Bei den Zehentrennern ist auch viel Gewohnheit mit dabei... Und ich mach bei manchen diese Gel-Teile drum herum, bis sie etwas bequemer geworden sind.
Bei den Zehentrennern ist auch viel Gewohnheit mit dabei... Und ich mach bei manchen diese Gel-Teile drum herum, bis sie etwas bequemer geworden sind.
Manati, die hattest Du oder? Es gibt ja viele Farben, so toll. Vielleicht teste ich die mal, sind ja nicht teuer.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ja die hatte ich, allerdings in türkis. Hab sie letztes Jahr zufällig für kleines Geld bekommen. Finde sie auch sehr bequem für Flip-Flops.
Von Clarks habe ich ein Paar Ballerinas und ein Paar Sandalen, die sind auch größengerecht geschnitten. Normal breit sind sie auch.
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Leider muss ich mich jetzt auch zu euch gesellen - war letzte Woche beim Orthopäden.Neben allerlei anderer Sachen die mit meinem Knochengerüst so gar nicht stimmen (irgendwie ist alles schief, krumm, zu kurz, zu mobil, zu seltsam), hab ich auch noch Senk-Spreizfüße und verbogene Zehen (sowas wie Hallux valgus nur auf den kleinen Zehen).
Eigentlich hatte ich früher selten Probleme mit meinen Füßen, außer dass ich total schnell Blasen hinten bei der Achillessehne bekomme, aber in den letzten Monaten hat sich das ziemlich geändert. Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob mir meine Schuhe eigentlich immer etwas zu schmal waren und ich das nie gemerkt habe oder sich meine Spreizfüße in letzter Zeit so stark verbreitert haben.
Ich habe ja schon seit einiger Zeit immer auf Schuhe wie zB Waldviertler geschielt, weil ich es satt hatte, dass sich all die "billigen" Schuhe so schnell auflösen und hässlich werden, die Passform verlieren usw. Außerdem bekomme ich den Eindruck, dass es immer schwieriger wird Schuhe aus 100% Leder (außer der Sohle) zu bekommen - meist sie sie ganz aus Plastik oder zumindest mit Plastikanteilen (Futter, Innensohle, Polyesterfütterung, etc.). Das kann ich alles nicht tragen, da verwandeln sich meine Füße in terroristische C-Waffen, mit Leder hingegen bleibt alles duftig.
Grundsätzlich hat mir immer eher das Gegenteil von der Waldviertler-Silhouette, also trotz flach eher schmal und vorne spitz geschnitten, gefallen - aber meine Füße haben sich gegen meine modischen Vorlieben entschiedenund jetzt ist wohl Umdenken angesagt.
Ich hab mir jetzt einmal im Sale Schuhe von Think! besorgt und bin - was den ersten Eindruck betrifft - wider Erwarten begeistert.Ich hatte die immer als eher (zu) verspielte Pumps mit seltsamen Absätzen in Erinnerung, aber die haben in Wirklichkeit echt eine ganz gute Auswahl an verschiedenen Stilen!
Und ich wusste gar nicht, dass die ebenso wie die Waldviertler in Österreich (dh. nicht von asiatischen Kindern) hergestellt werden und außerdem noch ebenfalls aus pflanzlich gegerbtem Leder, das hat mich sehr positiv überrascht. Der Preis bleibt immer noch im oberen Bereich, andererseits sind auch die "normalen" Schuhpreise in den letzten Jahren sehr angezogen, kommt mir vor. Bei den Schuhgeschäften in meiner Umgebung bekommt man zB ein völlig normales Paar Stiefeletten aus Leder auch kaum unter 100 Euro, da sind dann etwa 140 Euro für das gesündere Leder (kein Chromat, kein giftiger Kleber) und die besseren Arbeitsbedingungen auch nicht gerade die Welt.
Ich habe übrigens dieses Paar ergattert (= Modell "Guad"). Am Anfang dachte ich, dass die Farbe etwas zu extravagant ist, aber am Fuß schaut es nicht mehr so extrem aus, sie sind total bequem trotz meiner derzeitigen Fußprobleme, haben eine Wechselsohle, falls ich ab nächster Woche meine Einlagen trage und das beste: sie haben im Sale unglaublich günstige 40 Euro gekostet.
