Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Xeli

Wie findet man seinen Lieblingsduft?

Wenn ich shoppen bin schaue ich oft bei Douglas oder Müller vorbei und teste mal da und da.
    Irgendwie hab ich noch nie "den" Duft gefunden.
    Es gibt ganz wenige Düfte die mich wirklich "berühren".
    Am längsten benutzt habe ich Classique - Gaultier und Lacoste - Pour femme.
    Burberry - Touch gefällt mir auch gut.
    Es ist aber immer so als ob es noch nicht perfekt ist

Sollte ich mal schauen, ob in allen Düften eine Übereinstimmung dabei ist und finde so meine "Lieblingszutat" sozusagen?
    Wie ist das bei Euch? Habt Ihr immer eine Richtung z.b. immer eher herb oder blumig usw. oder vermischen sich die Geschmäcker manchmal?

Komischer Post ich weiß, aber vielleicht versteht mich jemand
    Liebe Grüße Xeli ღ

ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ

-

AW: Wie findet man seinen Lieblingsduft?

Zitat Zitat von Xeli Beitrag anzeigen
    Wenn ich shoppen bin schaue ich oft bei Douglas oder Müller vorbei und teste mal da und da.
    Irgendwie hab ich noch nie "den" Duft gefunden.
    Es gibt ganz wenige Düfte die mich wirklich "berühren".
    Am längsten benutzt habe ich Classique - Gaultier und Lacoste - Pour femme.
    Burberry - Touch gefällt mir auch gut.
    Es ist aber immer so als ob es noch nicht perfekt ist

Sollte ich mal schauen, ob in allen Düften eine Übereinstimmung dabei ist und finde so meine "Lieblingszutat" sozusagen?
    Wie ist das bei Euch? Habt Ihr immer eine Richtung z.b. immer eher herb oder blumig usw. oder vermischen sich die Geschmäcker manchmal?

Komischer Post ich weiß, aber vielleicht versteht mich jemand

Ist doch total O.K dein Post Also bei mir ist es so, das ich ziemlich sicher weiß, das ich vanillige Düfte mag, das geht schon mal meistens gut aber leider (für meinen Geldbeutel) ist mein Geschmach wirklich fast in jede Richtung ausgerägt. Ich denke ich habe jede Duftrichtung in meinem Schrank, trotzdem gefällt mir nicht jeder Duft in die Richtung.

Ich glaube auch nicht das es eine Zutat ist sondern das Zusammenspiel, bei den von dir genannten würde ich aber mal in die orientalische bzw. orientalisch-florale Richtung gehen.

Wenn du z.b. bei Fragrancex.com einen deiner Düfte eingibst, bekommst du auch Düfte genannt die in die Richtung gehen und auch die Noten werden genannt, vielleicht kommst du ja so weiter...

Jup hab nun mal geschaut. Jasmin, Vanille, Zedernholz ist jedesmal drin *hihi*.
    Vanille mag ich auch sehr!
    Von der Richtung hast Du ganz sicher Recht.
    Danke für den Link

Wobei ich aber auch immer mehr diese Richtung teste und mich gar nicht an "herb" oder "aquatisch" traue.
    Vielleicht verpasse ich ja dort den "perfekten" Duft
    Werd wohl dort mal mehr testen.
    Sicher merkt man schnell ob's was ist oder eher nicht.
    Liebe Grüße Xeli ღ

Experte Avatar von shag

Das ist, glaube ich, vor allem eine Glücks- und Geduldssache.
    Wenn man immer im Vorbeigehen nach dem Zufallsprinzip testet kann es aber schonmal länger dauern .

Es ist gut, wenn du deine Lieblingsduftfamilie in etwa weisst. Ob du es lieber opulent, dezent oder frisch magst usw. Da gibt es so viele Seiten im Netz, die dir ähnliche Düfte anzeigen.
    Ich achte aber beim Testen auch auf das Aussehen der Flacons, allermeistens kann man ja an denen ersehen, in welche Richtung es geht.

Natürlich ist es auch gut, wenn du bestimmte Duftnoten kennst.
    Man kann einiges lernen, wenn man z.b. an reinen, ätherischen Ölen schnuppert. Mit dem Wissen kann man dann gezielter suchen.

Ich mochte früher nur orientalische, schwere Düfte, bin aber mit den Jahren immer offener geworden. "Den" Duft fürs Leben habe ich auch noch nicht gefunden, aber einige kommen doch sehr, sehr nahe ran!

