Ach ne, du hattest ja bei amazon bestellt, die Größen sind seltsam. 8 ist 42 stimmt, aber 7,5 ist 41. Ich verstehe das nicht.
Ach ne, du hattest ja bei amazon bestellt, die Größen sind seltsam. 8 ist 42 stimmt, aber 7,5 ist 41. Ich verstehe das nicht.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Bei Duoboots stehe übrigens 9=42, schau mal hier und klick mal die Größen unten bei Step2 an, also aufklappen.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Nein, von Amazon.co.uk (ein El Naturalista-Stiefel). Auf deren Webseite steht "UK 8", auf dem Karton "EU 41 / UK 8", das Label im Schuh selber weist ihn aber als "EU 41 / USA 8" aus.
Ich hatte mich an diversen Online-Vergleichstabellen orientiert, die alle UK 8 = EU 42 angegeben haben. Sehe jetzt aber gerade, dass es da sogar zwischen der deutschen und der englischen Wikipedia Unterschiede gibt... die deutsche behauptet, UK 8 = EU 41-42, die englische sagt, es wäre sogar eine 42.5?![]()
Das ist alles seltsam mit den Größen, man muss immer wissen, was der Hersteller meint. Kannst du sie in 9 umtauschen?
Ich hätte gedacht, dass es US10 sein müßte?
Schau mal hier.
LG Zauberwald
Leider wohl nicht, 8 war schon die größte angebotene Größe. Zurückgeben kann ich sie auf jeden Fall, ist nur die Frage, ob ich das Porto erstattet bekomme. Ich schreibe denen mal eine Mail und hoffe auf Kulanz... auf jeden Fall aber schade um das schöne Schnäppchen :(
Das tut mir leid![]()
LG Zauberwald
Hier gibt es ein paar reduzierte El Naturalista Schuhe, zB die lila Duna, die ich habe, aber nicht in 38. Hatte gerade Schreck bekommen, da ich sie doch gerade erst bestellt hatte.
LG Zauberwald
Kostenlos zurück schicken nach UK kann man vergessen :leiderja:, das ist richtig teuer.
Ich glaube es lohnt sich sogar nicht, eher hier weiter verkaufen.
Aber lies erstmal alles, was auf englischer Amazon Seite dazu steht.
Mit den Größentabellen kenne ich mich nicht so gut aus, weiß nur genau,dass 38= 5 UK und 39=6 UK (habe doch auch schon 2 Mal bei Amazon UK bestellt).
Das ist ja richtig blöd gelaufen.![]()
Ach, jetzt erinnere ich mich-- ich habe mich nach dieser Tabelle orientiert.
![]()
Die Tabelle macht einen auch nicht schlauer, wenn man 42 hat, da steht 8 (Men) und da drunter 9 und das ist die Männerzeile
El Naturalista gibt es in Deutschland aber bis 42.
Bin froh, dass ich 38 habe.
Geändert von zauberwald (30.10.2009 um 21:59 Uhr)
LG Zauberwald
Den hier gibt es in 42 und da steht kein UK dabei, jedenfalls find ich nichts. Das ist doch der Stiefel, den Skybly bestellt hatte.
Kupferrot, du bist ja immer noch krank. Gute Besserung.
LG Zauberwald
Aber 8 hatte sie bestellt, ich bin total.
Hatte meine lila Schuhe schon an, sind super bequem, nur den ganzen Tag drauf laufen war dann am Abend etwas kritisch. Füße taten dann unten drunter weh. Aber keine Blase nichts, das ist immer toll bei El Naturalista.
Schön, dass du wieder unter den Lebenden bist.
LG Zauberwald
Ja, das hoffe ich. Meine Kollegin war ganz neidisch auf die Farbe. Fand ich süß, die ist nämlich viel jünger als ich, so knapp unter 30.
In den roten, die du auch hast, konnte ich so gut ohne Socken im Sommer laufen und letztens hatte ich sie mit dünnen Strümpfen an und schwups Blasen am kleinen Zeh. Komisch. Vielleicht sollte ich dicke Strumpfhosen anziehen. Ich mag diese dünnen Seidenstrümpfe eh nicht.
Krank sein ist furchtbar. Ich hasse das auch total. Hoffe, du bist schnell wieder gesund.![]()
Geändert von zauberwald (30.10.2009 um 22:58 Uhr)
LG Zauberwald
Lila ist wirklich sehr schick.Und ich stehe eigentlich nicht auf Lila.
Ich war schon mit roten Pumps und ohne Strümpfe ganzen Tag unterwegs-- ging sehr gut.Aber davor habe ich die schon kurz eintragen können.
Passt super zu Jeans.
