Hab mir zum ersten Mal Schuhe von Think gegönnt - mit blauer Sohle
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41GubMoNqtL.jpg
Und sie sind wirklich toll, man hat einen guten Halt obwohl der Absatz nicht superbreit ist und das Leder ist schön weich.
@ zauberwald,
Ich finde das Rocaille Muster passt besser zu den Perlen
finde ich auch. die sind ja auch sehr hübschda bin ich auf einen bericht gespannt, vor allem wie die ausfallen.
Vielleicht iguana kaufen und die Perlen abmontierenund rocaille mit den Perlen. Alles schwierig. Ich überleg noch. Ist nicht eilig.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
ich lese immer fleißig mit und lass mich von euch inspirieren
Blaue Rococo habe ich auch auf der Wunschliste. Wie sind eure Erfahrungen was die Größe angeht? Ich habe öfter gelesen das sie größer ausfallen aber eben auch schon mal das GegenteilDa ich nur 35,5 trage dürfen sie auf keinen Fall größer als 36 ausfallen, sonst kann ich mir die Bestellung und Enttäuschung sparen.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Bina, die kleinste Größe bei Neosens ist doch die 36, meine ich. Und die fällt schon einen Tick größer aus, vermutlich wie eine 36,5. Du könntest ne Sohle reinlegen. Schwer zu sagen, wie die Dir passen.
Ich hab meine normale Größe 38 bei Neosens und ich find es sehr angenehm, dass die Zehen Platz haben. Da drückt nichts. Ich glaub nicht, dass ich eine 37,5 haben wollte.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
zauberwaldmit Sohle drückt die Kappe meinst sehr schmerzhaft auf meine Himmelfahrts-Großen-Zehen. Muss ich wahrscheinlich wirklich mal testen.
Die blauen Art Paris würden mir auch gefallen. Welche sind bequemer?
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Ich find beide bequem, muss ich sagen. Wenn ich einen bevorzugen müsste, dann vielleicht die Neosens, aber viel ist das nicht.
Die Neosens müssten mit einer Sohle gehen, die sind auch an der Kappe hoch. Ich glaub nicht, dass die Dir drücken. Wenn ich das mit den Caprice vergleiche, die ich gerade in Weite H da hatte, dann ist Neosens geräumiger
Ich würd Dir echt empfehlen beide zu bestellen und dann zu schauen, welcher besser zu Deinem Fuß passt.
Geändert von zauberwald (22.04.2013 um 00:05 Uhr)
LG Zauberwald
Ich trage normal 36 und ganz selten klein geschnittende 37.
Bei den Rococos muss ich in die 36er eine Ledersohle legen, sonst sind sie mir zu groß.
Die Croatina kann ich ohne was in 36 tragen, sind also kleiner geschnitten.
Moravia habe ich auch (Sandaletten) und die musste ich in 37 nehmen, weil sie sonst zu schmal waren.
Die Rococos sind also meiner Erfahrung nach etwas größer geschnitten.
Tigerkatzi, das sind genau die drei Modelle die ich ins Auge gefasst habe.
Lieben Gruß, Bina
zauberwald, die sehen klasse aus am Fuss![]()
Lieben Gruß, Bina
die fallen groß aus und breit
deswegen bin ich 1 jahr drumrumgeschlichen und hab mich nicht getraut sie zu bestellen, ich hab auch ne knappe 36 und dazu noch schmale füße.
ich hab dickere froteesohlen reingelegt und damit passen sie mir. wegen meiner schmalen füße geht das bei mir auch gut, und der riemen am spann gibt super halt. ich hab schuhe allerdings auch gerne etwas großzügig.
meine stiefel hab ich sogar in 37 genommen, weil ich für den winter gerne thermosohlen reinleg und sehr dicke socken trage, ich hab irre verfrorene füße. und ich hasse nix mehr als schuhe, die irgendwo drücken oder zu knapp sitzen.
