Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    supreme
    Besucher

Babydoll = "Sind Sie schwanger ?!"

Also so langsam ...!

Ich hab hier 2 Babydolls, die ich echt gerne trage und die meiner Meinung nach gut aussehen. Aktuelle Mode ist es auch schon seit einiger Zeit. Ich bin kein Kate-Moss-Hungerhaken, sondern ganz normal schlank, Mitte 30, von Ärzten auch für "schlank" befunden
    Heute ist es mir mind. zum VIERTEN MAL passiert, dass ich für schwanger gehalten wurde !
    Liegt das am Babydoll? Liegt das daran, dass ich nicht in die Hungermode passe ?!
    Vor allem wuerde ich mich ja nicht so aus dem Fenster lehnen bei Fremden, denn jedes Mal muss ich ja sagen, dass ich NICHT schwanger bin und das ist sowohl fuer mich als auch fuer die Fremde peinlich ! In der Regel übrigens FRAUEN, nur 1X ein (älterer!!!) Mann, die mich für schwanger halten.

Heute: ....ich gehe in eine Kaufhauskette, gucke Kosmetika an und werde mit "Herzlichen Glückwunsch!" überschwenglich angesprochen. Ich schaue verwundert & freundlich und frage nichtsahnend wieso....dann kommt "Sind sie nicht schwanger?!". Und der Rest des Gesprächs flacht dann in der üblichen Peinlichkeit ab und ich komme mir DICK vor Soll ich nun auf Babydolls verzichten ? Es ist mir aber auch schon mal ohne Babydoll passiert. Ich halte die mich ansprechende Person auch immer fuer "entrückt" bis meschugge aber es ist doch etwas zu gehäuft, finde ich.
    Geändert von supreme (14.04.2009 um 17:14 Uhr)

lieP
    Besucher

AW: Babydoll = "Sind Sie schwanger ?!"

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 17:46 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

ja.. Babydolls (und Empiretaillen auch) lassen so ziemlich alle Menschen aussehen wie kurz vor der Geburt ..es sei denn sie sind KateMoss-Twiggys .. alle normalen Frauen sehen darin einfach kugelig aus.... meiner Erfahrung nach jedenfalls.

Allerdings würd ich das dann den Trägerinnen nich sagen, weil ich weiss, das der Schnitt eben so ausschaut und nix mit Schwangerschaft zu tun hat ..

Inventar Avatar von koala

Es ist mir aber auch schon mal ohne Babydoll passiert.
    dann liegt es wohl nicht daran
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    dann liegt es wohl nicht daran
    dankeschoen
    das war allerdings als ich im flugzeug vorne sitzen wollte (ohne babydoll)....und als ich beim arzt mit magenschmerzen war....(evtl magen gehalten oder so, kann mich nicht erinnern)...und es war KEIN Frauenarzt.

ist müde. Avatar von ich bins

vielleicht stellst du mal ein bild von dir hier ein mit und ohne babydoll, dann können wir dich beraten, ob babydolls für dich eine gute idee sind.

ansonsten kann ich aber gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, für schwanger gehalten zu werden obwohl du es nicht bist. dann würde ich auch aus dem fenster springen, glaube ich. :o)

supreme
    Besucher

neee bilder stelle ich online nicht von mir ein

blass und kühl

Peinlich hat das nur dem Idioten zu sein, der sich in Dein Privatleben einmischen will.

Ich wurde das auch schon gefragt - und ich habe mir weder den Bauch gehalten noch ein Babydoll getragen. Ich habe damals lachend geantwortet, dass ich nunmal so fett sei. Das hat gesessen. (Ich war damals wirklich sehr kräftig und mein Gesicht ist sehr schmal - vielleicht war es dieser Umstand gepaart damit, dass ich relativ frisch mit meinem Mann verheiratet war, was für viele Leute ja die einzig mögliche Schlussfolgerung "Schwanger!!!" zulässt. Aus dem Fenster gestürzt hab ich mich nicht. Ich wusste schließlich, wie ich aussehe.)

