Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 138 von 164 ErsteErste ... 3888118128136137138139140148158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.481 bis 5.520
    Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

Ach so, dann vielleicht ein halbhoher: klick. Ich meine, Kupferrot hat die oder so ähnliche. Wolky sind jedenfalls irre bequem und man kann ewig drin laufen. Die halten auch alles aus, denke ich. Ich hab meine Stiefel erst letzen Winter gekauft, aber bin bisher super zufrieden. Kann wegen meiner dicken Waden nicht überall kaufen. Bin schon positiv überrascht, dass mir die Sommerkind gepasst haben.
    Geändert von zauberwald (10.10.2012 um 13:06 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    So jetzt hab ich sogar noch ne ganz konkrete Suche: Ich hab zum geburtstag ein paar Tage Urlaub auf Schiermoonikoog (Insel Friesland) geschenkt bekommen. Wir fahren im Winter hin. Ähem. Ja und jetzt bräuchte ich bequeme (ah was^^) Stiefelchen mit denen man schön warme Füße hat und den ganzen Tag draußen wandern kann.

Irgendwelche Vorschläge?

wie sind denn landrover so? die sehen nicht na so typischen wanderstiefeln aus.
    Ihr wollt dort doch sicher nicht nur über die Insel, sondern auch entspannt am Wattenmeer wandern? Dann würde ich da immer Goretex oder etwas anderes Wasserfestes oder schöne Gummistiefel nehmen (Deerberg hat gerade etwas Hübschere, mit Schnürung)
    So etwas wirklich Hübsches wie Duo oder die Wolkys sind imho dafür eigentlich viel zu schade und zu empfindlich, auch wegen des Sandes, Salz und Schlick.
    Geändert von Hennettchen (10.10.2012 um 01:58 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Hennettchen, das stimmt natürlich. Ich dachte an Schuhe für die Insel. Im Watt trägt man natürlich Gummistiefel.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

willow
    Besucher

die halbhohen sind wirklich wunderschön! hab mich in beide farben voll verliebt. gibts in dem shop nur beide nicht in größe 36, aber ich merk mir die mal!

gummistiefel hab ich - also wattwandern geht! kann man im winter überhaupt wattwandern? hehe, bin da nicht so der profi^^

Theoretisch schon ist aber im Winter sehr witterungsabhängig, insofern finden dann vielleicht weniger Führungen statt, und das High-Light ist ja eigentlich das Barfusslaufen durch Schlick und Priele, wäre mir persönlich zu kalt und du musst dann mehr Ersatzkleidung mitschleppen. Wenn, auf jeden Fall einen Sonnentag nehmen, dann glitzert es so schön im Watt.

Ich dachte aber nicht nur im, sondern am Watt oder breiten Sandstrand (ist ja unterschiedlich je nach Insel, kenne da bei den westfriesischen nur Ameland) lieber keine schönen Lederschuhe, der Sand ist überall, sogar auf der Strandpromenade, je nach Wind...Die Schuhe sollten vor allem auch leicht sein, die Wolkys wären mir zu schwer, auf Sand und Dünen, Heide, braucht man was Leichtes, Flexibles.
    Geändert von Hennettchen (10.10.2012 um 12:33 Uhr)

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

willow
    Besucher

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Theoretisch schon ist aber im Winter sehr witterungsabhängig, insofern finden dann vielleicht weniger Führungen statt, und das High-Light ist ja eigentlich das Barfusslaufen durch Schlick und Priele, wäre mir persönlich zu kalt und du musst dann mehr Ersatzkleidung mitschleppen. Wenn, auf jeden Fall einen Sonnentag nehmen, dann glitzert es so schön im Watt.

