Du musst Dich nicht entschuldigen, wofür. Ich hab den Link aus meinem Post rausgenommen, falls Du Deine Fotos irgendwann löschen willst.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Hoffentlich kommen bald die neuen Herbstmodelle in die Läden, bzw. Online-Shops.
Es ist ja nicht so dass ich keine Schuhe hät, aber ich such schon 1/2 Jahr die perfekten Halbschuh für mich.
1. sie müssen bequem sein.
2. aus echtem Leder, auch Innen
3. nicht zu klobig, nicht zu flache Sohle
4. etwas anders als Standarthalbschuhe
5. die perfekte Farbe, da sie zu meiner kirschroten Übergangsjacke passen sollen, also ich dachte an kühles braun, dunkelrot, grau, anthrazit, kein reines schwarz
Bei Snipe hab ich ein Modell gesehen (Moraira), das gab es letzten Winter nur in Petrol ( auch schöne Farbe, aber nicht zu rot).
Nun hoffe ich, dass sie dieses Modell bald wieder rausbringen in einer neuen Farbe.
Einen schönen Sonntag wünscht
ökotussi
Geändert von ökotussi (17.07.2011 um 11:00 Uhr)
Oh, die (Stiefeletten) sind ja süß. Ich glaub, die sind neu, kommen mir gänzlich unbekannt vor. Und schon einige Größen ausverkauft.
Geändert von zauberwald (17.07.2011 um 14:00 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Juhu Mädels,
vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen: Bei meinen Roccocos (schon älter und sehr viel getragen) löst sich langsam die Innensohle an einigen Stellen muss dazu sagen dass ich das Problem aber bei allen Schuhen irgendwann habe wo die Innensohle geklebt und nicht angenäht ist.
Muss das ein Schuster kleben oder kann ich das mit Sekundenkleber selbermachen???
Ich habe das gleiche Problem Jane, in einem Paar das ich aber erst seit einem Jahr habe, , sonst kenne ich das eigentlich nicht.
Ich werde meine auf jeden Fall zum Schuster bringen, kleben kostet sicher nicht viel, und er hat einfach mehr Übung. Bei meinem Ungeschick gäbe das sicher irgendwelche Kleberknubbel, zumal die Sohle eher dünn ist, die dann lästig wären.
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Ich wüsste nicht, warum der Sekundenkleber nicht reichen soll.
Ich habe schon öfters (allerdings ist das schon länger her) sogar die teilweise abgegangene Sohle-- also von Außen-- so repariert.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Mädels, so schwierig und kompliziert ist das sicher nicht.
Ich will natürlich niemanden abhalten, zum Schuster zu gehen , aber ein wenig selbst was zu machen hat auch noch niemandem geschadet.
Ich finde übrigens nicht, dass die Schuster alles so super und ordentlich machen. Oft wird nur viel Geld genommen und schlampige Arbeit abgeliefert.:leiderja:
Ich setze voraus, dass man sich einen guten Schuster sucht, es kann natürlich dauern, bis man den gefunden hat
Geändert von Hennettchen (18.07.2011 um 19:13 Uhr)
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Ach ihr meint die Innensohle, das hatte ich überlesen In dem Fall nehmen wir im Geschäft schlicht und ergreifend stinknormales Pattex. Einstreichen, Kleber etwas anziehen lassen und dann fest drücken.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Edit: Übrigens heißt die Innensohle Decksohle, da wäre ich vielleicht eher hellhörig geworden
Ich hab diese Schuhe bekommen und die sind genial, sehen gar nicht breit aus und sind es aber. Meine Füße haben toll Platz. Und das Leder ist super weich. Unbedingt probieren, wenn ihr flache Schuhe sucht.
Ich schick aber alle zurück, denn sie haben zwei unterschiedlich breite Riemen und der eine schließt auch schief, der andere gerade. Versteht nicht, dass bei Schuhen der Preisklasse so eine schlechte Verarbeitung vorkommt. Und außerdem hat das Leder Flecken, sieht nicht schön aus. Werde sie neu bestellen, aber vermutlich in einer anderern Farbe. Suche mal, was es die so gibt
Diese sind zu klein (kurz), dachte, dass sie groß ausfallen und diese (gab es in rot reduziert) sind komisch beim Laufen, keine Halt, rutsche nach hinten, aber sind auch bequem ansonsten von der Weite.
