Noki, ich finde die zweiten schöner, aber klar sie müssen dir auch passen und gefallen.
Noki, ich finde die zweiten schöner, aber klar sie müssen dir auch passen und gefallen.
Bei den ersten find ich die Absatzhöhe angenehmer, der zweite gefällt mir optisch noch etwas besser als der erste. Ich werd wohl tatsächlich beide bestellen und dann gucken, welche ich behalte. Wie fallen die von Art denn aus?
Die von Art fallen von der Größe her absolut normal ausund sind etwas breiter im Fuß (sehen aber nicht zu breit aus).
Die von EN fallen (wenn ich mich nicht irre, habe nur Pumps aus Tesela-Reihe anprobiert) minimal kleiner aus.
Ich denke, dass die Schnitte so unterschiedlich sind, dass es nach dem Anprobieren recht eindeutig wird, was dir besser passt.
Ich find die Tesela Pumps auch recht knapp, trag die nur ohne Socken im Sommer, da sind sie aber perfekt. Als Stiefeletten hab ich sie nicht probiert.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?
Der Thread ist ja schon sehr lang... habe nur kurz reingelesen.
Vielleicht hat es hier schon jemand gepostet...
CAPRICE Schuhe sind auch superbequem.
Gibt es in normalen Schuhläden zu kaufen oder können bestellt werden über den Shoppingsender HSE zum Beispiel.
Sehr bequem finde ich auch Schuhe von ARA, Paul Green, Think und Soft clogs.
Viele Grüsse, Deborah
Deborah![]()
SCHÖNHEIT ENTSTEHT IM AUGE DES BETRACHTERS
Oh, vielen Dank.
Vielleicht hilft dir, wenn ich erzähle, wie ich für mich Schuhe suche?
Wenn eine Schuhmarke mein Interesse geweckt hat, dann sehe ich mir am Anfang der Saison die ganze Kollektion auf der HP an(bald ist es wieder so weit
, etwa ab Ende Januar). Nach jedem Modell, das in Frage kommt, wie ausgiebig gegoogelt.
Das nimmt erstmal etwas Zeit in Anspruch, aber später kennt man die Online Shops, wo man schauen sollte.
Ich konzentriere mich also auf meine "haben will" Liste und suche nicht blind.
Spellbound, was suchst Du denn genau? Vielleicht kann man dann besser helfen.
Bei Sneakers denke ich eher an was sportliches, was ich nicht im Büro tragen würde, bei Büroschuhe an was schickeres. Sollten sie mit Schnürrung sein oder ohne?
Hier mal ein bequemes flaches schlichtes Büromodel von Marc: klick, Gabor hat aber auch solche Modelle, die auch recht bequem sind.
Geändert von zauberwald (20.01.2012 um 18:02 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Mit Anregungen geht bei mir nicht.Meine Füße sind so empfindlich, dass am wichtigsten für mich ist, keine Schmerzen in den Schuhen zu haben. Und die hatte ich bis vor 3 Jahren so gut wie immer :leiderja:.
Naja, irgendwann habe ich zufällig einen Schuh anprobiert, bei dem meine Füße "Bequem!" schreien mussten.Das waren die El Naturalistas. Ich habe natürlich erst überlegen müssen (130€ für Sommerschuhe!
) und habe bei der ersten Reduzierung (natürlich habe ich die Schuhe ständig in Online Shops angeschmachtet
) zugeschlagen. Die Schuhe waren so super, dass ich über die Marke lange googeln musste, so kam ich dazu, dass El N, Art und Neosens von gleicher Firma produziert werden. So konnte ich mich weiter umsehen. Nach dem ersten Neosens Paar war ich gleich der Marke hoffnungslos verfallen.
So kaufe ich so gut wie nur Neosens, Art und El Naturalista.Die Originalpreise sind mir zwar zu hoch, aber zum Glück es es gibt Reduzierungen. Ich kaufe NUR im Schlussverkauf (so kann ich mir alle meine Lieblinge leisten) und NUR online (weil hier in Provinz meine Marken gar nicht gibt).