Babydolls sind halt ein relativ schwieriges Kapitel. Wenn man versucht, welche zu kaufen, die aus besonders weich fallendem Stoff sind, sodass sie sich dem Körper anschmiegen, oder die unter dem Brustabnäher nicht ausgestellt sondern leicht tailliert geschnitten sind (OK, kein klassisches Babydoll, aber zumindest noch immer ein bisschen Empire ), riskiert man solche Fragen nicht, da die schlankere Silhouette ja erkennbar ist.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

supreme
    Besucher

beim Arzt hab ich auch sowas in der Art geantwortet

Experte Avatar von usagi1997

Ich denke es hat damit zu tun, dass diese Babydolls mal ursprünglich für runde Formen erdacht wurden. Auch wenn der Schnitt inzwischen modernisiert wurde und wesentlich enger ist, sieht damit gerade eine schlanke Person dicker aus als sie eigentlich ist. Es ist halt so, dass alles an einem recht dünn ist und es keinen Grund dafür gibt, etwas so weites zu tragen außer, dass man schwanger ist.

Ist das selbe mit Kleidern im echten Empireschnitt, aus dem sich ja das Babydoll entwickelt hat. Ich habe noch eins in der 38 und damals meinte meine Freund "Ich hätte nie gedacht, dass ein einziges Kleidungsstück gemanden so dick aussehen lassen kann." o__O und heute findet er den Schnitt in der 42 verdammt sexy an mir.

@supreme
    Vielleicht solltest Du ein "halbes" Babydoll probieren, also diese Dinger, die nur den Schnitt imitieren, aber trotzdem eng anliegen.
    Ansonsten musst Du halt damit leben. Gibt ja wirklich schlimmeres und dann bist Du halt eine heiße Schwangere .
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

supreme
    Besucher

da krieg ich dann immer den Platz vorne

Genau! Oder einen Sitzplatz im vollen Bus. Hat auch Vorteile .
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich finde auch, dass die weit fallenden Babydolls einfach etwas ungünstig sind. Ich sehe darin auch immer schwanger aus, obwohl ich schlank bin. Deshalb probiere ich die auch gar nicht mehr an

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Huhu,

hat vielleicht jemand ein Beispiel für ein weit und für ein eng fallendes Babydoll?
    Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen

just be ... Avatar von athene

Ich oute mich jetzt mal als jemand,der alle im Babydoll für schwanger hält.

Weiß nicht,ich habe die Teile schon immer als "Umstandsmode" angesehen. Keine Ahnung,woran das liegt. Ist einfach so ein Gefühl. Es gibt wohl keinen besseren Schnitt,um eine Babyfigur relativ praktisch unterzubringen.

Und wenn ich nicht-schwangere Mädels im Babydoll sehe,frage ich mich immer,warum die wie Schwangere aussehen wollen. *g*

yay Avatar von Pseudo Nym

also wenn es eigentlich nur eher weit ausfällt, so n Top (wie zb. http://www.splendicity.com/shopaholi...bydoll-top.jpg) , dann find ich, kann es sogar schöner aussehen, als was ganz enges. Gerade, wenn man nichts Hüftbetonendes braucht..
    Aber wenn es nach vorne total aufgebauscht ist, sieht man schon schnell schwanger oder zumindest voluminöser aus, als sein müsste. http://images.bidorbuy.co.za/user_im...doll-black.jpg

Sind vll net die geeignetesten Bilder, aber es gibt halt welche, die Babydollmäßig sind und trotzdem schön anliegen und dabei fließend sind. Und andererseits gibts es halt auch viele, die an den meisten Figuren grauselig ausschauen.
    Aber da kommt es ja dann eh noch auf die individuelle Statur an.

Experte Avatar von Daydream

ich liebe ja Babydolls erstens schön luftig 2tens dekt n kleinen Bauchansatz an bestimmten Tagen und man muss sich auch bei tiefer geschnittenen jeans keine Sorgen machen dass der Hintern rauskucken könnte
    Ich hatte mal n Kleid an auch Empire Style hatte ne Kundin mit nem Kleinkind, geb dem so n Lolli, die Kundin so och danke bei ihnen ists ja auch bald so weit.Ich kuck ganz verduzt, überlege, ich so nein gott sei dank noch nicht!das gesicht hättet ihr mal sehen sollen hehehe

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Meine Oma hat mich letztens gefragt, ob ich vergessen hätte, mein Nachthemd auszuziehen ..

marina
    Besucher

Ommis sind manchmal so süß ...
    War neulich auf einer Party mit oppulentem Mahl... Stand danach in der Küche und hab meinen vollgefressenen Bauch gestreichelt, sagt einer auch zu mir toternst: Ui! Du bist ja schwanger! Wievielter Monat? Bin in Lachen ausgebrochen "...Schwanger mit dem Menü, das schon..."

