Ich hatte früher ein sehr ähnliches Sandalenmodell von Ganter, Fußbett, Höhe, Schnitt fast genauso nur vorne durchgehend, mittlerweile passt mir Ganter leider nicht mehr. Die Sandalen halten auf jeden Fall eeewig und sind superbequem, man kann damit sogar wandernWas ist denn "E" für eine Breite?
Geändert von Hennettchen (02.05.2011 um 14:35 Uhr)
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Danke Hennettchen
Hier ist mal eine Tabelle mit Schuhgrößen und -weiten, ich glaub da werd ich auch nochmal genau nachmessen. Allerdings gibts da kein E, bzw E müsste ja nach der Tabelle für sehr schlanke Füsse seinIch hab normalerweise 39, bei Sandalen aber teils auch 38, und Stiefel teils 40. Eigentlich sind meine Füße schmal, aber die Zehen brauchen viel Platz, sowohl horizontal (breit) als auch vertikal (dick)
Oh, aber warum passen dir Ganterschuhe nicht mehr? Wenn ich fragen darf![]()
Oh und weil ich grad lese, dass Gabor-Schuhe oft sehr weit sind: kann mir da jemand was über die Weiten von Clarks-Sandalen sagen? Die von mir verlinkte Sandale hat keinen "Weitenbuchstaben", und in der Beschreibung steht nur, dass die Weite "normal" sei, was auch immer das im Bereich Komfortschuhe (in dieser Kategorie hab ich sie gefunden) heißen mag...
Cherrymuffin, es ist komisch, "E" habe ich auch noch nicht gesehen, diese Weitenangaben sind leider nach Hersteller relativ
, man kann sich grob daran orientieren, musst du probieren. (Bei Vamos gibt es irgendwo auf der Seite ja auch so eine Grafik zum ausdrucken, musst du gar nichts messen, einfach Fuss draufstellen, dann siehst du welche Breite/Länge du hast
)
Ganter passt mir leider nicht mehr so, weil die Modelle, die mir gefallen meistens F sind und meine Füße sich wohl verändert haben mit der Zeit, F (diese Sandale war z.Bsp. F) und G passte mir damals, mittlerweile brauchen meine Füße eher G oder H, und da werde ich eher bei anderen Herstellern fündig, ebenso die Länge früher: 39, jetzt: 39/40.
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Ahstimmt, jetzt seh ich auch das pdf zum Ausdrucken. Danke für den Hinweis
Das mit der Weite ist eh so ein Problem. Eine Fuss kann ja sehr breit und dabei flach sein, oder schmal und voluminös, die Weite wäre dann gleich, aber die benötigte Schuhbreite völlig unterschiedlich... Meine Füsse sind wohl eher flach (bis auf die dicken Knoblauchzehen) und breit, lt Orthopäde hab ich auch Spreizsenkfüsse oder so :leiderja:
daher werden sie wohl mit dem Alter auch langsam breiter
Na, ich probier die Ganter einfach mal. Eigentlich mag ich Leder nicht so gern tragen, aber meine Füsse sind mir nunmal heilig![]()
Berichte dann mal, wie du sie findest
Für vegane und bequeme Schuhe habe ich leider keinen Tipp.
Das werd ich gerne tun, Hennettchen
An lederfreien Fussbett-Bequemschuhen hab ich bisher auch nur vegane Birkenstocks (also flache Exemplare) gefunden, die mögen ja bequem sein, aber so geh ich nicht rausdas sind für mich Hausschuhe. Ok, in Sandalenform (mit Riemen hinten) würd ich wohl noch im Sommer zum Baggersee radeln, aber mehr auch nicht
![]()
Weiß jemand, ob man diese Einlagen (Innensohlen) von El Natualista nachkaufen kann. Ich habe diese Clogs und die Sohlen (man kann sie rausnehmen), sind ein wenig kaputt, der Schuh an sich ist aber noch perfekt.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
achtet ihr auf die Gerbung? ich würd gern Wolky kaufen, aber die sind chromgegerbt und nu hab ich was Angst, weil ich doch das Neurozeugs an den Füßen grad ers los geworden bin![]()
Uund die sind auch so weich gepolstert? btw. kann man da Einlagen reinmachen?