Ich kann nach 2 Tagen wirklich keine langzeitprognose abgeben, aber bis jetzt bin ich begeistert und versuche meiner gesamten Umgebung jetzt Think! Schuhe einzureden - wie ihr hier live mitbekommt.*werbung mach*
Jetzt brauch ich nur noch etwas, das auch für regnerisches und kälteres Wetter geeignet ist... Die Waldviertler Jaga waren leider ziemlich bockig beim ersten anziehen und ich hab schon so schlechte Erfahrungen mit Schuhen gemacht, die sie NIE eingegangen haben und die Nähte bis zum Schluss alles wundgescheuert haben (DocMartens), deswegen trau ich mich angesichts des Preises nicht...
isadora, kommst du zu veganova in der josefstädterstraße (ecke lerchengasse)? der hat diese woche die frühlingsmodelle bekommen, teilweise auch neue marken. das ist alles noch nicht auf der homepage zu sehen. vielleicht wirst du dort fündig.
Mir sind auch die Think! die liebsten Schuhe. Einerseits von der Passform her, andererseits auch aus den Gründen, die du genannt hast.
Waldviertler habe ich nur ein Paar, das sind die Eisbär, die sind wirklich nur was, wenn es draußen eiskalt ist und man einen Winterspaziergang machen möchte. Gefallen tun sie mir ehrlich gesagt auch nicht, aber sooo bequem!
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Kurzer Bericht vom WE, hab viele Schuheprobiert. Musste mir mal einen Überblick über die neue Frühjahrsmode verschaffen
![]()
Außer ein paar Think Pumps hat mir nichts gepasst, diese drücken auf den kleinen Zeh. Ich wollte ja Ballerinas oder Sneakers, irgendwas schönes Flaches, aber gibt nichts für meine Füße, alles zu schmal.
Die Bama Ballerinas mit den Gummibändern (Camper Fake) gibt es wieder bei Reno, die hier viele so schön fanden. Es gab auch in dem Design mit der grünen Sohle einen geschlossenen Schuh (online nicht zu finden), den fand ich auch toll, passt super für breite Füße, super weiches Leder hat er auch, aber die Zunge (heißt doch so oder?) verrutscht immer, das ist echt unmöglich die anzuziehen.
Die haben Traumleder, aber ich hab sie nicht probiert, da ich die Farbe nicht mag.
Die Clarks Ballerinas sind tatsächlich größer geschnitten, da passt aber locker meine normale 38, die kämen evtl in Frage.
Karstadt hat übrgigens keine El N mehr. Wenn ihr keine findet, dann nicht wundern.
Ich hab mir jetzt die Pardina in schwarz bei Sarenza bestellt, bevor ich mich tot suche und nichts passendes findeNeosens passt und ist sein Geld wert
Isadora, ich bin im Winter mit Emu rumgelaufen und trag die immer noch. Da bekomme ich weder Schweißfüße, noch Blasen. Bin total begeistert, nachdem ich jahrelang Uggs usw aus dem Weg gegangen bin. Kann zur Zeit nur breite Schuhe tragen, die nicht auf den Zeh drücken, da ich eine Entzündung im Zeh habe und war gezwungen auf extrem weit udn bequem auszuweichen. Ich trag die Emu Alba sogar zum RockAnsonsten bin und bleib ich Fan von Duoboots. Bei Sneakers nehm ich auch gerne die von Waldläufer.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich habe dieses Kleid hier im Schrank hängen und Probleme, Schuhe zu finden. http://cdn.acfrg.com/i/0_0_fit_fffff.../2/218401a.jpg
Ich hab einen Hallux und Senk-Spreizfüße... brauche also was breiteres und es darf nicht so hoch sein.
Denkt ihr, ein Paar von Deerberg würden einigermaßen dazu passen??
http://www.deerberg.de/catalog/categ...n/schuhe/pumps
Kristin? Ist so Doc Martens ähnlich....
Die hatten noch schönere, feinere, aber die sind jetzt natürlich nicht mehr da![]()
Habt ihr noch ganz andere Tipps? Bin nicht so ganz überzeugt...