Ich schick also alle zurück.
So, gefunden, bei amazon und lace up gibt es sie in schwarz und braun für 112. Und sie heißen dann auch Angkor und nicht Ashoka. Zalando lässt sich wohl neue Namen einfalllen.
Geändert von zauberwald (18.07.2011 um 20:21 Uhr)
LG Zauberwald
Werdich hat meine roten Pumps heute versendet
hoffentlich beeilt sich die Post
Ich bin bei den Angaben bezüglich des Schnittes in den Shops echt skeptisch - bei Neosens ist ja öfter angegeben, dass man kleiner bestellen soll (zb bei den Rococo Stiefeln)
Meine Mutter hat meine 37er Stiefeln am Wochenende anprobiert, weil sie auch gerne welche hätte - sie hat normal 37-38 und die 37er waren ihr mit dünnen Söckchen viel zu klein
Dabei hat sie weder breite Füße noch einen hohen Rist
Ja, lieber uns vertrauen.
Ich denke, wir alle haben hier Rococos nicht kleiner bestellt und die passen.
Besonders bei den Stiefeln sehe ich den Sinn nicht, zu knapp zu nehmen. Ich trage normalerweise keine dicken Socken in den Stiefeln, aber eine Wollstrumpfhose (und manchmal noch eine Baumwollstrumpfhose drüber) braucht auch etwas Platz.
Hoffentlich bekomme ich meine Werdich-Pumps auch bald Wann hattest du denn bestellt?
Mittwoch in der Nacht - also Donnerstag wird die Bestellung bearbeitet worden sein.
Hat Deine Mutter die Stiefel denn noch in 38 bekommen?
Ich denke auch, wir vertrauen besser uns. Wer weiß, was die Kunden da so schreiben. Also Recyclus Ella mit Querriemchen fällt knapp aus und mit drückte er auch hinten an der Ferse.
LG Zauberwald
Hm dann müsste es bei mir auch bald soweit sein... Hab am 13.07. bestellt.
Hoffentlich kommen Deine Pumps schnell und hoffentlich passen sie dann auch
LG Zauberwald
Die werden sich fragen, wieso auf einmal alle diesen roten Schuh haben wollen (und sich vielleicht ärgern, dass sie den so stark reduziert haben...)
(Ich hab meinen letzten Do gegen Mittag bestellt und laut Mail ist er am Freitag versendet worden. Sollte also morgen eigentlich ankommen.)
Wie fallen sie denn von der Größe aus? Ich hätte so gerne irgendwann noch das geschnürte Modell:
http://www.zalando.de/el-naturalista...1b002-101.html
Und auf meine roten Werdich-Pumps warte ich auch noch
Die Kork-Pantoletten hab ich außerdem im Hinterkopf
Liebe Grüße Sigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Ich finde, dass sie normal ausfallen, aber eben für meine breiten Füße. Passte in meine normale 38 rein. Ich werd sie mir auf jeden Fall nochmal bestellen, in schwarz oder braun. Mal schauen. Das ist ein toller Schuh. Sowas such ich schon lange, dachte nur, die wären zu schmal geschnitten, sind sie aber nicht.
Weiß natürlich nicht, ob die Geschnürten genauso ausfallen.
LG Zauberwald
Hm. Dann probiere ich am besten beide Größen.
Den Recyclus Ella habe ich in einem älteren Modell, das fällt auch recht klein (kurz) aus.
Liebe Grüße Sigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Er ist größer als der Receyclus Ella und eben normal. Ich hab alle El Naturalistas und Neosens in 38. Das Leder ist ein Traum, so weich. Tolle Schuhe. Ich find die mit der Schnürung auch sehr schön, aber mir steht so was nicht. Nur mir ist aufgefallen, dass die Schuhe unterschiedlich in der Weite sind auch wenn es die gleiche Serie ist.
