Kupferrot, ich hab mich schon ein bisschen geärgert, dass ich die Paris und andere Mary Janes gekauft hatte. Ich seh es wie Du, die Arts sind die hübschesten. Naja, was soll es. Besser spät als nie bestellt. Ich werd jedenfalls das Model im Auge behalten. Vielleicht kommen die mit dem Riemchen nochmal in einfarbig.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich meinte aber nur die mit dem gekreuzten Riemchen.Die mit dem Knopf waren auch gut, aber nicht so
.
Wie findest du Tate Stiefel und die Stiefeletten? Die gibt es auch in so hübschen Farben.
Stiefel kann ich ja mit meinen dicken Waden, die schon recht weit unten dick werden nicht tragen. LeiderHab doch 43cm breite und das fängt schon recht weit unten an. Bei Stiefeletten kann ich nur, welche tragen, die nicht besonders hoch gehen.
Ich hab die Tate Mary Janes auch zurückgeschickt. Fand die mit den gekreuzten Riemen auch besser. Würd mir die eher noch in braun bestellen als andere Mary Janes![]()
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Sind bestelltin 38 - müssten dann üassen bei meinen 37-37,5-38 er Füßen
Ne, ja..jeindas Problem sind aber nicht die Dome, sondern meine Füße. Zum einen schlepp ich 20 kg mehr als normal mit mir herum, das drückt auf die nicht allzu große Fußfläche und zum anderen hab ich Muttis Problemfüße geerbt. Und da Dome nen Absatz haben, liegt das Gewicht besonders vorne auf dem Mittelfußballen vor den Zehen. Und das ist eben eine Stelle, die besonders schnell wehtut bei mir (Mama hat Morton-Dingsdasyndrom und das schein ich auch zu bekommen)
Ja, dann tun allerdings eher dieses Innenmitteldingsgewölbe weh.. fühlt sich an, als ob der Fuß nach unten sich senkt.
Nach zwei -drei Stunden im Museum rumschlendern haben meine Füße auch in flachen thinks MIT orthopädischen Einlagen höllisch wehgetan. OK, ich bins gewohnt, ich halts aus, aber Spaß ist das nicht.
Was halt gar nicht geht und womit ich sicherlich auch einen Teil kaputt gemacht hab an meinen Füßen sind jahrelange billige dünne aber hochabsatzige Schrottschuhe.![]()
Ach Windsbraut, ich hab auch gerade mein Höchstgewicht überschritten, puh. Muss unbedingt abnehmen. 20 Kilo kann ich locker verlieren, aber ich freu mich schon über 5. Man merkt ja jedes Kilo, was man mit sich runschleppt.
Bei meinen Füssen sind allerdings 5cm Absatz gut tragbar. Bei 7/8cm tut mir Abends schon mal der Fuß weh, aber entscheidender ist bei mir die Sohle. Den Dome kann ich jetzt sehr gut tragen.
Hab auch flache Schuhe, in denen mir die Füße weh tun. Am besten ist ein bisschen Absatz.
Wenn Schuhe ganz flach sind, lauf ich mir gerne an der Ferse unten eine Blase. Hattet ihr das schon mal.
LG Zauberwald
Kurz nachgeschaut-- irgendwie hatte ich Tate Stiefel breiter in Erinnerung.
Die sind aber eher durchschnittlich weit.
Ich finde ja so bunte Schuhe ganz toll.Art geizt nicht so mit Farben, wie Neosens.
Windi, ich bin gespannt.
Eigentlich sollen für die Füße 3,5 cm Absätze am besten sein. Habe ich irgendwann gelesen.
Blasenaffin bin ich auchUnten an der Ferse, dort wo man drauf läuft, hatte ich das auch schon, aber eher im Sommer bei offenen Schuhen und verschwitzten Füßen - nach langen Märschen. Ansonsten, überall, wo ansatzweise Nähte oder Unebenheiten sind... --> Blasen.
