Kauft jemand getragenen Schuhe? Ich dachte immer, dass man Unterwäsche und Schuhe nicht gebraucht kaufen möchte, aber das gilt wohl eher für mich. Ich hab meine Sandaletten auch weggeschmissen, in denen ich Blasen hatte, allerdings hatte ich die ohne Strümpfe an und das sah man auch von innen. Nicht schön.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Also ich hab schon mal gebrauchte Schuhe bei Ebay gekauft.
Wenn das welche sind, die nur ein paar Mal getragen wurden, seh ich da ehrlich gesagt gar keinen soo großen Unterschied zum Kauf im Schuhladen oder "neu" bestellen. Die waren beim Anprobieren auch schon an diversen Füßen.
Deutlich abgelatschte (oder mit nicht entfernbaren Spuren o.ä.) würd ich aber nicht kaufen.
(Ich hätt aber auch kaum Probleme mir nen gebrauchten BH zu kaufen. Einzig bei Unterhosen hätt ich ein bißchen Hemmungen (obwohl des eigentlich auch Quatsch ist, wäscht man ja auch vor dem Tragen.))
Beim Verkaufen über Ebay ist halt aber die Frage, ob sich das lohnt. Wenns einigermaßen bekannte (und begehrte) Marken sind, würd ichs probiern. Ansonsten ist aber die Wahrscheinlichkeit groß, dass es entweder gar keiner will, oder man nur so 2-3 € kriegt. Und da wär mir dann der Zeitaufwand mit Foto machen, Beschreibung verfassen, Geldeingang kontrollieren, verschicken etc. zu groß.
Danke für eure Antworten. Ja, sind schon tolle Schuhe! Einmal von El Naturalista, ich war so froh die noch zu bekommen, aber die sind mir leider doch ´ne halbe Nummer zu klein.Und die anderen sind Rovers, die sind auch total schön, aber ich hatte sie nur ein Mal an. Vielleicht setz ich sie wirklich bei Ebay rein, aber die Frage ist halt wie viel man da noch bekommt. Ich mag auch nicht unbedingt Schuhe für die ich selbst 160,- bezahlt hab für 20,- abgeben.
Deko von Annayake, benefit, BB, Dianne Brill, Dior, Guerlain, MAC günstig abzugeben *klick*
Danke Cyan für die Antwort, dann überleg ich mir das beim nächsten Mal mal. Hab schon mal zweimal getragene Winterschuhe/-stiefel in den Kleiderkontainer geschmissen in der Hoffnung, dass sie noch jemand trägt, da ich sowas ja nur mit Strümpfen trage.
Mouseteeth, besser 20 Euro als sie stehen rum, finde ich. So ist es totes Kapital.
Meine Schuhe (Dome mit Knöchelriemchen) sind da. Am Fuß passen sie gut, aber an der Seite am Knöchel stehen sie ab und irgendwie ist mir das Riemchen zu weit oben, das sieht nicht gut aus und man läuft auch komisch. Muss es ins außerste Loch machen, weil meine Knöchel nicht so grazil sind. Schade, denn der Schuh hat ne tolle Form. Der Mary Jane Dome ist nicht so schön vorne geschnitten.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Zauberwald, wenigstens kommen deine Bestellungen schnell an.
Und ich muss in letzter Zeit ständig warten.
In dem Sinne kann ich den Werdich Shop nicht empfehlen.![]()
Ich habe am Samstag bestellt, mit KK bezahlt. OK, Wochenende zählt nicht. Die erste Rückmeldung kam am späten Montag Nachmittag -- die Bestellung wird bearbeitet.Und erst heute haben die sich bequemt, zu verschicken. Dazu kein Sendungsverfolgungsnummer. Sind wir denn im Mittelalter?
