habt ihr das auch??
und hat jemadn was dagegen?
sooo schlimm ist es bei mir zwar noch nicht ( bin 22 ) aber ich will auch nicht dass es schlimmer wird.
wär echt super wenn es da irgendwelche cremes gibt oder so :)
danke schon mal
habt ihr das auch??
und hat jemadn was dagegen?
sooo schlimm ist es bei mir zwar noch nicht ( bin 22 ) aber ich will auch nicht dass es schlimmer wird.
wär echt super wenn es da irgendwelche cremes gibt oder so :)
danke schon mal
Hallo Yellowstar,
ich hab das auch. Meines Wissens nach helfen da keine Cremes oder so; das ist ja die Vorstufe zu Krampfadern und die wiederum kommen davon, dass die "Venenpumpe" in den Beinen nicht richtig funktioniert. Da ist Sport angesagt und die Beine nicht übereinander schlagen
Wäre aber auch für Tips dankbar!
Viele Grüße
Schwarzwälderkirsch
Sport ist klasse, wie ja Schwarzwälderkirsch auch schon gesagt hat. Besonders die Ausdauersportarten, wo das Blut schon durchgepumpt wird.
Sauna ist dagegen nicht zu empfehlen.
Halte außerdem mal Ausschau nach einer Creme mit Rotem Weinlaub!
"Life is what happens while you're busy making other plans." John Lennon
Habe auch seit ich ca. 18 bin Besenreisser. Dabei mache ich regelmäßig Sport. Bisher sind zum Glück keine Krampfadern daraus geworden, vielleicht wegen des Sports. Bei mir scheint es Veranlagung zu sein. Meine Mutter hat die auch, allerdings hat sie auch Krampfadern.
Ich wäre ebenfalls superglücklich, wenn sie einfach mal so verschwinden könnten. Ich bin doch auch noch sooo weiß, so dass die blauen Äderchen doppelt so doll auffallen Ich werde erst im Spätsommer braun.
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch seit dem 18 LJ mit Besenreisern und Krampfadern geplagt, hatte schon 4 OP's und die nächste kommt jetzt im Mai.
Fakt ist, was man erbt kann man nicht auslöschen, nur einigermaßen in Schach halten. Viel trinken ist wichtig, nicht rauchen, wenig Alkohol, viel Bewegung, Beine hochlagern, nicht viel stehen und sitzen am Stück bzw. in diesem Fall nach Möglichkeit Stützstrümpfe tragen und die Beine so oft es geht kalt abduschen.
Ich habe schon einige Sommer, nur nachts oder im Urlaub wo mich keiner kennt kurze Kleidung angehabt weil ich das Gefühl hatte, jeder glotzt mir auf die Beine, bin auch rel. groß, daher falle ich auch so schon auf.
Zum Abdecken der Besenreiser hab ich ein super-Mittelchen gefunden. Bei Douglas gibts einen sog. Sprühstrumpf von Sally Hansen. Das ist wie Körpermake-up, sehr deckend und wasserfest. Es ist zeitintensiv alles gleichmäßig aufzutragen und vor dem Schlafen gehen wieder abzuwaschen aber besser so als immer die Beine verstecken.
Besenreiserverödung per Spritze klappt nur bedingt, die neue, jedoch noch kaum erforschte Methode ist die Schaumverödung.
Ich setze Hoffnung in die Forschung und daß man irgendwann die lästigen Dinger komplett und dauerhaft entfernen kann..
LG,
mojitas
1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
Mein Blog: colour4style.blogspot.com
http://baerenwoelkchen-shop.de
Hallo!
Die Kombination von Liponsäure und OPC hält meine "Anhängsel" in Schach. Einige gehen nach mehren Monaten Einnahme fast weg, andere bleiben. Liponsäure verbessert die Durchblutung von Microgefäßen und ist ein starkes Antioxodanz. Ich nehme die Kombi als Kur und ich aufhöre, dauert es nicht lange und die kleinen Bister sind wieder da.
Viele nehmen beide Mittel dauerhaft, vielleicht mache ich das in Zukunft auch.
LG
Nicole
mojitas, das klingt ja sehr interessant mit dem sprüh-make-up.
ist das wirklcih wasserfest? auch reibfest?
hast du schonmal mit den angesprühten beinen auf einer weissen stoffcouch gesessen oder weisse kürzere hosen getragen?
hallo nic, wieviel gramm nimmst du denn täglich zu dir?
Naja, reibfest nicht 100%ig. Wenn man damit ins Bett geht oder sich auf eine weiße Couch setzen würde, bleibt auf alle Fälle was auf dem Stoff. Aber es reibt sich nicht komplett ab. Wasserfest ist es tatsächlich, man kann duschen und das Zeug hält bombenfest, man sollte halt nur nicht mit dem Handtuch darüber reiben!