Hey Kupfi, du hast sie dir auch bestellt![]()
Die sind echt klasse, oder? Ich liebe sie! Sehen super an deinen Beinen aus
Neosens kannte ich noch nicht.....und direkt verliebt: Ballerinas
Bei denen bezweifle ich allerdings wirklich, dass ich da reinpasse![]()
![]()
Things are only as triggering as you let them be.
ja, hier dito
braun?Ich dachte, die gibts nur in grau und Schwarz? und ich dachte, deine seien schwarz?!
Doooch!Aber unbedingt eine Größe größer kaufen.
Ich habe fast baugleiche Ballerinas, diese.
Zur Erinnerung-- ich habe breite Füße.
Ich trage kein Schwarz.Meine sind Dunkelbraun, gekauft bei Schuhpaket.
Nu setz mir mal nicht den nächsten Floh ins Ohr![]()
(die gibts nur bis Gr.40 bei amazon...*puh*)
Aber die gefallen mir echt gut
Maaaannnnn, deine Beine![]()
![]()
![]()
EDIT: Die Art Oteiza KLICK sitzen mir auch noch in der Nase....
Geändert von Whistle (20.01.2012 um 19:14 Uhr)
Bei Zalando schauen.
Aber ich habe nichts gesagt, in neuen Kollektion wird sicherlich auch hübsche Schuhe geben.
Du kannst schon mal anfangen das Geld für SSV beiseite zu legen -- gut gemeinter Rat.![]()
Dort gibts die aber nciht in braun-schon gecheckt![]()
![]()
Vielleicht kommen noch bessere.
Die Stiefel gibt es übrigens bei Schuhpaket und schon bald wird es dort 50% Reduzierung für alle geben (momentan läuft das nur für Kunden).![]()
Ich suche Sneakers oder flache Schuhe ohne Absatz, Leder, möglichst mit
Fußbett. Ehrlich gesagt hab ich schon was gefunden, ist mir aber momentan
noch zu teuer und ich hab keine Zeit auf Reduzierung zu warten,
weil ich sie sofort bräuchte
el naturalista http://cdn.idealo.com/folder/Product...ajero-n273.gif
Die Schuhe müssen nicht besonders schick, aber optisch trotzdem irgendwie ansprechend sein. Ich möchte sie vorallem zur Arbeit anziehen, arbeite in ner Apotheke/10 Std Tag. Ich hatte sonst immer Adidas Superstars an, die gefallen mir allerdings nicht mehr und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.
Das freut mich für dich
Anprobieren fällt bei mir leider auch flach, irgendwie gibt es selbst in Nürnberg keine Geschäfte wo es anständige Schuhe gibt.Oder hat jemand ne Idee?
oh sind die schön
![]()
El N sind viel bequemer als Adidas, find ich, gar kein Vergleich.
Wobei Du ja im Outlet kaufen kannst, Herzogenaurach ist ja um die Ecke.
Wenn Du ja Ballerinas oder Clogs auch nehmen würdest, würde ich die Iggdrasil empfehlen, da stehst Du locker 10 Std drauf, die sind echt ein Traum.
Wenn ich viel Stehen muss, zieh ich die an. Vom Fußbett sind die unübertroffen. klick und klick.
LG Zauberwald
Spellbound, ich dachte, du suchst was schickes fürs Büro. Aber in der Apo hat man wahrscheinlich etwas mehr Spielraum. Ich würde an deiner Stelle nach Bequemlichkeit gehen.
Und was Bequemlichkeit angeht, sind die Iggdrasil Modelle absolut unschlagbar(ich habe Iggdrasil Sandalen als Hausschuhe
). Klar, es geht deutlich schicker
, aber zu Jeans sehen die nicht schlecht aus. Und hier stimmen auch die Preise.
Die El N Sneakers sehen zwar weniger Öko aus, dafür haben die eher dünne Sohle und minimales Fußbett. Mein Mann hat die und findet die bequem, allerdings nicht SO bequem, wie seine andere El N.
Oder du könntest diese versuchen -- sehen auch ziemlich neutral aus.
