8cm und braun: http://www.zalando.de/virus-ankle-bo...d4104-702.html
8cm und braun: http://www.zalando.de/virus-ankle-bo...d4104-702.html
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Danke ZauberwaldDie von Miz Mooz entsprechen schon dem was ich suche, leider sind sie nicht schwarz bzw. nicht in meiner Größe vorhanden. Vermutlich werde ich wohl doch auf den Herbst und die neuen Modelle warten müssen. Wenn der Sommer endich mal kommen würde, bräuchte ich ja auch keine Pumps mehr kaufen
![]()
Super, dann weiß ich, was Du suchst. Das hilft schon mal.
Ich befürchte echt, dass Du warten musst auf die Winterkollektion und dann zuschlagen. Jetzt hast Du schon mal eine Marke, die Du im Auge behalten kannst.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ja das ist wahr. Naja, wer hätte auch damit gerechnet dass der Sommer so lang auf sich warten lässt. Schicke hohe Sandalen hab ich genug hier....
ich lauf auch immer wieder an tolle sommerschuhe (wie z.b. dieser von gabor) ran, aber bei maximal 2-3 monaten sommer brauch ich nicht den halben schrank voll sommerschuhe![]()
Ghislaine, meine Roten in 38 sind gekommen. Die sind aber nicht so schön rot wie Deine. Hast Du die behandelt, dass die so schön glänzen? Meine sehen matt und eher koralle aus, etwas blass würd ich sagen.
Ich hab mich nochmal durch 38 und 37 probiert und es spricht für beides was. 38 ist weiter im Auschnitt, da quetscht nichts. 37 ist etwas eng im Ausschnitt und dafür aber von der Länge besser. Großes Problem, es gibt nur rot und gelb in 38, blau, schwarz oder beige sind weg. Und ich weiß nicht, ob mir das rot und gelb gefällt. Bis nächste Woche muss ich mich entscheiden. Ich find die Schuhe echt toll, vielleicht behalte ich doch lieber die 38, dann quetscht nichts. Wer weiß wie die Füße bei 30 Grad sind, haben wir ja bisher noch nicht gehabt. Oder ich nehm die eine Farbe in 38 für heißes Wetter und die andere in 37 (ich möchte so gern blau :rolllach). Hach ist das schwierig.
Das Leder ist echt der Hammer, ich muss das ständig anfassen, sooooooo weich.
Geändert von zauberwald (22.05.2013 um 10:51 Uhr)
LG Zauberwald
Granada, ich hatte dieses Jahr schon ein paar Mal Sandalen an, erst letzte Woche war es sehr schön warm und man konnte Sandalen gut tragen und im April war es auch schon mal sehr warm.
Ich hab allerdings auch mehr Winterschuhe als Sommerschuhe oder so Übergangsschuhe, also Pumps und co., da hab ich eh am meisten.
LG Zauberwald
hier war gerade mal ein tag bisschen warm, aber für mich noch zu wenig warm, als dass ich sandaletten anzieheda brauch ich schon 25°, vorher wird das nichts mit nackten füssen
![]()
Ich werde mich zukünftig auch mehr auf Pumps konzentieren, bei den paar schönen Tagen reichen meine Sandalen noch Jahre.
Ich kann jetzt nicht die Gradzahl genau sagen, aber am Nachmittag in der Sonne war es bestimmt 25 Grad hier.
Jetzt hab ich mal die Kara fotografiert. Rechts rutsche ich aus der 38 ein bisschen raus, aber links scheine ich mehr zu brauche. Wobei ich immer dachte, dass mein rechter Fuß größer ist.
Eigentlich gefällt mir fast Gelb besser, obwohl ich kein Gelb-Fan bin.
- Fotos weg -
Geändert von zauberwald (25.05.2013 um 10:42 Uhr)
LG Zauberwald
Zaubi, ich hatte auch beide Größen hier und lange überlegt ob ich meine normale Gr.39 behalten soll, oder doch lieber eine Nummer kleiner.