Babydolls waren zu ihrer Zeit ja auch nur Nachtwäsche :D.
    Usi im Konsumrausch

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich hab vor'm Anprobespiegel die Erfahrung gemacht, dass Babydoll nicht gleich Babydoll ist. Man kann auch mit langen Beinen und sehr schlanker Figur schnell schwanger aussehen, wenn es an den falschen Stellen Falten wirft. Das ist schwer zu beschreiben, aber manche sitzen perfekt, andere wiederum überhaupt nicht. Allerdings kann man ja wohl selbst problemlos feststellen, ob man schwanger ausschaut oder nicht? Keine Ahnung, wieso ausgerechnet Babydolls immer noch mit Schwangerschaftsmode verwechselt werden.

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Naja, wenn die Naht unterm Busen ist und der Stoff von dort sehr leicht und weit abfällt, dürfte einiges drunterpassen wie ein Babybauch und da der wächst kann man ein Babydoll relativ lang tragen in einer Schwangerschaft und braucht net für jeden Monat nen komplett neuen Kleiderschrank. Mitwachsend quasi und weil man ein kleines Bäuchlein nicht sieht und es hauptsächlich Umstandsmode mit der praktischen Empirenaht gibt wird man sofort in diese Ecke gepackt- mir gehts beim grillen so, wenn ich partou kein Glas Wein möchte.
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Lillice
    Besucher

ich trage Babydolls grundsätzlich um meinen Hüftspeck zu verstecken also besser die Leute spekulieren lassen ob man nun schwanger oder fülliger ist als zu zeigen dass man wirklich ein paar Problemzonen hat.

marina
    Besucher

Ich finde wir sollten alle Männer ab 30, die einen Hut/ein Käppi tragen in Zukunft fragen, ob sie eine beginnende Glatze haben...

Spitzenidee! Blöderweise sind es aber kaum Männer, die spekulieren. Die meisten schielen eher in den Ausschnitt .
    Usi im Konsumrausch

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

Vielleicht bin ich die einzige, aber ich finde, dass Babydolls vorteilhaft sind. Zumindestens bei mir.....und ich bin alles andere als schlank!
    Betonen das Dekolette (wie schreibt man dieses Wort?!) und kaschieren den Bauch und Speckringe. Natürlch nicht alle Babydoll Schnitte, aber viele.

@lady85
    Kein Wunder, sie stammen ja auch Zeiten als Frauen noch kurvenreich sein mussten, um es zu etwas zu bringen. Sie sind perfekt dafür das zu kaschieren, was unsere Problemzönchen sind und unsere Schokoladenseite (Dekollete ) ins rechte Licht zu rücken.
    Usi im Konsumrausch

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    Ich finde wir sollten alle Männer ab 30, die einen Hut/ein Käppi tragen in Zukunft fragen, ob sie eine beginnende Glatze haben...

Ich trage die Dinger auch gern zur Kaschierung meines Hüftspecks. Ich hatte noch keine Situation mit einer solchen Frage, aber hätte auch nichts dagegen, mal im Bus einen Platz angeboten zu bekommen .

Ich dachte beim Lesen vorhin nur so, vielleicht könnte es auch Spaß machen, den Frager ein wenig im Ungewissen zu lassen und ein Spiel daraus zu machen. Vielleicht einfach nur vieldeutig lächeln (so leicht glücklich...) oder nur ausweichend antworten, oder anderes, aber kein klares Nein, kommt ja auf die Situation an. Zumindest bei Fremden, die es eigentlich nichts angehen sollte oder wenn es plump ist, und man sich über die Frage ärgert.

Liebe Grüße
    Geändert von Hennettchen (15.04.2009 um 00:03 Uhr)

Tonita
    Besucher

Zu mir hat das noch keiner gesagt. Dabei bin ich weder so dünn wie Kate Moss, noch so dick, dass etwas weites an mir vorteilhafter wäre als was enges.
    Aber bei meinem einen Kleid finde ich selbst, dass ich ein bisschen schwanger damit aussehe Ist mir allerdings auch wurscht, ist doch lustig.
    Ich meine, ich wurde mit 14 mal gefragt, ob ich schon verheiratet sei, weil ich einen Herr-der-Ringe-Ring um den Hals hängen hatte, wieso soll ich dann nicht mit 21 schwanger sein?
    Ich finde sie ganz niedlich und bequem.