BJ-Einsteiger Avatar von Ximovana
    Meine Laune...
    Angelic

Hmm schwer zu sagen, aber wenn du "deinen" Duft gefunden hast macht es einfach Klick und du willst dann fast nur noch diesen Duft benutzen *g*

Mein Lieblingsparfum ist Gucci II, trage ich fast täglich.

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Wenn du z.b. bei Fragrancex.com einen deiner Düfte eingibst, bekommst du auch Düfte genannt die in die Richtung gehen und auch die Noten werden genannt, vielleicht kommst du ja so weiter...
    Wo denn auf der Seite? Ich seh unter dem Produkt nur Rezensionen.
    Liebe Grüsse, Ximovana
    I M·A·C !

S A L E : ★ Dr. Hauschka, Parfumes, usw.

-

Zitat Zitat von Ximovana Beitrag anzeigen
    Hmm schwer zu sagen, aber wenn du "deinen" Duft gefunden hast macht es einfach Klick und du willst dann fast nur noch diesen Duft benutzen *g*

Mein Lieblingsparfum ist Gucci II, trage ich fast täglich.

Wo denn auf der Seite? Ich seh unter dem Produkt nur Rezensionen.
    Sorry fragrantica.com !

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

antoenchen, eine Freudsche Fehlverlinkung, würd ich sagen

Xeli, es hilft wohl nur hartnäckiges Durchschnuppern, und leg Dich nicht allzu sehr auf eine Richtung fest, sondern einfach querbeet neugieren.

Bei unserem Junkietreffen in Bruchsal sagte Herr Wuchsa so treffend, es kämen Kunden, die z. B. nach ein leichten, blumigen Duft suchten, und nach entsprechenden Testrunden dann einen schweren orientalischen Duft kaufen mit dem Kommentar "Genau das habe ich gesucht"

Ähnlich ging es mir auch vor längerer Zeit, hab einen leichten, zarten, pudrig-himbeerigen Duft gesucht und mich stattdessen in schwere, dunkel-schokoladige Patchoulidüfte verliebt

Und als Duftjunkie findest Du "den einen" Duft vermutlich sowieso nie, immer auf der Jagd nach dem noch besseren

Allwissend Avatar von Beltaine

DEN Duft gibt es für mich sowieso nicht , ich habe diverse Düfte, die je nach Jahreszeit, Stimmungslage oder auch Farbe meiner Klamotten (, ja, auch das gibt's bei mir; ich sag nur Omnia Amethyste) zum Einsatz kommen.

Wenn es mir nicht so gut geht, brauche ich was Kuscheliges, foodiges, das die Laune wieder hebt. Bei Migräneattacken kann ich einen Gourmand-Duft wiederum überhaupt nicht riechen, da muss es ganz leicht sein oder ich bleibe halt mal einen Tag "duftfrei".

Im Sommer trage ich andere Düfte als im Winter, u.s.w.

An Deiner Stelle würde ich mich wirklich mal durchschnuppern, offen für alles sein und einen Duft, der dir einmal nicht so doll gefällt, nicht gleich durchfallen lassen. Wer weiss, in ein paar Monaten sieht das Ganze dann vielleicht schon wieder anders aus.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Xeli, es hilft wohl nur hartnäckiges Durchschnuppern, und leg Dich nicht allzu sehr auf eine Richtung fest, sondern einfach querbeet neugieren.

Und als Duftjunkie findest Du "den einen" Duft vermutlich sowieso nie, immer auf der Jagd nach dem noch besseren
    Du hast vollkommen Recht Wahrscheinlich findet man "den" Duft nie *hihi*
    Liebe Grüße Xeli ღ

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen

An Deiner Stelle würde ich mich wirklich mal durchschnuppern, offen für alles sein und einen Duft, der dir einmal nicht so doll gefällt, nicht gleich durchfallen lassen. Wer weiss, in ein paar Monaten sieht das Ganze dann vielleicht schon wieder anders aus.
    Da hast Du Recht. Manchmal gefällt es nach einer Weile dann doch.

