Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 164 ErsteErste ... 21011121314223262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

Danke für Deine Mühe! Da werde ich mich später mal in Ruhe durchwühlen.

Die "undefinierbare olivige Farbe" habe ich schon mehrfach im Web gesehen, die sieht überall anders aus, mal braun, mal olivig. Die hier haben "Prado" dann auch gleich in "Oliv" umbenannt:

http://schuhsign.de/shop/El%20Natura...lina-Oliv.html

Hier ist er einfach nur braun:

http://www.schuhpaket.com/Pictures/L...5C2129060g.jpg

Das Modell vom Bild kenne ich übrigens in dem anderen Braunton (hat der einen spanischen Namen? Ich sehe den immer nur als "brown", "dunkelbraun" o.ä.), der ist recht hübsch, er geht ins Rote, sieht auf den Bildern aber auch oftmals ganz anders aus als in Natura. Hier geht es grob in die richtige Richtung (das ist aber zu dunkel, ausserdem ist die Stulpenfarbe anders):

http://www.zalando.de/el-naturalista...tte-brown.html

Ich bin mir übrigens recht sicher, dass sie falsche Bilder haben, deren "Prado" ist auf den Bildern eher so, wie "Brown" in Natura ist:

http://www.zalando.de/el-naturalista...nkelbraun.html

Das hier ist gut getroffen (zumindest vom Leder her, bei der Stulpenfarbe bin ich mir nicht sicher - mein Gedächtnis war auch schon mal besser ):

http://www.schuhpaket.com/Pictures/L...s%5C95080g.jpg
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich finde es eh doof, dass viele Shops die Farben umbenennen.

Besonders weil "Olive" mal in echt Prado, mal Olive (in echt einfach nur Dunkelgrün) ist. Und Grün ist sowieso alles.

Dunkelbraun wird auf El Naturalista HP einfach Brown genannt. In dem Braun hat mein Mann Snickers und die sind richtig dunkel, nix rötlich. Es kann natürlich sein, dass die Farben nicht immer gleich ausfallen, bei natürlicher Gerbung und so weiter.

Meine Laune...
    Confused

Huch - das Paar, das ich hatte, war nicht besonders dunkel und zudem deutlich rötlich, das hier kommt von der Lederfarbe her wirklich gut hin:

http://www.schuhpaket.com/Pictures/L...s%5C95080g.jpg

War wirklich hübsch - nur zu klein; dass die Stiefel kleiner ausfallen, habe ich natürlich erst später in den Reviews gelesen.

Jetzt bin ich etwas unsicher. Eventuell sind die Schuhe von meinem Mann doch etwas rötlich, aber sehr dunkel-- das definitiv! Er hat gar nicht so wenig Schuhe, dass ich alle Farben so gut kennen würde.

Wenn du genau den verlinkten Stiefel schon anprobiert hast, dann brauchst du den Schlüpf- oder Schnürschuh in gleicher Größe, wie der Stiefel. Alle Iggdrasil Schuhe fallen gleich aus.

Im Zweifelsfall in 2 Größen bestellen. Habe ich auch bei meinen neuen Stiefeletten gemacht-- Bericht mit etwas weiter oben. Was soll man sonst tun, wenn man passende Schuhe will und nur Online was findet?

Forengöttin Avatar von zauberwald

Laureley, wenn du solche wie die Merrell suchst, bei Lands End gibt so ähnliche: hier.

Mir passen die Iggdrasil super in 38, da sie recht weit sind, ich hab die als Stiefellette mit Stulpen und als Mary Jane. In allen anderen außer Rana Tharu hab ich auch 38. El Naturlista kann man ganz gut bestellen, aber bei z.B. Schuhpaket kann man auch super zurückschicken.
    Geändert von zauberwald (18.11.2009 um 19:55 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Laureley, wenn du solche wie die Merrell suchst, bei Lands End gibt so ähnliche: hier.
    Ja, diese Schlüpfschuhe von Lands End hat mein Mann auch und er liebt sie. Bequem und schön leicht. Die muss man auch gar nicht einlaufen.

Meine Laune...
    Confused

Danke für den Vorschlag, aber ich suche ja genau keine wie die Merrell , ausserdem würde ich wenn dann bei den Merrell bleiben, die gibt es ja noch.