![]()
Schrecklich diese Anfixerei hier, ich trau mich schon in keinen Thread mehr reinschauen![]()
Ich hätte in dem Werdich Shop schon nette Schuhe gefunden, die mir gefallen
Kennt jemand diese Schuhe http://www.werdich.com/images/produc...ges/A75107.jpg und die Farbe und kann mir sagen, ob die in echt eher so orange bis tomatenrot sind - auf dem Bild ist es eher ein kühles bis neutrales rot
Heute habe ich meine Neosens Stiefelchen bekommenich habe bei *die Zensur hat was dagegen*
bestellt - die Rococo in schwarz
- ging recht fix, Do bestellt, heute geliefert (nach Ö.), versandkostenfrei
Jetzt muss es nur noch Herbst werden
hoppala - den Namen mag die Forumszensur nicht
na egal.......die Stiefel sind jedenfalls wunderschön![]()
Aha, Katzi ist auch bei uns.
Diese Pumps habe ich.Die sind tooooool! Die Farbe würde ich als schön knalliges (nicht so knallig, wie Winterfarben, klar
, aber deutlich kräftiger, als auf dem Foto) neutrales Rot schätzen.
Schätzen, weil es wirklich schwierig ist (normalerweise bin ich gut in warm/kalt Unterscheiden), nur bei jedem Licht sehen diese Schuhe ein wenig anders aus.Und ich vermute sogar, dass bei El Naturalista und Art die Farben grundsätzlich leicht unterschiedlich ausfallen, da naturgegerbtes Leder.
Hier das Anprobierfoto (deswegen die Kniestrümpfe)
[IMG]Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
Ich finde, das sind die schönsten Pumps, die El Naturalista je gemacht hat.Meine sind jetzt 2 Jahre alt und sehen wie gerade gekauft aus.
PS: und gratuliere zu den Rococos!![]()
Geändert von Kupferrot (13.07.2011 um 17:26 Uhr)
Boa toll
hmm, auf den Fotos sehen sie ganz leicht warm aus.......aber das muss natürlich nicht bei jedem Modell gleich sein
Aber es hat sich wahrscheinlich schon erübrigt, weil der Shop nicht nach Ö. liefertund ich die Schuhe in anderen Shops jetzt nicht gefunden habe
Ist wohl nicht aktuell.
Schade
Ich bin erst im letzten Jahr auf den Geschmack gekommen, Schuhe zu bestellen, eigentlich probier ich lieber vorher an, aber nachdem ich eigentlich keine Problemfüße habe, ist das Bestellen im Grunde super![]()
Ja, das ist ein älteres Modell, die gibt es nirgendwo mehr.
Wirklich sehr schade.Der Shop lebt anscheinend wirklich im Mittelalter.
Vielleicht per Mail nachfragen?
Tikgerkatzi, ich hab die auch, es ist ein tolles Rot. Schau doch mal, ob es sie noch bei Gisy-Schuh gibt, die sind schnell.
Edit: Gibt es nicht mehr, vor kurzem hatte ich sei noch gesehen.
Kuperrot, ich hab gestern bestellt und heute waren die Schuhe schon da und jetzt sind sie schon wieder bei der Post. Amazon ist echt schnell. Sarenza hat die Stiefeletten versendet, mal sehen, wann die kommen.
Vorhin hab ich im Geschäft Gabor Schuhe gekauft, die passen jetzt aber. Hab ich im Gabor Thread verlinkt.
LG Zauberwald
Sarenza ist aber entschuldigt-- die versenden aus Frankreich und das kann ein wenig dauern.
Ich habe schon bei Gysi nachgeschaut, die roten Pumps gibt es dort nicht mehr.
![]()
Danke Zauberwald - gibts leider nicht dort
War ja klar, dass ich mir wieder was Unmögliches aussucheaber ich Kupferrot, ich werde denen wirklich ein Mail schicken
hoffe nur die können schon mit E-Mails umgehen...........
Ach ja Kupferrot - meine Rococo wurden auch aus Frankreich geliefert (Frankreich-Deutschland-Österreich), trotzdem waren sie, am Do. bestellt, heute da- also das kann es nicht sein
![]()
Wie heißen die, die Du bestellt hast, Tigerkatzi? Hast Du sicher bei spart-too bestellt, die kann man nicht verlinken.