LG Zauberwald
Muss ich mal probieren, eigentlich trag ich keine Stiefelletten zum Rock, weil ich so dicke Beine habe. Vielleicht wenn die Strumpfhose passend ist, muss ich mal probieren. Sonst trage ich meist Stiefel von Duoboots
Die roten Schuhe, die sind klasse zum Rock. Das Tolle an den hohen Abbsätzen ist, dass ich meine Hosen nicht kürzen oder umkrempeln muss, hab nämlich einige längere Hosen und meine alten Schuhe sind alle sehr unbequem, da stehe ich nur einen halben Tag durch.
LG Zauberwald
LG Zauberwald
Egal wie man's dreht und wendet, die Größenangabe ist komisch. USA 8 (wie es im Schuh selber steht) kommt ja auch irgendwie gar nicht hin. Aber egal, bin zwar immer noch etwas enttäuscht, aber schon wieder was optimistischer. Danke für den Hinweis mit dem Weiterverkaufen, auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen. Hab mal ein wenig bei Ebay geschaut und bin ganz zuversichtlich, dass ich das Geld wieder reinbekommen kann :)
Ich wünsche dir viel Glück dabei.
Ich bestelle öfters Unterwäsche in England und musste 2 Mal was umtauschen, deswegen weiß ich, dass es nicht ganz günstig ist .:leiderja: Und so ein Stiefelkarton ist von der Größe und dem Gewicht nicht mit bisschen Unterwäsche zu vergleichen.
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 13:54 Uhr)
Bin auf andere scharf.![]()
Ne, aber die die Ballerinas von Recyclus Ella sehr bequem sind, würd ich annehmen, dass sie es auch sind. Ich habe ein Auge auf die Stiefelletten geworfen. Rot und schwarz, ich find beide toll. Aber meine Budget ist aufgebraucht. Ich versuche noch ein paar Stiefel bei Quelle zu bekommen, aber das klappt irgendwie heute nicht. Ach ja, und gestern habe ich Ambar bestellt, ich lauf zuviele Schuhe
.
LG Zauberwald
So, nachdem ich mich vor einem Jahr schon in diese Pumps verliebt hatte (da aber wegen Schwangerschaft drauf verzichtet hatte) und sie neulich wieder im Laden gesehen habe (leider nicht mehr in meiner Größe) hab ich sie mir jetzt bestellt. Sind Gabor Comfort in Weite G. Hoffentlich geht der link *klick*.
Die sind in echt noch viieeel schöner und sowas von bequem!
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Leider sind die El Naturalista Schuhe halt zum größten Teil garnicht mein Stil (nur die lila Pumps neulich, die könnten mir gefallen), leider. Aber ich trage ja eh meisten Adidas Sneakers, und da am Liebsten die Samba, die haben ein schön vorgeformtes weiches Fußbett. Hab mittlerweile bestimmt mein 6.Paar oder so. Die gibt's ja in den tollsten Farbkombis. Besser ist nur barfuß.
Übrigens sehr hübsch Deine Gabor-Pumps. In braun gab's "meine" auch, aber das ist halt so 'ne richtige Herbstfarbe, das geht bei mir nichtmal am Fuß.
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Ja erwischt liebe Kupferrot. Also die zweiten und dann bitte in grau sind wirklich ein Traum. Hachja, irgendwann werd ich's wagen. Aber mit Sneakers bin ich im Moment grad noch gut bedient.
Ich hab übrigens eine angeborene Skoliose, und seit ich auf Anraten meines Gott sei Dank fähigen Orthopäden hauptsächlich flache Schuhe trage habe ich so gut wie keine Rückenschmerzen mehr, und die irgendwann leider fällige Bandscheiben-OP ist in weite Ferne gerückt. Früher hieß es immer mit spätestens 30 müsste ich operiert werden. Die Bandscheiben im Lendenwirbelbereich zeigen Abnutzungserscheinungen wie bei einer 80-85jährigen, schnüff. Ich trage ja auch (meistens) Einlagen, daher hab ich auch die Gabor Comforts so gerne, die haben alle Wechselfußbetten.
Ich habe zwar keine Ahnung, was Skoliose ist, aber bestimmt nichts nettes.
Warum ich übrigens so für El Naturalista werbe-- die Fußbetten sind bei der Firma einfach. Dazu natürlich gegerbtes, atmungsaktives Leder.
![]()
Ich bin einfach ganz schwer begeistert.![]()
OT: guckst Du hier *klick*. So schlimm sieht das bei mir aber nie und nimmer aus. Aber ich hab z.B. eine seitliche Krümmung nach rechts um ca. 15 Grad (daher nehm ich immer den linken Fuß nach hinten wenn ich "gerade" stehen soll) und mein rechtes Bein ist ca. 1,5 cm kürzer. Also alles graaad so dass es nicht auffällt (nur wenn ich total müde bin). Und mit Einlagen ist's eh fein.
Das sieht aber böse aus.![]()
Dann ist es wie bei mir und meinem Hallux Valgus. Auf den fremden Fotos sieht es immer ganz schlimm aus.An meinen Füßen -- gar nicht.
Nur etwas mehr Knöchel, als es (für die vielen Schuhe
) sein muss.