Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Besenreiser

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

AW: Besenreiser

Ich leide auch seit ich 20 bin an Krampfadern und Besenreiser.
    Mit 21 habe ich mir die Kramfadern in der rechten Kniekehle ziehen lassen.
    Im letzten Herbst habe ich angefangn mir die Adern und Besenreiser veröden zulassen. Ist auf jeden Fall schon besser geworden.
    Die Tabletten mit Ala und OPC interessieren mich auch.

Experte Avatar von Ginki

Zitat Zitat von Ada32 Beitrag anzeigen
    Ich habe zuerst mit Tigerbalsam/öl kombi massiert. Es war super hat aber meiner Meinung nach gestunken. Dann habe ich gelesen das Calndulaöl bei Besenreisern auch helfen soll. Bin dann auf Calendula umgestiegen weil ich es am ganzen Körper benutzen kann.
    Jetzt hab ich's kapiert, danke! Werd ich mir auch kaufen!

Experte

Zitat Zitat von GraceKelly Beitrag anzeigen
    Ich leide auch seit ich 20 bin an Krampfadern und Besenreiser.
    Mit 21 habe ich mir die Kramfadern in der rechten Kniekehle ziehen lassen.
    Im letzten Herbst habe ich angefangn mir die Adern und Besenreiser veröden zulassen. Ist auf jeden Fall schon besser geworden.
    Die Tabletten mit Ala und OPC interessieren mich auch.
    Also, OPC oder halt Traubenkernmehl kann ich persönlich für die Venen schon empfehlen, ich bekomme meine Besenreiser und Krampfadern zwar bestimmt nicht mehr weg, aber ich habe definitiv weniger/ keine Beschwerden mit schweren Beinen, wenn ich regelmäßig o.g. nehme.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. gut zur Vorbeugung sein könnte- habe dieses Forum leider zu spät entdeckt und kann jetzt höchstens noch Schadensbegrenzung betreiben
    LG, Yola

Inventar

Ich habe jetzt mal im Internet nach Cremes gesucht. Die Medphano K1 Creme hatte ich mal vor Jahren, hat nichts gebracht. Jetzt will ich mal die Venuria Creme von Epikurion testen, hoffentlich kann ich die in der Apotheke bestellen.

Ansonsten bleibe ich erstmal bei dem Calendulaöl, wenn es nicht gegen Besenreiser hilft, macht es aber wenigstens gepflegte Haut

Experte

Hallo Shnegg, mußte natürlich gleich mal googeln. Bin ja, was Cremes gegen Besenreiser angeht, sehr anfixgefährdet und konnte vor Jahren auch so einer Vit. K Creme nicht widerstehen ( null Effekt)
    - aber das mit dieser Venuria Creme kommt mir sehr suspekt vor, die Inhaltsstoffe dürften doch gar nicht sooo teuer sein- die Tube ist winzig, ich finde, 100 ml ist mengenmäßig sehr wenig. bes. für die Beine.
    Natürlich bitte ich Dich um Berichte, wenn Du Dir die Creme zulegen solltest
    vielleicht hole ich mir auch mal Calendulaöl, meine Oma hat so eine Ringelblumen- Schweineschmalz- Salbe immer selber gemacht, sollte auch gut für die Beine sein...altes Hausrezept in unserer Gegend.
    LG; Yola

Inventar

Ich habe mir jetzt doch lieber eine 100ml Flasche Weleda Calendula-Öl gekauft, davon bekomme ich dann 3 Flaschen zum Preis von einer Venuria. Mit den Incis hast du recht, ist wirklich nichts Besonderes, das gibt es in jedem Venengel.

Experte

Also, wenn Du Verbesserungen bemerkst, bitte, bitte melden...
    Yola

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zu meinem Geburtstag in 2 Wochen leiste ich mir zum ersten Mal eine Besenreiser-Verödung, ich ärgere mich schon viel zu lange mit diesem Problem herum.