LG Zauberwald
genau, bei dem Shopist der auf irgendeiner Schwarzen Liste, von der ich nix weiß?
Die Neosens Rococo Stiefel in schwarz habe ich bekommenwar scheinbar das letzte Paar und dann noch in meiner Größe
![]()
weil jetzt sind sie nur noch in Braun im Shop
also diese, nur in schwarz http://www.amazon.de/Neosens-ROCOCO-...0568824&sr=8-2
haben 157,- gekostet - in Braun gibt es sie um 139,-![]()
![]()
Ich vermute, S p a r t o o hat hier Eigenwerbung betrieben.
Meinst du die Stiefel mit der Schnürung hinten? Es gibt nämlich viele Rococos.
Also doch, diese.
Ärgere dich nicht, die sind den Preis definitiv wert.![]()
Also El Naturalistas gehn im Allgemeinen ganz gut bei Ebaymach doch mal ne Ebay-Suche, dann siehst du was du so ungefähr erwarten kannst.
Genau
Besonders wenn sie rumstehn weil sie nicht passen. Wenn sie nur im Moment deinen Geschmack ned treffen oder Tragegelegenheiten/Kombinationsmöglichkeiten fehlen würden, tät ich sie eher noch behalten, als billig zu verkaufen. Aber wenn sie zu klein sind, hat das keinen Sinn. Füße schrumpfen eher selten.
Die gibts da nimmer, weil ich das letzte Paar am Wochenende bestellt hab...
(hoffentlich kommen die bald!)
Cyan, ach Du warst dasIch dachte doch, dass ich die Schuhe da vor kurzer Zeit noch gesichtet hatte.
Tigerkatzi, tolle Stiefel. Ruf doch bei Schuh Werdich an, vielleicht schicken sie sie Dir, wenn Du die VK übernimmst. Meist kann man das persönlich ganz gut klären oder Du fährst hin. Wenn Du aus Tirol kommst, ist es nicht so weitBei Wien wäre es natürlich weit weg.
LG Zauberwald
War doch klar, dass jemand im Thread die Schuhe gekauft hat, wir sind doch alle verrückt nach Schuhen. Kupferrot hat sie schon, ich wurde schon vorletztes Jahr angefixt und hab sie schon da im Sale gekauft.
LG Zauberwald
Die Schnürung ist echt, aber weil die Stiefel wirklich sehr schmal sind, würde das nicht so gut aussehen, wenn man viel lockern muss.
Allerdings wird es in diesem Herbst/Winter Croatina Stiefel geben (in Schwarz schon bei S p a r t o o), ähnlicher Stil, nur mit der Schnürung vorne und deutlich weiter im Wadenbereich.
Hehe
Ich habe die bewundert seit ich sie das erstemal hier auf Kupferrot's Foto gesehen hab![]()
Aber gefunden hab ich dann immer nur die normalen Dunas - bis ich hier im Thread mal ein bißchen rumgeblättert hab und deine Verlinkung auf den Gisy-Shop entdeckt hab.
Und da waren sie: Gut reduziert und nur noch in meiner Größe da - das war praktisch Schicksal!![]()
Jetzt müssen sie nur noch ankommen (und passen).
(Sorry Tigerkatzi...)
haha, bei uns ist die Post eher die Schneckenpost - ich hab am gleichen Tag mein Katzenfutter (auch aus D) bestellt und warte noch immer drauf - also Do-Mi ist schnell
Ich hab ein Mail geschrieben, mal sehen
nein, das wäre etwas weitich bin aus Graz (Steiermark), da wäre es aus Wien noch näher
Jaaaaa schmal
die Schnürung ist schon echtaber wie weit man das machen kann, weiß ich nicht,
Bei mir passen die Stiefel exakt, ich hab nur 32cm Wadenumfang an der breitesten Stelle, mir schlottern sonst fast alle Stiefel
nur dürften sie keinen halben cm höher sein, auch das passt exakt, ich bin ja ziemlich klein
Ich freu mich schon aufs Tragen![]()
Katzi, bei mir passen Stiefel auch perfekt.Habe 33 cm bei Schuhgröße 38.