Ich dachte aber nicht nur im, sondern am Watt oder breiten Sandstrand (ist ja unterschiedlich je nach Insel, kenne da bei den westfriesischen nur Ameland) lieber keine schönen Lederschuhe, der Sand ist überall, sogar auf der Strandpromenade, je nach Wind...Die Schuhe sollten vor allem auch leicht sein, die Wolkys wären mir zu schwer, auf Sand und Dünen, Heide, braucht man was Leichtes, Flexibles.
    schwere schuhe mag ich eh nicht, am liebsten so, als hätte man kaum ballast am fuß

wären die denn für sowas geeignet? klick

Willow, die Ecco sind bestimmt super für den Urlaub.

Dazu fällt mir ein: Ich trage immer meine Walkingschuhe von Lowa am Sandstrand im Winter. Lederschuhe könnten wirklich leiden, wobei ich Wolky und Duo zutraue, dass sie das aushalten. Schuhe müssen getragen werden, denke ich. Ich schone meine gar nicht , außer es sind elegante Pumps

Hennettchen, meinst Du, dass die Wolkys schwer sind? Ich find die Stiefel nicht so schwer.
    LG Zauberwald

Solche ähnlichen habe ich, sind schon irre alt. Ich trag die nur bei leichten Wanderungen/Spaziergängen im Urlaub. Für das Watt wären sie mir aber auch wieder zu schade, obwohl ich damit schon im Schlamm versunken bin und sie super leicht reinigen konnte. Man bekommt bei solchen Schuhe keine nassen Füße. Halbhoch wäre aber vermutlich besser, dann dann auch von oben nichts reinkommt. Vermutlich würde ich dann meine Bergschuhe anziehen und nicht extra welche kaufen.
    LG Zauberwald

Die Wolky sind jetzt nicht richtig, richtig schwer, aber schon mehr, das macht sich auf Sand (!) schnell beschwerlich bemerkbar. EDIT: man kann sich imho auf Sand eigentlich am besten barfuss fortbewegen.

So etwas, wie du verlinkt hast, willow, hatte ich in Herbst und Winter auch oft bei Nordseespaziergängen an, Etwas mehr Schafthöhe vielleicht noch...
    Ich weiß nicht, was es so im Barfussschuhbereich gibt, das wäre vom Laufgefühl sicher am besten.
    Geändert von Hennettchen (10.10.2012 um 13:29 Uhr)

loves Real Food Avatar von Robin

Also Wattwandern würd ich auf keinen Fall mit Gummistiefeln. Da wird man unglücklich bei. Entweder barfuss oder mit diesen speziellen Wasserschuhen. Alles andere ist viel zu anstrengend.
    Long time no see...

Ich hab mir die Wolkys mal bestellt. Suche eh schon länger flache Stiefeletten und der Preis ist ja recht angenehm. Mal sehen, ob meine dicken Beine da hinein passen.
    LG Zauberwald

Hast du die Dillon aka Delia von Wolky bestellt, zauberwald, und in welcher Farbe?

Ja, genau die: klick Ich hab sie in anthrazit bestellt, schwarz gibt es nicht. Taupe kann ich in meinem Kleiderschrank nicht gebrauchen.

Vorhin habe ich diese Schuhe probiert und gekauft , die sind auch verdammt bequem. Falls sie einer kaufen will, sie fallen groß aus. In die 38 kann ich locker ne Sohle legen und dicke Thermosocken.

http://www.buffaloshop.de/Shop/HtmlP...men_biker.html

In die flachen Sommerkind bin ich nicht reingekommen. Ich brauche einen Reißverschluss.
    Geändert von zauberwald (11.10.2012 um 16:46 Uhr) Grund: link geändert, da schuh bei zalano ausverkauft
    LG Zauberwald

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    kommt jetzt etwas aus der Reihe, aber ich bin total baff, dass meine Vivobarefoot (Neo Junior) wasserdicht sind - war nur bissl Imprägnierspray rauf, sonst nix und trotz Regen, durch Gras schlappen und in ne Pfütze treten (so richtig, die war tief) hatte ich trockene, warme Füße ich war etwa 30-60 Minuten draussen und es hat durchgehend geregnet
    Oh man. Da war ich voller Vorfreude, und nun das: die Neo haben diese - für mich - furchtbaren, viel zu schmalen Erwachsenenleisten statt der breiten Kinderleisten! Sind also nur für Füße mit schmalem Zehenbereich geeignet. Was bedeutet, dass ich da mal wieder nicht reinpasse. Das nervt, warum kann Vivo nicht einfach alle kids/junior-Schuhe mit dem Kinderleisten fertigen? Dann müsste ich nicht sämtliche Modelle durchprobieren...

