Sind schon zu kaufen: klick. Die müssten ja durch das Gummi halten. Gibt leider noch keine Bewertung.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich brauch mal Entscheidungshilfe: Soll ich diese Clarks oder diese Neosens kaufen? Die ersten hätten den Vorteil, dass es eine passende Handtasche dazu gibt, ich hab schon welche mit diesem Leisten und sie schauen ein bissl mehr nach Business aus, besser gefallen tun mir allerdings diese schönen von Neosens. Die Frage ist also, soll die Vernunft siegen?![]()
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Ich finde die von dem Stil her ganz unterschiedlich. Und danach würde ich gehen.Schuhe in welchem Stil kannst du mehr gebrauchen?
Meinst du bei Neosens die Farbe Cognac? Dazu würde eine Tasche von Aunts&Uncles in Caramell schön passen. Ein Beispiel, es gibt natürlich unterschiedliche Modelle-- http://www.lieblingstasche.de/Design...e-caramel.html.
Wenigstens finde ich die Farben passend, habe 2 Paar Schuhe von Neosens in Cognac und konnte A&U in Caramell im Geschäft bewundern. Es sei denn, man hat Pech, weil bei natürlicher Gerbung (machen beide, Neosens und A&U) die Farben etwas unterschiedlich ausfallen können.
Ja, die sind im Stil ganz unterschiedlich und ich könnte die ersten eher brauchen, weil ich einiges an Arbeitskleidung habe, wo die Schuhe gut dazu passen würden.
Genau, Cognac gefällt mir sehr gut. Der Link zur Tasche ist bööööse ....![]()
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Wenn ich mich nicht irre, macht Clarks bei Glamour Shopping Week mit-- mit 20% Rabatt.
Es wäre schon vernünftig, erstmal Clarks zu kaufen und Rabatt mitzunehmen.
Natürlich nur wenn du vernünftig sein willst.![]()
Bei Clarks gibt es zur auch so Zeit 20%. Hatte Obsern gestern hier gepostet.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Die - 20 % sehe ich nicht. Vielleicht schon vorbei?![]()
Ich hab jetzt mal den Newsletter von Clarks bestellt, das wären schon mal 10,- €.
Auf jeden Fall sag ich schon mal danke für eure Hilfe.
Doch sieht man auf der Homepage, man muss nur schauen, welches Bild gerade durchläuft. Sie haben da mehrere. einfach ne Weile auf der Seite bleiben.
LG Zauberwald
Ich hab es mal angeklickt, als es durchlief, dann sieht man es auf jeden Fall: klick
LG Zauberwald
Danke!
Ich hatte nur im Online-Shop geschaut.
Ich habe mir übrigens die Clarks Bombay in schwarz gekauft.....müsste ich diese Woche bekommen - bin mal gespannt...
Huhu in die Runde,
ich habe mal wieder ein paar Fragen an Euch Experten:
- Wie fallen Schuhe von Paul Green aus – eher klein, eher groß, größenkonform?
- Meine Fußlänge von der Ferse bis zum Ende des großen Zehs beträgt 22,5 cm. Wäre das für mich eine UK 3,5 oder eine UK 4? Es gibt irgendwie total unterschiedliche und widersprüchliche Größentabellen im Netz.
- Ich suche mir gerade einen Wolf nach Schuhen mit Lederlaufsohle. Ich brauche sie nicht zum alltäglichen Gebrauch, sondern für zwei Einsatzgebiete, bei denen ich auf der Sohle rutschen können muss (Tanzen und Orgeln).
Dabei bin ich auf Paul Green gestoßen, der ein paar Modelle mit Ledersohle anbietet. Deshalb suche ich auch gerade auf eBay nach gebrauchten Exemplaren. Irgendwie checkt kaum ein Verkäufer, dass nicht nur das Material der Sohle im Sinne von Fußbett, sondern auch der Laufsohle interessiert.
Fällt noch jemandem spontan eine Marke ein mit Lederlaufsohlen?
Die Schuhe zum Tanzen sollten zudem noch gut aussehen und möglichst viel Absatz haben. Denn mein Tanzpartner ist sehr viel größer als ich. Bei den Orgelschuhen wäre das Aussehen relativ egal, sie müssen nicht bequem sein (ich sitze ja dabei "nur"), sollten aber einen kleinen Trichterabsatz haben, der im Gegensatz zur restlichen Laufsohle gerne mit Gummi beschlagen sein darf. Tipps?
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ina, die Paul Green fallen leider je nach Model sehr unterschiedlich aus. Du müsstest das Model direkt nachfragen. Ich hatte welche, die mir in 38 passten und andere brauchte ich in 38,5 und wieder andere waren mir viel zu eng.
Duoboots und Peter Kaiser haben auch Modelle mit Ledersohle.
Tanzschuhe sind auch ne gute IdeeIna, Dein erster Link geht nicht.
LG Zauberwald
Hallo,
danke schonmal für die Links und die Hinweise zu Paul Green.
Schade, dass Dein erster Link zensiert wird, Ina. Vielleicht könntest Du nur den Namen der Domain mit Leerschritten dazwischen und ohne Verlinkung angeben?
Nachtrag: Ist vielleicht M u l t i markt W o r l d gemeint?
Hast Du mit den beiden Shops schon Erfahrungen gemacht (oder jemand anderer)?
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Ja, genau den shop meinte ich. Und ja, ich hab in beiden Läden schon gekauft (wir tanzen seit einigen jahren). In beiden Läden ein prima Service.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Super.Ich habe jetzt diese hier (Diamant Standard Tanzschuhe 054-047-040) bestellt. Ich hoffe, die Größe stimmt und dass ich sie für beide Zwecke einsetzen kann.
