Hihi, ja das kenn ich mit dem Putzen![]()
Hihi, ja das kenn ich mit dem Putzen![]()
So tolle Fotos sollten die Shops auch machen.
Die Sohlen sind wirklich sehr gut, da kann man nicht meckern.
Der Absatz ist auch nicht zu hoch, die Verarbeitung schaut ordentlich aus.
Ich werde die Schule im Auge behalten, für Sale Zeit.Zum Glück sind neue Stiefel für mich jetzt nicht dringend notwendig, also kann ich warten.
Ich kann mich ja mal bewerben als Fotografinoder ich bitte sie mir alle Stiefel zu Testzwecken zu schicken
, damit ich Fotos für euch machen kann. Kostenlose Duoboots wäre total genial
![]()
Geändert von zauberwald (20.10.2011 um 15:10 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Hatte meine Mencia diese Woche jetzt an und hab ne ganz fette Blase an der Ferse. Der linke Schuh passt nicht zu meinem Fuß, tat auch vorne weh. Ich hoffe, dass das besser wird. Das ist das erste Mal, dass ein Neosens Schuh mit Probleme macht.
Die Brindisi konnte ich trotzdem tragen, aber bei der Schuhauswahl bin ich jetzt beschränkt.
Dann habe ich meine Angkor weggeräumt, ist ja kein Winterschuh und dabei festgestellt, dass der eine Schuh von innen ganz kaputt ist, ich glaub, es war auch der linke. Da ist hinten das Leder durch und es kommt durchsichtiges Plastik zum Vorschein. Seltsam. Die hab ich vielleicht 10mal getragen, das darf doch nicht sein.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Zauberwald, ich würde das reklamieren. Das kann echt nicht seinUnd wenn es nur der eine Schuh ist, ist ja eigentlich offensichtlich, dass es sich um einen Verarbeitungsfehler handelt.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Aber wo reklamiere ich das, beim Schuhpaket?
Vielleicht reibt mein linker Fuß auch eher hinten im Schuh.
LG Zauberwald
Aber selbst wenn dein Fuss reibt, dürfte das Untermaterial nicht durchkommen. Zu klein sind sie dir ja nicht.
Schreib doch erstmal eine Mail an Schuhpaket, und schildere es so wie hier uns, und dass du dir das nicht erklären kannst und was man da machen, bzw. wie man weiter vorgehen kann.
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Nein, sie sind nicht zu klein. Ich hab auch schon gedacht, ich mach Fotos und schreib ne Mail ans Schuhpaket und frag mal, ob sie das bei El Naturalista reklamieren können. Zumindest sollten sie wissen, dass der Schuh nicht so toll verarbeitet ist wie die anderen von dem Hersteller.
Bei dem geht auch der Klett ständig auf, hab ich bei keinem anderen Schuh und ich hab einige
Der Laden kann ja nichts dazu, wenn der Hersteller nicht so gute Qualität liefert.
Geändert von zauberwald (20.10.2011 um 19:46 Uhr)
LG Zauberwald
Möchtest du denn einem neuen Paar Schuhen dieses Modells eine Chance geben oder das Geld zurück, zauberwald?
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Hm, also es kann schon sein dass sich Schuhe an einem Fuss stärker abnutzen, meistens sind Leute ja nicht 100%ig symmetrisch.
Und wenn du (Zauberwald) schreibst, dass du in nem anderen Schuh auch nur am linken Fuss hinten ne Blase hast und jetzt dann auch nur der linke Angkor hinten kaputt ist, hört sich dass schon so an als ob dein linker Fuss größer ist oder ne ausgeprägtere Ferse hat oder irgendsowas.
Aber nach 10-mal Tragen schon bis aufs Untermaterial durchgewetzt, das find ich trotzdem nicht normal. Schon gar nicht bei El Naturalistas, die ja eher robust und auch nicht ganz billig sind...
Wann hast du die Schuhe denn gekauft?
Grundsätzlich hast du ja 2 Jahre Gewährleistung und innerhalb der ersten 6 Monate gilt auch noch die Vermutung dass der Fehler schon von Anfang an im Produkt angelegt war (also sofern es nicht offensichtlich normale Abnutzung oder spätere Beschädigung war).