Wieso erst ab 30? Haarausfall kann schon viel früher kommen, und die jüngeren tragen auch öfter Kappen

Inventar

Ist das selbe mit Kleidern im echten Empireschnitt, aus dem sich ja das Babydoll entwickelt hat.
    Weißt du das sicher, dass sich das Babydoll aus dem Empire-Schnitt entwickelt hat?
    Babydolls waren zu ihrer Zeit ja auch nur Nachtwäsche :D
    Geanau, es waren Pyjamas. Und eine Empire-Taille hatten sie glaube ich auch nicht unbedingt. Sondern Pluderhöschen. War dieser Pyjamaschnitt nicht ursprünglich für Kinder gedacht? Da ist eine hochangesetzte Taille eigentlich nicht nötig. Bei der Empire-Mode betonte sie den Busen.

hat vielleicht jemand ein Beispiel für ein weit und für ein eng fallendes Babydoll? Ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen
    Da hier scheinbar Babydoll als Synonym für Empire-Schnitte benutzt wird, wäre ein weit fallendes, eines bei dem mehr Stoff unter der Brust verwendet wird, bei dem engen weniger.
    Bei Tops wäre das oder das eine weites Exemplar. Dieses oder dieses ist unterhalb der Brust weniger bauschig.
    Oder man nimmt gleich ein normal enges Top, das nur eine abgesetzte Brust-Partie hat. Das verdeckt aber keine Speckröllchen

Als Kleid: weitgeschnittes Babydoll, enger geschnittenes Kleid

Babydoll-Kleider ohne Empire-Taille:

http://www.lolaymaria.com/store/imag...coffee_BIG.jpg
    http://images.cutoutandkeep.net/proj...1201057913.jpg
    http://www.luvcharlie.com/ProductImages/2750.jpg

Alle Angaben ohne Gewähr
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

supreme
    Besucher

genauso empfinde ich das auch

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen

Ich trage die Dinger auch gern zur Kaschierung meines Hüftspecks. Ich hatte noch keine Situation mit einer solchen Frage, aber hätte auch nichts dagegen, mal im Bus einen Platz angeboten zu bekommen .

Ich dachte beim Lesen vorhin nur so, vielleicht könnte es auch Spaß machen, den Frager ein wenig im Ungewissen zu lassen und ein Spiel daraus zu machen. Vielleicht einfach nur vieldeutig lächeln (so leicht glücklich...) oder nur ausweichend antworten, oder anderes, aber kein klares Nein, kommt ja auf die Situation an. Zumindest bei Fremden, die es eigentlich nichts angehen sollte oder wenn es plump ist, und man sich über die Frage ärgert.

Liebe Grüße
    das hat mir auch schon mal jemand geraten. ich hab dabei allerdings bedenken insofern, als dass dann fragen kommen "im wievielten monat/junge oder mädchen?!" und man sich immer weiter verstrickt.

im sommer und privat find ich babydolls total super: schoen luftig, umspielend und meine sehen auch ganz cool aus bzgl Muster. Ich mag den Look gerne und ich bin groß und schlank mit Oberweite Evtl liegt's dann daran, aber ich werde sie weiter tragen !!!

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich wurde auch schon ab und zu gefragt ob ich schwanger bin (sogar in meiner schlankesten zeit). liegt einfach daran dass mein bauch meine dickste stelle am körper ist (und sobald ich dringend pipi muss oder meine tage habe an der fraglichen stelle aufgebläht aussieht).
    nur gerade im babydoll wurde ich noch nie gefragt. ich glaube das ist auch stark davon abhängig aus welchen stoff es ist. meins fällt sehr weich und steht nicht nach vorn irgendwie ab. ich wirke darin sogar schlanker weil man meinen bauch da irgendwie weniger sieht als in engen t-shirts..

ich bin der meinung wer einen normalen bauch nicht von einem schwangeren bauch unterscheiden kann hat sowieso nen knick in der optik. jedenfalls lag ich bis jetzt IMMER richtig. hab aber noch nie jemanden auf verdacht drauf angesprochen.
    ich find es taktlos, es sei denn diejenige ist eindeutig schon im 7. monat oder so. aber selbst dann würde ich immer warten bis diejenige selbst mit der sprache rausrückt....

supreme
    Besucher

das empfinde ich auch so. bin jedesmal wieder überrascht und irgendwie auch peinlich beruehrt.

also meine babydolls fallen auch weich und eigentlich umspielen sie gut - außerdem sehe ich oft frauen in babydols. aber die "ältere generation" kriegt das evtl einfach nicht auf die reihe, dass das keine schwangerschaftsmode ist. mit 20 bin ich auch noch in engen klamotten rumgelaufen, aber das halte ich inzwischen für unpassend und nehme lieber etwas weiteres incl babydolls.

