Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 164 ErsteErste ... 24546472737475768494124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
    Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

Ich kenne einige, die Iggdrasils kaufen und es ist auch oft im Schuhladen Gespächsthema, die Schuhe führen zusammen . Eine Schuhverkäuferin meinte, man darf sie nicht probieren, wenn man sie probiert, dann will man sie nicht mehr ausziehe. Da sehen viele über die Optik hinweg. Ich trag sie auch meist nur, wenn ich weite Jeans anhabe und irgendwie mir nach bequem und niedlich ist. Die Schuhe sehen einfach alle auch nach Kinderschuhen aus. Fühlt man sich wieder wie 6
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

BJ-Einsteiger Avatar von Magrat

Hallo ihr Lieben,

mal eine Suchanfrage: habt ihr eine Idee, wo man solcheSchuhe in 1) guter Qualität 2) in Größe 42 3) halbwegs bequem finden könnte?

Schnürpumps gibt es ja einige, aber ich habe noch nicht so viele in zwei Farben und/oder von bekannt bequemen Marken gefunden (gerade die Absätze machen mir bei Deichmann & Co. meist Probleme). Danke schonmal für jeden Tipp
    Magrat had used a lot of powder to make her face pale and interesting. It combined with the lavishly applied mascara to give the guard the impression that he was looking at two flies that had crashed into a sugar bowl.

Zitat Zitat von Aleksandra Beitrag anzeigen
    Ich suche auch bequeme Schuhe, vor allem welche auf Absätzen, die schick und schlicht aussehen. Ich war letztens auf nem Vorstellungsgespräch und auf dem Weg nach Hause, dachte ich, dass ich meine Füße in meine Tasche packen sollte, weil die mir so weh taten. Zu Hause ausgezogen waren die voll blutig, hab mich voll erschrocken. Jetzt bin ich auf der Suche nach bequemen Tretern, die nicht unbedingt klumpig aussehen sollten.

Wie sind eigentlich Schuhe von Tamaris?
    Ich kann immer bei Pumps Paul Green empfehlen, die haben Schuhe für schmale und breite Füße, muss man probieren und ich persönlich mag auch Marc Schuhe oder auch Belmondo, aber Marc finden viele zu hart. Probier am besten aus, was für Deine Füße am bequemsten ist. Tamaris find ich ok, aber nicht so bequem. Ist aber Geschmackssache. Verglichen mit Deichmann sind sie sicher bequem.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

mal eine Suchanfrage: habt ihr eine Idee, wo man solcheSchuhe in 1) guter Qualität 2) in Größe 42 3) halbwegs bequem finden könnte?

Schnürpumps gibt es ja einige, aber ich habe noch nicht so viele in zwei Farben und/oder von bekannt bequemen Marken gefunden (gerade die Absätze machen mir bei Deichmann & Co. meist Probleme). Danke schonmal für jeden Tipp
    Ich kenne mich mit der Größe 42 nicht so aus, aber Schnürpumps sind doch diesen Winter total in, aber ob zweifarbig, schwierige Frage. Warte noch ein bisschen, die gesamte Wintermode ist noch gar nicht online.

Hab mal bei Goertz geschaut und solche (leider nicht zweifarbig, aber in 42) gefunden: klick, Paul Green macht auch 42: klick. Und Paul Green ist bequem. Gabor macht auch welche (sogar zweifarbig), aber die Größen sind fast alle weg, aber ich denke, im Laden oder in anderen Shops wird es die vielleicht noch geben. Gabor ist auch bequem, finde ich.
    Geändert von zauberwald (29.08.2011 um 11:49 Uhr)
    LG Zauberwald