Die Nummer kleiner hat auch gepaßt, bei meiner normalen Schuhgröße war aber noch reichlich Luft, trotzdem hatte ich einen guten Halt.
Mein Problem bei Sommerschuhen ist, daß bei richtig hohen Temperaturen meine Füße sehr anschwellen, das macht dann fast eine Schuhgröße aus und ich komme dann kaum noch in Pumps/Sandalen rein (die mir bei normalen Temperaturen gut passen), weil dann der Ausschnitt bei geschwollenen Füßen stark einschneidet.
Solche "bis 25 Grad" Sommerschuhe hab ich reichlich, darum hab ich die Karas nun immer in meiner normalen Größe bestellt, da ist noch diese Platzreserve und sie passen auch bequem, wenn ich mit geschwollenen Füßen in nix mehr außer Zehensandalen reinkomme
Die Kara sind also meine klassischen Hochsommer-Pumps, wenn sonst nichts mehr paßt, sind sie immer noch bequem
Bei normalen Temperaturen wäre die Nummer kleiner wahrscheinlich besser, aber das wird zu teuer sie immer in zwei Gößen zu kaufen, mein Goldesel im Keller hat leider chronische Verstopfung
Da jeder Fuß anders ist, wird es schwer Dir da einen Rat zu geben... etwas Platzreserve für angeschwollene Füße im Hochsommer ist genial, aber wenn Du jetzt bei normalen Temperaturen keinen Halt in den 38 Kara hast, dann sind sie einfach zu groß und das macht dann auch keinen Sinn.
Das Problem mit den anschwellenden Füßen ist schon echt blöd, eigentlich bräuchte man Stretch-Schuhe, oder eben seine Lieblings Sommerschuhe wirklich in zwei Größen...
Beim roten Kara Modell gab es zwei Farb-Chargen, ich hatte sehr früh bestellt und meine roten Kara haben ein sattes Rot.
Die waren dann in den gängigen Größen rasend schnell ausverkauft und bei den späteren Modellen ist das Rot offensichtlich anders, irgendwie wurden die späteren Leder nicht mehr exakt gleich gefärbt.
Ich hatte vor ein Paar Wochen bei Deerberg angerufen und wegen der großen Nachfrage nach tief-roten Kara, sieht es gut aus, daß es bei der neuen Farbpalette für den Frühling 2014 berücksichtigt wird.
Die Chancen auf ein sattes Rot stehen im nächsten Jahr also nicht schlecht und ich hoffe auch auf ein schönes Türkis.
Wegen der ausverkauften Größen lohnt es sich immer mal wieder auf der HP rein zu sehen, erst kürzlich gab es Nachlieferungen bei einigen Farben und selbst wenn die weg sind, kommen (wegen der Größenproblematik) bei den Kara immer wieder Retouren rein, Du kannst bei den 38er in Aqua vielleicht auch noch Glück haben![]()
Ok, ich überlege noch. Vielleicht wird es ja nächste Woche wärmer. Zur Zeit ist 38 zu groß. Ich mach mir Sorgen, dass ich Blasen bekomme, wenn ich bei jedem Schritt hochrutscht. Stretch wäre super
Das mit dem Anschwellen hab ich auch, das ist echt schrecklichund gelbe Schuh trägt man eh nur im Hochsommer, also ich jedenfalls
Mir passen allerdings die Caprice Pumps bei 30 Grad, die vom letzten Jahr, die es in bordeaux, blau und schwarz gab. Die kann ich jetzt nich tragen, da rutsch ich auch raus. Kara haben ja ein Riemchen und bleiben am Fuß.
Das Rot werde ich vermutlich zurück schicken, dann hol ich die 2014, das gefällt mir nicht, passt auch nicht zu meinem Hautton. Das Gelb ist aber super zur Jeans, mal ein Farbtupfer im Kleiderschrank.
LG Zauberwald
Nee, zu groß ist auch nix, das macht keinen Sinn, zwischen "etwas Platzreserve" und "zu groß" ist meistens nur ein schmaler Grad...