Manchmal ist es ja auch mit Erlebnissen verbunden die entweder schön oder nicht so schön waren und man assoziiert dann negative oder positive Gefühle mit dem Duft den man in der Zeit getragen hat.
    Liebe Grüße Xeli ღ

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich schließe mich da Frau Xor an. Nur nicht von vornherein festlegen und nichts komplett ausschließen. Die Duftkreationen sind so komplex und das Duftempfinden so unterschiedlich, da hilft nur TESTEN, TESTEN, TESTEN

Ich dachte z. B. lange Zeit, auch als meine Nase schon "geschulter" war, dass ich Rose nicht mag Nach genauerem Hinsehen, habe ich festgestellt, dass in meinen meisten Düften Rose enthalten ist, sogar oft ziemlich heftig - es kommt also immer auf die Gesamtkomposition an.

Ach ja, Lieblingsdüfte habe ich inzwischen einige
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

ich würde rumprobieren, und immer mal wieder schnuppern. (kaffee bohnen neutralisieren, aber wenn du zu lange schnupperst riecht am ende alles gleich, also lieber oft bei douglas vorbeischauen, als lange..)
    ich hab meine richtung schon gefunden. also auch mein lieblingsparfum, dass ich schon IMMER benutze. trotzdem hab ich auch oft lust auf was anderes...wenn du immer dasselbe benutzt, riechst dus auch irgendwann nicht mehr an dir.
    wenn du eines gefunden hast, welches dir gefällt, könntest du dich ja von einer verkäuferin beraten lassen. sag ihr dir gefällt der duft und du suchst sowas ähnliches/ etwas in dieser richtung. vielleicht findest du auf diesen weg was tolles?!
    aber letztendlich ist es zufall...ich hab sogar schon fremde frauen auf der straße angesprochen, welches parfum sie tragen, wenn es mir gefallen hat.
    allerdings riecht jeder duft auf verschiedenen personen auch unterschiedlich.

und wenn du eines gefunden hast, welches dir gefällt: nicht sofort kaufen, sondern auf die haut geben und einen tag lang damit rumlaufen (oder nach einer probe fragen). der duft entwickelt sich nämlich mit der zeit. der erst duft verfliegt relativ schnell und dann bleibt die basisnote(heißt glaub ich so) zurück, die manchmal ganz anders ist.
    mir ists schon öfter passiert, dass ich einen duft spontan gekauft habe und nach einem tag hab ich gemerkt, dass er gar nicht gepasst hat...(zB. jil sunder sun delight...(falls daran jemand interesse hat->pn an mich)

vielleicht konnte ich dir helfen. wenn du deinen duft gefunden hats, lass es uns wissen

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Da schliesse ich mich auch gleich an der lieben Frau Xor und Scheherazade. Früher hatte ich etappenweise immer mal einen Signaturduft, von dem ich in der entsprechenden Zeit sagen konnte "das ist mein Duft" und von einigen haben mir Freunde auch gesagt, der Duft sei wie für mich gemacht. Aber irgendwie war es nie Liebe auf Dauer, der Signaturduft wechselte, der Geschmack wechselte, mein Kleidungsstil wechselte

Das war vor meiner Duftjunkiezeit. Heute weiss ich, dass ich bestimmte Vorlieben habe, manche Düfte oder Richtungen auf meiner Haut nicht gehen oder ich an mir nicht mag. Aber ich geniesse die Duftvielfalt und die Möglichkeit je nach Laune, Outfit und Anlass verschiedene Düfte zu tragen. Ich darf mich nur nicht verkleidet fühlen und muss den Duft an mir selbst noch wahrnehmen können. Letzteres ist übrigens auch ein Argument für das Wechseln von Düften Manchmal mag ich die einen Düfte lieber, dann wieder die anderen. Und ja, selbst wenn man den gefunden hat, es gibt immer ein danach

Also probieren, schniefen, schnüffeln, testen, den eigenen Geschmack ergründen - oder sich hier anfixen lassen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

ah ja was ich vergessen habe:
    ich persönlich verbinde einen duft immer mit einem gefühl/erinnerung/etc.
    ein duft den ich ne zeit lang geliebt habe, konnte ich ihn GAR nicht mehr riechen, weil ich ihn mit einer schlechten erinnerung verbunden habe.
    genauso gehts mir mit düften mit denen ich was tolles verbinde...die will ich IMMER um mich rum haben.
    (kein parfum, aber auch duft: die bodylotion after sun von nivea: erinnert mich IMMER an urlaub und hellt meine stimmung im winter auf )