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ja, genau die: klick Ich hab sie in anthrazit bestellt, schwarz gibt es nicht. Taupe kann ich in meinem Kleiderschrank nicht gebrauchen.

Vorhin habe ich diese Schuhe probiert und gekauft , die sind auch verdammt bequem. Falls sie einer kaufen will, sie fallen groß aus. In die 38 kann ich locker ne Sohle legen und dicke Thermosocken.

http://www.buffaloshop.de/Shop/HtmlP...men_biker.html

In die flachen Sommerkind bin ich nicht reingekommen. Ich brauche einen Reißverschluss.
    Also die Anthraziten aus dem Link sehen farblich so aus wie meine, zauberwald, . Weiß nicht, ob das Anthrazit oder Schwarz hieß, aber ist schon fast Schwarz, eine schöne Farbe jedenfalls. .

@Buffalos: Schön und cool! zauberwald, du rockst!

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Oh man. Da war ich voller Vorfreude, und nun das: die Neo haben diese - für mich - furchtbaren, viel zu schmalen Erwachsenenleisten statt der breiten Kinderleisten! Sind also nur für Füße mit schmalem Zehenbereich geeignet. Was bedeutet, dass ich da mal wieder nicht reinpasse. Das nervt, warum kann Vivo nicht einfach alle kids/junior-Schuhe mit dem Kinderleisten fertigen? Dann müsste ich nicht sämtliche Modelle durchprobieren...
    Oder zumindest eindeutig angeben, welcher Schuh wie ausfällt...

Hennettchen, ja, ich rocke jetzt. Die Schuhe sind aber auch zu cool

Die Wolkys sind gekommen und passen leider nicht. Das sind ja fast Stiefel bei mir und sie enden genau auf der dicksten Wadenstelle. Ich muss die Schnürrung so weit auseinander machen, dass man schon die Haut/Socken sieht. Das gefällt mir nicht so gut. Ich find sie auch im Knöchel schon irre eng. Außerdem sehen sie braun aus. Das Foto im Internet passt nicht zum Orginalschuh. Für mich sind sie auch im Fuß nicht so bequem weit, dass ich noch eine Sohle reintun könnte. Die Wolky Stiefel, die ich habe, sind für mich bequemer. Gehen also Retour.

Hab mich entschieden mir noch ein dezentes Paar von Helen Billkrantz zu kaufen, das reich mir dann für den Winter. Ich hatte die im Schuhladen schon an und die gibt es hier auch 10 Euro günstiger. Wollte eigentlich kein Braun, aber das ist so dunkel und der Schuh ist so bequem, dass ich sie wohl kaufen werde.
    LG Zauberwald

Simsalabim Avatar von hexe

Ich habe mir gestern mal wieder meine Lieblingsmarke Paul Green Schuhe gekauft. Rote Stiefelletten Suchte eigentlich schicke/elegante schwarze aber das ist dieses Jahr igendwie schlecht.
    Dann hab ich halt das genommen, was ich kriegen konnte. Die Farbe passt ja auch gut zu schwarz o. grau
    Waren sogar reduziert von 130 auf 99 Euro

Ich finde die machen sehr bequeme Schuhe. Da drin laufe ich super gut, auch wenn der Absatz etwas höher ist (ziehe eigentlich eher flachere Schuhe an).