Ich habe ein paar Ärzte angeschrieben, einer von denen hat ein "Bionicgerät" (hier: http://www.bionic.at/index.php/skin-therapy/besenreiser), würde pro Sitzung ca. 80€ kosten. Hat wer von euch Erfahrung damit?

Mir ist klar, dass die Besenreiser immer wieder kommen, aber ich war schon seit mind. 10 Jahren nicht mehr im Schwimmbad (dabei würde ich sooooooo gerne Schwimmen gehen) und trag auch überhaupt kein kurzen Sachen, so sehr belasten mich meine hässlichen Beine - wenn's auch nur für ein paar Monate weg ist, wäre ich schon froh.

Experte

Hallo Asuka,
    diese Methode kenne ich leider nicht- aber Deine Phobie gegen kurze Kleidung leider nur zu gut
    Ich mag auch keine kurzen Röcke, Shorts oder Radler tragen, es sieht einfach grauslig aus.
    Aber das Schwimmen lasse ich mir nicht nehmen. Ganz ehrlich, es gibt wirklich schlimmeres als Besenreiser, so rein optisch.
    Ich wollte Dich nur ermutigen, wieder schwimmen zu gehen. Du kannst Dich ja in der Nähe des Beckens postieren ( Freibad), dann bist Du schnell im Wasser...
    Und dann guck mal, wieviele "Supermodels" sich wirklich im Schwimmbad befinden...
    Und Schwimmen ist für die Venen auch gerade besonders gut!
    LG; Yola

Vala
    Besucher

Stimmt es, daß man bei Besenreisern nicht in die Sauna sollte?
    Bei mir fängt's auch an dabei hab ich die Pille schon vor 2 Jahren abgesetzt, weil ich gemerkt hab daß es damit erst angefangen hat.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ist generell Wärme nicht gut für Besenreiser? Mir wurde neulich von einer Freundin erzählt, dass Sonne diese auch verstärkt
    Ich benutze inzwischen eine bräunende Körperlotion an den Beinen, damit ich sie nicht so sehr der Sonne aussetze, sie aber nicht so hell sind. Dadurch sieht man die Besenreiser nicht so sehr.
    Aber ich kann jedem nur raten, diese nicht soooo sehr in den Lebensmittelpunkt zu rücken!! Schaut euch mal um: Die wenigsten Frauen haben wirklich perfekte Beine. Im Übrigen gibt es wirklich wichtigeres... Männer sehen solchen Makel eh kaum bis gar nicht und zudem hat eine Frau durchaus mehr zu bieten als perfekte Beine! Ich habe, obwohl ich sehr schlank bin, sehr viele Besenreiser, Cellulite und irgendwie schiefe Beine. Trotzdem ziehe ich kurze Kleidung an, wenne s warm ist (ok, Hotpants würd eich im Leben nicht anziehen bzw. damit in der Stadt herumlaufen). Mich hat noch nie jemand darauf angesprochen, dass ich komische Beine hab Dafür setze ich einfach andere Körperbereiche mehr in Szene

Inventar Avatar von missyqueen

sauna bzw. hitze soll nich fördern sein, obwohl direkt nach der sauna bei mir immer alle verschwunden sind. tauchen aber danach wieder auf...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Hallo Asuka,
    diese Methode kenne ich leider nicht- aber Deine Phobie gegen kurze Kleidung leider nur zu gut
    Ich mag auch keine kurzen Röcke, Shorts oder Radler tragen, es sieht einfach grauslig aus.
    Aber das Schwimmen lasse ich mir nicht nehmen. Ganz ehrlich, es gibt wirklich schlimmeres als Besenreiser, so rein optisch.
    Ich wollte Dich nur ermutigen, wieder schwimmen zu gehen. Du kannst Dich ja in der Nähe des Beckens postieren ( Freibad), dann bist Du schnell im Wasser...
    Und dann guck mal, wieviele "Supermodels" sich wirklich im Schwimmbad befinden...
    Und Schwimmen ist für die Venen auch gerade besonders gut!
    LG; Yola
    Danke!