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Die Eisbär haben ein recht grobstolliges Profil, also richtig gut bei Schnee, auch festgetretenem. Bei Eis kenne ich ehrlich gesagt keine Sohle, die greifen würde. Für solche Fälle habe ich Spikes, die ich mir bei Hundespaziergängen unten drunterschnalle. Aber fein zum Gehen ist das auch nicht. Es hilft halt, wenn man eine eisige Böschung runter muss oder so, aber einen ganzen Spaziergang würde ich nicht machen wollen.
Hast du schon mal in Läden für Orthopädie geschaut? In Wien gibt es bei Bandagisten auch Gesundheitsschuhe. Ich weiß nicht, woher du bist und wie solche Geschäfte in Deutschland heißen.
Selber kenne ich mich nicht so aus, aber eine Nachbarin hat massive Probleme beim Gehen und ich bin immer wieder verwundert, dass sie doch recht hübsche Schuhe hat.
Danke für den Tipp!Die Innenbezirke sind für mich generell gut erreichbar - wenn also noch jemand einen Tipp hat, ev. wo jetzt auch Winterschlussverkauf ist (gesunde Schuhe sind ja leider nicht gerade billig *seufz*), dann bin ich sehr dankbar!
Hast du die auch eingehen müssen? Das macht mir am meisten Angst, muss ich zugeben. Hab mir jetzt überlegt, ob ich statt den Jaga mal die Wilderer probiere (auch mit Lammfell drinnen), weil dann vielleicht das Nahtproblem wegfällt? Obwohl.. da mir im Moment das Großzeh-Grundgelenk sowieso weh tut, ist auch sonst eingehen nicht so lustig. Lammfell klingt aber schön warm...
Ich glaube es kommt auch sehr aufs Modell an, ich habe nämlich im Internet schon Beschwerden gelesen, dass ausgerechnet die Jaga/Wilderer trotz Wanderschuhoptik auf Eis und Schnee nicht so toll sein sollten. Für mich wäre es egal, weil ich aus meiner Großstadt eh nicht rauskomm, aber ist halt schade, weil sie sonst recht robust wirken.
Ein Tipp für breite Schuhe: klick, mir waren sie in 38 zu weit und ein bisschen zu lang. Ich werde nochmal 37 probieren. Muss aber überlegen, ob ich nochmal bestelle (hatte mal ausnahmsweise bei Baur bestellt) oder im Laden schaue.
Diese Rieker mit Absatz passen auch gut, aber in 38, wobei mir das Riemchen sehr eng ist (rot und weiß). Letzes Loch ist knapp. Mal sehen, ob die einziehen oder besser nicht.
Hab im Laden aber unglaublich schöne flache Sandalen gesehen, da muss ich mich mal durchprobieren![]()
LG Zauberwald
Hi, habe die letzten Seiten interessiert mitgelesen. Die anderen nehme ich mir noch vor
Bin neu hier und auch auf der Suche nach breiten Schuhen, jedoch ausschließlich im Zehenbereich.
Ich habe typische "Entenfüße". Die Zehen breit, zur Ferse hin schmal. Es ist echt katastrophal vernünftige Schuhe zu finden.
Mir kommt es vor, als ob 99% der Frauenschuhe vorne spitz(er) zulaufen.
Selbst Weite G heißt nicht, daß die Schuhe im Zehenbereich breiter sind.
Frage mich manchmal, ob sich die Hersteller bei diesen und größeren Weiten denken, daß es nur noch 3 Zehen nach dem Ballenbereich gibt
Mittlerweile muß ich mir im Internet nur noch die Sohle angucken und weiß, ob es sich lohnt etwas zu bestellen oder nicht.
Duckfeet wäre z.B. eine Marke die ginge, jedoch für manche Anlässe ungeeignet, da sie doch sehr "robust" wirken.
Bei El Naturalista habe ich auch schon etwas gefunden.
Viele der Loints of Holland von der Optik her klasse. Da diese jedoch kleiner ausfallen und es sie irgendwie in Deutschland kaum zu bestellen gibt (oder hat jemand einen Tipp??), konnte ich meine Größe noch nicht anprobieren.
Camper Peu Serie ist super, habe davon bis dato aber nur was für Herbst/Winter.