Und die Gewährleistung gilt gegenüber dem Verkäufer, also hier dann wohl Schuhpaket.
Ich bin grad ehrlich gesagt aber auch etwas (negativ) überrascht, dass El Naturalista Plastik im Schuh verarbeitet...Hätt ich jetzt eigentlich nicht erwartet![]()
Hennettchen, die Angkor in schwarz gibt es nicht mehr, meine ich.
Cyan, ich weiß es nicht genau, wann ich sie gekauft habe, aber es war im Sommer diesen Jahre. So lange kann es noch nicht her sein. Muss mal schauen, ob ich die Rechnung noch habe oder die passende Mail finde. Ich hatte ja auch Fotos hier gepostet. Die sind vermutlich rausgenommen, aber das Posting ist ja noch da.
Meine anderen Schuhe (Dome, Iggdrasil) habe ich viel öfter angehabt. Die Iggdrasil habe ich ja schon Jahre und die sind völlig in Ordnung. Das hatte ich noch nie bei El Naturalista. Ich werd mal Fotos machen und sie euch auch reinstellen, aber ich weiß nicht, ob ich es morgen schaffe oder am WE. Ob man aber das milchig weiße Plastik sehen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich hab es auch nur bemerkt, weil ich gefühlt habe und es sich so anfühlt. Man muss es sich so vorstellen, dass hinte an der Ferse innen im Schuh zwei Löcher sind (Leder aufgerissen) und dahinter was michig weißes zum vorschein kommt, was sich wie Plastik anfühlt. Scheint so, als wenn da als Verstärkung zwischen dem Außenleder und dem Innenleder Plastik ist.
LG Zauberwald
Ach so, das wäre ja schade, wenn es dann keinen Ersatz geben könnte.
Wenn du einen guten Schuster kennst, könntest du ihn ja mal vorab um seine Einschätzung fragen, ob er da z. Bsp. einen Verarbeitungsfehler erkennt und ob es gegebenenfalls reparabel ist oder wieder passiert. Dann weißt du vielleicht schon mal etwas mehr, falls Schuhpaket ein wenig pingelig reagiert, was ich weder hoffe noch glaube.![]()
Ich muss eh morgen hin. Hab heute meine Bern Boots (Duoboots) abgeholt, weil ich mir Profilsohlen drunter hab machen lassen und hab gefragt, ob sie meine völlig verschrammten Absäzte von meinen Gaborstiefeln machen können, weil ich die in Lissabon zerstört habe (zu viel Kopfsteinpflaster). Sie waren nicht optimistisch, weil es oft Plastikabsätze sind, meinten aber, ich soll sie mitbringen und sie schauen sie sich an und dann wollte ich den Carron mitnehmen und nach Lederpflege fragen, weil es Anillinleder ist. Also ich bin eh dort morgen, kann ich auch den Schuh mitnehmen![]()
LG Zauberwald
Falls der Schuhmacher sie günstig repariert, werd ich sie da lassen, denn ich muss ja eh Porto zahlen, wenn ich reklamiere.
Geändert von zauberwald (21.10.2011 um 10:21 Uhr) Grund: Fotos weg
LG Zauberwald
Gefunden, 21.07. hab ich bestelle. Ich schick mal die Fotos hin und dann schau ich, was die schreiben. Und den Schuhmacher frag ich, was Reparatur kostet. Den Schuh gibt es nur noch in blau und grün und ich möchte keine der Farben. Blau hatte ich mal da und das hatte überall Flecken.
Geändert von zauberwald (20.10.2011 um 23:10 Uhr)
LG Zauberwald
Muss auch sagen dass mir dieses Schuhinnere gar nicht gefällt
Nicht nur Plastik, sondern billig und brüchig/scharfkantig aussehendes Plastik...ich bin grad irgendwie enttäuscht von El Naturalista.
Das schaut wirklich nach einem Verarbeitungsfehler aus.
Leider hat wohl auch El Naturalista Montagsprodukte.