Ja, die sind alle mit sehr gutem Fußbett.![]()
Bei manchen Modellen mit herausnehmbarer Innensohle, bei anderen nicht. Steht immer in Produktbeschreibung.
Suchtst du was Bestimmtes?![]()
Jein - offene flache für den Sommer die beqeum sind .. die hier oder gern auch schicker:
http://www.deerberg.de/product/3948/...91CE2EC73DF071
Die hier hab ich:
http://www.schuhfachmann.de/products...e-Smart1.html?
Die sind schon mal recht bequem, aber eigentlich noch nicht weich genug...
Und bestimmt in Schwarz?
Weitere Frage ist dann wie offen?
Sandale? Oder etwas bedeckener?
Schau mal bei Schuhpaket und Amazon nach.
Spontan denke ich -- das, das oder das (die habe ich, sehen am Fuß echt fein aus) könnten passen.
Neosens ist zwar noch deutlich schicker, aber da habe ich schnell keine flachen in Schwarz finden können.
Jawohl schwarz
Idealerweise mit Halt über den - wie heisst das - wie auf dem Foto, fast ganzen Oberfuß, eng genug, das man nicht vorn rauflutscht - hab da ein Paar, die waren nach dreimal tragen so verleiert das ich mit den Zehen vorn im freien stehe(billigzeugs aus Plastik halt)
Nicht unbedingt ein Bändel um den Knöchel, kann, aber muss nicht sein.
die ersten sind schon mal klasse, die dritten auch, aber flach wäre besser bei meinem Tempo und den buckligen Pflastersteinen![]()
*neosens notier* muss mal in unserem Bequemschuhladen durchschauen, die sind recht gut sortiert aber eben auch nich mit allem...
BOAH die sind ja geil - ist zwar nicht was ich grad suche... aber holla!
http://www.neosens.com/avatar.php?fo...jpg&medida=440
Der Link geht leider nicht.
Aber wenn du zufällig Pinot Noir meinst, dann sind die in Wirklichkeit noch viel schöner. Leider zu schmal für mich.
Bei Amazon gibt es aktuell einzelne Modelle von Neosens aus der Winterkollektion, reduziert bis zu Spottpreisen. Es ist zwar nicht das, was man für den Sommer sucht, aber vielleicht für später.
Ich kaufe immer, wenn gut reduziert wird.Bei originalen Neosens-Preisen würde ich verarmen.
dann versuchs mal +ber zalando... ich glaub ich bin verliebt... auch wenn ich seit 2 Jahren keine Absätze mehr an hatte
http://www.zalando.de/pinot-noir-pum...1b001-103.html
Ja Pinot nour aber mit dem Puschel die
Fallen die klein aus oder groß bei Neosens?
Hab sie gefunden, heißen Fussbetten und gibt es hier. Klick
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Verschiedene Modelle fallen unterschiedlich aus.
Pinot Noir Pumps ohne Puschel fand ich von der Größe her normal, aber für meine Füße zu schmal.Bei denen mit den Puschel sagen die Kundenbewertungen bei Zalando was ganz anderes.
Aber die Schuhe sind hoch. Also wirklich nicht das, was du suchst.
Versuch lieber, als vernünftiger Mensch (), diese hier. Mit Neukundenrabatt bei Schuhpaket -- für 85€ und auch schick.
![]()
Oh, die Ballerinas mit dem Knöchelriemchen sind ja toll. Jetzt bin ich aber angefixt.![]()
LG Zauberwald
Ja, aber ich stell mir grad vor, nen kurzen Rock an, feine Strümpfe und dann diese Schuhe am Fuß und da sitzen und mit den Füßen wackeln![]()
Jaaa du hast ja recht![]()
Die sehen durchaus tragbar aus und neee das sind keine Ballerinas das sind normale Schuhe sonst würd ich sie nicht hübsch findenVersuch lieber, als vernünftiger Mensch (), diese hier. Mit Neukundenrabatt bei Schuhpaket -- für 85€ und auch schick.