Ich habe heute die Tamaris Slipper und die Rieker Ballerina (gab es hier in taupe und rot) probiert. Die Tamaris sind zwar schön weich, aber nichts für meine Füße. Meine Füße sind viel zu breit dafür. In die 39 (eine Nummer größer als ich habe) bin ich nur mit Mühe rein und es sah nicht schön aus, so gequetscht war mein Fuß. Der Schuh warf überall Falten. Natürlich war das auch irre unbequem. Die Rieker sind toll, passen super, sind wie Pantoffel, aber dieser riesige Puschel sieht auf meinen Füßen irgendwie seltsam aus. Gefällt mir gar nicht. Wenn ich den hole, dann muss ich den Puschel kleiner schneidenIm Sommer könnte das ein bequemer Schuh sein.
Ich hab noch andere Slipper probiert, die den Neosens ähnlich sahen, aber das Leder oder was das war, war bretthart. Ganz gruselig. Neosens ist ne ganz andere Hausnummer.
LG Zauberwald
chaotica, dann sind wir FußzwillingeIch trage am liebsten Schuhe mit Riemchen, damit ich sie nicht verliere oder Fußkrämpfe vom festhalten bekomme und verfroren sind meine Füße ebenfalls und schmal. Nur leider geht das mit den Sohlen oft nicht, wenn die Kappe zu flach ist oder das Leder zu hart oder noch schlimmer
beides. Das Schuhe kaufen macht überhaupt keinen spaß. Bei Stiefeln und Stiefeletten ist es einfacher.
Lieben Gruß, Bina
da sind wir wohl zwillinge. ich bin auch stiefelfan aber was will man ab frühjahr machen
ich kann ausschließlich nur was mit riemen am spann tragen weil meine füße so schmal sind, vor allem an der verse, daß nix hält.
die rccoco mina sind wirklich großzügig und bei mir gehn sie super mit den sohlen drin, ohne daß sie vorne von oben auf die zehen drücken. das geht bei mir auch nicht bei jedem schuh, aber bei denen geht es, weil sie eben so großzügig ausfallen. wenn du sie gerne hättest, laß sie doch einfach mal kommen. die schuhe sind wirklich einen versuch wert
das leder ist anfangs schon recht hart, das wird aber weich mit der zeit. muß man eintragen.
@ zauberwald: habe die letzten Posts nur überflogen und meinte gelesen zu haben, daß du breite Sandalen suchst?
Wie wäre es mit denen: http://www.waschbaer.de/Bio-Sandale-...query=duckfeet
So wie ich das verstehe, läuft der Riemen unter dem Fußbett her und läßt sich individuell verstellen.
Meine Lieferung braucht grad Ewigkeiten... bin schon ganz gespannt darauf, sie anzuprobieren.
Danke Dir. Das Problem wird eher sein, ob der Riemen lang genug ist. Hab da jetzt zweimal schlechte Erfahrung gemacht, dass meine Knöchel zu breit für den Riemen waren und ob die Bänder vorne überkreuz weit genug sind bzw. genug Fußfreiheit bieten. Das ist genau meine Problemstelle und da kann man nichts verstellen. berichte mal, wenn sie da sind.
LG Zauberwald
Ich habe es mal wieder mit Neosens versuchtund habe diese bestellt http://www.amazon.de/Neosens-CAYETAN...6890324&sr=1-2 - heute sind sie gekommen und ich würde gerne wissen, ob sich der Schuh vorne beim grossen Onkel noch ganz ein bisschen dehnt beim tragen? rechts ist er mal wieder etwas enger vorne, links perfekt
Mein Zeh stößt nicht vorne an, sonder seitlich wo die Spitze auch enger wird
Oder wäre da was mit dem Wunderspray zu machen?
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
@ zaubi: die Bänder oben/vorne lassen sich ja individuell verstellen.
Hier ist es einmal veranschaulicht: http://www.derwollwichtel.de/unser-s...ef=h2c28fp2599
Das meinte ich damit, daß sie unter dem Fußbett her durchlaufen und sich den Zehen/Spann entsprechend ziehen lassen.