Master of Desaster Avatar von snoozy

Erstmal sparen. Es ist ein bißchen wie mit Wein,- Duftlust kann teuer werden.
    Dann: Testen, testen, testen.
    Und davon ausgehen, daß es DEN Duft nicht gibt. Nur ganz wenige Junkies hier am board kommen mit "dem einen Duft" lange aus, ist ja so ein bißchen wie mit Garderobe. (Auch eingefleischte Jeansträger wissen daß es DIE Jeans einfach nicht gibt)
    Und offen bleiben für Gerüche aller Art denn: ein Duft kann für mich nur in dem Maße duften, in dem ich weiß, was Gestank bedeutet.
    LG
    Snoozy

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Erstmal sparen. Es ist ein bißchen wie mit Wein,- Duftlust kann teuer werden.
    Dann: Testen, testen, testen.
    Und davon ausgehen, daß es DEN Duft nicht gibt. Nur ganz wenige Junkies hier am board kommen mit "dem einen Duft" lange aus, ist ja so ein bißchen wie mit Garderobe. (Auch eingefleischte Jeansträger wissen daß es DIE Jeans einfach nicht gibt)
    Und offen bleiben für Gerüche aller Art denn: ein Duft kann für mich nur in dem Maße duften, in dem ich weiß, was Gestank bedeutet.
    LG
    Snoozy
    Schön gesagt snoozy nicht nur wegen des "Gestankes", ich möchte viele Gerüche/Düfte kennen und testen, auch wenn ich nicht danach riechen möchte. Das Interesse am Duft ist eigentlich das wichtigste, auch wenn dabei immermal ein Schätzchen für den eigenen Parfümschrank herausspringt
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von Juni

Xeli, du bist doch schon eine Weile hier unter uns. Haben dich da manche Posts nicht direkt zur Parfümerie geschickt? Mich schon.

Ich habe auch erst hier unter den supernetten, lieben, fachmännischen Beautys das Testen gelernt. Wenn ich von den Beschreibungen und von der Schwärmerei hier etwas für mich interessant fand, habe ich es probiert.
    Für mich sind die Beiträge hier aussagekräftiger als viele Beschreibungen bei Anbietern, noch mehr jetzt, wo ich mit der Zeit auch die Vorlieben der anderen etwas kenne.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Einfach einen Duft finden, der einfach "ich" ist. Wäre eine schöne Vorstellung, auch besser für den Geldbeutel
    Ich hatte früher im Prinzip nur einen Duft, Hugo Boss Deep Red. Dann hab ich noch einen Lieblingsduft für den Sommer gefunden, Jil Sander Sport Water. Tja ich weiß auch nicht, was dann passiert ist. Ich wollte mal was anderes probieren und hab gegoogelt, was denn so angesagt ist, welche Düfte gut bewertet werden und beliebt sind, und bin hier in diesem Forum gelandet und seitdem hab ich an so vielen Düften mehr geschnuppert als in den letzten 10 Jahren zusammen.
    Ich muß sagen, es ist eine spannende Sache, neue Düfte auszuprobieren. Sicher gibt es viele Düfte, die ich nie im Leben tragen würde. Aber es gibt auch viele sehr gute Düfte, die mir so gut gefallen, daß ich mir zumindest eine Abfüllung davon kaufe. Einige davon stehen auch nicht bei den bekannten Parfumerieketten ganz vorne rum, denn außerhalb der ganzen Mainstream-Düfte, die jeder Teenager trägt, gibt es noch viel interessantere Düfte.
    Ich glaube, daß es spannender ist, viele Düfte auszuprobieren, als sein Leben lang einen Duft zu haben. Sicher hat beides seinen Reiz. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß jeder so ohne weiteres "seinen" Duft findet. Der Körper ist auch nicht jeden Tag gleich. Hormone, Krankheit, vielleicht auch Stimmungen lassen Düfte manchmal anders wirken. Auch deshalb ist es ratsam, manche Düfte mehrmals auszuprobieren. Oder auch mal was auszuprobieren, was einem erst nicht gefällt. Auf der Haut wirkt es vielleicht ganz anders.