![]()
![]()
Wie sich das auf Ekzeme auswirkt kann ich dir nicht sagen, aber freut mich dass du es endlich los geworden bist...Ich besitze ein paar Wolky-Schuhe und finde sie vom Leder nicht so angenehm weich wie El Natuarlista und Neosens, in denen kann ich barfuss laufen und bekomme keine Blasen, bei den Wolky schon, muss entweder Antidruckstellenpflaster oder Strümpfe darin tragen
. Leider habe ich das erst nach der Probezeit bemerkt.
Windi, ich verstehe dich.
Ich war ja auch soooo scharf aus Pinot Noir.
Aber was zu schmal ist, ist zu schmal.
Und immerhin sind alle meine andere Neosens (jetzt schon 10 Paar) auch wunderschön.
![]()
Ja ich werd mal mit meiner Mama zum Schuhladen gehen und testen und mal schauen, was die nicht haben, dann bestellen (wobei ich das bei schuhen immer nervig find^^)... solche Sachen muss ich mir zur Zeit nämlich schenken lassen![]()
Der Filialfinder von Neosens.com spuckt für Trier RAGAZZA SHOES
FLEISCHSTRASSE 45 und SCHUHHAUS GINDORF OHG
PAULINSTRASSE 86 aus.
Wenn es da was wirklich gibt, würdest du bitte hier davon berichten?
Als ich zum letzten Mal in ganz Saarland/Pfalz nach Neosens suchte, gab es nirgendwo was.Auch bei den angegebenen Adressen nicht.
Aber wenn die Marke jetzt doch gibt, dann komme ich vielleicht bald nach Trier.![]()
Ragazza...echt? dachte die haben nur so hippes punkiges Zeug....und Kleider Kindergrößen ..muss ich mal rein, wie es scheint
Paulinstrasse Schuheok, ja ne war ich noch nie... außer im Bus durchgefahren
Hätte eher auf Berg getippt, die haben eben das übliche, Thinks, Wolky, Trippen, und noch ganz viel so ähnliches ...joa, dann hab ich ja was zu tun und klar, werd ich berichten![]()
Falls jemand diesen Schuh in indigo irgendwo sieht, sagt mir bitte Bescheid. Ich möchte unbedingt diese Farbe und kann sie nirgends finden.
LG Zauberwald
Danke Dir, Kupferrot.
Muss sie wohl bei zalando übersehen haben.
Hab beim Suchen heute sparto.. (zwei o, Shop wird zensiert, weiß nicht wieso) entdeckt, die haben auch viel Neosens. Ein Geschäft gibt es hier weit und breit nicht.
Die Rococo mit dem Schleifchen sind auch schön, gibt es auch in indigo auf der neosens.com Seite. Das braun (chocolate) gefällt mir auch gut. Hast Du die?
Geändert von zauberwald (05.05.2011 um 22:31 Uhr)
LG Zauberwald
Nein, aus der neuen Kollektion habe ich nichts.
Ich kaufe doch nicht zum vollen Preis.Und eigentlich reicht mir schon meine kleine feine Neosens Kollektion erstmal.
![]()
Die werden sicher noch reduziertVielleicht brauchst Du dann neue
![]()
LG Zauberwald
Mal sehen.
Langsam wird es eng mit dem Platz.![]()
@Kupfi - am Ragazza bin ich heute morgen langgelatscht, allerdings haben die erst um 10 aufgemacht, da war ich schon wieder weg. Im Fenster lagen NEOSENS - also haben die das, wie viel weiß ich aber nicht, schau mich nächste Woche, wenn ich wieder in der Stadt bin gern mal drinnen um![]()
Oha, ich hätte das nicht erwartet.
Welches Modell hast du im Schaufenster gesehen?![]()
der könnte es gewesen sein - lag so, das man innen drin den Namen lesen konnte..auch so rot war er
http://www.neosens.com/shop-online/i...I600&gen=WOMEN
Hmm, es sieht doch so aus, als ob ich bald ganz zufällig nach Trier muss.
Wenn da wenigstens einige Paare gibt, die man live anschauen kann...
Fotos in Online Shops sind nie perfekt, am Fuß sieht der Schuh oft ganz anders aus. Schon davon abgesehen, dass Fotos mir nicht sagen können, ob der Schuh weit genug für mich ist.
Auf jeden Fall danke für die Meldung.Wenn du noch mehr siehst, dann sag Bescheid.
![]()