Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Meine Chance den bei Ebay zu ersteigern, ist eben fehlgeschlagen. Ich muß nochmal bei Schlecker nachfragen...
Du Schlimme, der hat tatsächlich sehr gute Chancen meine magere Sammlung zu bereichern! Ich sehe mich schon im "Zuviele Parfüms? Eure Sammlung-Tread"...
Wie lange ist ein Duft ungeöffnet durchschnittlich haltbar?
Der Baiser ist aus dem Jahr 2007 und jetzt nicht mehr im Handel erhältlich. Ich nehme an, dass die Vorräte z.B. bei Schlecker also nicht mehr
ganz frisch sind. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ein Duft ungefähr 3 Jahre haltbar ist.
Wenn das tatsächlich so wäre, hieße das in diesem speziellen Fall, der Duft könnte 2010 schon kippen. Bunkerkäufe wären da schon gewagt.
Obwohl "offiziell" nicht enthalten, finde ich doch, dass beim Baiser zu Beginn eine Neroli-Note zum Vorschein kommt. Vielleicht liegt
es ja auch daran, dass mein Duft (noch ) nicht zum Sprühen ist, sondern es sich bei mir um ein Apo-Tropf-Fläschchen handelt...
...oder meine Nase mir einen Streich spielt? Riecht ihr auch soetwas?
Du könntest recht haben, als ich im Body Shop war und mir Neroli Jasmin aufgesprüht habe, erinnerte mich der Angeruch auch so ganz leicht an den Duft. Cinéma hat auch eine Orangenblüten-Facette , Orangenblüte muss gar nicht drinn sein, ein Parfumeur kann ja den Geruch von Impressionen der Orangenblüte aus anderen Komponenten zusammenbauen .
Weniger ist mehr.
Meiner Meinung nach ist der Baiser ein Winter-Duft. Ich hebe den Rest (3/4) auch für den Herbst auf. Aber wenn er völlig rausgenommen wird - ganz ehrlich? Dann weine ich nicht - soo toll ist er nun auch nicht.
Geändert von BeckyB (11.06.2009 um 23:06 Uhr)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Hallo ihr Lieben!
Viele von euch sind ja sehr begeistert von dem Baiser, das macht mich Parfumjunkie ja total neugierig. Und bei Schlecker ist das Schätzelein ja auch unschlagbar günstig.
Meine Frage: ich hab' mich gerade totgesucht im Web nach der Zusammensetzung des Duftes. Bin ich einfach nur zu doof... aber ich finde überall nur die Beschreibung vom Cinema. Könnt ihr mir einen Link verraten oder mir schreiben, was da drin alles so schnuppert?
Irgendwie bin ich total angefixt von dem Duft...
Meine üblichen Verdächtigen sind übrigens LouLou, Allure, Flora, Flowerbomb, The Beat, MaDame (also um mal nur einige zu nennen ). Meint ihr, Baiser de Cinema könnte was für mich sein??
Liebe Grüße
Kerstin
Leben und lernen...
Glaub ich nicht.
Aber probier doch mal den normalen Cinema EdP - der Unterschied ist wirklich kaum zu riechen.
Schau mal hier :
It opens with sweetly fresh wafts of clementine, cyclamen, and almond. The richness amber, white musk and Bourbon vanilla arouse passion, while the floral wafts of amaryllis, jasmine and peony create a seductive aura. This fragrance is not based on a pyramidal conception, but top, middle and base notes come all together.
Kann man die Vanille eigentlich deutlich wahrnehmen?
Oder ist der überwiegend fruchtig oder blumig?
Wenn ich "Baiser" lese, denke ich eigentlich eher an etwas süßes.
Kommt das hin?
Liebe Grüße
Nettie
Vielen Dank an euch beide!!