Es kann schon sein, dass die Fersen unterschiedlich geformt sind, aber dann hätte man an einer vielleicht öfter Blasen. An schuhezerstörendeFersen glaube ich nicht.
Irgendwie trau ich dem Modell auch nicht mehr so, aber vielleicht ist es auch nur ein Montagsschuh.
Ich meine nicht, dass ich immer nur links Blasen habe, aber heute war mir das so aufgefallen, dass es beides Mal der linke Fuß ist. Ich werde das beobachtenAber ich glaube, dass ich beide Füße immer wieder kaputt habe
Und ja, Kupferrot, das stimmt, meine zarten Füße
können doch nicht Leder zerstören und das so schnell. Ich hab so viele Schuhe, ich kann die gar nicht so oft angehabt haben
![]()
LG Zauberwald
Wie gesagt, die anderen Modelle (Duna, Iggdrasil und Dome, wenn ich jetzt alle erwähnt habe), die ich habe sind auch alle in Ordnung. BisherDie Duna Stiefeletten und die Iggdrasil Stiefeletten hab ich auch schon so oft angehabt, dass ich es nicht mehr abzählen kann.
LG Zauberwald
Das sieht ja echt übel aus. Und Plastik hätte ich in einem El Naturalista Schuh ganz sicher nicht erwartet!
Ich hab 8 Paar Schuhe von denen und die sind alle noch tadellos; das älteste Paar hab ich 2005 gekauft und trage es immer noch regelmäßig - und selbst das ist noch gut in Schuß (Iggdrasil Clogs).
Eine Marke, die einige Postings früher erwähnt wurde und die auch super Schuhe macht - vom Stil her so ähnlich wie El Naturalista: Art.
Da hab ich inzwischen auch 4 Paar und bin sehr angetan. Finde die sogar noch origineller als El Naturalista. Und sie sind genauso bequem.
Fly London macht auch sehr hübsche und bequeme Schuhe, kann ich ebenfalls empfehlen. Die gibt's manchmal bei Amazon deutlich reduziert.
Oh, das sieht aber wirklich nicht gut aus. Ich muss gestehen, dass ich wenig Ahnung vom Aufbau eines Schuhes habe, aber wie dem auch sei, ich finde die Lederschicht sieht auch viel zu dünn aus, oder? Fast wie eine Soll-Aufreibestelle.
Bin gespannt, was der Schuster sagt.
Schuhpaket hat schon geantwortet und bittet mich die Schuhe zurückzuschicken. Ich habe auch schon einen Retouraufkleber bekommen. Toller Service. Dann werde ich das wohl machen, denn so kann ich sie ja eh nicht mehr tragen, aber ich frag den Schuster trotzdem, was er davon hält.
Geändert von zauberwald (21.10.2011 um 10:20 Uhr)
LG Zauberwald
In meinen Angkor Ballerinas hat sich auch ganz schnell die Innensohle gelöst. Das konnte ich aber ganz einfach selber "flicken". Trotzdem enttäuschend.![]()
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
OT an: *klick*
... wenn die nicht bequem sindOT aus
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Sigune, ich glaub fast, dass die Angkor nicht so ne gute Qualität haben. Innensohle hätte ich auch einfach repariert, die ist mir auch schon aus eine Paar Neosens rausgefallen, aber das geht ja nicht zu reparieren, wenn sie hinten so kaputt sind.
Wenn jemand die Fotos nicht gesehen hat, schreibt es, ich kann sie gerne nochmal reinstellen.
Paily, zu groß ist nicht unbedingt bequem![]()
Geändert von zauberwald (21.10.2011 um 12:17 Uhr)
LG Zauberwald
Ja, das kann gut sein, dass die ganzen Angkor-Produkte irgendwie mistig sind. Ich habe ja diese Schnür-Ballerinas.
Die Bilder hab ich leider verpasst.
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Das mit der Innensohle finde ich wiederum gar nicht tragisch.
Was man in 1 Sekunde mit ein wenig Kleber reparieren kann, ist für mich nicht der Rede wert.
@Zauberwald
Toll, dass Schuhpaket so schnell und unkompliziert ist.![]()
Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich es einfach selbst geflickt habe.