Eigentlich müßte man Sommerschuhe immer im Juli/August kaufen, aber da die Kollektionen schon im Frühjahr rauskommen, ist dann bis zum Sommer in den begehrten Farben immer schon alles ausverkauft
Das Gelb sieht richtig toll aus und steht Dir super, zu Jeans oder einer weißen Hose sind die ein richtiger Hinkucker und toller Farbtupfer
Rot kommt ganz sicher bei den jährlich neuen Kara-Farben wieder rein, Rot ist immer eine sehr begehrte Farbe und bei der Kara Premiere 2012 war auch ein schönes Rot dabei.
Vor allem das orange, was eher ein terra ist, an dem roten Schuh gefällt mir nicht. Ich werd die gelben behalten und nach anderen Ausschau halten.
Stimmt, man müsste im Juli/August kaufen. Es ist echt blöde, dass die Schuhe so schnell weg sind. Heute lauf ich in Gravinia rum. Zumnindest haben sich diesen Winter die Stiefel gelohnt, wann trägt man schon mal im Mai Stiefel
Aber Du hast Recht, zu groß ist nichts. Meine Füße sind zur Zeit eh geschwollen, bin in Marcello heute morgen nicht reingekommen :ohmach:. Die Kara müssten in 37 genug Platz habe. Solches Leder weitet sich meist eh noch einen Tick und dann verlier ich die 38. Ich werd am WE nochmal meine alten Sommerschuhe bzw. Caprice Pumps dagegen testen und dann entscheiden. Rausrutschen bei jedem Schritt ist echt nichts.![]()
LG Zauberwald
das hab ich mir heute morgen auch gedacht
ich freu mich jedenfalls wenns für mich warm genug ist um meine roten karas das erste mal auszutragen. vielleicht gibts nächstes jahr ja noch die umgekehrte variante der pink mit violettem rand. ich hätt gern violette mit pinkem rand. oder ein schönes bordeaux mit knallrotem rand![]()
Granada, welche roten hast Du? Die, die ich habe von diesem Sommer oder andere?
LG Zauberwald
Hab nochmal rumprobiert. Die sind schon recht eng in 37 am Ausschnitt, Zehen haben Platz. Verglichen mit meinen sonstigen Sommerschuhen geht die 38 schon. Scheinbar schwellen meine Füße in Sommer doch mehr an als gedacht. Aus den Caprice schlappe ich zur Zeit auch raus und andere, die mir bei 30 Grad nicht passen, sind zur Zeit gut tragbar. Ich denk, ich behalt dann lieber die 38. Ich würd mich sehr ärgern, wenn sie im Hochsommer nicht passen, denn dass sind keine Schuhe, die man bei unter 15 Grad mit Strumpfhose tragen möchte, wobei sie dann auch passen würden, da die Strumphosen ja dick sind. Ich kann jetzt ne Sohle reinlegen, dann passen sie gut. Die Froteesohle sieht man gar nicht, so toll ist der Schuh geschnitten. Hatte erst Sorge, dass man die sehen könnte.
Zu kleine oder enge Schuhe sind auch nichts.
Ich hatte vergessen, dass ich im Sommer eh immer eine Sohle im Schuh trage, weil ich doch so schwitzige Füße habe. Schuhe sollte man kaufen dürfen/können, wenn man sie braucht und nicht jetzt. Kann das auch nicht leiden, dass ich dann im September Stiefel kaufen soll, obwohl ich die im Dezember möchte.
Das Rot wird übrigens auch von anderen bemängelt. Die schicke ich zurück. Da hole ich lieber blau
Heute morgen war nichts da und jetzt sind alle möglichen Größen da. Falls noch jemand blau oder so möchte, es ist vieles zur Zeit bestellbar.![]()
Geändert von zauberwald (22.05.2013 um 18:59 Uhr)
LG Zauberwald
habe das gleiche rot wie du! (dieses jahr bestellt) und schon vor ein paar seiten erwähnt, dass ich mir ein kräftigeres rot vorgestellt habe. aber schön sind sie trotzdem![]()
Granada, das muss ich überlesen haben oder vergessen. Das Rot ist schön, aber eben nicht knallrot mit orange, was ich vom Foto her vermutet habe.