Also von der Zusammenstellung hört sich das eigentlich schon so an, als könnte es mir gefallen... Weil was ich ja eigentlich so gar nicht mag, sind "grüne" Düfte oder zu aufdringliche weiße Blüten (Lily of the valley etc.), aber da ist die Liste vom Baiser ja zum Glück weit entfernt von.
Seuftz, aber ich komme wohl doch nicht drumrum, nächste Woche mal bei den Dougletten am Cinema zu schnuppern, damit ich mal eine ungefähre Vorstellung bekomme.
Immer diese Anfixerei hier *mecker*...
Leben und lernen...
also ich muss sagen, ich bin vom edt total begeistert. das riecht auf meiner haut so cremig-pudrig, der wahnsinn gefällt mir fast besser, als das baiser und das edp.
Geändert von Blume07 (03.07.2009 um 14:27 Uhr)
Ihr schafft mich noch. Bis ich Geburtstag habe dauert es noch... Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...
Fruchtig ist der gar nicht
Vanille riecht man nicht so direkt raus, riecht eher würzig, in der Kopfnote ist Clementine, also zitrus und nicht fruchtig. Dann sind Blumen drinn: Alpenveilchen, Mandelblüten, Pfingstrose, Jasmin und Amaryllis, das war das Fl(orie)- jetzt kommt noch das -oriental: Amber, Benzoin,weißer Moschus und Vanille
Aber an Tagen wir heute weiß ich nicht so recht ob ich ihn benutzen soll? Ist ja auch ein schöner Winterduft
Geändert von kurzhaarkatze (03.07.2009 um 19:14 Uhr)
Weniger ist mehr.
jetzt ist es bald wieder zeit für das schätzchen
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Ja stimmt, im Sommer ging der bei mir nicht, aber ich freu mich auch schon drauf
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
bei mir wird er im Herbst/Winter auch wieder aus dem Schrank geholt
Ich glaube, ich werde auch mal Festival d'été benutzen. Der war mir im Hochsommer einfach zuviel
Jegliche Version von Cinéma ist eindeutog ein Herbstduft für mich - auch der reine Parfüm, den ich dank Fragrancex nun auch besitze
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Ich hab das Baiser heute bekommen, finde es schöner als das Cinema, weil es irgendwie fertiger wirkt. Werd ich sicher häufig tragen diesen Winter. :)
Kennt jemnd von euch Cinéma Gold Collector? Ist da nur die Flasche anders? Oder der Duft auch?
http://wzeu.ask.com/r?t=a&d=mys&s=ad...aurent_01c.jpg
Geändert von kurzhaarkatze (07.01.2011 um 10:49 Uhr)
Weniger ist mehr.
Hm, habe den thread nun zum x-ten Mal durchgelesen, auch weil es eines der ersten Ergebnisse ist, wenn man nach "Baiser de Cinema" sucht, und bin so schlau wie vorher , bezüglich des Unterschieds zwischen Cinema edP und dem Baiser:
Die Aussagen, die ich herausfiltern konnte:
1. Von Anfang an weicher, wärmer, mandeliger als der UrCinema;
2. Stechender, spritziger, citrischer als der UrCinema;
3. Unterscheidet sich kaum vom UrCinema.
Was denn nun
Und während es den Baiser ja längst nicht mehr gibt (bei ebay UK wird er allerdings noch zu moderaten Preisen angeboten!), frage ich mich, wie das EdT wohl duftet. Ein paar Aussagen zum Unterschied zwischen EdT und EdP (die sich ebenfalls widersprechen) gab es ja schon in dem Thread, vllt. noch ein paar Stimmen??
Ich bin glaube, ich die grösste Cinema/Baiser de Cinema-Liebhaberin auf diesem Planeten, er ist wirklich in letzten fünf Jahren zu meinem Signaturduft geworden
ich habe das Baiser noch da, allerdings nicht mehr viel, daher hüte ich es wie meinen Augapfel. Bevor ich an diese LE geraten bin, hatte ich längere Zeit das normale EDP (das EDT gibt es mittlerweile auch nicht mehr, das ist sehr leicht und zitrisch im Auftakt für mein Empfinden).
