Diese hab ich nicht probiert: klick. Vielleicht sind die ja breiter geschnitten.
Diese hab ich nicht probiert: klick. Vielleicht sind die ja breiter geschnitten.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Jetzt mit dem Bild erinnere ich mich an die Tesela ...live habe ich sie nicht gesehen, aber virtuell, und vermutlich wegen der Riemen abgehakt.
Die Gabor-Pantolette habe ich außer vor ein paar Tagen bei Terörde in weiß, auch sonst nirgends gesehen. Sie ist fast wie ein Hausschuh, mir scheint sie etwas mehr gepolstert im Fußbett und noch ein wenig weiter als die dreifarbigen Korksandaletten.
Dein Nachbar. ... Tja, Männer. Aber solange es nett gemeint ist...
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
So-ho
Hab heute die Duna mit den Schrägriemen in Schwarz und -wichtiger- in Größe 39 bekommen.
Und die Vermutung, dass ich bei denen zwischen den Größen (also zwischen 39 und 40) liege, hat sich als richtig erwiesen.
Sprich: In 39 sitzen sie fest am Fuß (obwohl ein Loch weiter geschnallt) und schlüpfen nicht. Dafür stoße ich jedoch vorne mit den Zehen etwas an. Aber es geht noch - zumindest barfuss (wenn ich die Innensohle gegen eine dünnere austausche, könnte es auch noch mit dünnen Socken noch funktionieren).
Ergebnis: Behalte beide Paare
Die schwarzen in 39 werden Sommer-(= Barfuss-)Schuhe, die roten in 40 dann eher Herbst-/Winterschuhe (= mit dicke(re)n Strümpfen). Farben hätten andersrum natürlich besser gepasst, aber was solls.
Wo gibt es denn Duna mit Schrägriemen in schwarz ?
Glückwunsch zu den neuen Schühchen
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Cyan, schwarz finde ich klasse und das Risiko war es wert, sie passen ja, das ist das wichtigste. Außerdem passen sich diese Schuhe sehr gut an die Füße an. Das kann man von anderem Leder nicht immer behaupten.
LG Zauberwald
Gestern bin ich über diese gestolpert, hat die schon mal jemand anprobiert?
LG Zauberwald
Cyan, super dass du die Schwarzen gefunden hast.
Bei mir war ein Prospektheftchen in der Schuhschachtel, da waren die Duna mit Schrägriemen auch in Violett abgebildet - die hat es wohl in mehreren Farben gegeben.
Schade dass ich sie erst so spät entdeckt habe, in Schwarz hätten sie mir auch gefallen
Also ich hab die Oteiza als Stiefel, aber als Pumps hab ich sie noch nie probiert.
Ich hab ja immer gedacht die gäbs nur in rot, aber anscheinend gabs die in ziemlich vielen (7!) Farben (guckst du hier).
Wer weiß, vielleicht tauchen von den anderen Farben auch noch mal irgendwo welche auf.
Ich hab da ja jetzt doppelte Chancen welche zu finden, nachdem sie mir in 2 Größen "passen"
Cyan, dann hat das ja für Dich noch ein gutes Ende mit den Schrägriemen gefunden
zauberwald, die gefallen mir auch
Liebe Grüße Sigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Zum Glück! Nach all dem Stress den die verursacht haben
Die Oteiza Pumps find ich auch schön
Aber hab mir grad die Bewertungen bei Amazon durchgelesen...sind ja sehr gut (alle 5 Sterne).. aber sagt mal würdet ihr die Schuhe als "elegant" bezeichnen? Also ich hätt die jetzt nicht so beschrieben...
Dann bestellen wir jetzt alle die Oteiza, nachdem wir den gesamten Bestand an Duna Schrägriemen aufgekauft haben Ich würd auch die Stiefel nehmen, aber 32 cm Umfang werden knapp
Unter elegant verstehe ich was völlig anderes, da nehme ich lieber Pumps von Belmondo oder Paul Green oder Gabor oder
LG Zauberwald
Ne, elegant sind die wirklich nicht.
Liebe Grüße Sigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Ich hab mal die Schuhe fotografiert, was meint ihr?
- weg -
Geändert von zauberwald (29.07.2011 um 13:31 Uhr)
LG Zauberwald
Ich finde beide gut und gar nicht breit.
Die Arts sind aber wie immer was Besonderes.
Heute kommen sie mir auch besser vor Komisch, komisch
Füße waren auch gestern dicker.
Man sollte auch alles fotografieren, es sieht echt anders aus. Vor allem Kleidung fotografiere ich häufiger, weil ich mich auf dem Foto anders sehe als vor dem Spiegel.
LG Zauberwald
Vielleicht weil die Gabor schmaler wirken (anderer Thread) oder ich von oben runter schaue. Keine Ahnung. Irgendwie dachte ich, ich hab total breite Füße. Nicht schlecht, wenn man ne Nacht drüber schläft.
Geändert von zauberwald (28.07.2011 um 19:19 Uhr)
LG Zauberwald
zauberwald, ich find die ersten sehr hübsch an deinem Fuß
Und ich finde, bei dir sehen Schuhe ohne Fesselriemen besser aus (bei mir aucch )
Long time no see...
Kupferrot und Robin, freut mich, dass euch die Schuhe gefallen. Sie sind nämlich sehr bequem und schneiden nicht ein, obwohl zur Zeit wieder sehr dicke Füße (Wasser) habe.