Werde aber gerne berichten, wenn sie da sind. Dürfte aber erst Sa. oder Anfang der Woche sein.
Oh, danke, das ist ja interssant. Dann müssten die doch gehen. DankeDas hört sich super an.
LG Zauberwald
Interessantes Systemdie werd ich auch mal im Auge behalten.
Es gibt sie auch in Schwarz(leider aber auch da mit dieser hässlichen beigeweißen Kreppsohle
)
Hast Du deine normale Größe genommen, Terra?
Ich hab Duckfeets bisher nur ein einziges Mal anprobiert und da war mir meine Größe viiiel zu klein, ich bin nicht mal richtig reingekommen... Allerdings waren das auch Winterstiefel - daher lags vielleicht einfach am dicken Futter (obwohl ich ja finde, dass der Hersteller das bei der Größenkennzeichnung berücksichtigen sollte)
Hallo Cyan, hmm, also ich habe mal meine normale Größe genommen, nachdem ich sie hab ausmessen lassen. Theoretisch sollte es passen, praktisch sind mir schon kuriose Maßangaben zu ein und demselben Artikel (auf verschiedenen Webseiten) geliefert worden, die erheblich voneinander abwichen.
Sollten die in meiner Gr. nicht passen, dann lasse ich sie einfach umtauschen. Kann dann die Tage hier auch berichten wie es sich mit der Länge verhält.
Stiefel von Duckfeet, sogar ohne Futter, waren mir auch 1 Nr. zu klein...
Die Sandalen hatte ich auch in schwarz bestellt und finde die Farbe der Kreppsohle überhaupt nicht schlimm
Der Rand ist ja creme/braun, trägt meiner Meinung nicht dick auf und passt ganz gut dazu und die Sohle wird nach kurzer Zeit auch eher die Farbe des Bürgersteiges annehmen![]()
Das macht's nicht besser, eher im Gegenteil. Denn die Sohle wird ja nicht auf einmal komplett schwarz, sondern nur langsam und vor allem auch ungleichmäßig. Sprich, man sieht genau, dass das Dunkle Schmutz ist und nicht die Farbe der Sohle
Ne, ich bin echt kein Fan von hellen Sohlen an Schuhen und ganz besonders nicht wenn der Rest des Schuh's dunkel ist![]()
Mich stört die Farbe jetzt nicht. Ich hatte mal als Teenie solche Schuhe von Kickers, die hatten auch so ne Creppsohle. Die hab ich sehr gemocht, vielleicht verbinde ich deswegen Positives damit.
LG Zauberwald
Ja, ich glaub bei Kickers hab ich so Sohlen auch schon mal gesehen. Und bei Clarks ebenfalls.
Gefällt mir auch da nicht![]()
Warum machen sie das wohl so?
Bei Deerberg gibt es ein helles Braun, da passt die Sohle besser zu. Ich find allerdings schwarz schöner.
LG Zauberwald
Jaaa, stimmt schon, daß dies erstmal unregelmäßig verläuft, aber mir selber ist es so ziemlich egal, ob die Leute hinter oder vor mir 1/3 einer grau-weißen Sohle bei der Abrollbewegung sehen...Fan von schwarzen Socken in weißen Schuhen bin ich nicht, aber bei sowas habe ich mir bis dato keine Gedanken gemacht
So ist das halt mit den Geschmäckern...
Die hier hatte ich übrigens auch mal anprobiert: http://www.mirapodo.de/ecco-cosmic-b...#color=schwarz
Fand die schwarz-weiß Kombi auch ganz nett...
Ich denk auch, wenn sie passen und bequem sind, ist das schon mal super. Sandalenkauf ist ja so anstrengend. Ich find die Sohlen auch niedlich.
LG Zauberwald
Huhu
Ich hoffe, ihr könnt und mögt mir helfen
Und zwar suche ich neue Freizeitschuhe, mit denen ich sowohl in der Stadt als auch im Wald rumlaufen kann.