Nur so, als Info, die roten Pumps fallen von der Größe her wie die Rococos aus.
![]()
Hm, ja das müsste ich dann testen ob des noch geht oder ob da zuviel gelockert werden muss...
Ähnlich, wie beim Syrah Stiefel wahrscheinlich. Den hätt ich mir glatt bestellt, aber dann hatte ihn mir schon jemand weggeschnappt
Die Croatina seh ich bei *******oo nur als Stiefeletten und Pumps![]()
Aber ehrlich gesagt gefällt mir die Schnürung mit den breiten Bändern grad deswegen so gut, weil sie hinten ist.
danke für die Info
Ich bestelle Sommerschuhe, die ich ohne Strümpfe anziehe immer in 36 und alle anderen in 37 - damit bin ich bisher immer eigentlich gut gefahren.
zur Not lege ich eine Extraledersohle rein, wie bei meinen Doc Martens Diva
Allerdings hab ich Rauhlederstiefel daheim, die ich in 36 gekauft habe und die passen nur mit Strümpfen und extra Sockenaber dafür sind sie an der Wade schmal.
Aha. Also wenn mir die roten Schrägriemen passen, dann hab ich gute Chancen, dass mir die Rococos auch passen (also zumindest am Fuß...)?
(Hab noch keine Rococos (könnt sich aber ändern, da ihr ja alle so davon schwärmt...))
Sagen wirs mal so: Die Größen die bei Werdich noch da sind, sind nicht die meinen. Und wenn du ziemlich klein bist, spricht das auch dagegen dass wir die gleiche Schuhgröße haben.
Bin also (wahrscheinlich) unschuldig!![]()
Deko von Annayake, benefit, BB, Dianne Brill, Dior, Guerlain, MAC günstig abzugeben *klick*
Das ist mir jetzt zu hoch.Ich kaufe bei Neosens immer die Gleiche Größe, egal ob Sandalen oder Stiefel.
Ich würde sagen, dass die meisten Neosens klein wenig größer ausfallen (also 38 wie 38 1/4). Die Duna Pumps auch so. Das sind übrigens die einzigen Pumps, die ich auch ohne Strümpfe trage.
Ah, ja so gehts!
Hm, ja, die sind doch auch sehr hübsch. Nicht ganz so toll wie die mit hinten Schnürung, aber schöner als ich gedacht hab.
Werd sie mir vielleicht mal für den WSV vormerken
Schuhgröße: 40. Meine Wadenweite weiß ich gar nedgrob geschätzt würd ich sagen zwischen normal und weit...also meistens passen mir Stiefel - musste bis jetzt noch keine Spezialweiten kaufen...aber so schmal wie deine sind sie definitv nicht.
ich meinte, dass ich offene Sommerschuhe immer kleiner, also in 36 nehmen muss - das ist ja meine eigentliche Schuhgröße und wenn ich keinerlei Strümpfe anziehe, passt das genau, sonst schlupf ich aus jedem Schuh raus.
Aber in geschlossenen Schuhen trage ich immer Strümpfe bzw. im Winter oft zusätzlich Socken (in Stiefeln), daher passt dort immer 37 besser.
Neosens kann ich ja noch nicht so vergleichen, ist mein erstes Paar- ist aber in 37 genau richtig
Oh, ja, Graz kenne ich, da war ich mal. Da merkt man erst wie groß Österreich ist, das ist ja sogar noch weit von Wien aus. Dann kannst Du nicht hinfahren. Schade. Hoffentlich schicken sie dir die Schuhe.![]()
LG Zauberwald
Ich meine, die wären ja doof, wenn die sogar mit Versandkosten das Verschicken nach Ö ablehnen würden.
Wenn wir hier noch die passende Größe ermitteln, kann nicht viel schief gehen.
![]()