Ich trage das auch im Schwimmbad, Wasser kann da nix anhaben!
Ich sprühe mir das meistens nur auf die Unterschenkel, daß ich meistens knielange Hosen/Röcke trage von daher geht es, ich versuche aufzupassen wg. Abrieb
Wie gesagt, es ist mit Aufwand verbunden aber mir hilft es mich dann im Sommer doch mal mit was Kurzem wohl zu fühlen.
_Nic: wo kaufst Du Liponsäure und OPC? Und die Dosierung interessiert mich auch brennend!
... sorry, hab noch was vergessen beim posten eben.
Leider gibt es diesen Sprühstrumpf nicht in vielen Farben, man sollte es unbedingt bei Tageslicht testen, am besten im Dougi was auf die Haut sprühen und rausgehen!
danke für eure tipps.
sport habe ich eigentlich schon immer viel gemacht. werd ich auch weiterhin. muss echt aufpassen dass ich die beine nicht zu öft übereinander lege.. und öfter mal durchmassier und hochlege :)
stimmt, so ein bisschen makeup ist nicht schlecht, wobei es bei mir echt nur kleinere stellen sind.
Ich habe seit frühester Jugend Besenreißer und teilweise sogar Krampfadern, die trotz Sport und Massagen nie weggingen. Bin in dieser Hinsicht halt erblich vorbelastet.
Wenn man so hellhäutig wie ich ist (Makeup ist viel zu dunkel), hilft da nur eine glänzende Strumpfhose. Da man auch meine normalen Adern im Bein durchschimmern sieht, fällt es somit gar nicht auf. Nur von matten muss ich Abstand nehmen, falls sie nicht schwarz sind.
Verhindern kannst Du eigentlich das Fortschreiten kaum, spätestens im Falle einer Schwangerschaft kann alles für die Katz gewesen sein.
Falls es in Deiner Familie schwere Thrombosefälle gab, kannst Du Dir überlegen, ob Du sie Dir veröden lassen willst, ist aber eine OP nötig.
Inwieweit das die Kasse trägt, weiß ich nicht. Meiner Mutter wurden ihre zwei Krampfaderverödungen bezahlt, aber da war es aus medizinischer Sicht notwendig.
Falls Du nur Probleme mit der Optik hast, kannst Du Dir den Kram weglasern lassen. Dafür müssen sie aber sehr leicht sein.
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
Hi!
Ich nehme 250 mg ALA und an reinem OPC sind etwa 80 mg in einer Kapsel.
LG
Nicole
habe auch seit ca. einem jahr besenreisser an den füßen und seit neuestem auch an den schultern.
hab am freitag nen termin beim hautarzt! vielleicht kann der ja helfen
“Anyone who does not believe in miracles is not a realist.”
Audrey Hepburn
Ich habe auch welche. Habe einen grösseren blauen Fleck an der rechten Wade, den ich eigentlich vor nem Monat weglasern oder verödern lassen wollte. Nur kam mir ein Tinnitus dazwischen und ich sehr lange Durchblutungsfördernde Mittel nehmen musste. Ich wusste nicht ob man trotzdem veröden lassen kann oder nicht.
Jetzt hat eine Freundin gesagt das die Hautärzte ab dem Frühling nichts mehr wegmachen, wegen der Sonne. Hat eine von euch schon erfahrungen damit gemacht?
also im sommer wurde bei mir auch schon gelasert aber man darf halt nicht in die sonne. das solltest du wirklich beachten!
Besenreiser sind oft eine Folge von schwachem Bindegewebe (wer also Cellulite hat, neigt auch eher mal zu Besenreisern).
Vorbeugend kann man versuchen, sein Bindegewebe zu stärken, durch Sport (Muskelaufbau, dann muss das Bindegewebe nicht so viel tragen), aber auch z.B. durch Nahrungsergänzung mit Siliciumgel, weil das den Aufbau von Kollagen und Elastan im Bindegewebe unterstützt und die Wände der Arteien und Venen stärkt, was ebenfalls Besenreisern vorbeugt.
Hallo Nicole,
was genau nimmst Du da, sind das Tabletten? Woher bekommst Du die und was kosten sie? Fragen über Fragen . Vielen Dank vorab für Deine Antwort.
Liebe Grüße
Kaika
Was ist denn ALA?
Hi!
ALA ist Alpha Liponsäure. Da hab ich momentan die von Ratiopharm. Kostet etwa 30 Euro, 600 mg und 100 Tabletten (unbedingt den medizinfuchs fragen). Da ich ja nun ALA langfristig einsetzen will, reduziere ich die Dosis auf etwa 1/4 Tablette.
Bei OPC hab ich noch keine gute Quelle aufgetan. Meine Vorräte sind seit ein paar Tagen alle und ich bin auf der Such nach neuen Kapseln.
