Tigerkatzi, so empfinde ich die Farbe von meinen Schuhen auch.![]()
Es sei denn, ich schau in der Sonne nach (ich meine das Ding, was sich schon seit Wochen nicht blicken lässt, nicht nur Tageslicht), DANN sehen die Schuhe warm aus.
![]()
Tigerkatzi, so empfinde ich die Farbe von meinen Schuhen auch.![]()
Es sei denn, ich schau in der Sonne nach (ich meine das Ding, was sich schon seit Wochen nicht blicken lässt, nicht nur Tageslicht), DANN sehen die Schuhe warm aus.
![]()
Hier nochmal angezogen:
-weg-
Geändert von zauberwald (24.07.2011 um 20:00 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Angezogen sehen die gleich anders aus, nicht angezogen wirken sie runder. Süß sind sie, aber leider auch nicht das, was ich suche.![]()
Ich habe 1 Mal Schuhe umgefärbt.
Hier steht-- wie. Und die wichtige Anmerkung dazu.
Schuhe davor:
Schuhe danach:
![]()
Rennmaus, was suchst Du denn? Die Angkor kommen morgen vielleicht, dann kann ich Fotos reinstellen.
Die Schuppen bei Schlangen heißen Schuppen: klick. Sollte bei Imitat ja auch so heißen, da es dem Original nachempfunden ist.
Kupferrot, die umgefärbten Schuhe sind der Knaller. Ich fand sie schon letztens toll, aber heute gefallen sie mir noch besser.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Zauberwald, danke nochmal.
Das sind aber die gleichen Fotos.![]()
Ich weiß, aber es ist total beeindruckend, wenn man sie Schuhe so direkt untereinander nochmal sieht.
LG Zauberwald
Stimmt, so kann man noch besser vergleichen.![]()
Die Schuhe sind gekommen. Die Pantoletten sind zu lang und zu eng. Die gehen zurück. Die Ballerinas hatte ich noch in blau und braun nachbestellthier mal die Bilder.
nicht zitieren (Fotos sind nicht gedreht, also einfach von oben runterfotografiert, sonst drehe ich sie immer)
-weg-
Die weißen sind asymmetrische, der eine ist nicht ordentlich abgerundet im Auschnitt und der andere steht innen ab. Wundert euch nicht, ich hab das eine Foto gedrehtMach ich sonst immer, weil ich von oben fotografieren, aber hab ich dann nicht mehr gemacht, weil es mir zuviel Arbeit war
-weg-
Geändert von zauberwald (24.07.2011 um 19:55 Uhr)
LG Zauberwald
Zauberwald, die Angkor Ballerinas sind wie für dich entworfen.Wirklich sehr schön.
![]()
Die Frage ist nur, ob ich jetzt blau nochmal bestelle oder einfach mal "nur" braun und schwarz behalte, was ja auch reichen würde![]()
Meine Füße und Angkor sind total kompatibel. Das ist echt genial.
Die anderen schicke ich auch zurück.
Geändert von zauberwald (23.07.2011 um 17:40 Uhr)
LG Zauberwald
Schwierig.![]()
Ja, das kenne ichDieses Paar schicke ich auf jeden Fall zurück und ich denke nach ........ mal sehen, was ich dabei rauskommt.
Ich hab ja schöne flache von Ara, aber die sind sooooo verlatscht, halten nicht so lange wie El Naturalista.
Hier mal der link. Die hab ich jetzt maximal zwei Jahre und die sehen schlimm aus, werde ich wohl bald entsorgen müssen.
Andererseits, wenn die schon jetzt so verfleckt sind, waren die von Zalando auch, kann es ja sein, dass DAS LEDER von den Angkor nicht so schön ist wie das Fettleder.
LG Zauberwald
Hab übrigens total süße Winterschuhe von Art entdeckt. Weiß nicht, ob es sie auch in braun gibt, denke aber schon. klick
Die Art Pumps, die Du wolltest, die gibt es in Rot bei amazon sehr günstig.