Ich kenne die Qualität von Lands' End nicht, aber ich trage schon seit vielen Jahren Merrell (verschiedene Modelle) und bin sehr überzeugt von der Marke. Und von den Bildern her sehen die Lands' End auch eher "windig" aus, ich hatte die schon ein paar Mal in Anzeigen gesehen (ich glaube, in der ADAC-Zeitschrift sind die öfter drin), da machten sie auf mich immer den Eindruck von "billiger Nachbau". Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die für 49,95 EUR die Qualität der Merrell erreichen oder überhaupt eine nennenswerte Qualität haben können. Meine Merrell trage ich jeweils jahrelang, das einzige, was passiert, ist dass ich die Sohlennoppen hinten irgendwann ablatsche, ansonsten sehen sie insbesondere vom Leder her aus wie neu, obwohl sie wirklich viel getragen werden. Falls ich den Lands' End Unrecht tue, tut es mir natürlich leid.

P.S.: Danke Euch für die Hinweise zu den Größen der El Naturalista!
    Geändert von laureley (19.11.2009 um 02:49 Uhr)

Laureley, ich kann da nichts zu sagen, aber die Kleidung von LandEnd hat sehr gute Qualität und alle, die Schuhe haben, sind begeistert. Die LandEnd Schuhe passen mir nicht so gut, deshalbe bestelle ich dort keine mehr.

Ich vermute, dass die bei Markenschuhe die Marke mitbezahlst.

Bei LandsEnd kannst du ja die Sachen zurückschicken. Die geben lebenslange Garantie und das stimmt auch. kick. Das ist in Deutschland unüblich, aber da siehst du, dass es ein amerikanisches Unternehmen ist. Die sind kundenorientierter.

Nicht alles was günstig ist, ist schlecht. Nicht alles, was teurer ist, ist gut.

Wenn du sie probieren willst, dann bestelle und wenn sie nichts sind, dann schickst du zurück.

Wenn du was anderes möchtest, dann nimm was anderes.

El Naturalista sind sehr bequem und halten auch lange, da habe ich einige von und bin sehr zufrieden. Die Iggdrasil Stiefellette hab ich z.Zt. fast täglich an.

Ich habe nur ein einziges Mal Schuhe bei Lands' End bestellt und gleich wieder zurück geschickt.

Die waren so schmal, dass ich nicht mal reinkommen konnte. Und das Leder war hart wie Stein.

Ja, Kupferrot, das ist auch mein Problem, ich bekomme immer Blasen an der Ferse und ich muss auf jeden Fall die Weite "breit" nehmen. Manche gibt es in zwei Breiten. Aber ich bestell da keine Schuhe mehr. Mein Fuß passt nicht zu den Schuhen. Ich will Schuhe nicht einlaufen, die sollen sofort passen.

Ja, Kupferrot, das ist auch mein Problem, ich bekomme immer Blasen an der Ferse und ich muss auf jeden Fall die Weite "breit" nehmen. Manche gibt es in zwei Breiten. Aber ich bestell da keine Schuhe mehr. Mein Fuß passt nicht zu den Schuhen. Ich will Schuhe nicht einlaufen, die sollen sofort passen.

Meine Laune...
    Confused

Nicht alles was günstig ist, ist schlecht. Nicht alles, was teurer ist, ist gut.
    Das ist mir völlig klar. Aber bestimmte Sachen haben halt einfach ihren Preis - und damit meine ich nicht irgendwelche Logos oder Markennamen (die sind mir schnuppe), sondern Material, Arbeitszeit etc.

Das sehe ich auch so, deshalb liebe ich El Naturalista. Die Recyclus sind sogar total öko? Ich überlege immer noch ob ich mir die Stiefellette bestelle.

Ich würde ja ein wenig warten.

Es ist schon bald Dezember , Reduzierungen kommen.

Wie groß ist deine El Naturalista Sammlung schon?

Oh , ich zähle mal auf.

Die schwarzen Iggrasil-Stiefellette,
    die Ballerina in rot,
    die Clogs in braun,
    die Duna mit dem Querriemen in rot und braun,
    die Duna-Stiefellette in lila und blau,
    die Ambra in braun,
    die Rana Tharu mit dem Knöchelriemchen in rot,
    die Recyclus Ella Ballerina mit Bändern in dunkelrot.

Könnten 10 Paar sein das ist schon fast peinlich. Das ist schon echt viel, ich brauch nichts, ich weiß. Aber ich Schuhe.

Aber du hast Recht, man sollte nichts bestellen. Und wenn dann erst im WSV.

Nicht schlecht.

Aber peinlich finde ich nicht, sind doch ordentliche Schuhe, die Füßen gut tun und die man lange tragen kann.

Ich würde aber sagen, dass du eventuell noch 3-4 Wochen ohne neue Schuhe überleben kannst.