LG
Nicole
Ich habe mal (schon vor Jahren) einen Hautarzt gefragt, was er denn zu Rosskastanienextrakt meint, um erweiterte Blutgefäße zu verhindern oder zumindest zu reduzieren..er meinte, genausogut könnte ich die Kastanien in meiner Tasche herumtragen..Ich merke nur, dass leider die Besenreiser auch mehr werden, je älter ich werde..kann nur trotzdem nicht akzeptieren,jetzt z.B. überhaupt nicht mehr gro0 in die Sonne zu gehen..was ich sehe ist, dass die Dinger nicht mehr so auffallen, wenn ich gebräunt bin, und daher greife ich jetzt häufiger mal zum Selbstbräuner..
LG
rasasayang
ich bin 19 und hab auch schon ein paar besenreißer an den unterschenkeln.
Bei männern sieht mans durch die körperbehaarung wenigstens nicht so arg.
Bin genetisch auch vorbelastet.
Werde wenn ich älter bin wohl oder übel eine varizen-op machen lassen^^
lg
! W E N I G E R ist gleich M E H R !
Jedoch Oft Sehr Schwer
Hallo
Das ewige leid Ich habe einiges ausprobiert und es dann sein lassen weil ich dachte daß es sowieso nicht hilft. Als ich vor kurzem Schmerzen hatte ( zu viel gelaufen ) massierte mir mein Schatz die Beine mit einer mischung aus Frei Öl und Tigerbalsam. Meine Besenreisser sind noch nicht weg aber schon lange nicht mehr so ausgeprägt. Dafür werde ich ihn für immer lieben
Hallo Ringel
Eigentlich nur einmassiert wie eine lotion. Ich habe es dann einziehen lassen. Ich habe es noch zwei mal gemacht. Ich weiß immer noch nicht woran das liegt aber bei mir hilt es super.
Ada, wie sieht es denn aus, hilft die frei öl / Tigerbalm-Kombi noch? Oder war es nur ein kurzzeitiger Erfolg?
Hat inzwischen noch jemand OPC und ALA getestet?
Und wie sieht es aus mit Nebenwirkungen bei ALA, sind welche bekannt?
Es soll doch jetzt so eine Micro-Schaum-Methode geben, die beim Hautarzt ambulant durchgeführt werden kann. Hat das schon wer machen lassen?
Hallo Nafti
Also meine besenreißer sind deutlich zurückgegangen. Momentan sieht man es noch aber nur noch ganz fein und weil ich richtig weiß bin. Bin aber auch in der Zeit auf pures Calendulaöl umgestiegen. Es stinkt nicht so arg.
Na dann werde ich mir am Montag wohl Tigerbalm besorgen.
Hast Du den roten Tigerbalm verwendet? Der ist eher für Massagen geeignet, oder?
Ich habe mir das von Behawe bestellt. Es gibt aber auch welches von Weleda. Außerdem finde ich daß es allgemein schöne haut macht. Ich benutze das direkt nach dem duschen.
Wirkt es genauso gut wie die frei öl / Tigerbalm-Kombi???
ich bin erst 18 und hab schon welche an den oberschenkeln..
hab leider schlechtes bindegewebe vererbt bekommen, und sport ist auch nicht gerade mein lieblingshobby XD
mir ist geraten worden, die stellen mit öl zu massieren.
Ich würde sogar behaupten daß es besser wirkt, doch wie gesagt ich finde es vom Hautgefühl einfach besser. Abgesehen davon benutze ich es jeden tag. Du brauchst einfach geduld. Außerderdem reagiert ja jede haut anders und ich weiß auch nicht wie schlimm es bei Dir ist. Probiere einfach beides aus und dann wirst du merken was Dir besser zusagt.
Das benutze ich solo. Einfach nach dem duschen auf noch nasser Haut einmassieren. Es macht bei mir schöne Haut am ganzen Körper und hilft.
Ich habe mir nun eine Probe des Weleda Calendula-Öls gekauft und bin schon gespannt, ob es wirkt. Leider werden die Besenreißer mit zunehmendem Alter nicht weniger
Berichte dann bitte!
Dass dieses Öl allgemein toll ist für die Haut kann ich mir vorstellen. Aber ich verstehe jetzt nicht so recht was bei den Besenreisern tatsächlich hilft: dieses
Calendulaöl oder die Massage. Denn vorher hat Ada ja mit anderen Dingen massiert. Vielleicht Ada, kannst du mich bitte nochmal aufklären...
Ich habe zuerst mit Tigerbalsam/öl kombi massiert. Es war super hat aber meiner Meinung nach gestunken. Dann habe ich gelesen das Calndulaöl bei Besenreisern auch helfen soll. Bin dann auf Calendula umgestiegen weil ich es am ganzen Körper benutzen kann.