Und zwar etwas in der Art der Clarks Funny dream. Diesen Schuh trage ich nun seit 4 oder 5 jahren und nun ist er mir wirklich auseinandergefallen. Sohle und Leder sind nun getrenntUnd die Sohle schon mehrfach neu gemacht, wieder durchgelatscht etc ... also die sind def. AUFgetragen.
Also sowas in der Art suche ich wieder (nur eben nicht wieder das Modell, wegen Abwechslung und so).
Die El naturalista gefallen mir ja auch ganz gut, aber das Glücksgefühl beim Kauf ist um einiges höher, wenn die Schuhe nur die Hälfte kosten (also reduzierte Ware).
Habt ihr Tipps für mich bzw. weitere Vorschläge, welchen Schuh/welche Marke ich mir noch ansehen könnte?
Angeguckt hab ich mir
Clarks
Ecco
Timberland
El naturlalista
Dr.martens
Snipe
Kickers
camper
wolky
Bis auf die El naturalistas die ich oben verlinkt habe, bin ich soweit erfolglos geblieben.
Things are only as triggering as you let them be.
Bei Schuhen mag ich am liebsten Braun. Aber im Endeffekt kommts aufs Gesamtbild an. also dann auch gerne ne andere Farbe.
Die Schuhe sind so gar nicht meins. Zudem haben sie n Synthetik-Futter. Ich möchte Leder. komplett. nichts was nicht atmet![]()
ein freund von mir hat genau die schuhe von el natura liste. er sucht schön langsam einen luftigeren geschlossenen schuh für den sommer. in den el naturalista sneakers wird ihm doch eher heiß. ich glaube, leinen wäre da vielleicht besser?
Ich bins gewohnt, solche Schuhe auch bei heißen Temp. zu tragen. Damit hab ich kein Problem. Leinen verdreckt zudem zu schnell, wenn ich sie auch für Hunde-Spaziergänge nutze.
Rococo Pumps in blau
- Fotos weg -
Geändert von zauberwald (04.05.2013 um 11:08 Uhr) Grund: Fotos getauscht
LG Zauberwald
Ein sehr schön dunkles Blau![]()
Ich bin auch total begeistert. Hab mich gleich verliebt![]()
LG Zauberwald
Bequem ist relativ :)
Finde, als Frühjahrs- und Sommerschuhe eignen sich, als geschlossene Schuhe, wirklich Schuhe aus Stoff / Leinen am besten. Mit etwas Gewohnheit klappt es aber auch mit regulären Turnschuhen ;)
Echt schicke Schuhe, zauberwald ;)
zauberwald, deine Rococos in Blau sind ein Traum![]()
Lieben Gruß, Bina
Sonnenblume, stimmt, bequem ist relativ. Ich bekomme in den meisten Stoffschuhen tatsächlich an der Ferse Blasen, wenn ich mal die berühmten China-Samballerinas rausnehme, die ich ja gerne immer wieder erwähnt. Ich bekomme sogar in den Keen Schuhen Blasen an der Ferse und kann die nur mit Socken tragen. Verstehe ich auch nicht. Aber in den Neosens Rococo bekomme ich keine Blasen. Leder scheint zu meinen Füßen besser zu passen. Jeder Fuß ist anders.
Bina, die sind einfach toll, die Schuhe, kann die auch nur ans Herz liegen. Bin irre froh, dass ich Blau noch bekommen habe. Zalando hatte Lieferschwierigkeiten und ich hab sie jetzt bei Sarenza bestellt. Der Shop ist super genial.
LG Zauberwald
...also die Sandalen kann man nicht nicht mögen (), aber sie fallen wohl doch etwas kleiner aus. Seht ihr das auch so?
Meiner Meinung nach muß die Rundung der Ferse noch innerhalb des Sohlenbereiches liegen...
Anhang 39121
-Foto entfernt-
Geändert von terra viridis (16.05.2013 um 12:04 Uhr)