Mal ne andere Frage, warum ist das Knöchelriemchen bei den Neosens und Art an der Seite angebracht? Läuft es sich dann besser als wenn es hinten ist oder ist das einfach nur hübsch?
Geändert von zauberwald (23.07.2011 um 17:57 Uhr)
LG Zauberwald
Ich würde lieber diese nehmen-- mich zieht momentan alles an, was derb und ausgefallen ist.
Wahrscheinlich habe ich schon (zu) viel von feinen Neosens Schuhen daheim.
PS: Arts bei Amazon habe ich gesehen-- ich habe doch schon rote Pumps.![]()
Auch schön und außerdem hat man auch immer so Phasen, in denen man lieber sowas oder sowas will. Ich bin auf dem Plateau-Tripp, weil ich dadurch endlich mal wieder größer bin und die Schuhe extrem bequem sind. Und es sollen ja auch nicht alle Schuhe gleich sein![]()
LG Zauberwald
Du bist aber schnell glücklichKönnte ja sein, dass diese roten gaaanz anders sind und Du sie trotzdem brauchst
![]()
LG Zauberwald
Ich warte lieber, bis die in einer anderen passenden Farbe auftauchen.![]()
Oder noch ein schöneres Modell, wir wissen ja nicht, was 2012 so kommt![]()
LG Zauberwald
Kupferrot, hast Du ne Ahnung, ob das Leder von den Angkor nicht so toll wie z.B. von den Duna, dass die schon neu so viele Flecken haben oder gehen die in den Geschäften so schlecht damit um?
LG Zauberwald
Ich habe selbst nichts aus diesem Leder.
Die Flecken irritieren mich etwas, weil so sehr empfindlich sollte das gute Leder eigentlich nicht sein.Sind das vielleicht Kleberflecken?
Schwierige Frage? Ich denke nicht, an der Seite innen hinten ist einer, der direkt an der Sohle ist, da würde ich auf Kleber tippen. Wie soll der vorne drauf kommen? Aber die dunklen Stellen könnten Kleber sein. Wie gesagt, die von Zalando sahen auch so aus und braune hatte ich auch mal da, die sahen auch schlimm aus. Wundert mich auch. Die schwarzen hingegen sind perfekt. Diese braunen habe auch ein paar Kratzer, aber geht noch.
Ich hab die mal den einen Schuhe größer fotografiert, ist leider nicht richtig scharf, probier es vielleicht später oder morgen nochmal.
Vielleicht sieht man was.
-weg-
Geändert von zauberwald (24.07.2011 um 19:54 Uhr)
LG Zauberwald
Ja, man sieht es schon, aber wer weiß, was das sein sollte?![]()
Also für mich sieht es aus als sei das Leder blank, aber kann auch Kleber sein, keine Ahnung.
Vielleicht bestelle ich lieber keine blauen mehr. Gibt ja noch so viele andere schöne Schuhe und ich hab ja blaue Schuhe![]()
LG Zauberwald
Danach sehen sie um Welten besser aus.Die Farbe vorher
![]()
Hat sich gelohnt
Ich erinnere mich nur, dass meine Tante mal Schuhe umgefärbt hatte und dass das eine Riesensauerei war. Ich glaube, es war dunkelblau
Super, danke fürs raussuchen der Beschreibungen.Ich werde mir das später mal gründlich durchlesen, da ich vielleicht auch ein Paar Schuhe färben will, auch Richtung caramell oder braun.
Ich dachte zwar auch, dass es Schuppen heisst, fand das Wort aber blöd und eklig und hoffte, es gibt was passenderes
Ich bin immer auf der Suche nach allen Varianten von Mary Janesund geschlossene Halbschuhe, nicht zum Schnüren, halbhoch und mit mittlerem Absatz, keine Ahnung wie man die am besten beschreibt.
