachte, die wäre schwanger. Sie sah müde und abgekämpft aus und trug so einen Mantel im Empire-Stil.
    Als ich so vor ihr stand und ihr meinen Platz anbot, war sie völlig fassungslos und hat überhaupt nicht verstanden, warum ich das mache. Ich hab dann schnell gemerkt, daß ich mit meiner ersten Einschätzung falsch lag und hab ich x-fach entschuldigt.
    Ein paar Stationen weiter hat sie mich dann am Ärmel gezupft und geflüstert "Seh ich in dem Mantel wirklich schwanger aus? Meine Mama meint auch immer, daß der Schnitt unvorteilhaft ist." Naja, ich konnte nur bestätigen, daß sie darin nicht un-schwanger aussieht...
    Da will man mal nett sein und dann geht der Schuß nach hinten los.
    Das ist ja süß von dir.
    Ich finde es in diesem Fall nicht so schlimm, da man bei einem Mantel nicht so gut erkennen, ob man wirklich schwanger ist. Außerdem war das ja nett gemeint.
    Ich mag generell Babydolls und bin auch nicht mager, trage nämlich normale 38 und wurde auch noch nie für schwanger gehalten. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht so viel Busen habe.

Stjärna
    Besucher

Ich sehe darin IMMER schwanger aus - habe nämlich breite Schultern und relativ viel Oberweite - dafür eine schmale Taille, die aber mit Babydolls natürlich nicht zur Geltung kommt. Aber mir persönlcih gefällt der Schnitt, außer als Nachtwäsche, eh nicht.
    Ich habe aber eine Freundin, die einen schmalen Oberkörper, wenig Busen und einen verhältnismäßig dicken Bauch hat - ihr steht der Schnitt gut.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich hab auch viel Oberweite und trag trotzdem Babydoll-Oberteile. Für den Sommer sind die einfach nur luftig und bequem.

Inventar

@Limönchen
    Wo kaufst du Babydoll-Oberteile, in die auch ein größerer Busen reinpasst?

Alle Empire-Teile, die ich gesehen habe, haben eine so hoch angesetzte Taille, dass da ein größerer Busen nur zur Hälfte reinpassen würde. Und das sieht dann doff aus, wenn die Naht mitten über den Busen entlangläuft, statt unterhalb. Und nimmt man ein 3Größen größeres Teil, dann fällt es nicht mehr locker, sondern tatsächlich sackartig
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Babydoll heißt ja nicht nur mit Empire-Naht. Diese Oberteile würden mir auch nicht passen.
    Ich hole solche Teile, viel bei H&M zB diese Bluse oder eine Tunika.

Inventar

Ach so!
    Du meinst an sich locker/weiter geschnitte Oberteile.
    Ich dachte, du meinst diese Empire-Teile, weil am Anfang des Threads diese mit Babydolls gleichgesetzt wurden. Alles klar
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Inventar Avatar von Kallima

Ich finde, man kann den "Schwanger-Effekt" bei Babydolls sehr gut umgehen, wenn man Taillengürtel trägt...
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Wenn man bei Wiki nach Babydoll sucht, bedeutet das eigentlich nur luftiges Oberteil.

Tonita
    Besucher

Ich frag mich ja, warum sie Empire-Taille Oberteile so oft für einen winzigen Busen machen... Ich hab wirklich keine besonders großen Brüste, ganz normal, aber trotzdem sitzt die Naht bei mir oft an der falschen Stelle und ich kann 1-2 Nummern größer nehmen oder das Oberteil ganz vergessen

Hmmm, vielleicht kann ich die Dinger tragen, weil ich so schmalschultrig bin Da denkt man dann nicht, dass sich untenrum ein total dicker Bauch drunter versteckt.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

edit, weil doppelt

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Man sieht schwanger aus, sowie man mehr als ne handvoll Brust hat... eben weil der obere Teil viel zu knapp ist, nur zur Hälfte passt und das Oberteil dann so unmöglich sitzt, dass man darin nicht gut ausschaut
    Ich persönlich hab auch einige von den Teilen und eben sehr große Brüste.. trage die kaum noch und wenn, dann wirklich nur mit nem Taillengürtel, damit es am Bauch auch schön anliegt und nicht so eine unmögliche Figur macht..

Inventar

ich hab das gleiche Problem, deshalb trag ich nur noch ganz selten Babydolls. Bin auch schlank, aber mit ner gewissen Oberweite, die zwar nicht riesig ist, aber mit Babydoll locker doppelt so groß wirkt. Ich wurde auch schon angesprochen, ob ich schwanger bin. Das letztemal von ner Verkäuferin im Schuhladen....
    Annlee