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

Was meinst du denn genau? Mit Lochmuster?
    In diese Lochmuster-Schuhe habe ich mich auch verliebt und da werden ganz sicher welche einziehen in diesem Herbst.
    Habt ihr Humanic in Deutschland? Die sind mit diesen Lochmuster-Schuhen sehr gut sortiert, habe ich entdeckt.
    Geändert von Appleblossom (29.08.2011 um 12:34 Uhr)
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Hast du mal nach "Brogues" oder "Budapestern" gesucht?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Hast du mal nach "Brogues" oder "Budapestern" gesucht?
    Falls du mich meinst, ich wurde schon fündig eben bei Humanic. Ich weiß nur noch nicht, welches Modell bei mir einziehen wird. Diese hier finde ich zu Jeans recht hübsch, aber es gibt auch noch recht schicke zweifärbige - so ähnlich, aber halt Damenhalbschuhe und mit einem höheren Absatz.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Nein, sorry, ich meinte Magrat
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Falls du mich meinst, ich wurde schon fündig eben bei Humanic. Ich weiß nur noch nicht, welches Modell bei mir einziehen wird. Diese hier finde ich zu Jeans recht hübsch, aber es gibt auch noch recht schicke zweifärbige - so ähnlich, aber halt Damenhalbschuhe und mit einem höheren Absatz.
    Bei dem Preis würde ich keine Bequemschuhe erwarten.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Bei dem Preis würde ich keine Bequemschuhe erwarten.
    Mit Schuhen von Deichmann komme ich z. B. gar nicht zurecht, das sind oft schlimme Billigsdorfer, aber Humanic hat meistens recht gute Qualität. Aber klar, reinfallen kann man überall mal. So nur vom Herumgehen im Schuhgeschäft fand ich beide Modelle recht angenehm, aber wirklich wissen tut man es nur, wenn man Schuhe eine Weile trägt.

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab ein paar offene Iggdrasils, da ich momentan wegen Bänderriss eine Schiene tragen muss. Schön find ich sie echt nicht, aber bequem.
    Und ich bin noch nie so oft auf meine Schuhe angesprochen worden wie mit den Dingern "oh, sind die schöööön"

BJ-Einsteiger Avatar von Magrat

Danke für eure Tipps :) Die Modelle von Paul Green und Gabor sehen schon mal ganz vielversprechend aus (auch wenn ich bei Gabor momentan etwas vorsichtig bin, nachdem mir meine Ballerinas nach 2 Monaten auseinandergefallen sind).

Die Stichworte Brogues und Budapester sind genau richtig! Ich warte dann auch noch etwas ab, ob vielleicht noch mehr auf den Markt kommen. (Da gefragt wurde: mir geht es um die Form inklusive Absatz und das Lochmuster, die Zweifarbigkeit finde ich toll, ist aber kein Muss)
    Magrat had used a lot of powder to make her face pale and interesting. It combined with the lavishly applied mascara to give the guard the impression that he was looking at two flies that had crashed into a sugar bowl.

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Ich hab ein paar offene Iggdrasils, da ich momentan wegen Bänderriss eine Schiene tragen muss. Schön find ich sie echt nicht, aber bequem.
    Und ich bin noch nie so oft auf meine Schuhe angesprochen worden wie mit den Dingern "oh, sind die schöööön"
    Ja, das kenne ich auch. So häßlich können sie also gar nicht sein
    LG Zauberwald

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Stimmt, wie man hier sieht, sehen die angezogen nicht so schlimm aus.

Zu Jeans (besonders wenn die Jeans eher bootcut und etwas länger ist)-- absolut nicht verkehrt, wenn man was Bequemes braucht.

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr lieben Beauties

aus aktuellem Anlass - es wird langsam wieder kühler - suche ich auch wieder bequeme Winterschuhe. Ich habe einige interessante Modelle gefunden, zu denen mir die Suche in diesem Thread allerdings keine Ergebnisse liefert...

Kann mir eine von euch vielleicht was sagen zu Duckfeet Schuhen und/oder Sanita Schuhen?

Ich habe grad diese Modelle hier entdeckt, und fand sie gleich supersüß:

Duckfeet Vejle http://de.duckfeet.dk/pi/productinfo...08&MenuItemID=

Sanita Boot Clog http://www.qiero.de/qiero/produkt.ht...iefel&bpc=true

Mich würde besonders interessieren, wie hart die Sohle so ist? An sich mag ich es nämlich gar nicht, wenn Sohlen hart sind, und laufe im Sommer gern auch barfuss. Harte Holzsohlen sind mir eigentlich eher suspekt, aber die Sanitas sehen soooo süß aus

Und wie sind eigentlich die Sohlen der flacheren El Naturalistas so? Eher gummiweich, oder hart?