Das normale EDP unterscheidet sich vom Baiser hauptsächlich darin, dass die Duftpyramide bei ersterem klassisch von Kopfnote, über Herznote bishin zur Basisnote verläuft. Daher ist er zunächst frischer (ich errieche zunächst Clementine, daher diese Assoziation zum zitrischen), danach wirds erst blumig(Alpenveilchen, Amaryllis), und erst nach ungefähr einer halben Stunde entfaltet der Duft die von mir so heissgeliebte pudrige Mandelbasis.
Der Baiser de Cinema lässt alle Duftbestandteile nicht wie bei der normalen Pyramide nacheinander, sondern gleichzeitig wirken, das wird der HAUPTUNTERSCHIED zum EDP sein. (Das Baiser ist übrigens auch ein EDP). Daher wirkt er im Gegensatz zum normalen Cinema sofort sehr warm, ihm fehlt zumindest auf meiner Haut das anfangs zitrische und auch das blumige vom normalen EDP. Er wird sehr schnell warm, mandelig auf meiner Haut. Und da ich es ja gerade auf diese mandelig-vanillige Basis so abgesehen habe, mag ich den Baiser noch viel mehr, eben weil es hier nicht so lange dauert, bis ich diese herausrieche.
Als Unterschied zum normalen EDP hat der Baiser auch eine Mandelnote, während der ursprüngliche Duft lediglich eine MandelBLÜTENnote hat. Vielleicht verleiht eben diese Mandelnote auch nochmal mehr Wärme. Ich finde es sehr schade, dass es den Baiser nicht mehr zu kaufen gibt. Habe ihn in den letzten Jahren so lieb gewonnen, verkörpert er für mich doch noch mehr das Sinnliche, das ich mit dem Duft assoziere.
Aber ein gutes hat es: Auf den Baiser würden wohl noch mehr Leute durch die ansprechende Mande-Vanille-Komponente anspringen. Kaum einer kennt Cinema, ich denke, das die wenigsten wissen, dass sich hinter dem anfänglichen zitrischen Sprüher noch so ein sinnlicher Duft verbirgt, daher wird der Duftstreifen bstimmt schnell entsorgt und der Duft wieder vergessen. Ich bin jedenfalls in meinem Umfeld weit und breit die einzige, die ihn hat und sogar kennt, was ja nicht das schlechteste ist..
Ok Ming - klar, das mit der fehlenden Duftpyramide beim Baiser habe ich natürlich schon in diesem Thread hier und bei Parfumo gelesen, aber oft ist so was reines PR-Geschwafel. In diesem Fall ist es aber anscheinend wirklich so? Der Baiser riecht/roch also von Anfang an warm usw.? Nur finden den Andere ja stechend-citrisch
Übrigens ist mir das schon oft aufgefallen, Cinema EdP-Liebhaber lieben und besitzen auch den Baiser . Und schade, dass es das EdT nicht mehr gibt.
Ich denke, es kommt wie so oft auch hier auf die Hautchemie an
Er ist definitiv wärmer und tiefgründiger auf meiner Haut, anschmiegsamer, einfach weniger frisch. Der Auftakt ist einfach samtiger, und nicht citrisch-frisch wie bei der normalen Version. Ich kann auch nicht nachvolllziehen, wie einige den Baiser als frisch, zitronig empfinden können. Es MUSS also wieder mit der Hautchemie zusammenhängen. Genauso oft lese ich nämlich, dass viele meine Erfahrungen teilen, eben dass das Baiser das "wärmere, vollmundigere" Cinema ist..
Ich schwanke gerade zwischen Cinema EDT und EDP, leider kann ich den EDT nirgendwo testen. Habt ihr einen Tipp für mich worin der Unterschied besteht?
Im Beitrag bin ich leider nicht so schlau geworden....