In der Apo haben die meisten für die Arbeit ja solche Latschen/Schlappen an, nur gefällt mir das nicht, weil die meisten nicht wirklich bequem sind und man keinen richtigen Halt hat. Ich rutsch da gern mal raus
Ich kann da eigentlich schuhtechnisch anziehen was ich möchte.
Wenn du auch sagst dass die Iggrasil super sind, werd ich mir die mal holen. Die kann ich dann ja in der Apo lassen und sie immer dann anziehen wenn ich arbeite. Ist eigentlich ne gute Lösung
Die Angkor sehn aber auch ganz gut aus, vielleicht bestell ich dann doch mal beide und teste mich durch
Vielen lieben Dank
Für weiter Vorschläge bin ich trotzdem offen...also sollte dir noch was einfallen, immer her damit.
![]()
Beide zur Auswahl zu bestellen ist immer eine gute Idee.Die Füße sind halt unterschiedlich, man kann im Voraus schwer erraten, was besser passt.
Iggdrasils fallen noch etwa 0,5 Größe kleiner aus (merkt man besonders bei breiteren Füßen) und Angkor-- größengerecht.
Mehr fällt mir aber wirklich nicht ein, was man noch empfehlen könnte.![]()
Aus den Iggdrasil Clogs rutscht man nicht raus, ich hab die seit Jahren als Hausschuh. Aber wenn Du die Geschlossenen nimmst, dann sitzt Du gut drin. Die hab ich in rot und hellbau und lieb die total. Die Angkor, die Kupferrot verlinkt hat, hab ich als Ballerina (klick), die snd auch super bequem, wobei die dicken Sohlen besser sind.
Iggdrasil gibt es auch als Stiefeletten, aber von den Clogs oder Ballerinas hast Du mehr.
Die Ballerinas sind in schwarz hier günstiger (zumindest in meiner Größe): klick
Geändert von zauberwald (20.01.2012 um 23:30 Uhr)
LG Zauberwald
Die Angkor in rot sind ja allerliebst![]()
Klick
uaaahhh
Ich muss wirklich für Sommerschühchen sparen....ich glaube, da entdecke ich gerade mal ganz andere Dimensionen....
Die sind total schön. Gibt es auch mit Bändern: klick. Die hat hier auch jemand.
LG Zauberwald
Ich überleg mir die nächste Zeit ob ich mir die Angkor nicht doch holeWeiß nur nicht welche Farbe besser wäre. In braun sind sie halt besser zu kombinieren, auf der anderen Seite wollte ich schon lang endlich wieder rote Ballerinas
![]()
Das ist immer schrecklich bei El N, die Farben sind so schön. Andere haben ja gar nicht so viel Auswahl, da hat man diese Entscheidungsprobleme nicht.
Ich find rot auch wunderschön, hab allerdings schon Iggdrasil, Duna mit Schrägriemen und Dome in rot. Kann also entspannt andere Farben nehmenDer Angkor ist aber auch so praktisch und schlicht, dass man auch zwei Farben nehmen könnte
Ich hatte sie im Sale für unter 60 Euro bei Schuhpaket gekauft. Vielleicht solltest Du noch warten.
Geändert von zauberwald (21.01.2012 um 13:38 Uhr)
LG Zauberwald
ich hab mir gestern die hier bestellt:
http://www.zalando.de/daphni-sandale...1z00h-802.html
mir war irgendwie plötzlich so nach Sandalen und wenn sie passen hätte ich die große Sucherei für den Sommer schon hinter mir...
Geändert von Milli_1 (21.01.2012 um 13:26 Uhr) Grund: link ging nicht
Warten werde ich auf jeden Fall noch, zauberwaldIch hab ja die Duna mit Schrägriemen auch in rot, und dann noch rote Lacksandalen von Gabor. Hm ich glaub ich muss mal meine Schuhbestände durchgehen, welche Farbe sinnvoller wäre...
Ich sollte nicht stöbern. Hab mir die Ballerinas bestellt, die hatte ich im Sommer schon mal woanders bestellt, aber da waren sie nicht in Ordnung. Hoffentlich habe ich diesmal Glück.
Blümchen, gute Idee. Erst mal schauen, was besser zu Deinen Sachen passt und noch fehlt.
LG Zauberwald