Danke vielmals

Ich hab Clogs von Sanita und das sind ganz normale Holzsohlen, finde sie aber bequem. Holz ist aber schon hart.
    LG Zauberwald

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen

Sanita Boot Clog http://www.qiero.de/qiero/produkt.ht...iefel&bpc=true

Mich würde besonders interessieren, wie hart die Sohle so ist? An sich mag ich es nämlich gar nicht, wenn Sohlen hart sind, und laufe im Sommer gern auch barfuss. Harte Holzsohlen sind mir eigentlich eher suspekt, aber die Sanitas sehen soooo süß aus

Und wie sind eigentlich die Sohlen der flacheren El Naturalistas so? Eher gummiweich, oder hart?

Danke vielmals
    Ich habe keine Sanitas, aber Berkemann Holz-Pantoletten in neon-pink , weil ich das so schön farbenfroh fand, für den Sommer. Ich habe keine langen Strecken mit ihnen gemacht, mehr so im Garten und einmal kurz um den Pudding, Eis holen usw.
    Ich - persönlich - werde keine Schuhe mit Holz mehr kaufen. Richtig unbequem oder schwer und hart, so dass es schmerzt waren sie nun nicht, aber haptisch finde ich barfuss auf Holzsohlen schon recht gewöhnungsbedürftig.
    Und sie sind halt starr und unflexibel, andere Sohlen geben nach. Bei Winterschuhen mit Strümpfen hätte ich Bedenken zu rutschen oder Maschen aufzureiben

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Meine Laune...
    Fine

Danke schonmal für eure Einschätzungen - das habe ich mir schon denken können, dass die recht hart sind Dabei find ich die wirklich supersüß, ich mag so rundliche bzw. Entenformen an Schuhen wirklich gern

Und El Naturalista und Duckfeet, wie sind die so? Also von der Sohlenbeschaffenheit, meine ich?

El Naturalista sind weich/flexibel von der Sohle und haben ein tolles Fußbett, dannst Du stundenlag drauf laufen. Duckfeet hab ich keine, aber ich denke, dass die Sohle auch weich ist. Allerdings hatte ich sie nie an und kann nichts zum Fußbett sagen.

Stimmt, Sanitas haben kein weiches Fußbett, Du läuftst auf Holz.
    LG Zauberwald

Cherrymuffin, du hattest doch auch Ganter-Sandalen bestellt, oder verwechsle ich das? Ich finde die El Naturalistas auch weich, aber nicht so weich wie Ganter.
    Ich finde, dass Ganter vom Fussbett her den Innenfuß noch etwas mehr stützt und da Halt gibt. Es kann aber sein, dass das bei Modell zu Modell anders ist (habe viele Naturalistas probiert, besitze aber nur ein Paar Dunas Pumps)

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Meine Laune...
    Fine

Hennettchen, ja das war ich

Die Ganter finde ich zwar recht bequem, habe sie aber dennoch selten an, und möchte sie auch versuchen zu verkaufen. Die Sohle ist relativ flexibel, das stimmt. El Naturalista sind weniger flexibel? Hm, das ist nicht so gut Aber wenn die Modelle so verschieden sind, hilft wohl eh nur bestellen und ausprobieren

Mit Ganter kann ich es leider nicht vergleichen, da hab ich auch keine Schuhe von.