Mein Ringzeh bekommt Blasen am Knöchel in den Thinks, selbst in den Wolky-Sandalen krieg ich mitten am Fuß an der Seite ne Blase und hab keine Ahnung wovon... fuuurschtbar
aber das war schon immer so. Neue Schuhe = erstmal an der Ferse an der Rückwand fette Blasen..dann: Schuhe = passend ... mein Deichmann-Phänomen
![]()
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Kupferrot, ich hab einen Rock genau in dem Design
Ja, diese Blase bekomme ich auch in Sandalen, aber in welchen, die ich schon Jahre trage. das nervt echt. Meine Füße sehen echt schlimm aus, es war zu schwül in letzter Zeit, überall Macken, total ramponiert. Freu mich schon auf Strumpfhosenzeit.
LG Zauberwald
Ein weiterer optimistischer Schuhprobier-Versuch ist gestern gescheitert, ich hatte diese Ballerinas bestellt in d u n k e l-grün (für den schlanken Fuß), wohlweislich in 39 und 40, und ich bräuchte leider wieder eine Zwischengröße für die Länge, die Weite wäre in beiden Größen okay, er ist wirklich weit geschnitten.
Den Schuh an sich finde ich übrigens für kräftigere Beine überraschend schmeichelnd, wirklich. Und die Farbe ist toll, werde künftig danach Ausschau halten.
Kupferrot, ich mag die bunten und ausgefalleneren Muster von ART, auch dieses Schottenmuster, schönes Modell.
Auf den Bildern würde mir aber das Leder zu sehr glänzen, wenn das in natura auch so ist, hätte ich ehrlich gesagt etwas Bedenken, dass es evt. an diese bunten und gemusterten Gummistiefel von Giesswein erinnert...
zauberwald, ich habe auch ganz viele kleine Wunden an den Füßen, wahlweise Bläschen, Reibstellen oder Mückensticke...und bei warmen Wetter heilt es leider auch langsamer.
Geändert von Hennettchen (06.08.2011 um 15:22 Uhr)
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Schade mit den Ballerinas.Neosens, Art und El Naturalista bräuchten wirklich Zwischengrößen.
Ich muss jetzt etwas jammern.
Das, was man schon von den neuen Kollektionen sieht, gefällt mir teilweise SEHR gut. Allerdings wird mir nichts davon passen.
Zu schmal für meine Füße.
Zu weit in der Wade. (Messwerte gibt es bei Sp artoo)
Schon wieder für schmale Füße.
![]()
Du hattest doch ein nettes Paar bei Zalando entdecktAußerdem kommt bestimmt noch was schönes rein, warte ab. Ich hätte auch nie gedacht, dass der Tate was für mich ist. Es kommt immer was überraschendes.
Ich bin ja froh, wenn mir nichts gefällt, hab keinen Platz mehr für Schuhe![]()
LG Zauberwald
Ich wollte schon immer fragen, wie und wo du Schuhe lagerst.
Oder hast du dafür extra Zimmer?
Ja, theoretisch könnte ich ruhig die "unpassende" Schuhe anschauen-- habe jetzt wirklich für alle Gelegenheiten was.Mir wäre es aber schon deutlich lieber, wenn ich immer was passendes finden würde. Sonst kommen wieder die Ängste nichts zu finden, wenn ich was brauche
, weil alles in der Wade zu weit und am Fuß zu schmal ist.
![]()
Also ich glaub mit dem netten Paar muss ich Kupfi enttäuschen. Ich hatte, weil ich sowieso was von Zalando bestellt hab, diese Schuhe mal mitbestellt:
http://www.zalando.de/art-schanghai-...1x009-708.html
Gekommen sind sie so:
So gefallen sie mir nicht so wirklichSind zwar hübsch, auch bequem, aber irgendwie zu "gewöhnlich". Finde allerdings, dass sie recht klein ausfallen.
Long time no see...
Die Parelladas![]()
Die flachen gefallen mir aber auch
![]()
Long time no see...
Kupferrot, ich habe mehrer Regale in der Abstellkammer, die recht gross ist und da lager ich die Schuhkartons schön gestapelt. Find auch alles auf Anhieb. Und die Stiefel hab ich in durchsichtigen Ikea-Boxen. Da passen mehrer Paar in eine Box. Ich überleg, ob ich das mit den Schuhen auch so mache, weil durchsichtige Boxen überichtlicher sind.
Die Schuhe, die ich zur Zeit trage, sind dann aber meist im Flur![]()
LG Zauberwald
Robin, was gefällt dir nicht? Die sehen doch genau wie im Shop aus?