Ich weiß, ich weiß, aber die Angst angestarrt zu werden ist trotzdem zu groß. Das mit der Nähe vom Becken zu sein ist ein guter Tipp, und würde sich sicher irgendwie realisieren lassen... und halt ausserhalb des Beckens immer mit großem Badetuch umd die Hüften oder langem Wickelrock herumlaufen.

Das mit den Supermodels... irgendwie fallen mir echt IMMER nur die besser aussehenden Leute auf. Es wirkt als ob überall nur 16jährige mit Traumkörpern herumlaufen.

Mit bald 30 sollte ich aber eigentlich echt über so etwas stehen!

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Aber ich kann jedem nur raten, diese nicht soooo sehr in den Lebensmittelpunkt zu rücken!! Schaut euch mal um: Die wenigsten Frauen haben wirklich perfekte Beine. Im Übrigen gibt es wirklich wichtigeres... Männer sehen solchen Makel eh kaum bis gar nicht und zudem hat eine Frau durchaus mehr zu bieten als perfekte Beine! Ich habe, obwohl ich sehr schlank bin, sehr viele Besenreiser, Cellulite und irgendwie schiefe Beine. Trotzdem ziehe ich kurze Kleidung an, wenne s warm ist (ok, Hotpants würd eich im Leben nicht anziehen bzw. damit in der Stadt herumlaufen). Mich hat noch nie jemand darauf angesprochen, dass ich komische Beine hab Dafür setze ich einfach andere Körperbereiche mehr in Szene
    Stimmt ja eh, aber dass ich das irgendwie in den Hintergrund rücke habe ich noch nicht geschafft. Ich arbeite dran (und die Verödung lass ich trotzdem machen).

Experte

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Verödung, wir erbitten natürlich Berichte,
    vermutlich kannst Du das erst machen lassen, wenn es wieder kühler wird?
    Vielleicht sollte ich auch noch mal einen Venenspezialisten gucken lassen- aber schöne Beine bekomme ich in diesem Leben nicht mehr. Ich versuche halt, so gewisse modische Trends zu meinen Gunsten zu nutzen... Stiefel zu Röcken, Leggins darunter...
    LG, Yola

Fortgeschritten Avatar von Miss Jules

Hallo ihr lieben,
    wollte mal nachfragen ob ihr euch schon die Adern veröden lassen habt?
    Und ob ihr damit zu frieden seid?

Also ich habe mir auch eine mini kleine Krampfader veröden lassen, bin aber gar nicht zu frieden. Man sieht sie noch ein einer Stelle und jetzt sind ganz viele Besenreiser dazugekommen. Ist das normal? Also ich würde es nicht noch einmal machen...

Wie sieht's bei euch aus, würdet ihr es nochmal machen lassen?

Inventar Avatar von missyqueen

habs auch machen lassen, war meist ok aber einmal isses an einer stelle auch mehr geworden-angeblich muss sichd as blut ja dann andere wege suchen wo es langfliesst wenn etwas verödet wird.....

ich lass in letzzter zeit lasern, merk aber kein unterschied zum spritzen, ausser dass es nich ganz so mitgenommen (da unblutig) aussieht.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Das ist leider normal, dass trotz Verödens sich dann neue Besenreiser bilden, und es ist wirklich Hitze, die zur Erweiterung von Blutgefäßen führt, und wenn deren Wände dann zu dünn sind, kommt es leider zu solchen Erscheinungen. Auch Alkohol kann da schädlich sein, weil dadurch auch Blutgefäße erweitert werden..aber es ist auch eine Frage des Alters, bei mir werden es mehr..trotzdem würde ich deswegen nicht auf Baden oder Schwimmen verzichten, Sauna lass ich allerdings mittlerweile, obwohl ich das so genossen habe.Ich nehme auch oft Selbstbräuner, da wirken sie nicht soo..hatte sogar schonmal von artdeco so eine Körpercamouflage, also so eine Abdeckpaste, die auch relativ wasserfest ist, aber leider nicht wischfest.Wenn man sich dann z.B. abtrocknet, muss man aufpassen, das das Zeug nicht auf der Wäsche landet.
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von Zottel