LG Zauberwald
dann hoffen wir drauf, dass die rot noch besser können und uns nächstes jahr ein schönes rot-modell zeigen![]()
Oh ja, das hoffen wir mit Ghislaine zusammen![]()
LG Zauberwald
Hab jetzt nochmal in den Katalog geschaut, da sind die Farben auch viel kräftiger. Bin sehr gespannt, was nächstes Jahr kommt.
LG Zauberwald
@ Cherrymuffin: Und, hast du die Brakos schon anprobiert?
Genau das wollte ich auch gerade fragen
Ich hab sie bestellt, da ich ja eh gerade im Deerberg Schuhfieber bin und mir drücken sie vorne innen und sind auch viel zu schmal für mich. Sieht komisch am Fuß aus. Dafür kann ich diese empfehlen, die sind allerliebst![]()
Geändert von zauberwald (24.05.2013 um 17:51 Uhr)
LG Zauberwald
Grad vor 20 Minuten kamen die Brakos an, und tja, die sind leider nix für mich. Und das hätte ich sofort sehen können, und somit mir Rennerei und dem Versand Geld sparen können, wenn Deerberg einfach mal vernünftige Aufsichten für seine Schuhe hätte
Also die Qualität schein wirklich sehr gut zu sein, das Leder ist fein, sie haben tatsächlich eine recht breite Form, ohne klobig zu wirken, der große Onkel wird nicht nach innen gequetscht, aber leider ist der Zehenwinkel mal wieder zu steil/spitz, so dass meine kleinen Zehen gequetscht werden. Das Leder ist an der Stelle auch nicht gerade weich. Also für 60 Euro würd ich den kaufen und darauf hoffen, dass das Leder noch nachgibt. Bei 120 Euro geh ich das Risiko nicht ein, der Schuh geht zurück.
Ich hänge mal eine Aufsicht an.
Achja, sie fallen eher klein aus, würde ich sagen.
Zauberwald, also du hast den direkten Vergleich von Brako Nike und Jurina? Lt. Beschreibung soll ja Nike breiter sein als Jurina. Wärst du so lieb und würdest eine Aufsicht posten? Falls der Zehenwinkel flacher ist, wären die ja vielleicht was für mich, auch wenn sie eigentlich etwas zu verspielt sind. Ich wollte die Nike für Business-Anlässe haben. Wobei, in schwarz gingen die Jurina vielleicht auch.
Ich hab nur die Jurina zuhause. Hatte die ins Büro liefern lassen und die Nike da gelassen mit dem riesigen Karton, den Deerberg geschickt hatte, da ich die Nike auf jeden Fall retourniere.
Reicht Dir der Jurina alleine oder soll ich am Montag dann beide nebeneinander fotografieren?
Der Nike ist nicht breiter, mit ist der viel zu eng, ich kann da keine 2 Minuten drin sein, der drückt bei mir total den großen Zeh nach innen.
Die Kara sind viel breiter und bequemer. Ich denke fast, dass man die Brako eine Nummer größer bestellen muss, bin aber nicht sicher, ob es das rettet.
LG Zauberwald
Oh, oh Cherrymuffin, ich denke, wir haben ein ähnliches Problem. Auch wenn meine Fußform nicht ganz deiner entspricht habe ich auch Probleme mit den "Winkeln", da meine Zehen breit und evtl. zudem zu lang sind. Jedenfalls alles viel zu spitz für mich; ich suche immer wie bekloppt nach "Quadratlatschen".