Kupferrot. Kaufpause wäre nicht schlecht.

Man muss dabei berücksichtigen, dass ich 7 Paar in diesem Jahr gekauft habe. Da würde ne Pause gut tun und ich brauch ja auch nichts Die blauen Duna Steifelletten trag ich häufiger als die lilanen. Passen zu allen Jeans.

Meine Laune...
    Confused

Geben die Julinas mit der Zeit insgesamt eigentlich sehr nach?

http://www.zalando.de/el-naturalista...nkelbraun.html

Das Problem mit der falschen Größe, also zu kurz, lässt sich ja fixen, nehme ich einfach eine Nummer größer, aber ich habe bei allem mit Schaft leider immer ein Problem, da meine Knöchel unterschiedlich dick sind. Der linke war vor vielen Jahren mal zertrümmert und musste wieder zusammengepuzzelt und zusammengeschraubt werden, der ist jetzt leider etwas dicker und rundlicher als mein anderer Knöchel durch das Verknorpeln. Ich finde selten Sachen mit Schaft, die nicht wahlweise links drücken oder rechts schlabbern. Am besten gehen dadurch halt Schnürsachen, die ich individuell anpassen kann.

Der zu kleine Julina, den ich hier hatte, saß am Knöchel eigentlich sehr gut (links nicht zu viel Druck, rechts nicht zu viel Geschlabber), aber wenn der Stiefel noch sehr nachgibt, habe ich etwas Sorge, dass man da "rausschluppt" bzw. sich beim Laufen zu frei im Schuh bewegt (finde ich auch alleine schon vom Gefühl her unangenehm), denn der wird ja eigentlich nur unten am Fuß gehalten.

Danke für Eure Erfahrungswerte.

Julina habe ich nicht.

Wenn dir aber schon mal probierte Größe nur bisschen zu klein war, dann wird eine Größe mehr eventuell zu groß sein. Also lieber in den Shops bestellen, wo zurück schicken möglich ist.

Oder gleich unterschiedliche Modelle ausprobieren?

Ich kann sagen, dass dieser Schuh kleiner ausfällt, als andere Modelle. Also wenn Julina in 41 zu groß wird, ist eventuell Rana Tharu in 41 sehr gut.

Meine Laune...
    Confused

Ja, die 40 war nur minimal zu klein. Eigentlich war sie gar nicht zu klein, sondern genau so lang wie meine Füße - was im Stehen noch problemlos ist, wird bei längerem Laufen aber natürlich schmerzhaft.

Zu groß stört mich bei solchen Stiefeln eher wenig, sofern es nicht zu arg wird, weil man ja dickere Socken anziehen kann, das mache ich bei meinen Wanderschuhen auch immer, in denen ich insbesondere im Urlaub immer richtig lange laufe, die sind auch einen Tick zu groß, die trage ich immer mit solchen fluffigen Trekking-Socken, ist wie auf Wolken. Lieber dickere Socken, dafür keine schmerzenden Zehen. Ich hätte meine ersten "richtigen" Wanderschuhe damals fast zu klein genommen, aber dann haben sie mich bei Globetrotter auf der Schräge laufen lassen, das drückt einen schon ganz schön nach vorne, da braucht man den Platz.

Also nicht, dass ich hier in Berlin großartig bergauf und bergab laufen würde , aber ich habe halt über die Wanderschuhe ein entsprechendes Arsenal an fluffigen Socken und weiss, dass man damit einiges rausreissen kann. Und im Winter sind fluffige Socken ja eh nicht verkehrt.

Die Julinas sollten halt nur im Knöchelbereich nicht zu arg nachgeben, da halten sie ja am Fuß, wenn sie da ausleiern, wäre das extrem doof.

Danke für die Infos zu den Rana Tharu, aber die gefallen mir von der Form her nicht ...

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Hallo

Hach, ich habe mir noch ein Paar El Naturalista gegönnt

Und zwar die Duna Stiefel mit Strick, hier:

http://www.yatego.com/stadt-land-flu...b96deb3f040b12

Hat jemand die Stiefel und kann mir meine Angst nehmen ?