Ich glaube, das ausprobieren der Düfte macht einen großen Reiz aus, also so ist es zumindest bei mir. Man muß ja nicht alles gleich kaufen, Pröbchen reichen oft schon aus.
    Ich hab früher auch gerne Sims2 gespielt. Mit der Zeit war ich fast nur noch auf Seiten unterwegs, wo man Sachen für die Sims runterladen konnte. Ich hab das alles gesammelt, Klamotten, Möbel, Frisuren, das hat mir am Schluß mehr Spaß gemacht als das eigentliche Spielen. Vielleicht ein komischer Vergleich, aber eventuell weiß der eine oder andere, was ich meine
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von Kashmir82

@ Coony: war auch eine Sims - Acessoire-Sammlerin...frag nicht wie voll meine Festplatte damit damals war OT Off

Ich kann den bisherigen Meinungen nur zustimmen.Einfach querbeet durchtesten.Den Duft über einen längeren Zeitraum testen, das erspart Fehlkäufe (ich kenn mich da aus )
    Ich hab mich anfangs als Duftneuling hier im Forum erstmal durch die Marken getestet.Die eine Woche Guerlain, die nächste Kenzo..

Man sollte sich Noten, die man gerne riecht merken.Klar sollte man keine Duftnote kategorisch auschließen, aber ich mag z.B. Ledernoten gar nicht riechen, hab also noch keinen Duft gefunden, indem Leder drin war u. der mir gefallen hat.
    Was Duftrichtungen betrifft, können die immer eine gute Orientierung bieten.

Den einen, wahren Duft zu finden ist eine romantische Vorstellung..aber ich find Auswahl schöner.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

DEN Duft zu finden - ist wahrscheinlich wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Sich auf eine Richtung zu beschränken ist zwar prinzipiell eine gute Idee - aber was ist, wenn das gar nicht so leicht ist? Ich zb. mag vanillig - süß, andererseits darf es auch schonmal weihräucherig sein, und auf der ganz andren Linie fahre ich mit tropischen Früchten. Mein Duft, DEN Duft den ich nie wieder missen möchte, und bei dem mir der Preis letztendlich (nach der ersten Schreckphase) egal war, ist Tobacco Vanille von Tom Ford. Es war wie die Liebe auf den ersten Blick - nur dass es hier der erste Schnüff war... Ich habe ihn im Alsterhaus in Hamburg getestet. Vanille gut und schön, aber Tabak? Der Name war interessant, der Flakon einfach edel - Der stolze Preis vermittelte ein "Wow, was muss das für ein toller Tropfen sein" - Gefühl und ich habe ihn auftupfen lassen, und ich wusste es: Dieser, irgendwann, oder keiner! Ich bewache den Flakon wie einen kleinen Schatz - der Duft ist sparsam und ewig haltbar auf der Haut. Er ist etwas besonderes und ich trage ihn immer dann, wenn ich denke, dass eine besondere Gelegenheit ist - das muss kein Ball sein, oder ein Fest - das kann auch schonmal der ganz normale Abendspaziergang mit Schatz im Park sein

Aufjedenfall hab ich mir schon ein paar Empfehlungen ausm Parfüm Plauderthread vorgemerkt und werd morgen mal wieder bisschen testen

Huhu an Kashmir aus LE nach LE.
    Falls mit Deinem LE auch mein's gemeint ist.
    Liebe Grüße Xeli ღ

Allwissend Avatar von Beltaine

Aufjedenfall hab ich mir schon ein paar Empfehlungen ausm Parfüm Plauderthread vorgemerkt und werd morgen mal wieder bisschen testen

Huhu an Kashmir aus LE nach LE.
    Falls mit Deinem LE auch mein's gemeint ist.
    Dann wollen wir aber auch Testberichte sehen!
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Ich geb mir Mühe *hihi*
    Liebe Grüße Xeli ღ

Soho heute war ein Duftmarathon. Ja ich weiß nach ca. 5 Düften ist Schluß, aber ich hab weiter getestet und immermal Pausen gemacht.
    Ich kann mich nicht vollständig erinnern, was ich alles getestet habe.
    Heute haben mir am besten gefallen... Burburry, (das Touch gibts wohl gar nimmer?), Miss Dior Cherie - L'eau, Jil Sander - Style Soft (den hab ich dann gekauft).
    Letztendlich muß ich aber wieder sagen, es war keiner dabei wo ich "diesesWoWGefühl" hatte
    Mir gefällt kaum was.
    Achja und Magnolie mag ich gar nicht, wie mir heute bewußt wurde.

Wahrscheinlich müßte ich mal ganz unbekannte Marken ausprobieren.