Und genauso wie bei dir hilft mir immer die Draufsicht oder die Sicht auf die Untersohle. Werde mich mal an deinen Beiträgen bezüglich Schuhtipps orientieren
Die Winkel bei den "Samos" waren dir immer noch zu steil sagst du? Bei mir fallen sie gerade so passend aus... Es drückt sich jedenfalls kein Zeh etc. außen durch`s Leder. Schmaler hätten sie vorne aber auf keinen Fall sein dürfen.
Vergleich Schuhe.jpg
Hach, schade mit den BrakosWer hat denn Erfahrung, ob viele von denen so ähnlich zulaufen?
Ich glaube, ich lasse mir mal von meinem Paar, mit dem ich liebäugel, eine Draufsicht schicken. Kleinere Shops machen dies eher als große Versandhäuser.
@ Zauberwald: also ein Foto der Jurina könntest du schon mal gerne für mich posten![]()
Geändert von terra viridis (25.05.2013 um 16:12 Uhr)
Hab mal ein Foto gemacht. Ich hoffe, es hilft weiter.
- weg -
Geändert von zauberwald (02.06.2013 um 13:33 Uhr)
LG Zauberwald
Terra, nimm die Kara, die sind so weit. Es gibt nichts besseres von der Weite. Ok, als schicker Büroschuh sind sie leider nicht geeignet.
LG Zauberwald
Danke dir Zaubi! Hmm, seitl. vermutlich auch etwas zu sehr abgeflacht für mich...
Nachdem, was ich von den Kara gesehen habe, könnten sie sehr gut passen, jedoch suche ich in erster Linie seitl. geschlossene Pumps. Ich weiß auch nicht so recht, ob diese Art von Schuh zu meinem Typ passt, auch wenn ich sie von der Optik her ansprechend finde und geschlossen sicherlich kaufen würde.
Es gibt noch Stiefeletten von Deerberg, die recht weit sein sollen. Weiß nicht, ob sie Dir gefallen.
http://www.deerberg.de/catalog/produ...-klara-schwarz
In der Bewertung der Brako Karena Stiefeletten stand nämlich, dass sie nicht so weit ausfallen und dann wurden diese Deerberg Klara empfohlen.
LG Zauberwald
Zaubi, die hatte ich auch schon gesichtet und habe gerade Deerberg angeschrieben![]()
Ui, danke Zauberwald für die Aufsicht der Jurinas
Sieht tatsächlich so aus als seien sie ein wenig weiter als die Nike. Aber der Zehenwinkel ist, soweit ich das beurteilen kann, gleich spitz, also wird mir das wohl wenig bringen
terra, ich hatte bei den Nike nicht das Gefühl dass die den großen Onkel nach innen drücken, aber in den Aufsicht wirkt es dann irgendwie doch so. Hm. Naja, ich hatte sie auch nur kurz an, weil ich gleich gemerkt hab dass meine Kleenen darin gequetscht werden.
Diese Stiefel sehen ja auch interessant aus... Eigentlich gar nicht mein Stil und auch ein bisserl hoch für den Alltag, aber irgendwie doch recht hübsch. Grau gefällt mir! Jetzt müsst ich halt noch wissen wie entig sie sind.
Auf die Weitenangaben von Deerberg kann man sich ja scheinbar kein bisschen verlassen![]()
Können wir nicht mal so ne Art Deerberg-mail-Flashmob machen? Wir schreiben alle innerhalb weniger Minuten mails, dass wir Aufsichten und Sohlenansichten der Schuhe wollen![]()
hat jemand diese Schuhe und kann mir ein Bild von oben machen?
http://www.zalando.de/marc-janine-ba...1a03x-302.html
Die sehen sehr voluminös aus (ich hoffe ihr wisst was ich meine)
Ich hatte die vor kurzem bestellt. Ich fand sie sehr bequem und hübsch.
Also mir ist da jetzt nichts aufgefallen. Aber direkt drauf geachtet hab ich da jetzt nicht muss ich sagen. Wieso sollte die Sohle zu dick sein?
Besucher
Hat hier eigentlich jemand die Clarks Concert Ticket gekauft? Wie fallen die aus? Ich glaube ich muss mir die nun doch holen.