Ich frage mich, ob es sein kann dass sich irgendwann der Strickschaft vom Schuh lösen könnte. Man muss ja beim Anziehen schon etwas an der Strickstulpe ziehen. Bei mir vor allem hinten um in den Schuh rein zu schlüpfen.
    Bitte beruhigt mich
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Laureley
    Die Iggdrasil, also auch der Juliana ist minimal kürzer, ich stoße beim Laufen auch vorne an, zumindest manchmal, den Ballerina trag ich barfuss oder mit dünnen Socken, da macht das nichts, aber die Stiefellette (Juliana) mit normalen Wintersocken. Der Schuh gibt nicht in der Länge nach. Allerdings drückt bei mir nichts. Eine Sohle könnte ich aber nicht rein tun. Ne Nummer größer wird er dir nicht passen, außer du legst ne dicker Fellsohle rein, dann geht es vielleicht. Musst du probieren. Ich finde, dass die Duna sich ein wenige weiten, aber länger ist noch kein Schuh geworden. Meine ich.

Wenn du ne Nummer größer nimmst, ist der Steifel aber auch am Fuß breiter.

Junimond, der Juliana hat Strickschaft und sieht aus wie am ersten Tag, trage sie jetzt schon den zweiten Winter. In den Duna kam ich beim Anziehen nicht rein, weshalb ich den mit dem Reisverschluß genommen habe.
    Geändert von zauberwald (20.11.2009 um 11:14 Uhr)

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@zauberwald:

Den Juliana habe ich auch, aber bei dem muss ich beim Anziehen auch nicht so ziehen wie bei den Duna Stiefeln mit Strick.
    Wie Du schon sagst, in die Duna Stiefel mit Strick kommt man (ich) schwierig rein und deshalb muss ich halt den Strickschaft auch etwas mehr beanspruchen. Mich würde interessieren ob es anderen auch so geht.
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, die 40 war nur minimal zu klein. Eigentlich war sie gar nicht zu klein, sondern genau so lang wie meine Füße - was im Stehen noch problemlos ist, wird bei längerem Laufen aber natürlich schmerzhaft.

Genau so wars, als ich diese Schuhe in 38 anprobierte. 39 war aber seeehr groß. Und obwohl ich im Winter gewohnt bin, Stiefel etwas größer zu kaufen (weil oft 38 am Fuß nicht breit genug :leiderja:) und mit warmer Sohle und dicken Socken zu tragen, fand ich trotzdem 39 riesig.

Aber probieren geht über studieren, vielleicht findest du doch gut so.

Danke für die Infos zu den Rana Tharu, aber die gefallen mir von der Form her nicht ...
    Ist doch völlig OK. Es muss zum Stil und zum Bein auch passen.

Und weil hier anscheinend viele Stulpenstiefel so ansprechend finden, werfe ich diese hier ins Rennen. Wenn jemand etwas weiter oben nicht gelesen hat-- Art wird von gleicher Firma wie El Naturalista gemacht, das Leder, die Farben, die Bequemlichkeit sind gleich. Diesen Schuh konnte ich anprobieren und ihn würde ich in 39 nehmen (es würden auch Socken reinpassen, allerdings müssten dann keine 2 dicke Paare+extra Sohle sein).

Den Schuh gibt es auch mit Schnürung und ihn finde ich ganz besonders schick. Fast schon schade, dass ich keine ganz flachen Schuhe will.

ART Schuh sind äußerst schön, mir aber zu klein, hab schon mal diese probiert.

ART Schuh sind äußerst schön, mir aber zu klein, hab schon mal diese probiert.
    Das ist aber ein anderes Modell.

Meinst du, die waren in 38 zu klein? Hast du nicht in 39 anprobiert?

Kupferrot, wie fällt den Neosens aus? Ich finde den für den Sommer süß. Gibt aber keine 38.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein anderes Modell.

Meinst du, die waren in 38 zu klein? Hast du nicht in 39 anprobiert?
    Ich hatte nur 38 probiert und die waren zu eng und zu klein, müsste mal 39 probieren, aber jetzt gibt es die nicht.

Diesen fand ich auch nicht bequem, 38 zu klein, 39 zu groß.

krüsche deern Avatar von Caramel

Die Neosens sind ja toll ! Bestellt ihr jetzt schon Sommerschuhe?
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Kupferrot, wie fällt den Neosens aus? Ich finde den für den Sommer süß. Gibt aber keine 38.
    In meiner Nähe gibt es NICHTS von Neosens.

Ich habe nur meine Stiefeletten(Fotos oben) und die passen in 38 absolut perfekt.

Ich hatte nur 38 probiert und die waren zu eng und zu klein, müsste mal 39 probieren, aber jetzt gibt es die nicht.
    Dann ist es noch nicht sicher, dass 39 auch nicht passt.