Manche der Kickers gingen,habe jedoch aus der aktuellen Kollektion nichts gefunden, was mich 100%-ig ansprechen würde.
Von Clarks habe ich tolle Ballerinas mit Riemchen gefunden, die noch bestellt werden.
Von Think geht leider sehr vieles nicht. Paul Green sind auch zu spitz vorne.
Hinzu kommt, daß ich nichts mehr über 5cm Absatz tragen möchte und eigentl. auch ein Wechselfußbett bräuchte.
Auf welchen, vielleicht nicht so gängigen Seiten wie Zalando könnte ich wohl noch gucken? Deerberg kenne ich mittlerweile, auch Vamos, seit gestern Bär-Schuhe, vivanda und Peter Hahn.
LG Zauberwald
Danke dir zauberwald. Die Schuhe aus deinem 1. Link hatte ich tatsächlich schon letztes Jahr bestellt und mußte sie wieder verkaufen. Weite H ist viel zu weit für mich. Außerdem waren auch diese Schuhe vorne zu spitz. Bräuchte eine relativ normale Weite (F-G), aber halt breit an den Zehen. Keiner der Schuhe aus deinen Links würde passen
Guck dir mal das Bild der Sohlen im Anhang an. Vorallem die Breite vorne an den Zehen (nicht der Ballen ist gemeint). Links wäre optimal (kann auch ein klitzekleines bißchen schmaler sein)- nur als Ankle Boots, Schnürpumps oder Halbschuhe mit Absatz (keine Slipper, sollten schon eine Schnürung haben o.ä.).
Mit viel Glück könnten die evtl. gehen: http://shop.the-art-company.com/deeu...ack-paris.html
Da ist mir aber der Absatz von 6,5cm zu hoch
Bezüglich John W. habe ich die hier anprobiert: http://www.amazon.de/John-W-Shoes-21...3017715&sr=8-1
Breite vorne natürlich ok, aber sie wirkten insgesamt so dermaßen maskulin, daß ich sie gleich wieder eingepackt habe...
Da hab ich noch nie so drauf geachtet, also auf den Unterschied Zehen/Ballen. Muss mal meine Füße genau anschauen wo ich die Breite brauche, aber ich vermute am Ballen, denn mir passt Weite H und G super. F passt ab und zu, kommt auf den Schuh an, wobei ich dann immer ne Nummer größer nehme, was nicht unbedingt sinnvoll ist. Allrdings hab ich auch gerne viel Platz an den Zehen, sonst bekomme ich Blasen am kleinen Zeh oder sonstige Blessuren.
Die Art Paris sind toll, die find ich auch sehr bequem im Zehenbereicht, sind aber auch am Ballen nicht schmal, finde ich. Bei den Art merkst Du den Absatz nicht, ich hab die als Pumps und find die irre bequem, die haben ja auch Plateau.
Bei den JW habe ich eher an dieses oder dieses Modell gedacht. Die Stiefel waren hier im Thread mit Foto verlinkt. Cherrymuffin hatte die gekauft.
Von Deinem Foto her würd ich aber sehr zu Camper tendieren für Dich oder alternativ die Bama Schuhe, gibt es auch als geschlossenes Modell. Was suchst Du für ein Modell? Ich hab die Ballerinas, die sind absolut super. Und die passen sich super an und würden Dir auch sicher an der Ferse gut passen. Sind natürlich keine Schnürpumps.
Die Schnürpumps von Caprice haben mir auch nicht gepasst. Ich hab die normalen Pumps, die sind weiter vorne an den Zehen.
LG Zauberwald
Geändert von zauberwald (11.03.2013 um 19:00 Uhr)
LG Zauberwald
Mir fällt gerade ein: Schau noch mal bei Snipe, die sind auch recht weit vorne geschnitten. El Naturalista hattest Du ja schon geschaut. Da gefällt Dir nichts? Ach ja, die berühmten Neosens solltest Du auch anschauen. Ich hab mir jetzt die Pardina Ballerinas zugelegt, da ist auch viel Platz im Zehenbereich, aber geschnürte fallen mir leider auch keine ein. Liegt aber auch daran, dass ich selten Schnürschuhe trage. Ich hab da nur welche von Waldläufer, kann aber sein, dass die Dir dann auch zu weit sind, wobei man ja durch die Schnürung korrigieren kann.