Am besten probierst Du es aus.
    LG Zauberwald

Es ist sicher das Beste, wenn du vergleichst, jeder Fuss hat auch andere Ansprüche. Am besten, bevor du die Ganter verkaufst, dann kannst du auch da vergleichen.
    Ich meinte das weiche Innengefühl, Neosens z.Bsp. finde ich auch weicher als El Naturalista. Das heißt aber nicht, dass mir El Naturalista nicht weich genug wären. Flexibel...hmm...also der Absatz und die Trittfläche der Sohle von den Dunas ist sehr angenehm und flexibel zu Laufen.
    Die Außensohle ist bei Ganther auch unterschiedlich, meine G-.Sandalen sind flexibler, als meine geschlossenen G.-Halbschuhe z.B.
    Geändert von Hennettchen (31.08.2011 um 16:32 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Danke euch! Ja, mir ging es hauptsächlich darum, dass die Sohle schön flexibel ist habe mir kürzlich Schnürstiefel aus der H&M-Kinderabteilung bestellt, die auch recht "entenfüßig" waren, aber leider war die Sohle steif wie ein Brett :leiderja: Nachdem ich meine Füße diesen Sommer mit ganz viel Barfusslaufen verwöhnt hab geht sowas ja mal gar nicht

Hennettchen, das kann ich so nicht unterschreiben. Die Dome z.B. und auch die Iggdrasil (ich weiß, sie sehen nicht so toll aus ) haben ein super weiches Fußbett. Es sind nicht alle El Naturalistas gleich. Hast Du die mal probiert. Meine neuen Angkor, die ich auch sehr gerne trage, haben eine sehr fleixible Sohle und sind auch recht weich, aber das Fußbett von den zuerst genannten ist viel weicher.
    LG Zauberwald

zauberwald, ich habe doch auch nur von den Dunas als meine einzige Vergleichsmöglichkeit geschrieben und gesagt, dass es vielleicht von Modell zu Modell verschieden ist. .
    Andere habe ich probiert (Dome gibt es hier nicht, neulich noch geschaut auf deinen Tipp hin , habe ich aber tatsächlich noch n i e probiert) aber nur im Laden oder über Zalando, die passten meist nicht, da kann ich also nicht wirklich über das Langzeitgefühl urteilen.
    Ich hatte mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
    Geändert von Hennettchen (31.08.2011 um 20:55 Uhr)

Macht doch nichts. Ist doch ok. Kann auch sein, dass ich es falsch verstanden habe.
    LG Zauberwald

Allwissend

Hallo Zusammen, ich schneie hier rein, weil ich eine kleine Frage habe, die ihr mir sicher beantworten könnt. Ich meine ich hätte hier gelesen, dass die Schuhe von Tamaris eher groß ausfallen. Leider finde ich das über die SuFu nicht mehr. Meine Schuhgröße ist 39,5 und ich frage mich, ob ich bei flachen, weiten Winterstiefeln jetzt lieber ne 39 oder ne 40 nehmen soll. Im Winter trage ich oft Röcke mit dicker Strumpfhose und noch Socken/Kniestrümpfen drüber...
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.
    Liebe Grüße,
    Bummelbiene

Ich finde nicht, dass Tamaris groß ausfällt. Hast Du schmale Füße? Ich habe breite Füße und nehme immer meine normale Größe 38 bei Schuhen. Wenn sie allerdings sehr schmal ausfallen, passen sie mir nicht. Hab mir im letzen Jahr ein Paar Ankle Boots bestellt und die passten in 38 prima. Ich würde bei einem Winterstiefel eher die 40 nehmen, aber es kommt eben drauf an wie er ausfällt.

Die finde ich total schön: klick
    Geändert von zauberwald (02.09.2011 um 13:59 Uhr)
    LG Zauberwald

Allwissend

Vielen Dank. Schmale Füsse hab ich nicht, schön wärs. Also werde ich wohl lieber 40 nehmen, da passt dann auch noch die eine odere andere Thermosohle rein.

Um ehrlich zu sein würde ich bei den gezeigten Schuhen vermutlich die Schnürsenkel austauschen. Aber der Blauton gefällt mir sehr gut.

Ich hatte diese oder diese ins Auge gefasst.

Bummelbiene, gerade im Winter ist es nicht sehr angenehm, wenn die Schuhe sehr eng sitzen, weil dann das wärmende Luftpolster wegfällt. Insofern ist 40 bestimmt besser, zumal du bei diesen Stiefeln ja noch ein bisschen über die Schnürsenkel regulieren kannst
    Liebe Grüße von Meryem

Bei solchen robusten Winterstiefeln würd ich auf jeden Fall die 40 nehme. Wenn Du Platz drin hast, dann kannst Du noch ne Lammfellsohle reinlegen, dann ist es noch wärmer. Und dicke Socken trägt man in solchen Stiefeln ja auch.