Ich war bei einem Phlebologen wegen eines Besenreisers an der Wade, weil ich gehört habe, dass die Anzeichen auf spätere Krampfadern sein können. War nicht so, aber auf diesem Wege habe ich erfahren, dass man Besenreiser nur durch veröden mit einer Spritze los wird. Der verklebt dann, allerdings muss man dann einige Wochen Stützstrümpfe tragen und darf in dieser Zeit keinen Sport treiben. Da habe ich ja mal gar keinen Bock drauf. Dann habe ich lieber einen Besenreiser

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Miss Jules Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,
    wollte mal nachfragen ob ihr euch schon die Adern veröden lassen habt?
    Leider immer noch keine Zeit dazu gehabt. Aber ich habe es noch dieses Jahr vor!

Ich hab so viele, dass es kaum schlimmer werden kann - einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Problem ist halt, dass das keine dauerhafte Lösung ist..Du gibst unter Umständen eine Menge Geld dafür aus, aber es gibt keine Garantie, dass eben nicht doch weitere entstehen, bzw. das Blut, das nicht mehr durch die verödeten Venen fließen kann, sucht sich natürlich dann andere Wege, die dann auch wieder stärker belastet werden...etc..das ist ein Teufelskreis.
    LG
    rasasayang

Experte

hält lasern denn dann länger an, als veröden?
    Grüßle Zissi

Fortgeschritten Avatar von Miss Jules

Danke für eure Antworten
    Also wie schon geschrieben würde ich es nicht noch einmal machen lassen!

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

Hat jemand von Euch schon die Schaumverödung ausprobiert, ich hab gelesen, dass sie besser sein soll als die normale Verödung?
    Ich habe mir vor ca. 6 Jahren auch ein paar kleine Besenreiser veröden lassen, leider sind sie wiedergekommen.

in love Avatar von Rapunzel2280

So, jetzt will ich doch auch mal in die Diskussion hier einsteigen:

Ich hab mal nen "Venen-Tee" (Ackerschachtelhalm, Hafer und für den Geschmack: Zitronengras) gehabt. Ich frage mich nur, wie viel man von dem am Tag hätte trinken sollen, damits was bringt Dazu musste man ne "Venencreme" auf Basis irgendeines Schüsslersalzes einmassieren. Fand ich nicht wirklich so optimal.

Ich trage seit 2-3 Sommern schon nur noch Leggins unter meinen Röcken. Weil das ja eh jeder im Moment trägt, ist es ok, aber das behebt ja nicht das Problem.

Meine beste Freundin hat sich "Spider Veins Away-Creme" von "Skin Doctors" gekauft. Ein Tiegel für 40€. Sie findet es toll. Ich weiß ja nicht. Das ist schon viel Geld. Haben wir denn noch jemanden unter uns, der das Cremchen mal getestet hat?

Operativ würde ich die Dinger sofort entfernen lassen, aber ich bin kinderlos und will nicht riskieren, nach einer Schwangerschaft auf einmal Feuerwerke am Bein zu haben...
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Inventar Avatar von jolie

Zitat Zitat von Rapunzel2280 Beitrag anzeigen

Operativ würde ich die Dinger sofort entfernen lassen, aber ich bin kinderlos und will nicht riskieren, nach einer Schwangerschaft auf einmal Feuerwerke am Bein zu haben...
    Was hat das denn mit der Op zu tun? Also das nach der Schwangerschaft noch was nachkommt

in love Avatar von Rapunzel2280

Na es ist doch wohl bekannt, dass Schwangerschaften (durch die erhöhte Belastung von Bindegewebe usw.) Besenreisser begünstigen. Wie bereits erwähnt wurde, sucht sich das Blut halt bei schlechten Venen und schwachem Bindegewebe seinen Weg, auch wenn man Besenreisser hat wegmachen lassen. Veröde / laser ich vor einer Schwangerschaft, kann ich doch fast von ausgehen, dass es - an anderer Stelle - wiederkommt.