@Zauberwald: Ich hatte mir letztes Jahr diese hier bestellt, allderings in grau (sah in grau irgendwie edel aus).

http://www.amazon.de/Tamaris-ACTIVE-...029626&sr=8-23

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    @Zauberwald: Ich hatte mir letztes Jahr diese hier bestellt, allderings in grau (sah in grau irgendwie edel aus).

http://www.amazon.de/Tamaris-ACTIVE-...029626&sr=8-23
    Oh, die sind auch schön. Sind die denn für ne Wadenweite von 42/43cm möglich? Bei Stiefeln ab 30cm Schaft hab ich immer Probleme mit meinen dicken Waden. Darum hab ich ja nur Duoboots. Die Stiefeletten mit einem kürzeren Schaft von ca 20cm gehen, wenn sie ein bisschen leger geschnitten sind, wie die Biker Boots von Buffalo. Elegante bekomme ich meist auch nicht zu.

Die Wolky gehen nicht. Ich denke, aber dass die Wolkys auch für schmal Waden super passen müssten.

Von Wolkys passten bisher nur die hinten geschnürrten. Allerdings brauche ich auch keine Stiefel. Duo hat ja genug Auswahl ujnd ich hab auch einen recht großen Bestand

Ich wollte was Halbhohes, damit ich eine Röhre/Treggings/Leggings reinstecken kann.
    LG Zauberwald

Hennettchen, ja, ich rocke jetzt. Die Schuhe sind aber auch zu cool

Die Wolkys sind gekommen und passen leider nicht. Das sind ja fast Stiefel bei mir und sie enden genau auf der dicksten Wadenstelle. Ich muss die Schnürrung so weit auseinander machen, dass man schon die Haut/Socken sieht. Das gefällt mir nicht so gut. Ich find sie auch im Knöchel schon irre eng. Außerdem sehen sie braun aus. Das Foto im Internet passt nicht zum Orginalschuh. Für mich sind sie auch im Fuß nicht so bequem weit, dass ich noch eine Sohle reintun könnte. Die Wolky Stiefel, die ich habe, sind für mich bequemer. Gehen also Retour.
    Ach, das ist schade mit den Wolkys, ich hatte es schon ein wenig befürchtet, weil es bei mir bei Wadenweite +/- 40 noch so gerade geht. Sohle hatte ich allerdings auch nur selten drin.
    Deine Wolky-Stiefel waren die mit Schnürung hinten in schwarz oder schwarzbraun?

So halbhohe, flache Stiefel wie du verlinkst, habe ich ähnlich in schwarz mit silberner Zierschnalle, ein wenig sportlicher, neulich sogar von Waldläufer gesehen in H, leider konnte ich sie nur eine Nummer kleiner probieren.
    Ich fand sie gut, nehme aber an, dass sie aus dem letzten Winter sind, auf der Waldläuferseite finde ich sie leider nicht zum Verlinken.

Ich habe die auberginefarbenen und hab mir später noch Schwarz bei ebay für 99 Euro gekauft.

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3570

Nach Waldläufer kann ich mal schauen, aber ich denke, dass die Wintermode schon in den Geschäften ist. Ich hatte auch schöne von Jana in Weite H an, aber 38 war weg und 38,5 war viel zu groß.
    LG Zauberwald

Die sind schön, ah, auberginefarben, dann hatte ich das wohl verwechselt mit dem Dunkelbraun.

Ich glaube, das waren die Stiefel von Waldläufer, die ich probiert habe:
    http://www.schuhverkauf24.de/#produc...051916002.html

Oh, die sind auch schön. Sind die denn für ne Wadenweite von 42/43cm möglich? Bei Stiefeln ab 30cm Schaft hab ich immer Probleme mit meinen dicken Waden. Darum hab ich ja nur Duoboots. Die Stiefeletten mit einem kürzeren Schaft von ca 20cm gehen, wenn sie ein bisschen leger geschnitten sind, wie die Biker Boots von Buffalo. Elegante bekomme ich meist auch nicht zu.

Die Wolky gehen nicht. Ich denke, aber dass die Wolkys auch für schmal Waden super passen müssten.