LG Zauberwald
Ja, die Breite an den Zehen auszumessen und diese dann idealerweise mit der Breite der Innensohle (Zehengegend) zu vergleichen wäre optimal.
Seit meiner OP (Zehenfehlstellung aufgrund Spreizfuß und vorne zu enger Schuhe) wurde ich eines besseren belehrt....und muß feststellen, wie schwierig es ist, was passendes zu finden. Habe schon etliche Stunden mit der Suche verbracht.
Vieles von El Naturalista finde ich klasse. Habe davon auch was zu Hause. Grad auch erst Stiefel für 200 EUR bestellt. Ist wirklich viel Geld, aber aufgrund der Langlebigkeit und der Tatsache, daß endlich mal was passt (Breite und Optik), habe ich mich mal meinem Schicksal ergeben...
Ich hätte jedoch gerne Schnürpumps, die etwas eleganter aussehen. Solche wie die von dir verlinkten http://www.amazon.de/Caprice-9-9-233...dp/B007TGINN4/ ,nur halt für meine "Propotionen".
Bei Snipe muß ich nochmal genauer schauen. Manches machte da erstmal einen zu sportlichen Eindruck auf mich.
Bei Neosens ist auch leider vieles so spitz zulaufend...
P.S.: Wie hoch ist denn das Plateau vorne bei den Art Paris in etwa?
Geändert von terra viridis (11.03.2013 um 20:13 Uhr)
Ich verstehe. Snipe ist auch sehr sportlich.
Wenn ich was in der Art wie die Caprice finde, sag ich Dir bescheid. Gerade diese Schnürpumps sind sehr schmal vorne. Ich hatte sie in 38,5 bestellt und hab mich auch nicht wohl gefühlt, meine normale Größe ist allerdings 38.
Die Art Schuhe haben 1,5cm Plateau, ich würd sogar fast 1,7cm sagen, wenn ich so messe. Nur leider ist der Absatz eher 8 als 6,5. Ich vermute also, dass die 6,5 schon eine Nettohöhe ist. Ich würd Dir aber trotzdem empfehlen mal irgendeinen Paris Schuh zu bestellen und zu probieren. Die sind wirklich sehr bequem. Du merkst die Höhe nicht.
Marc Shuhe sind auch recht breit geschnitten vorne. Ich hab Dir mal ein Model rausgesucht, was recht rund aussieht, aber dafür etwas sportlicher: klick und eines mit ein bisschen Absatz, bei dem ich nicht sicher bin, ob die gehen könnten.
Bei den meisten Herstellern kannst Du aber die Schuhe günstiger bekommen, El Naturalista, Art und Neosens wird oft runtergesetzt. Hast Du mal bei Schuhpaket geschaut, die sind total super und wenn Du einmal da bestellt hast, bekommst Du auch oft Gutscheine. Ich hatte jetzt meine Paris Pumps bei Strandsandale bestellt, auch ein toller Shop.
Die berühmten Rococo Pumps sind aber sehr weit vorne. Ich kann da meine Zehen super bewegen. Vielleicht testest Du sie einfach mal. Dagegen ist Caprice eng. Man muss sich ganz schön durchprobieren.. Ich hab die Neosens Ballerinas auch nur getestet, weil sie mir hier von Manati empfohlen wurden und ich bin sehr froh, dass ich es gewagt habe.
Es ist echt schwierig passende Schuhe zu finden, aber ich denke, dass Du hier im Thread sehr gute Anregungen bekommen wirst. Hier sind ja viele, die ähnliche Schuhe suchen wie Du.
LG Zauberwald
Das wäre sehr lieb von dir
Also die aus dem 1. Link könnten an sich gehen...
Die El Naturalista Rana Tharu N456 finde ich z.B. auch ganz nett.