Zu enge Schuhe im Winter machen total kalte Füße, da muss ich zustimmen.
    LG Zauberwald

Allwissend

Stimmt wohl, über Luft zum Isolieren hab ich nicht nachgedacht. Ich bin ohnehin eine totale Frostbeule. ^^

Die hohen Tamaris aus dem ersten Link habe ich letztes Jahr mal im Laden probiert. Zur Fußlänge/Größe kann ich leider nichts mehr sagen, aber ich habe ja nicht so dünne Waden, also Umfang 39/40, und ich erinnere mich, dass ich die Stiefel gerne enger schnüren wollte, was schon ungewöhnlich ist, aber es ging nicht, irgendwie konnte man sie nur bis zu einer bestimmte Enge schnüren. Ich erinnere die Details nicht mehr genau, wieso es nicht ging, sorry Habe zu viele Stiefel probiert und ist ein Weilchen her.
    EDIT: ohne Gewähr, vielleicht täusche ich mich: ich glaube es war so, dass man nur die oberen drei Löcher regulieren kann mit dem Schnürband, der Rest ist quasi Zierde. Auf jeden Fall hatte ich im Laden plötzlich ein halbes Band in der Hand, das habe ich natürlich gleich gesagt. War kein Problem, die Verkäuferin fand es auch seltsam gemacht.
    Geändert von Hennettchen (02.09.2011 um 14:20 Uhr)

Allwissend

Hm, die haben hinten so einen Schlitz, vielleicht gings deshalb nicht enger. Ich hab an der dicksten Stelle 38 cm Wadenumfang (Tendenz hoffentlich sinkend, jetzt da ich wieder mit Sport angefangen habe ), allerdings sind die Stiefel so hoch, dass sie bei mir über die dickste Stelle rübergehen. Naja, die von Ebay gefallen mir eh ein wenig besser, da komplett Leder und ein wenig filligraner und doch grob. Ich hoffe der Preis schießt nicht noch unglaublich in die Höhe...

Das Problem war eher unterhalb des Schlitzes, was zu regulieren

Ich wollte sie dir jetzt auch nicht völlig ausreden, , so war es nicht gemeint, ich denke, man muss es probieren. War halt sehr ungewöhnlich, dass mir ein Schnürstiefel zu weit vorkommt.

Allwissend

Achso, das ist irgendwie merkwürdig.
    Ich hab es auch nicht so aufgefasst, als ob du mir die ausreden wolltest oder in irgendeiner anderen Weise irgendwie negativ gedeutet. Vielen Lieben Dank für den ausführlichen Bericht. Ich hatte mir selbst übrigens auch schon über die Weite Gedanken gemacht.

Allwissend

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Die hohen Tamaris aus dem ersten Link habe ich letztes Jahr mal im Laden probiert.
    Sorry, dass ich nochmal bohren muss: Das waren keine Overknees, oder? Ich hab einen online Shop gesehen, in dem sie als Überkniestiefel deklariert waren... in allen anderen Shops nicht.
    Die Schuhe aus der Ebayaktion hab ich leider nicht bekommen, im Internet finde ich sie in meiner Größe auch nicht. Vielleicht warte ich einfach nochmal ab...

Doch, doch das waren Overknees. Hatte mich vorhin schon etwas gewundert, weil du etwas von hochgeschnitten oder so geschrieben hattest.

Allwissend

Ah okay, vielen Dank! Das wär ja lustig wenn ich sie bestellt hätte und dann sinds überraschenderweise Overknees... Bei Amazon stand was von 39 cm Schaftlänge. So muss ich da jetzt noch mal SEHR gründlich drüber nachdenken.

Edit: Während ich überlege, hab ich mir dann schon mal diese Schönheiten hier bestellt. Aber ich weiß nicht ob die ins Bequemschuhsegment fallen...