Ansonsten trage ich Chucks (habe aber mehr als genug davon) und Stiefel. Da habe ich auch reichlich. Sandalen habe ich zwei Paar und viele Flip Flops aus Leder und anderen Materialien. Sandalen finde ich eh schwierig und meist nicht schön.
Geändert von Devasree (24.07.2011 um 11:45 Uhr) Grund: hab Bilder raus, aus Platzgründen und falls Zitat unerwünscht ist ;-)
Rennmaus, vielleicht sind dann die Angkor was für Dich. Ansonsten die Rococos oder eben von Art welche, wobei die natürlich nicht schlicht sind bzw ein wenig poppigDie Dome finde ich auch sehr bequem, bequemer als Duna, aber viele finden den Absatz nicht schön, gilt für diese auch. Ist ja alles Geschmackssache.
LG Zauberwald
Das mit dem fleickigen Leder der Ankor habe ich auch schon gesehen
Wie pflegt man das denn am besten?
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Sigune, das würd ich auch gerne wissen. Ich hab die blauen jetzt nochmal bestellt, mal sehen wie sie dann aussehen. Die anderen gehen dann morgen zurück. Ich finde nicht oft Schuhe, die so gut passen.
Geändert von zauberwald (24.07.2011 um 18:14 Uhr)
LG Zauberwald
waaaahhh, die braunen Art Pumps sind ja geil
ich hab übrigens diese Stiefel hier bestellt:
http://www.zalando.de/art-new-yor-mi...w-0099-99.html
und werde auch hier im Thread berichten und Fotos posten sobald ich sie habe, lese ja schon seit längerem ab und zu hier mit und habe superviel von Euren Berichten profitiert![]()
Ich hab Schuhe von el Naturalista und bin mit den garnicht zufrieden. Die Sohle ist so hart da tun mir die Füße schon nach wenigen Schritten weh. Kennt ihr das Problem auch?
lg
melli
Ich würde eher sagen, dass sogar von El Naturalista nicht alle Schuhe für jeden Fuß passen.
Was einem passt, ist anderem unbequem.
Ich find auch, dass die unterschiedlich bequem sind und manche passen eben gar nicht zum Fuß. Beim Rana Tharu hab ich ne Sohle drin liegen, weil ich mit den Nähten auf der Sohle nicht klar komme, reibt mir. Den Cork Oak fand ich auch nicht so bequem. Hab lieber weiche Sohlen und schönes Fußbett.
Würd mich auch interessieren, welches Modell Du hast.
Geändert von zauberwald (25.07.2011 um 21:59 Uhr)
LG Zauberwald
Ich möchte euch nur kurz informieren, dass ich mich entschieden habe, die El Naturalistas zu behalten. Frau gönnt sich ja sonst nix.
Sie passen, sind schick und mit nem anderen Fußbett drin auch noch bequem. Das Original-Fußbett passt irgendwie nicht so gut zu meinen Füßchen.
Mein Vater wird mich wieder für total bekloppt erklären, wenn er demnächst mal wieder in mein kleines Büro/Abstell-/Putzschrankzimmer kommt... das bald in Schuhzimmer umbenannt wird![]()
Hm, ja.
Aber für mich ist das schon ein Unterschied ob ein Modell nicht zu meinem Fuss passt oder ob es zu hart ist.
Ich persönlich mag meine Schuhe ja gern weich und biegsam (also jedenfalls Flache, bei Hohen siehts ein bißchen anders aus).
Trotzdem passen mir zum Beispiel Arche Ballerinas überhaupt nicht, obwohl die wunderschön weich sind.
Und gerade bei El Naturalista überrascht mich, dass die jemand "zu hart" findet; ich hatte die immer als "weiche" Marke im Kopf. Könnte mich nicht erinnern schon mal "harte" E Ns probiert zu haben.
Am starrsten fand ich bis jetzt die Rana Tharu die ich neulich probiert hatte und auch die waren verglichen mit Durchschnittsschuhen schlimmstenfalls "normal".
Würd mich deshalb wirklich interessieren welche Rubina da hat.