Andererseits habe ich viele Paar Schuhe, bei denen es ja ganz offensichtlich möglich war, die Sohle korrekt zu befestigen. Wenn ich darauf Wert legen würde, solche Sachen regelmäßig zu machen, würde ich bei Deichmann kaufen oder wäre ich Schuhmacherin geworden.![]()
Liebe GrüßeSigune
Bei mir steht jetzt ein Winterstiefelettenkauf an. Ich suche flache, schwarze Schnürstiefeletten ohne Warmfutter, in die ich meine orthopädischen Maßeinlagen reinlegen kann. Ich dachte an Think!-Schuhe. Oder habt Ihr noch andere Tipps?
daughty, wie schick sollen die denn sein? Also echte Wintertreter oder auch eher hüpsch elegant?
Thinks sind wohl meist für Einlagen geeignet, meine Mama hat 90% ThinksAber nur flache.
Mein Wintertreter von Hartjes geht mit meinen Einlagen. Ist auch schön warm, nur eben nichts für ne Modenschau ;o)
Sie sollten bürotauglich sein, also keine Schneeschuhe oder nix mit dickem Profil. Aber eben auch ohne Absatz. Schneeschuhe und Stiefeletten mit Absatz habe ich.
Ich habe auch viele Schuhe von Think!, eben wegen des "Einlagenproblems". Meine derzeitigen Stiefeletten sind von Vabeene (fallen leider fast auseinander und müssen ersetzt werden; Spitze ist total abgescheuert, da ich damit mal doof hingefallen und ein Stückchen einen Abhang runtergerutscht bin). Vabeene hat die Preise auf 220 bis 230 EUR pro Paar erhöht, das finde ich dann schon etwas heftig. Für meine jetzigen habe ich vor vier Jahren 180 EUR bezahlt, das war noch grad an der Grenze.
Naja, bürotauglich find ichs schon - nich grad fürs Sekretariat bei Vogue.. aber ich muss sagen, ich kenn mich da auch net so aus mit den Schuhdresscodes
Das sind die wirklich fußangenehmen Schuhe.
http://www.hartjes.at/typo3temp/pics/de86a1db07.png
Mit Hosen definitiv überall tragbar, mit Röcken - was ich ja nur tu - wirds ne geschickte Kombinationsaufgabe
Wesentlich dünnere Sohlen kann ich - wenn ich zu Fuß gehen muss - eh nicht tragen, weil das wie die Hölle schmerzt, ich spür jede Unebenheit im Boden und jedes Steinchen, bin da extrem empfindlich.
edit:
oder sowas..noch dezenter...
http://www.amazon.de/Hartjes-65262-K...9192097&sr=8-6
zauberwald, freut mich, dass die Reklamation reibungslos anläuft, sollte aber auch selbstverständlich sein.![]()
Die ersten find ich gut, aber eher für Freizeit. Wir haben zwar keinen Dresscode im Büro, aber zu Stoffhosen finde ich die Schuhe dann doch etwas zu sportlich; außerdem habe ich schon Schuhe in der Art.
Die zweiten wären bei mir zu dünn/leicht.
Ich dachte an die oder die oder die. Wirklich hübschfinde ich die, aber der Absatz ist leider nur bedingt gehtauglich für mich. Also, ich kann schon drauf laufen, aber eben nicht ne Stunde oder mehr darauf zu Fuß unterwegs sein, und das müssen meine Schuhe hergeben (abgesehen von Ausgehschuhen).
Ja die sind hübsch die mit dem Absatzaber wegen Absatz und meiner krummen Füße - eher Sitz- und Bisschen Gehschuhe
Da gehts mir wie dir
Die anderen sind Modelle, die ich auch hüpsch finde, aber für mich im Winter wären die nichts - zu wenig Profil um nicht auszurutschenich hab schon mit meinen Springern, die echt super Profil haben, Angst auszurutschen. Wei0 gar nicht, wie ich das früher mit Pumps geschafft hab
![]()
Naja, ich hab schon ein Paar richtige Winterschuhe mit Profil für Schnee- und Eistage. Die sind aus Goretex und warm gefüttert. Was ich jetzt brauche, ist eine Nummer "leichter".