Damit, daß die Schnürpumps so schmal vorne sind, hast du definitiv recht. Manchmal denke ich, die Hersteller machen irgendwelche Geschäfte mit den Orthopäden
Die Stiefel von El Naturalista, die ich heute bekommen habe, waren schon ein Auslaufmodell. Kaum noch irgendwo zu bekommen. Durch Zufall meine Gr. um die Hälfte runtergesetzt auf ebay entdeckt, jedoch fielen Sie kleiner aus. Blieb mir dann nur noch 200 auszugeben. Obwohl es in dem Shop auch schon das letzte Paar war, war nichts ermäßigt. Kann ja morgen mal ein Foto hier reinstellen...
Habe ehrlich gesagt schon diverse Newsletter abonniert, da man immer wieder mal irgendwelche Codes bekommt
"Strandsandale" kannte ich noch nicht.
Ähm, was wären denn die "berühmten Rococo Pumps"?
Rana Tharu musst Du größer bestellen, die fallen klein aus. Da hab ich ein Model von: http://www.amazon.de/El-Naturalista-...dp/B004CR4NZA/. Ich nehme an, dass die alle kleiner ausfallen.
Manchmal kommt es einem echt so vor als wenn die Hersteller ein Geschäft mit den Orthopäden machen. Ich möchte nicht wissen wie viele sich die Füße durch zu enge Schuhe kaputt machen.
Ja, mach mal ein Foto. Fotos sind immer toll
Die berühmten Rococo-Pumps sind die, die wir hier jedes Jahr immer alle haben wollen, das aktuelle beliebteste Modell ist dieses: http://www.amazon.de/Neosens-ROCOCO-...dp/B009SG4F9O/. Sehr schön ist auch die Stiefelette, die Kupferrot vor ein paar Seiten gezeigt hat: http://www.amazon.de/Neosens-ROCOCO-...dp/B007Y4TTGQ/, hier gibt es viele Rococo-Fans.
Früher gab es mal die mit den 3 Riemen oder diese Schnürpumps oder diese.
LG Zauberwald
Neosens Rococo-Stiefel etc. sind super.
Ebenso Fly London (manche Modelle), sowie Dkode und El Naturalista. Jedenfalls habe ich mit diesen Marken beste Erfahrung. Sehen gut aus, sind super bequem.
Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*
Da ich ja, wie ich schon einmal geschrieben habe, mit Clarks sehr gut zu recht komme, wollte ich nur mitteilen, dass im Clarks-Shop derzeit 20 % auf die neue Frühjahrskollektion gibt. Ich werde jetzt gleich mal gucken gehen, hatte ja schon auf den Chorus mit Auge geworfen.![]()
Ich hab heute diesen Schuh im Schaufenster gesehen, ein wahnsinnig schönes Rot. Ich glaub, den muss ich irgendwann anprobierenIm Internet sieht das Rot viel heller aus als in Wirklichkeit.
Es gibt einen Laden von dem ich bisher dachte, dass sie nur Desigual haben, aber die haben jetzt ganz viel El Naturalista. Den muss ich unbedingt unterstützen
Kennt einer von euch die Colibri Serie?
LG Zauberwald
^ die gekreuzten Bänder find ich hübschdie Absatzform eher weniger...
Auf dem Internetbild mag ich die Farbe nicht, aber kann natürlich sein, dass das in echt ganz anders aussieht.
Colibri von El Naturalista hab ich bisher noch nicht gesehen. Vielleicht ist das ne neue Linie?Hat die El Naturalista Seite denn jetzt endlich mal die Frühlings-Kollektion drauf?
Edit: Yep. Sieht so aus. Jedenfalls kommen mir viele der neuen Modelle unbekannt vor![]()
Ja, mir kommt auch vieles neu vor. klick
Das Rot sieht echt ganz anders aus, das ist eher so ein dunkleres Rot, eine gedämpfte Farbe, keine schreiende. Ich bin nur wegen der Farbe stehen geblieben und dachte, dass muss ein EL N Schuh sein. Kam mir aber auch vom Absatz her total unbekannt vor. Ich find allerdings die farbigen Absätze schön. Da ich keine Zeit hatte, bin ich nicht reingesprungen, mach ich nächstes Mal. Die Angkor Stiefelette mit den Lochmuster hatten sie auch da, die find ich auch sehr hübsch.
Kann natürlich auch sein, dass es in dem dunklen Schaufenster anders aussah als bei Sonne. Was ist denn Grosella für eine Farbe?
LG Zauberwald
Grosella könnte die spanische/portugisische(?) Bezeichnung für 'rote Johannisbeere' sein. Jedenfalls kommen lauter Bilder von roten Johannisbeeren, wenn man nach 'Grosella' googelt.
Dass der Absatz farbig ist stört mich nicht (auch wenn ich etwas Bedenken hätte, dass der schnell schmutzig wird/kaputt geht). Aber mir gefällt die Form und Position des Absatzes nicht so gut.
Ja, das ist ein neues Modell (unter vielen anderen).
Für mich käme der Absatz nicht in Frage, weil ich keine lederbezogene Absätze kaufe-- die sehen schon bald zerkratzt aus.
Zu den Farben kann ich leider nichts sagen, hier und sogar in weiterer Umgebung führt kein einziges Geschäft El Naturalista mehr.![]()
Zauberwald, sah das Rot vielleicht so aus, wie hier-- http://www.amazon.de/El-Naturalista-...091778&sr=1-90? Ich finde die Farbe hübsch.Und Orange (Calabaza) noch mehr.
![]()
Zu grossella kann ich was sagen, da ich diesen Schuh in grossella zu Hause hatte. Hier kommt die Farbe schon weitaus besser hin, so grell und hell wie auf dem verlinkten Colibri-Foto ist das nicht.
Hier ist noch ein Foto von einem Mädchenschuh in grossella, ich würde sagen das kommt der Realität am allernächsten
Zusammenfassend: ein kräftiges, nicht zu helles grade so noch warmes rot.
*edit: Ich seh grad, hat sich mit Kupfi überschritten.
*editedit: Hier hab ich ein Foto vom Schuh, da ist aber innen wo es recht dunkel war gemacht worden:
![]()
Ja, Jane, so sieht er aus. Großartig. Das ist ein tolles Outfit mit einem schönen Schuh. So sah er auch im Schaufenster aus. Nur, dass es eben ein andere Schuh war.
Kupferrot, der von amazon kommt der Farbe näher, aber ich find den fast noch zu hell. Normalerweise kaufe ich auch keine lederbezogenen Absätze, aber bei dem Schuh mach ich vielleicht ne Ausnahme![]()
LG Zauberwald
Auf den Amazon Bildern die Kupferrot und Jane verlinkt haben, gefällt mir die Farbe schon besser
(auf dem Foto dagegen passen die Schuhe zwar schön zum Outfit, aber zur Farbbeurteilung find ich das nur sehr begrenzt geeignet)
Hab mal mich mal bei El Naturalista durchgescrollt, also besonders viel ist da nicht dabei, was ich unbedingt haben müsste
Die hier werd ich mir evtl. mal näher ansehen, weil sie ne schön flache Sohle haben und mir diese Elastikbandeinsätze an den Seiten etwas Hoffnung geben, dass die auch ohne Riemen an meinem Fuss halten könntenAllerdings gefällt mir die Fussform vorne nicht so ganz und die Farben hauen mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker...
Diese kämen evtl. als schlichte leichte Schnürschuhe in Betracht. Da müsste ich aber erst mal schauen, ob die in echt nicht zu öko wirken. Plus die 2 anderen, oben erwähnten Minuspunkte...
Die und die evtl. auch noch, aber nur wenn sie sehr reduziert würden.
Hier noch das versprochene Bild von meinen Stiefeln... Habe ich einfach mal schnell ausgeschnitten![]()
Die sehen klasse aus und stehen Dir richtig gut![]()
Cyan, ich hab mich jetzt mal durch die Modelle gewühlt und ich finde diese schön und auch diese, beides Savia. Die Chroche find ich auch sehr schön: klick und klick und die Ballerinas, die Du verlinkt hast. Die Serie ist echt schön, da gefällt mir einiges. Bei Sandalen werd ich wohl dieses Jahr bei Clarks landen, da gefällt mir El N nicht so.
Terra Viridis, die Stiefel sind sehr hübsch. Da lässt sich ja sogar der Schaft verstellen.
LG Zauberwald
Dankeschön
Ja, der Schaft ist von Schmal bis Weit individuell verstellbar.
Tanze hier grad mit meinem Stiefel etwas aus der Reihe, brauchte aber unbedingt neue...