Ich wusste ja gar nicht, dass es speziell Orgelschuhe gibt, aber eigentlich war das ja klar. Und ich hatte doch glatt ewig lange bei den gängigen Schuh-Shops nach dem Laufsohlenmaterial gesucht...
![]()
Viele Grüße, Ich-bin-ich
naja, das ist schon eine sehr spezielle Sohle, eine die GRip hat, aber trotzdem rutschig genug ist. Und eben schön weich in der Sohle, sodass Du das gefühl nicht verlierst: Nur: Du solltest sie nicht draussen, womöglich noch bei Nässe tragen![]()
George Bernard Shaw
Gut, zu wissen. Ich bin da ja total unbedarft. Mein früherer Orgellehrer hat keinen Wert auf besondere Schuhe gelegt und einen Tanzkurs hatte ich bisher ja nie gemacht. Gut, dass ich hier fragen konnte!![]()
Viele Grüße, Ich-bin-ich
Kurz O.T: Göga und ich haben im januar 2011 angefangen, haben alle medaillenkurse durch und sind nun im Tanzkreis. Es lohnt, dabeizubleiben. Das wird noch richtig toll. Wann habt ihr angefangen?
George Bernard Shaw
OT: Mein Mann hat als Teenager angefangen und richtig Tanzsport gemacht bis zum "Gold Star"-Abzeichen, oder wie das hieß. Ich selber habe nie getanzt und werde demnächst einen ersten Kurs machen.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
jep, das heisst Goldstar. Kommt nach GOld und danach gehts in die Tanzkreise. Wir sind nun im ersten Tanzkreis nach Goldstar, nach Ostern dann im nächsten.
George Bernard Shaw
Hi Mädels,
ich habe gestern meine Clarks Bombay in schwarz bekommen....naja, ich werde sie zurück schicken.Einerseits sehen sie in Natura doch etwas bieder aus....dann haben sie an der Seite eine Naht, die höllisch weh tut - sitzt bei mir anscheinend gerade an einer blöden Stelle und zudem ist mir der 40er fast zu klein, obwohl ich sonst 39,5 trage und teilweise sogar 39.
Dafür hab ich mir jetzt diesen Neosens bestellt: http://www.amazon.de/Neosens-CROATIN...855996&sr=1-13
Neosens CROATINA S404
und diesen hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B006...?ie=UTF8&psc=1
Neosens Moravia 161
ich hoffe letzterer ist in Natura so schön wie auf der Abbildung....
Simjen, das ist schade. Ich hab die Bombay aber auch in 39, obwohl ich normalerweise 38 trage. Mein Eindruck war auch, dass die Clarks kleiner ausfallen. Aber wenn sie Dir eh nicht gefallen, dann macht es ja nichts.
Die Neosens werden Dir dann aber in 39 passen.
LG Zauberwald
Hallo zusammen,
Mc-Tanz ist echt zu empfehlen. Heute sind die Schuhe gekommen und ich denke, sie passen. Ein bisschen habe ich das Gefühl, an der Ferse rauszurutschen, aber das ist eher ein Gefühl, man sieht es nicht. Zur Not könnte ich ja noch vorne Halbsohlen einlegen.
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Die Riemchen werden mit einem Druckknopf geschlossen. Ich hoffe, der geht nicht kaputt.Ansonsten finde ich die Schuhe bisher gut, was das bisschen durch die Wohnung Laufen bisher vermittelt.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
Das ging ja wieder wie üblich flott![]()
George Bernard Shaw
Neosens passt mir in meine normalen Größe und das ist 38. Du hast doch geschrieben, dass Du 39 hast. Aber selbst bei 39,5 müsste die 39 noch passen, denke ich. Größer darf man die nicht bestellen außer du hast normal 40.
Dann solltest Du die Clarks aber in 41 nochmal testen.
Wobei, wenn sie eh nicht zum Kleid passen, lieber die NeosensDie sind auch sehr schön.
LG Zauberwald
Ich-bin-Ich, die sehen aber süß aus. Damit darf man nicht draußen rumlaufen oder?
LG Zauberwald
Leider nicht,die Ledersohle fühlt sich irgendwie samtig an und sieht auch so aus. Ina meinte auch schon, ich müsse sie vor Nässe schützen. Die Schuhe werden wirklich nur zum Orgeln (morgen zum ersten Mal) und zum Tanzen verwendet werden.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
Ja, das ist chromleder, eine Art Wildleder. Das ist eben nicht schmutzabweisend und so wie Glattledersohlen oder gar Gummisohlen... Unser Tanzlehrer hatte zwar mal erzählt, ein bekannter hätte seine Tanzschuhe, nachdem er die in einer Disco versaut hat, gewaschen und einigermaßen wieder in Ordnung bekommen. Aber ich wäre da vorsichtig.
Klick
Aber man kann, und das machen viele, weil Tanzschuhe meist aus besonders weichem leder und daher bequem sind, beim Schuster eine andere Sohle drunterpappen lassen. Unsere Tanzlehrerin hat das bei einem Paar Sandaletten gemacht was sie sich extra dafür doppelt gekauft hatte. Normale Sohlen drunter und schwupps sind die Dinger alltagstauglich.
George Bernard Shaw
Dann muss man sie einpacken und mitnehmen, wenn man zum Orgeln oder Tanzen geht.
LG Zauberwald
Ja, das machen wir immer so. (also zum tanzen). Und meine Freundin ist hauptberuflich Kirchnenmusikerin, die hat dann auch immer ihre Orgelschuhe dabei.
George Bernard Shaw
...und wie findest du so etwas..?(finde, die passen gut zum Kleid)
Riemchen mit Keilabsatz Andrea Conti
Eddi Bauer in lila
Mein Favorit (ist zwar Tamaris, klingt aber bequem, da Fußbett)
Hochfront-Pumps schwarz
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.