Allwissend Avatar von Mojitas

Ich seh auch schwanger aus in Babydolls.

Meiner Meinung nach liegt viel an der Oberweite, je größer die Oberweite desto mehr steht der Stoff unterhalb dieser vom Körper ab = sieht aus wie schwanger

Sehr schlanke Mädels mit Cup A oder max. B können sowas tragen ohne betüddelt zu werden.
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

Fortgeschritten

Heute: ....ich gehe in eine Kaufhauskette, gucke Kosmetika an und werde mit "Herzlichen Glückwunsch!" überschwenglich angesprochen. Ich schaue verwundert & freundlich und frage nichtsahnend wieso....dann kommt "Sind sie nicht schwanger?!". Und der Rest des Gesprächs flacht dann in der üblichen Peinlichkeit ab und ich komme mir DICK vor Soll ich nun auf Babydolls verzichten ? Es ist mir aber auch schon mal ohne Babydoll passiert. Ich halte die mich ansprechende Person auch immer fuer "entrückt" bis meschugge aber es ist doch etwas zu gehäuft, finde ich........

Also ich finds peinlich von der Verkäuferin...
    Aber es gibt wirklich Babydolls die sehr unvorteilhaft sind und einen Schwanger erscheinen lassen
    Wenns am Bauch zu weit ist denken viele da ist ein Babybauch drunter...Ich überlege gerade was man auf so einen "Sind sie Schwanger?-Spruch" sagen könnte.
    Manchmal hat man halt einen etwas dickeren Bauch-Blähbauch .
    Ich würde glaube ich etwas ähnlich peinliches in der Richtung "Nein ,ich bin nur dick!" oder "Hab nen Pups quersitzen" sagen.
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    ja.. Babydolls (und Empiretaillen auch) lassen so ziemlich alle Menschen aussehen wie kurz vor der Geburt ..es sei denn sie sind KateMoss-Twiggys .. alle normalen Frauen sehen darin einfach kugelig aus.... meiner Erfahrung nach jedenfalls.

Allerdings würd ich das dann den Trägerinnen nich sagen, weil ich weiss, das der Schnitt eben so ausschaut und nix mit Schwangerschaft zu tun hat ..
    BABYnixdolll . Ich finde Babydolls schrecklich kitschig und unförmig, genau wie diese Hippie Kleider . Denke dann immer, dass Frauen entweder schwanger sind oder ihre (oftmals gute) Figur verstecken müssen/wollen.

marina
    Besucher

Nein! Frauen die Babydolls tragen sind eigentlich sehr bescheiden, weil sie offensichtlich nicht darauf aus sind, Komplimente für ihre schlanke Taille zu bekommen

BJ-Einsteiger Avatar von marilyn

Ich hab so ein ganz hübsches Sommerkleid,ein bisschen Empire + 50s, das über dem Bauch auch noch so nette kleine, figurfreundliche Falten wirft. Ich liebe dieses Kleid einfach sehr... und letztens hatte ich es zu einer Diamantenen Hochzeit an und wurde auch von jedem 2. Verwandten gefragt ob ich schwanger sei Fühl mich eigentlich nicht sonderlich dick. Bin eher "kurvig" und hab ziemlich viel Oberweite und bin froh wenn mir überhaupt mal ein Kleid passt und dann sowas...
    Ist zwar jetzt nicht ein Babydoll-shirt - aber ich dachte ich darf mich mit meinem babydollartigem Kleid auch anschließen...
    Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
    Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit

Auf Hochzeiten wird aber jeder Anlass genommen, anzunehmen, dass man schwanger ist.

1. Zugenommen = Schwanger
    2. Flache Schuhe = Schwanger
    3. Essen = Schwanger
    4. Keinen Alkohol = Schwanger
    usw.

Usi im Konsumrausch