Von Wolkys passten bisher nur die hinten geschnürrten. Allerdings brauche ich auch keine Stiefel. Duo hat ja genug Auswahl ujnd ich hab auch einen recht großen Bestand

Ich wollte was Halbhohes, damit ich eine Röhre/Treggings/Leggings reinstecken kann.
    Ich weiß nur, dass man die variabel einstellen kann, durch die Schnürsenkel. Ob die jetzt bei 42/43 passen, keine Ahnung. Ich muss bei mir die Schnürsenkel ganz fest zuziehen, damit es richtig passt aber dann sind die Schnürsenkel extrem lang und ich weiß nicht wohin damit.

Ist 42/43 cm eigentlich der Umfang oder wie wird das gemessen?

willow
    Besucher

Ich habe die auberginefarbenen und hab mir später noch Schwarz bei ebay für 99 Euro gekauft.

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3570

Nach Waldläufer kann ich mal schauen, aber ich denke, dass die Wintermode schon in den Geschäften ist. Ich hatte auch schöne von Jana in Weite H an, aber 38 war weg und 38,5 war viel zu groß.
    die sind ja toll, gibts die noch?

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Ist 42/43 cm eigentlich der Umfang oder wie wird das gemessen?
    Ja, ich meinte den Umfang meiner Waden. Die sind nämlich leider ziemlich breit. Und bei Duoboots kann man ja für jeden Umfang passend kaufen.
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    die sind ja toll, gibts die noch?
    Ja, die gibt es noch. Sind aber ein bisschen teurer geworden.

http://www.wolkyshop.de/pws-detail-9...Pardo.deu.html
    LG Zauberwald

~~~ Avatar von Cyan

Die Pardo Wolkys mit der Schnürung hinten gefallen mir auch sehr gut Irgendwann wenn ich mal Geld übrig hab und nicht grad was anderes ganz dringend brauche, werd ich mir die vielleicht auch kaufen

Übrigens, falls jemand sie suchen möchte: Manchmal sind die nicht unter 'Pardo' sondern unter 'Caja' gelistet - hier zum Beispiel.

Zauberwald, ich hab grad gelesen, dass du sie mittlerweile auch in schwarz hast, in welcher Farbe findest du sie denn live schöner? Aubergine oder Schwarz?

Ich find aubergine schöner, es ist so besonders. Allerdings passt es nicht zu jedem Outfit. Wobei ich zugeben muss, dass ich mein Outfit gerne auf die Stiefel ausrichte und die auberginefarbenen viel viel häufiger trage als die schwarzen. Ich kann gerne mal bei Gelegenheit Fotos machen.

Letztes Jahr war der in schwarz und braun mehrfach bei ebay drin und wirklich günstig. Sonst hätte ich schwarz nicht noch gekauft. Das war irgendein Schuhshop, müsste nachschauen wie der Name war.

Bei Braun gibt es ein Tragevideo: klick (unter den kleinen Fotos klicken)
    Geändert von zauberwald (12.10.2012 um 16:33 Uhr)
    LG Zauberwald

~~~ Avatar von Cyan

Ich find aubergine schöner, es ist so besonders. Allerdings passt es nicht zu jedem Outfit. Wobei ich zugeben muss, dass ich mein Outfit gerne auf die Stiefel ausrichte und die auberginefarbenen viel viel häufiger trage als die schwarzen. Ich kann gerne mal bei Gelegenheit Fotos machen.

Letztes Jahr war der in schwarz und braun mehrfach bei ebay drin und wirklich günstig. Sonst hätte ich schwarz nicht noch gekauft. Das war irgendein Schuhshop, müsste nachschauen wie der Name war.
    Ja, wegen der Kombi-Tauglichkeit würd ich auch zu schwarz tendieren - andererseits: schöne auberginefarbene Schuhe findet man viel seltener als schwarze...

Naja, notfalls kann ich immer noch den Preis entscheiden lassen. Und zur Zeit sind die eh nicht im Budget drin. Ich brauch/will noch so viele andere Sachen

Bei Braun gibt es ein Tragevideo: klick
    Na, das Model ist aber nicht optimal gewählt die hat viel zu dünne Beine für diese Stiefel.