So gesehen bei einer Bekannten. Das "Feuerwerk" am Bein ist nicht meine Erfindung, sondern live so gesehen!
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Inventar Avatar von Tiniwini

Hallöchen Rapunzel2280
    ich habe auch ein paar Besenreiser und zwei Schwangerschaften hintermir.Ich hatte keine Verschlimmerung,auch keine Krampfadern.Ich glaube das ist einfach Veranlagung.Meine Bekannte arbeitet bei einem Venologen in Köln und sie sagt ,das leider alle Besenreiser wiederkommen.Scheiß Boomerangeffekt
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

Meine Laune...
    Fine

Da ich dieses Jahr noch umziehe und all mein Erspartes dafür brauche, wird es doch nix so bald mit einer Verödung für mich. Schade.

Zitat Zitat von Rapunzel2280 Beitrag anzeigen
    Na es ist doch wohl bekannt, dass Schwangerschaften (durch die erhöhte Belastung von Bindegewebe usw.) Besenreisser begünstigen. Wie bereits erwähnt wurde, sucht sich das Blut halt bei schlechten Venen und schwachem Bindegewebe seinen Weg, auch wenn man Besenreisser hat wegmachen lassen. Veröde / laser ich vor einer Schwangerschaft, kann ich doch fast von ausgehen, dass es - an anderer Stelle - wiederkommt.

So gesehen bei einer Bekannten. Das "Feuerwerk" am Bein ist nicht meine Erfindung, sondern live so gesehen!
    Ich meine, wenn man die veranlagung hat dann sprießen die sowieso nach der Schwangerschaft, nicht mehr nicht weniger als wenn man sie vorher wegmachen lassen hat.

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Was heisst, dass Besenreiser ohnehin wiederkommen, wenn ich sie mir wegmachen lasse? Angenommen, ich lasse sie mir weglasern, kommen die dann wieder an der selben Stelle, oder wie? Und kommen die GLEICH wieder???

Hat da wer Erfahrung damit?

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Ihr!

Also ich bin grad mittendrin in den Thema. Bei mir mussten einige Adern und Besenreiser verödet werde. Ganz klassisch mit Spritze. *aua*

Über kurz oder lang wird sich das Blut wieder seinen Weg suchen und es wird neue Besenreiser geben, das hat mir die Phlebologin ganz deutlich gesagt. So oft wie irgend möglich Kopressionsstrümpfe tragen etc. haben einen begünstigenden Einfluss den Zeitpunkt etwas zu verzögern, aber er kommt.

Aber 3-5 Jahr etwas ansehnlichere Beine sind doch schon mal was.

d. h. wenn die besenreiser wieder auftauchen dann erst in ein paar jahren?

Oma Avatar von IVY

meine ärztin meinte es dauert durchschnittlich 2 jahre bis sie wieder da sind
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

puh :) ich habe meine anfang/mitte märz veröden lassen und gucke jeden tag nach ob was neues nachgekommen ist. da hab ich ja noch etwas luft für schöne beine, muss meine ärztin auch mal fragen bei der kontrolluntersuchung.

Oma Avatar von IVY

hängt aber bestimmt von einigen faktoren ab. ob man sich viel bewegt, viel steht, die beine immer übereinander schlägt oder kompressionsstrümpfe trägt (je nach beschwerden)
    2 jahre besenreiserfrei werde ich bestimmt nicht sein aber es ist schon ein riesen unterschied zu vorher.
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von uellchen

hmmm, hab nächste Woche mal wieder Termin zum Veröden*seufz. Eigentlich hasse ich das, das letzte mal vor 3 oder 4 Jahren hat es grad mal gar nix gebracht, die waren fast alle noch genauso da. Dafür hatte ich mal wieder ne Menge Aua aushalten müssen, war nit grad billig und musst wie das Michelin Männchen an den Beinen rumlaufen. Das Mal davor allerdings, war es ganz ok, da waren sie fast ganz weg. Die kommen garantiert wieder, wenn nicht da, dann an anderer Stelle, und nie im Leben hält das 2 Jahre, zumindest ist das meine Erfahrung. Aber wenns klappt, sieht es halt nach dem Abschwellen und wenn die blauen Flecke weg sind, doch besser aus.... Hab mir bis jetzt das 2x machen lassen.
    Da ich ein Sonnenanbeter bin, ist das natürlich nicht gerade förderlich für die Sache. Mittlerweile sind sie halt wieder so schlimm geworden, daß ich es nächste Woche doch wieder versuche. Letzter Termin, bevor die Sonnensaison wieder beginnt..... Allerdings würd mich auch interessieren, wie das Lasern ist, ob es dieselbe Wirkung hat, wie das Spritzen, und wie teuer das ist, denn das Veröden find ich nur ätzend.

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Beim veröden kommt es wohl auch darauf an, ob "nur" der oberflächliche Besenreiser oder auch die dazugehörige Vene mit verödet wird. Meine Ärztin sucht die betroffenen Gebiete immer mit einem Speziallicht ab. Wen es interessiet hier mal ein Link http://www.besenreiser-therapie.de/veinlite.php

Und um ein längerfristiges Ergebnis zu erzielen, kommt frau um die typischen
    Maßnahmen wie Kompressionstrümpfe so oft wie möglich, Sport, kalte Güsse etc. nicht herum

also bei mir ist es nur oberflächliches Veröden, da ich mit Krampfadern zum Glück bisher keine Probleme hatte, nur mein Bindegewebe ist seeeeehr am schwächeln

So ich musste mein Kontrolltermin leider wg. OP verschieben.
    Am Fuss sind die kleinen Besenreiser nicht ganz verschwunden, habe dort noch einen blauen Fleck der auch schon vor dem veröden dort war. Dann habe ich nochmal zwei am Bein ich entweder übersehen habe, wieder neu aufgetaucht sind oder nicht verödet wurden.
    Habe ein Termin für nächste Woche. Mein Problem ist, ich darf dann auch ne Zeit nicht in die Sonne. In einem Monat werde ich auch wieder operiert, dann darf ich auch nicht in die Sonne. Deshalb wollte ich ins Solarium, meiner Haut was gutes tun (ich brauche ab Frühling Sonne, da meine Haut anfängt Ekzeme zu bekommen, mein Hautarzt hat mir gesagt es täte mir gut, was auch stimmt) So jetzt bin ich in einem kleinen dilemma. Vor der OP wollte ich mich etwas bräunen und auch die Ekzeme loswerden. Ich werde aber schon nächste Woche wieder verödet. Dann darf ich garnicht mehr.
    Darf man sich eigentlich gebräunt die Besenreiser veröden lassen??
    Oder sollte ich lieber bis kurz vor der OP warten, denn da darf ich ja eh nichts?

hmmm, ich denke mal gebräunt veröden macht nichts, es geht wahrscheinlich nur darum, daß man die Besenreiser vielleicht nicht so genau erkennen kann, zumindest die ganz kleinen.
    Ich hab den ersten Termin hinter mich gebracht. Dann kam die heiße Woche, wo ich mich schwarz geärgert hab, weil ich nit in die Sonne durfte. Hab den andern Termin abgeblasen und auf den Herbst verschoben, es reicht mir jetzt schon, daß ich bis Anfang Juni noch mit bleichen Beinen rumlaufen muss.
    Allerdings bei dem jetztigen Wetter hab ich mich schon wieder geärgert, daß ich es nicht doch noch hab machen lassen .