Wie klein? Ganze Größe?
Ich finde die nicht gewöhnlich, aber nach einem durchdachten Styling verlangen die schon.
Deswegen hab ich soviele Schuhe, weil ich auch immer denke, sowas finde ich nie wiederAber ich bin zur Zeit entspannt. Hab noch kein Wintermodel gefunden, was ich haben muss.
Wenn mir was gefällt, dann hab ich sowas ähnliches schon. Ich hoffe, das bleibt soSelbst bei Duoboot ist außer einem Paar Stiefel nichts, was mich reizt und die sind auch nicht nötig, weil zu hoch
![]()
LG Zauberwald
Robin, ich find die sehen gut aus. Ist jetzt nicht so mein Style, aber ansonsten sind die doch wie im Shop.
LG Zauberwald
Unsere Abstellkammer ist zu klein.Dort ist kein Platz für die Schuhe.
also ich finde auf dem Zalando Foto ist bei den Arts die Kappe deutlich heller als auf Robins Foto, da ist sie Ton und Ton mit dem Rest.
Wobei mir das ja prima gefällt, ich fand den starken Kontrast nicht sooo toll, Ton und Ton finde ich schöner. Kann aber verstehen dass man enttäuscht ist weil man grade die Zweifarbigkeit wollte.
(und mich steckt das jetzt in ein klitzekleines Dilemma)
Ich hab gleich beim Einzug gesagt, dass ich Schuhregale brauche. Ich sammle doch Schuhe. Und beim nächsten Umzug gekomme ich ein Ankleidezimmer und Regale im Keller für die Schuhe.Ist schon abgemacht.
LG Zauberwald
Jane, Du hast Recht, aber ich find sie so einfarbig viel schöner.
LG Zauberwald
Stimmt, die Farben sind ganz anders.
Ist das wirklich Cuero? Sieht mehr nach diesem aus.
Als wir hier eingezogen sind, hatte ich sehr sehr wenig Schuhe.![]()
Long time no see...
Vielleicht umziehen oder umorganisieren?
Ich hatte schon immer viele Schuhe, nur früher eher günstige, die häuger erneuert wurden. Bis vor 2 Jahren hatte ich keine El Naturalista. Teuer waren nur meine Duoboots und die haben sich letzten Winter verdoppeltaber so geht es auch nicht weiter. Ich muss Pause beim Shoppen machen
![]()
LG Zauberwald
Vermutlich stimmt das Foto bei Zalando nicht.
LG Zauberwald
Robin, schau mal nach, welche Farbbezeichnung auf dem Karton steht.
![]()
ich glaube Kupfi hat das Mysterium gelöst, Robins sehen tatsächlich aus wie brown und nicht wie cuero.
@Robin: Wie fallen die denn von der Breite her aus? Ich könnte nämlich so ein Paar Schuhe sehr gut gebrauchendie wären perfekt fürs Büro zur Hose
Meint Ihr es wäre sehr vermessen zu hoffen dass die bis November krass reduziert sind so dass ich sie mir von meinen Eltern zum Geburtstag wünschen könnte?![]()
Jane, normalerweise reduzieren die erst nach Weihnachten.
LG Zauberwald
Jane, normalerweise reduzieren die erst nach Weihnachten.
isch hab doch grad kein Geld für noch ein Paar Schuhe![]()
Die gibt es sowieso nicht mehr.
Art hat aber in jeder Kollektion schön bunte Schuhe.Irgendwann finden wir etwas, was passt.
Ich meine, wo findet man sonst so was oder so was, oder so was.
Bei den letzten bin ich immer noch unsicher, ob es so klug war, die nicht zu kaufen (gab es in meiner Größe nicht unter 100€).![]()
Oh die Tadao haben auch so ein tolles Styling
Ich finde Art schon recht ungewöhnlich und auffällig - gefällt mir![]()
Leider gibt es von Art keine Schmalschaftstiefel.
Sogar bei Neosens gab es nur ganze 2 Modelle (die beide habe ich natürlich).
diese hier sehen perfekt aus: http://www.neosens.com/producto_en.p...&submenu=mujer in schwarz oder weinrot (Shine Tibet)![]()