(außerdem finde ich dass dieser übertriebene "Modelgang" immer sehr komisch ausschaut...)

Forengöttin Avatar von daughty

An die "Barfussgängerinnen": ab heute gibt es Vibram Schuhe bei vente-privee

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    An die "Barfussgängerinnen": ab heute gibt es Vibram Schuhe bei vente-privee
    Wenn jemand welche will: Beeilen!

Ich hab mich da grad angemeldet und geguckt, aber die die mich interessiert hätten, sind leider schon nimmer in meiner Größe da

Wobei ich aber bei Fivefingers auch immer etwas skeptisch bin, bei so sehr niedrigen Preisen...denn da gabs mal ziemliche Probleme mit Fakes

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Hilfe, ich glaube ich habe jetzt einen Schuhtick
    Ich hätte es nie für möglich gehalten und hatte bis vor einem Jahr meistens 2 Paar Winterschuhe (ein schöneres, alltagstaugliches und ein robusteres für die paar Tage, wo mal richtig Schnee liegt - bei letzterem war mir die Optik dann fast schon egal...) und ein paar Paare Sommerschuhe (überwiegend Sneakers :roll) - Ich war froh, wenn ich für meine ausgelatschten Füße überhaupt was passendes fand.

Und dann kommt mein Orthopäde daher und meint, ich sollte meine ausgelatschten Füße besser auf Einlagen stellen, damit meine Knie nicht noch mehr Schaden nehmen... - Ich dachte, jetzt ist es schuhtechnisch ganz aus!

Aber wenn man sich dann mal eingehend mit dem Thema bequeme Schuhe beschäftigt, dann staunt man Bauklötze, wieviele Hersteller es gibt, die wirklich schöne Schuhe machen. - Gut, der Preis ist dann etwas höher - Deshalb neige ich mittlerweile dazu, jedes bequeme Paar Schuhe mit Wechselfußbett, das weniger als 100 EUR kostet, gleich kaufen zu wollen. Als ob's morgen keine Auswahl mehr geben könnte....

Habe vorhin den Deerberg-Shop durchstöbert und könnte dort locker mal ein Monatsgehalt lassen
    Flüchtling 2. Generation

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Die Schuhe von der Marke Aerosoft kann ich auch empfehlen, sind sehr bequem.

Meine Laune...
    Amused

Hab auch was Neues für den Winter
    in schwarz:
    Wolky Pardo http://www.wolkyshop.com/deu/winter/...552_pardo/1947
    und in schwarz ART Oteiza
    http://www.zalando.de/art-oteiza-sch...1c00d-702.html

in beide passen meine Einlagen rein ..was ich bemängele ist der schrottige Absatzflecken von Wolky, den musste ich erst nochmal erneuern lassen, damit ich nicht gleich hinfalle, das ist so ein rutschiges Plastikzeugs, das eh gleich abgelatscht ist. In der preisliga dürfte man eigentlich anders erwarten, aber naja...

Allwissend Avatar von Carla R.

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Also Wattwandern würd ich auf keinen Fall mit Gummistiefeln. Da wird man unglücklich bei. Entweder barfuss oder mit diesen speziellen Wasserschuhen. Alles andere ist viel zu anstrengend.
    Na ja, das hängt ein bisschen vom Wattboden ab. Ist er schlickig sind Gummistiefel nix. Ist er aber schön fest, dann geht es eigentlich ganz gut.

Barfuss und Wasserschuhe finde ich im Winter echt zu kalt, und ich bin da eigentlich ziemlich hart gesotten.

Richtiges Wattwandern finde ich im Winter in Ermangelung des richtigen Schuhwerks echt schwierig.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

So, ich bin nun auch Wolky-angefixt und habe ich mehrere Schuhmodelle verliebt. Haben, haben, haben.

Wie fallen die Wolkys denn aus? Sind sie warm, bzw. durch ordentliche Sohlen nach unten gut isoliert?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho