Übrigens, Zauberwald, ich les grad in einigen Rezensionen, dass man diese Emus besser eine Nummer kleiner nehmen soll....kannst Du das bestätigen?
(und ich hab auch gesehen, dass es nur 40/41 gibt)
Übrigens, Zauberwald, ich les grad in einigen Rezensionen, dass man diese Emus besser eine Nummer kleiner nehmen soll....kannst Du das bestätigen?
(und ich hab auch gesehen, dass es nur 40/41 gibt)
Geht mir auch so. Ich musste mir auch 10 Jahr die UGGS anschauen und dann erst durch Fußprobleme und ein billiges Fake Modell angefixt, hab ich dann die Emus geholt. Und jetzt find ich sie sogar schön, weil ich mich so weich, warm und wolkig eingepackt fühle.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ist nicht bei allen Modellen so, aber i.a. stimmt es, außer du hast sehr breite Füße. Die schwarzen Alba hab ich in 37.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Wie versprochen hab ich heute Bilder der Art-Pumps in cuero und der Tasche gemacht. Außerdem hab ich zum Vergleich noch die Neosens-Ballerinas daneben gestellt, die ich mir als Backup gekauft habe. Die Art-Pumps sind einen Tick roter als die Tasche (mir persönlich zu rot, deswegen gehen sie wieder zurück), die Ballerinas etwas heller. Aber da die Tasche nicht einheitlich gefärbt ist, passen sie meiner Meinung nach dazu. Vielleicht schaue ich mir die Art mal in hellbraun an.
Übrigens gibt es die Tasche auch in dunkelbraun, ich werde sie aber wohl in hell behalten, bin aber noch etwas unschlüssig:
![]()
Manati, das ist ja ein großer Farbunterschied zwischen den Art und Neosens Schuhen. Ich find die Neosens farblich auch schöner zu der Tasche als die Art. Farblich gefallen mir aber beide, wenn es jetzt nicht um den Vergleich zur Tasche geht.
LG Zauberwald
Den Farbvergleich hab ich ja für Kupferrot gemachtDie Art in cuero gefallen mir persönlich nicht so richtig, deswegen behalte ich die nicht. Die Neosens hab ich schon mal in der Farbe, die sind top. Bin nur am Überlegen ob ich die helle oder die dunkle Tasche behalte (unabhängig von den Schuhen)...
Mich darfst Du nicht fragen. Ich würde immer schwarz nehmen, mag einfach lieber schwarze Taschen. Braun sind immer so vintage aus und das find ich nicht so toll, aber das ist Geschmackssache. Viele mögen es ja sehr.
Den Farbvergergleich finde ich allerdings auch super. Hab mir jetzt die Ballerinas bestellt. Die sehen auf den Fotos schöner aus als auf den Bildern im Internet. Die müssten super barfuß passend zur Haut sein. Bin sehr gespannt und hoffe, dass meine Füße in die 38 rein passen.
LG Zauberwald
Vielen Dank für die Fotos!
Die Art Pumps und die Tasche schauen farblich echt zu unterschiedlich aus. Schade.
Gern geschehen
Die beiden Taschen sind ja braun, Zauberwald. Die eine eben hellbraun, die andere dunkelbraun ^^ Schwarze Taschen hab ich genügend, da ist kein Bedarf vorhanden
Die Ballerinas sind super für barfuß und den Sommer, ich hab die letztes Jahr fast dauernd getragen und dabei innerlich geweint, weil sie ja dadurch kaputt gehen. Aber nun hab ich ein BackupIn dunkelbraun hab ich die auch noch. Die besten Ballerinas ever!
Echt, die sieht für mich schwarz aus. Ok, dann gefällt mir die dunkle besser.
Ich hab an Taschenfarben: viele schwarze, eine braune, zwei rote, eine pinke und eine lilane und eine blau/graue und eine wollweiße Tasche. Ich glaub, das waren sie. Taschen hab ich nicht so viele wie Schuhe, aber trotzdem viel zu viele. Ich trag eh meist dieselbe
Ich würde an Deiner Stelle nach den Schuhen bzw. Mänteln/Kleidungsstücken entscheiden wozu ich die Tasche tragen möchte.
LG Zauberwald
Ich hab mich jetzt für die helle entschieden, die passt nämlich auch zu meinen neuen DUO-Stiefeln, ist mir bei der Durchsicht meiner Schuhe aufgefallenAußerdem finde ich im nächsten Herbst sicher einfacher eine schöne dunkelbraune Tasche als eine cognacfarbige. Ich hab übrigens ganz schön bei meinen Taschen reduziert. Nehme ja doch immer die gleichen...
Mädel, ich bräuchte Eure Hilfe! Ich fahre im Mai zu einem Musical und möchte besonders hübsch aussehen....
vermutlich werde ich dieses Kleid tragen: http://www.edaqshop.com/DESIGUAL-KLE...OLLEKTION-2012
und jetzt kommt das Problem Schuhe! ich liebe flache Schuhe, mein Freund gar nicht, wenn hohe Schuhe, trage ich mit Vorliebe El Naturalista und habe bereits 7 Paar verschiedene...bloss mein Freund mag die absolut nicht - zu Öko.
Diese diesem Anlass im Mai will ich ihm aber unbedingt absolut gefallen und suche daher bequeme hohe Schuhe, die sexy aussehen, nicht zu hoch sind und nicht so "öko" sind wie El Nautalista und noch dazu zu meinem Kleid passen...
Könnt ihr mir helfen? Habt ihr Ideen?
Ich würde ja zu dem Kleidchen (hatte ich im Geschäft auch mal an) auf jeden Fall Sandaletten anziehen, Simjen.
So etwas vielleicht von Gabor (sind zwar hoch, aber das merkst du durch das Plateau gar nicht)
Sandaletten
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Wie wärs denn mit einem DUNA-Modell von El naturalista? Die sind bequem und sehen meiner Meinung nach nicht ökig aus. Sind so ziemlich die einzigen Pumps, die ich persönlich gern trage:
http://www.google.de/search?q=el+nat...w=1024&bih=612
Long time no see...
Ich finde die von Gabor sehr toll! Die Duna finde ich persönlich nicht elegant genug und doch recht ökigIch darf das sagen, trage ja selber El Naturalista
![]()
Ich würde schlichte schwarze (klick, klick, klick) oder hellblaue ,grüne oder rote Pumps (flachere) kombinieren. Da es ein Musical Besuch ist, würd ich keine offenen Schuhen nehmen, da mir die Füße frieren in den Musical Hallen. Bin da sehr empfindlich.
Alternativ gehen auch Rococos zu dem Kleid, meine ich. Die mit dem Lochmuster sind aber auch sehr hübsch, hier mal ein Foto. Genauso kann ich mir auch die Art vorstellen, die kommen auch nicht öko rüber.
Ich persönlich mag sehr gerne neuerdings auch Clarks und könnte mir diesen Schuh sehr gut zu dem Kleid vorstellen, Clarks solltest Du größer kaufen, dann sind sie irre bequem, die haben ein neues Fußbett, das ist ein Traum. Etwas flacher und genauso schön ist dieser und den hab ich selber, der ist ein Traum an Bequemlichkeit, aber ich bin unsicher, ob er schick genug ist. Ebenso dieser, der dicke Absatz ist grenzwertig zu dem Kleid, aber bequem ist er auch.
LG Zauberwald
Zauberwald, die Clark Concert Ticket sind ja der Hammer![]()
![]()
Die stehen ganz oben auf meiner Wuschliste und ziehen bestimmt dieses Jahr noch ein. Zuerst mal hab mich meine geliebten Bombay Lights, die optimale Büroschuhe sind, in rot und lila gekauft, damit ist der Sommer schon mal gerettet.Ich hab so viele Blasenschuhe, die ich aussortiert habe und noch aussortieren werde
, da ist wieder Platz für schöne neue Schuhe.
LG Zauberwald
waahhhhhhhhhh.....die will ich auch!!![]()
Die Pumps von Caprice finde ich etwas altbacken![]()
Wenn du ganz mutig bist, könntest du auch Stilbruch betreiben und ein paar Westernboots dazu tragen.
grün
rot
nochmal rot
Ist aber eindeutig ne Geschmacksfrage, ob man das mag (ich würde es anziehen)
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Ja, das stimmt Peachy, aber wenig Absatz sieht immer etwas altbacken aus oder? Dann lieber Ballerinas.
Ich hab ja auch zwei/drei altbackenein Weite H für den Sommer, wenn es mal bequem und nicht so hoch sein soll und ein Ballerina nicht so gut passt und meine Füße überall Blasen von den Sandalen haben. Das ist eben doch eher ein bequemer schlichter Schuh, der durch das Kleid aufgewertet wird. Das Kleid steht ja im Mittelpunkt bei dem Outfit und nicht der Schuh.
Wobei ich solche Schuhe vielleicht auch nicht als Abendoutfit tragen würde, ich trag die im Büro und hab dieses Exemplar. Muss nicht immer ein flippiger Schuh bei mir sein.und im Sommer brauch ich die Weite einfach. Außerdem hab ich ja Auswahl
Als Abendschuh würd ich eher einen Absatzschuh nehmen wie den Concert Ticket oder auch was von Paul Green, wobei ich da diesmal nicht fündig geworden bin.
LG Zauberwald
Gibt es die Concert Ticket schon länger oder sind die neu? Würde die evtl. für den Herbst ins Auge fassen, vorher hab ich leider kein Geld für Schuhe die ich nicht brauche...
Mit flachen Absätzen ist es tatsächlich schwer, elegant zu wirken, zaubi.
Deshalb dachte ich zuerst an Sandaletten - ein wenig mehr "Fuß" kann dann auch sexy wirken. Kalte Füße ist natürlich ein Argument.
Ich weiß nicht, ich finde die Caprice-Pumps insgesamt nicht so schön (nicht nur wegen das Absatzes)
Eher so "madamig"....kann das schlecht erklären...aber ist wie immer eine Frage des Geschmacks.
Ich hatte das Kleid im Geschäft auch mal an. Richtig elegant ist das aber auch nicht (ist so ein T-Shirtstoff) und eher verspielt.
Da könnten dann die Schuhe auch verspielt sein.![]()
Manati, mir sind sie jetzt erst aufgefallen. Ich meine, dass es ein Frühjahrsschuh ist. Aber ich würd nicht trauf tippen, dass es die im Herbst noch gibt, da sie bei Clarks schon weggekauft sind und nur bei amazon noch zu haben sind. Behalt sie im Auge, vielleicht bekommst Du sie noch reduziert im Juni/Juli. Ich hab die Deva Dolly auch erst im Januar geholt, das war ein Winter-Pumps und ich wollte die später kaufen, da waren sie weg und zufällig tauchte meine Größe bei amazon dann auf und ich hab sie sofort bestellt.
Peachy, ich bin ja sehr verfroren in klimatisierten Räumen, daher hab ich geschlossene Schuhe empfohlen. Viele sehen das ja anders. Kann ja auch sehr heiß im Mai werden, weiß man nicht. Das Kleid ist nicht elegant. Daher hab ich auch die Neosens empfohlen, die sind nicht hoch und trotzdem nicht madamig
Ich finde sogar, dass man da Ballerinas zu kombinieren könnte, aber es waren ja Absatzschuhe gewünscht. Sowas oder sowas fände ich super süß dazu.
LG Zauberwald
Ja so werde ich es machen. Brauche erstmal noch andere Schuhe und anderes Zeug, z.B. einen Staubsauger
Hab übrigens bei Clarks diese Zehentrenner entdeckt, die werde ich wohl in absehbarer Zeit mal bestellen und näher angucken. Suche schon seit letztem Jahr verzweifelt silberne, da meine jetzigen total kaputt sind und weggeworfen werden müssen. Diese hab ich letztes Jahr bei Amazon im Sale ergattert, die sind wirklich super bequem.
Also wenn die auch noch bequem sind, würd ich mir die evtl. auch merken. Sind schön flach und sehr schlich, so dass sie zu allem passendie Variante ohne Zehensteg ist auch nicht schlech
(nur von der Farbe her wären die nicht so meins)
Ja genau deswegen hab ich solche wieder gesucht. Die ohne Zehensteg sind mir etwas zu biederWerde auf jeden Fall berichten, wenn ich sie habe.
Clarks Zehentrenner gefallen mir auch sehr gut.![]()
Ich kann ja leider keine Zehenstege tragen, aber schön find ich alle beide. Hab mir letzten Sommer welche von Clarks geholt, die aber fiese Blasen an der Ferse machen (so ähnliche in schwarz) und dieses Exemplar mit Blümchen (D. Hechter), das ist wunderbar. Sandalen sind bei mir irre schwierig. Und ich hätte gerne flache, da ich sonst nur Gaborsandalen mit Plateau habe und die kann ich nicht mehr sehen, aber diesen Sommer werde ich sie weiter tragen. Schließlich sind sie bequem. Alternativ lauf ich eben den ganzen Sommer in geschlossenen Schuhen rum wie den Camper oder Bama Ballerinas oder eben Sneakers.
LG Zauberwald
Ich find die ohne noch ok, weil sie relativ zierliche Riemen haben. Nur sind Orange und Beige beides nicht meine Farben.
Die mit Zehensteg könnten mir evtl. an den Seiten etwas zu frei sein, aber das müsste man einfach ausprobieren.
So eine Form würde mir vermutlich besser gefallen (bei denen ist mir allerdings das Silber etwas zu hellglänzend und vielleicht würde mich das Ende des nach vorne geschlossenen Riemens stören...)
Mir würden ja am besten die silbernen Zehentrenner von Buffalo gefallen, aber die sind mir zu 99% viel zu eng und zu unbequem. Hab sie mir jetzt mal bestellt. Gerade das "freie Gefühl" gefällt mir sehr gut (mag ich auch an meinen jetzigen total gern).
Hallo,
ich misch mich mal kurz ein. Alle meine hohen Schuhe, die ich trage (ausgenommen Stiefel) sind von Clarks. Die sind einfach super für meine breiten Füße. Und trotz Absatz 7-9 cm kann ich den ganzen Tag drin laufen. Ich habe mich ja in die Clarks Chorus (kann leider nicht verlinken) verliebt. Bin noch am überlegen, ob ich Velourleder oder Schlangenlederoptik nehme.
Die Concert Ticket finde ich ja auch toll. Ich bilde mir nur immer ein, dass so eine Schnalle bei meinen dicken Waden doof aussieht.
Welche Marke ich auch noch ganz gern nehme (wenn sie reduziert sind) sind Airstep. Die sind auch super bequem. Allerdings sind nicht alle Modelle für breitere Füße geeignet.
LG obsern
Danke für Eure Vorschläge!!
Peachy: wenn es nach mir ginge, würde ich sofort die Stiefel anziehen - weil das ist genau mein Stil und die liebe Stilbruch....nur leider werden die Stiefel Ende Mai wahrscheinlich zu warm sein und dann kommt noch dazu, dass der Herr an meiner Seite auf so einen Stilbruch so gar nicht steht *leider*
Deinen ersten Vorschlag mit dem Riemchensandalen kann ich leider nicht sehen - der Link geht bei mir nicht
Ansonsten gefallen mir die Bombay Clarks ganz gut...vor allem die in rot. Wobei vielleicht offene Schuhe Ende Mai doch gehen würden - vor allem das Musical findet im Opernhaus in Graz statt.
Und stimmt das Kleid ist T-Shirt Stoff...und nicht super super schick - aber ich wollte was anziehen, wo ich mich 100% drinnen wohl fühle......
Ach ich bin ja so angefixt von den grünen Stiefeln...und die roten sind auch so schön......nur leider geht das wirklich nicht für den Anlass.
Um die Neosens schleicht ich schon lange rum...*seufz*
Die El Naturalista Duna hab ich sogar zu Hause...aber eben diese wurden als zu öko befunden.
die hab ich auch: http://www.amazon.de/El-Naturalista-...1795172&sr=1-1
ebenfalls zu öko für den Herrn
die hier liebe ich über alles - sind aber nicht hoch: http://www.amazon.de/El-Naturalista-...795233&sr=8-12
Die hab ich in blau - sind aber irgendwie nicht schick genug und passen farblich nicht wirklich: http://www.amazon.de/El-Naturalista-...795292&sr=8-92
Kennt jemand diese Art in Natura? Sehen die Öko aus? http://www.amazon.de/HARLEM-0930-Dam...AUJ6CCZC&psc=1
Sind die zu sportlich?? http://www.amazon.de/AMSTERDAM-Damen...XUUPWYJQ&psc=1
Wahhh ich werde noch wahnsinnig.....
wobei die find ich klasse: http://www.amazon.de/Clarks-Bombay-L...J4ZJUSYS&psc=1
ach...weiß jemand, fallen die Größen gerecht aus?
Simjen
Huch, ist ja komisch, dass bei dir der Gabor-link nicht geht.
Ist auf der homepage von "WENZ" die Artikelnummer: 303727
Habe mal die Farben der Sandalette hier einzeln verlinkt:
Geht das? (die bunten sind sogar reduziert)
http://www.wenz.de/mb3_media/101/560/3/0/3/303727H.jpg
http://www.wenz.de/mb3_media/101/560/2/0/7/207845F.jpg
http://www.wenz.de/mb3_media/101/560/7/3/1/731075F.jpg
http://www.wenz.de/mb3_media/101/560/9/3/4/934661F.jpg
Die grünen boots stehen auch auf meiner Liste
NACHTRAG:
Die Art Amsterdam gefallen deinem Freund bestimmt auch nicht - die sind auch ÖKo...
Die Bombay sind niedlich![]()
Zurzeit im Winter liebe ich meine UGG Boots!!!! :)
Die Bombay hab ich in 39, was eine 5,5 ist, obwohl ich normalerweise 38 habe. Ich finde, dass die Clarks kleiner ausfallen, was auch schon viele hier bestätigt haben, und würde Dir empfehlen eine halbe Nummer größer zu bestellen und zu berücksichtigen, dass die andere Größeneinteilungen haben, denn eine 39 wäre ja normalerweise eine 6, bei Clarks aber eine 5,5. Die roten Bombay müssten aber reduziert sein, ich hab die für 60 oder so bestellt, weiß es gerade nicht aus dem Kopf.
Die Art Sandalen sind definitiv zu sportlich, wenn die El N Solar zu sportlich sind. Die find ich sogar noch machbar und hätte ich nicht wegen öko ausgeschlossen.
Dann lieber die Clarks oder eine schicke Sandalette. Gabor ist wirklich bequem, kann ich auch sehr empfehlen: was in rot oder doch Caprice aber nicht altbacken, Peachy, dafür aber höher.
Ich würd dir ja glatt meine Lieblingsballerinas empfehlen, auch Caprice (gibt sie noch) bevor ich Schuhe anziehe auf denen ich nicht gut laufen kann. Andrerseits sind die Clarks Bombay echt nicht hoch und super bequem, finde ich.
LG Zauberwald
danke peachy, jetzt kann ich die Link sehen - die bunten sind klasse, ja leider Art geht leider auch nicht, weil zu öko
@zauberwald: die roten Bombay gibt es in 39,5 reduziert...ich habe normalerweise 39,5 oder 40....in 41 gibt es die roten Bombay zumindest bei Amazon gar nicht mehr![]()
Bei Clarks gibt es alle Größen reduziert für 76,95. Bestell sie da am besten. Ich hab sie auch da bestellt, kamen mit TNT. TNT holt sie auch wieder ab, wenn Du eine Retour hast.
Clarks gibt an, dass eine 39,5 der 6 entspricht, was bei uns eine 39 ist. Daher würd ich keinesfalls 39,5 bestellen. 40=6,5 ,das würde jetzt Deiner 39,5 nach unseren Größen entsprechen. Also auf jeden Fall mind. 40 bestellen, vielleicht 40 und 41 kommen lassen. Hier sind mal die Größen mit cm-Angaben: http://www.clarks.de/de-de/hilfe/gro...750&height=560
LG Zauberwald
Wenn man bei Wiki schaut, dann ist eine deutsche 38 24,2-24,5cm lang und die bei Clarks geben bei der 38 23,7cm an. Dann ist auch klar, dass das nicht passen kann.
Bei Deiner 39,5 gibt Wiki 25,3 cm (ungefähr an) und das wären bei Clarks schon eher eine 41. Auf den Schuh steht dann aber 7.
Schau mal hier bei Wiki.
Bei den Bewertungen von amazon und zalando müsste das auch stehen. Kannst dir ja die Bewertungen auch für die Bombay lights in schwarz anschauen. Farbe ist egal, die fallen gleich aus.
LG Zauberwald
Komisch: Bei amazon bewertet sie keiner als klein ausfallend. Vielleicht bestellst du doch mal die 39,5. Vielleicht liegt es an meinen breiten Füßen![]()
LG Zauberwald
Also ich hab ja die türkisen Clarks Zehentrenner daheim, finde nicht dass die kleiner ausfallen![]()