Diesen fand ich auch nicht bequem, 38 zu klein, 39 zu groß.
    Bei diesen sehe ich schon gleich, dass mein hoher Spann da nicht reingehen würde.

Es ist also wie bei El Naturalista-- nicht jedes Modell ist für jeden Fuß geeignet.

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Die Neosens sind ja toll ! Bestellt ihr jetzt schon Sommerschuhe?
    Wenn die jetzt gut reduziert sind-- warum nicht?

Meine Laune...
    Confused

Der Schuh gibt nicht in der Länge nach.
    Nachgeben in der Länge hatte ich auch überhaupt nicht in Erwägung gezogen, ich wollte etwas zum Knöchelbereich wissen, daher die Ausführungen zu meinen Knöcheln. Der Julina ist ja oben Strick und wird eigentlich nur durch den Knöchelbereich am Fuß gehalten. Ich wollte wissen, ob der Knöchelbereich nachgibt. Ich zitiere mich der Einfachheit halber mal selbst:

"Der zu kleine Julina, den ich hier hatte, saß am Knöchel eigentlich sehr gut (links nicht zu viel Druck, rechts nicht zu viel Geschlabber), aber wenn der Stiefel noch sehr nachgibt, habe ich etwas Sorge, dass man da "rausschluppt" bzw. sich beim Laufen zu frei im Schuh bewegt (finde ich auch alleine schon vom Gefühl her unangenehm), denn der wird ja eigentlich nur unten am Fuß gehalten."

Und weil hier anscheinend viele Stulpenstiefel so ansprechend finden, werfe ich diese hier ins Rennen.
    Diese Sohle! Ich finde, die geht weder von der Form noch von der Farbe her.

Hi-hi, die Sohle ist schon lustig.

Ja, die Geschmäcker sind wohl unterschiedlich-- ich sehe so ziemlich kein Unterschied zu Julina.

Schade, dass ich zu den Stulpenschuhen nichts beitragen kann. Ich bin zu praktisch veranlagt dafür-- würde immer vermuten, dass die Stulpe nimmer so langlebig ist, wie der Stiefel selbst.

Laureley, hab nicht richtig gelesen. Bei mir hat er am Knöchel nicht nachgegeben. Weder im Lederbereich, noch im gesrickten Bereich. Sitzt alles wie zu Beginn. Die sind aber nicht eng am Knöchel. Ach ja, an den Seiten geht Strick bis unten an den Knöchel, da sind innen und außen nur 3-4cm Leder unten und dann kommt schon Strick, nur vorne und hinten ist Leder. Dadurch sitzt er nicht fest.

Ich rutsche aber nicht raus, aber ob das in einer Nummer größer nicht anders ist? Müsstest du probieren. Würde mir da auch Sorge machen.
    Geändert von zauberwald (20.11.2009 um 16:23 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Magrat

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Diese Sohle! Ich finde, die geht weder von der Form noch von der Farbe her.
    Erinnert mich von der Form her arg an meine Tiggers Übrigens auch superbequem (ob das für alle Modelle der Marke gilt, kann ich aber nicht beurteilen).

Meine fehlgekauften Iggdrasil bin ich übrigens mit Punktlandung (kein Gewinn, aber auch kein Verlust) auf Ebay losgeworden und habe mir stattdessen die Rana-Tharu-Stiefel gegönnt

Skybly, die mit dem Fell? Die sind so schön. Wenn ich je dünnere Beine bekommen

Schade, dass ich zu den Stulpenschuhen nichts beitragen kann. Ich bin zu praktisch veranlagt dafür-- würde immer vermuten, dass die Stulpe nimmer so langlebig ist, wie der Stiefel selbst.
    Ich trag die unter der Hose, da sieht man keine Stulpe und hab immer warme Knöchel und wenn es richtig kalt ist klappe ich sie hoch.

Skybly, freut mich, dass du kein Verlust gemacht hast.

Aha, die Tiggers sind bequem?

Die haben auch interessante Sachen, auch wenn alles andere als typisch klassisch. Aber ich mags.

Z.B. so was oder so was (zum Glück nur in für mich unpassenden kalten Farben ).

Fortgeschritten Avatar von SusiD

Hallo zusammen,

ich habe Stulpenstiefel von "Hush Puppies" aus dem Karstadt. Die sind super bequem und kuschelweich... Sehr zu empfehlen!!! :)

Fortgeschritten Avatar von segua

hallo meine lieblingschuh marke ist GABOR, besonders für mich ist weite g perfekt. ich könnte sogar schuhe von gabor blind kaufen. das risiko ist mir dennoch z groß