Achja Edit: Einer der mir richtig guuut gefallen hat und den kauf ich sicher demnächst war Tommy Girl
    Geändert von Xeli (16.04.2009 um 23:00 Uhr)
    Liebe Grüße Xeli ღ

Inventar Avatar von Ming

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ausprobieren der Düfte macht einen großen Reiz aus, also so ist es zumindest bei mir. Man muß ja nicht alles gleich kaufen, Pröbchen reichen oft schon aus.
    Ich hab früher auch gerne Sims2 gespielt. Mit der Zeit war ich fast nur noch auf Seiten unterwegs, wo man Sachen für die Sims runterladen konnte. Ich hab das alles gesammelt, Klamotten, Möbel, Frisuren, das hat mir am Schluß mehr Spaß gemacht als das eigentliche Spielen. Vielleicht ein komischer Vergleich, aber eventuell weiß der eine oder andere, was ich meine
    Hi hi, willkommen im Club... Ich hab das auch soooo gerne gespielt, habe denen auch ständig neue Frisuren und Make-Up verpasst und sie dann untereinander verpaart, um zu gucken, wie die Nachkommen dieser Eigenkreationen aussehen;das eigentliche Spiel war dann nebensächlich. Beautyjunkies eben

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde es schon gut über die Düfte vorher etwas zu lesen und die Duftfamilien zu kennen und nicht wild sämtliche Düfte zu probieren, weil man ja immer gar nicht so viele testen kann. Seit ich so verfahre habe ich schon einige schöne Düfte gefunden, die mir auf Anhieb gefallen haben und es klappt sogar mit Blindkäufen gut.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    Hi hi, willkommen im Club... Ich hab das auch soooo gerne gespielt, habe denen auch ständig neue Frisuren und Make-Up verpasst und sie dann untereinander verpaart, um zu gucken, wie die Nachkommen dieser Eigenkreationen aussehen;das eigentliche Spiel war dann nebensächlich. Beautyjunkies eben
    Ich hab meinen Partner und mich nachgebaut, um zu sehen, wie gemeinsame Kinder aussehen könnten ... ohje

Aber sogar bei den Sims gibts ja Parfum...
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von Ming

@coony: das mit dem nachbauen von mir und Partner habe ich auch gemacht, auch um zu sehen, wie der Nachwuchs aussehen würde
    konnte dann ganze Nächte dauern, denn beim zwischendurch abspeichern hätte das zweite Kind genauso ausgesehen wie dasa erste(sorry fürs OT)

Meine Laune...
    Breezy

Oh Ming,

ich bin froh, daß ich nicht die einzige bissel behämmerte Simsverrückte hier bin
    (nochmal sorry für OT)
    Duftabfüllungen im SeSki

Hihi kein Problem Mädels. Find ich lustig :)
    Hab auch mal kurzeitig Sims gespielt, bin danach aber dann in die MMOPRG Richtung gewechselt.
    Liebe Grüße Xeli ღ

*rauskram*

Und immernoch auf der Suche nach "dem" Duft.
    Aber vielleicht auch nicht, weil dann wärs ja auch langweilig.
    Naja schön wäre einfach mal ein Duft, in dem man sich so richtig wohlfühlt.
    Irgendwie so eingemummelt.
    Liebe Grüße Xeli ღ

BJ-Einsteiger Avatar von Clarissima

*rauskram*

Und immernoch auf der Suche nach "dem" Duft.
    Aber vielleicht auch nicht, weil dann wärs ja auch langweilig.
    Naja schön wäre einfach mal ein Duft, in dem man sich so richtig wohlfühlt.
    Irgendwie so eingemummelt.
    Vielleicht dann mal nach 'Skinnigen' Dueften schauen? Also solchen, die auf der Haut bleiben und sich eher mit dem Koerpergeruch verbinden?

Fuer mich sind das eher die Moschus/Amberduefte (Kuschelmoschus eben), aber da gehen die Meinungen sicher auseinander.

Inventar Avatar von kikisonne

Zitat Zitat von Clarissima Beitrag anzeigen
    Vielleicht dann mal nach 'Skinnigen' Dueften schauen? Also solchen, die auf der Haut bleiben und sich eher mit dem Koerpergeruch verbinden?

Fuer mich sind das eher die Moschus/Amberduefte (Kuschelmoschus eben), aber da gehen die Meinungen sicher auseinander.
    Was sind denn für dich Kuschelmoschusdüfte? Bin immer offen für Anregungen in diese Richtung !!!