LG Zauberwald
Leider kann ich bei El Naturalista nicht blind kaufen. Manchmal reicht 39, oft brauche ich aber auch 40.
Bei Neosens konnte ich bisher immer 39 tragen. Der hier sieht aber irgendwie auch knapp aus:
http://www.zalando.de/el-naturalista...1b002-101.html
Hat den vielleicht schon jemand probiert?
Liebe Grüße Sigune
Ach schade, Tigerkatzi. Vielleicht doch braun nehmen, es sei denn, die trägt fast nur schwarz.
LG Zauberwald
In rot und in den Größen 36, 37, 39, 40 gibts die bei Amazon grad für 69,90 €.
Würd ich mir fast überlegen zu bestellen - ich mag diese Schnür-Ballerinas (hab ja erst neulich welche von Neosens bestellt) - aber bei den roten find ich passt die Farbe vom Schnürbändel ned so recht dazu...
Ja, Cyan, mit den Farben stehe ich auch noch auf Kriegsfuß. Irgendwie sind immer die falschen reduziert
Liebe Grüße Sigune
Ich weiß ja nicht, welche Farbe ihr wollt, aber schwarz und braun verkauft sich auch meist so. Rot ist oft reduziert.
LG Zauberwald
Ach mensch, wieso braucht Werdich so lange?!
Der Plan ist, dass Du die Schuhe bekommst, wenn Du es vergessen hast, dass Du sie bestellt hast.
Hab mir ein Paar bequeme Laufschuhe fürs Büro zur Hose bestellt. Kamen heute morgen. Sind super schön und bleiben. Ich hab diese mal im Outlet vor 1 1/2 Jahren gekauft und trag die echt oft. Die sind total super. Es passt ja nicht immer Neosens oder El Naturalista zum Outfit, finde ich. Und manchmal muss es bei mir schick und flach sein.
Kennt jemand die Tone ups von Skecher? Frage mich, ob das was bringt und würde sie dann zum Walken tragen. Hatte sie am Samstag im Geschäft anprobiert und fand sie sehr bequem.
Geändert von zauberwald (19.07.2011 um 13:06 Uhr) Grund: Rechtschreibung
LG Zauberwald
Plöder Plan *maul*
Ich will die jetzt schon anziehen (Wetter tät passen)!
Und außerdem würd ich sie gern noch größenmäßig mit den 40ern vergleichen können, bevor ich die wegschick...
Naja, dafür sind meine Holzsohlen-Stiefel heut gekommen
Also die Tone-Ups find ich ja ein klein bißchen weniger scheußlich als die Shape-Ups, aber immer noch ziemlich häßlich.
Und vom sportlichen/gesundheitlichen Aspekt her, tendier ich auch eher in die andere Richtung (--> flache Schuhe mit dünner, flexibler Sohle am besten für die Füße).
Das Konzept hinter diesen Bananen-Form-Sohlen überzeugt mich nicht so richtig.
Sorry
Du, ich hab keine Ahnung, ob was bringt, deswegen frag ich ja. Will mein Geld nicht rauswerfen für irngendwelche Schuhe, die eh nicht hübsch sind außer ich bekomme einen Knackpo
Meinst Du irgendwelche flachen Schuhe, also meine Kickers z.B.?
Blöder Plan, sehe ich auch so. Meine Werdich-Bestellung ist auch noch nicht da. Hab aber auch keine Versandbestätigung. Hatte doch Kupferrots Pantoletten bestellt.
Ich mag das Wetter, trage heute Dome in blau
LG Zauberwald
Meine roten Pumps haben sich heute auf die Reise gemacht. Lange sollte es also nicht mehr dauern, Cyan.
Außerdem habe ich doch noch bei den Angkor Ballerinas zugeschlagen. Mal schauen, ob sie in 40 passen.
Liebe Grüße Sigune
Ich glaub, dass ich die anhatte. Irgendwie sehen die im Internet anders aus
LG Zauberwald