Hey gute Idee Ich glaub sowas such ich momentan. Danke!
    Liebe Grüße Xeli ღ

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Was sind denn für dich Kuschelmoschusdüfte? Bin immer offen für Anregungen in diese Richtung !!!
    Ach, ich fuerchte, meine paar kennst Du alle schon Aber ich probiers trotzdem mal.

Fuer mich hat die Kuschelmoschusliebe mit NR For Her Musc Collection letztes Jahr angefangen (da habe ich ueberhaupt erst verstanden, dass Moschus toll riecht, und nicht nach Bordell, wie ich vorher dank des Namens immer angenommen hatte...)

Seitdem habe ich noch an einigen anderen gerochen, aber so richtig gut gefallen hat mir nur noch L'Eau d'Hiver von Frederic Malle und NR Essence Intense. (Und jetzt muss ich mich irgendwie zwischen den beiden entscheiden).

Dans Tes Bras fand ich auch noch ganz nett, aber deutlich 'anstrengender' als die anderen. Du siehst, ich habe noch viel Erweiterungspotenzial

Huhu Clarissima, da hattest du aber Unrecht. Frederic Malle und Dans Tes Bras kenne ich gar nicht. Da muß ich gleich mal ein wenig googeln ! Das heißt einen Moschus Duft von Malle kenne ich und zwar den Musc Ravageur, aber der ist mir zu herb und animalisch, mag es auch eher kuschelig, weich und einhüllend. So wie Montale White Musk oder sehr schön auch Musc Bleu Osmo Absolut und und und und.......

Huhu Clarissima, da hattest du aber Unrecht. Frederic Malle und Dans Tes Bras kenne ich gar nicht. Da muß ich gleich mal ein wenig googeln ! Das heißt einen Moschus Duft von Malle kenne ich und zwar den Musc Ravageur, aber der ist mir zu herb und animalisch, mag es auch eher kuschelig, weich und einhüllend. So wie Montale White Musk oder sehr schön auch Musc Bleu Osmo Absolut und und und und.......
    Super! Hier http://boisdejasmin.typepad.com/_/20...e_revie_5.html ist uebrigens eine ganz tolle Besprechung von l'Eau d'Hiver.

Musc Bleu Osmo Absolut klingt ja auch toll - jetzt muss ich nur noch einen Laden finden, der das fuehrt, um probezuriechen. (mit TBS White Musc bin ich uebrigens nicht klargekommen. Bei mir kommt da ein stechender Ton durch, der ihn zum Kuscheln klar disqualifiziert...)

Super! Hier http://boisdejasmin.typepad.com/_/20...e_revie_5.html ist uebrigens eine ganz tolle Besprechung von l'Eau d'Hiver.

Musc Bleu Osmo Absolut klingt ja auch toll - jetzt muss ich nur noch einen Laden finden, der das fuehrt, um probezuriechen. (mit TBS White Musc bin ich uebrigens nicht klargekommen. Bei mir kommt da ein stechender Ton durch, der ihn zum Kuscheln klar disqualifiziert...)
    Mit dem White Musk vom Body Shop konnte ich mich auch nie anfreunden, auf meiner Haut entwickelte er sich ähnlich wie bei dir, habe dann aber viele Tips von Beautys hier bekommen und mehrere Volltreffer gelandet! Den Montale White Musk bekommst du bei www.ausliebezumduft.de, genauso wie den Musc bleu Osmo. Da gibt es aber 2 Varianten, einmal als Parfüm und einmal eher in einer öligen Form, den finde ich noch schöner, der ist noch etwas weicher und runder als das Parfüm !

BJ-Einsteiger Avatar von Nudlz

Für mich ist der schönste "Kuschelmoschusduft" das
    - Narciso Rodriguez Musc for Her Oil Parfum -
    aber nur das Oil Parfum.
    LG
    Sabine

Den Montale White Musk bekommst du bei www.ausliebezumduft.de, genauso wie den Musc bleu Osmo. Da gibt es aber 2 Varianten, einmal als Parfüm und einmal eher in einer öligen Form, den finde ich noch schöner, der ist noch etwas weicher und runder als das Parfüm !
    Danke - das einzige Problem ist, dass ich nicht in Deutschland lebe, sondern in England; London, um genau zu sein. Ich tummele mich hier mehr so aus Heimweh- und Deutschnichtverlerngruenden... Und die Auslandsversendekosten sind nicht ohne. Na ja, entweder bis Weihnachten warten, oder ich probiere es mal mit luckyscent.com, das sieht vielversprechend aus.