Ist auch gut, ne andere Meinung zu hören, finde ich.
Robin, Du hast Recht Selbst Mary Jane ist ein bisschen stauchend, aber Fesselriemchen ist nichts. Ich hätte die Tesela fotografieren sollen oder aber die Dome mit Fesselriemen. Geht gar nicht. Wobei...vielleicht hat eine die Gabor gesehen, aber die trag ich trotzdem
Findet ihr die Marc oder die Gabor besser? Ich steh so breitbeinig, kann man es vergleichen?
- weg -
Geändert von zauberwald (29.07.2011 um 11:23 Uhr)
LG Zauberwald
Die sind zu unterschiedlich vom Stil her, um zu vergleichen.
Die Gabors sehen (für mich!) so aus, als ob die die Füße ganz arg zusammenpressen würden.
Die sind auch echt eng, die wollte ich auch zurückschicken. Wollte nur wissen, ob man es sieht. Meine alten in Velour sind viel weiter (Fotos im Gabor Thread). Ich denk fast, die Marc sind besser. Man kann sie nicht vergleichen, das ist klar, wollte nur wissen, welche besser zum Fuß passen und das hast Du beantwortet Danke
LG Zauberwald
@zauberwald:
Die Marc Schuhe schauen am Fuß besser aus als auf dem Amazon Foto (und da haben sie mir ja schon gut gefallen ). Überhaupt nicht entenfüßig find ich . Außerdem sind die meiner Meinung nach ein sehr schöner Kompromiss zwischen "offiziell" und lässig. Und passen zu vielem.
Also wenn sie auch noch bequem sind und du gut drin laufen kannst würd ich die behalten .
(Find die Marc definitiv schöner als die Gabor! Viel schöner genaugenommen!)
Die Art Paris hatte ich heut auch an hab heut überhaupt ne ganze Menge Schuhe anprobiert - da könnte noch ein längerer Post auf euch zukommen heute Abend
Mir kommt es ähnlich vor wie Kupferrot.
Und ich finde auch, dass die Marc (sagtest du nicht, die machen "Entenfüße"? das finde ich überhaupt nicht), so von oben gesehen, vorteilhafter geschnitten sind. Ich vermute das liegt daran, dass sie so spitz ausgeschnitten sind, das könnte optisch ein wenig strecken.
Und sie gefallen mir sehr gut an dir, so wie auch deine neuen Art.
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
So, meine Art New York Stiefel sind da
die Passform ist eher was für schmale Füße (zur Orientierung: Roccoco von Neosens geht bei mir nur weil ich alle drei Riemchen auf dem engsten Loch schließe, Vanity Slingpumps die viele als schmal empfinden passen mir wie angegossen). Der Schaft ist eher weit, das Leder ist sehr dick weswegen sich der Schaft auch nicht ganz anschmiegt. Das Gehgefül mag für den einen oder anderen wegen der dicken leicht weichen Sohle und Absatz etwas ungewohnt sein, für mich ist es okay. Und so sehen sie bei mir aus:
Sorry für die Fotoflut (alle Bilder sind größer klickbar, falls es zu sehr stört sagt Bescheid dann spoiler ich):
Der erste Eindruck: Sehr sehr hochwertig, tolles Innenfutter, "ordentliche" Stiefel
Geändert von Jane82 (28.07.2011 um 20:16 Uhr)
Jane, die Stiefel sind einfach nur wow so toll.
Hennettchen, ich fand die Marc Schuhe unglaublich breit gestern. Jetzt auf dem Foto find ich sie besser. Vielleicht hatte ich gestern was im Auge. Ich fotografier am besten alles, was ich probiere
Die Gabor schick ich zurück und die Marc behalte ich. Ich hatte sie wegen dieser Form bestellt, weil ich fand, dass sie den Fuß schlanker machen müssten. Sind übrigens für Weite H geeignet, hab noch Platz drin. Die Art behalte ich aber auch
Cyan, ich freu mich auf Deinen Bericht vom Schuhe probieren. Und danke fürs Schönfinden.
Ihr habt mich überzeugt. Hätte sie ohne euch gar nicht fotografiert und ja, sie sind so bequem, die kann ich bestimmt ohne Strümpfe tragen, die Gabor niemals. Meine alten ausgelatschten trag ich auch mir so Füsslis oder wie die heißen. Sollte keine Gabor mehr kaufen, die sind echt enger als Marc und Art und El Naturalista.
LG Zauberwald
@zauberwald: Gute Entscheidung und Deine Art-Pumps gefallen mir besonders gut - wie empfindet Du eigentlich da das "Gehgefühl"? (wegen des etwas weichen Materials das die für die Absätze nehmen)
@ Jane:
Ui, die sind aber schön! Besonders zum Rock schaun die toll aus
Du sagtest die sind schmal. Wie fallen sie denn von der Länge aus? Groß/klein/normal?
Bei mir stehen ja aus der New York Reihe die Pumps auf der vielleicht-kauf-Liste.
Bin aber noch unschlüssig, weil
a) der Absatz doch ziemlich hoch aussschaut. Und ich find auch der geht etwas weit nach vorne (also zur Mitte des Fußes hin), da befürcht ich dass ich da doch etwas leicht umknicken könnte
und
b) ich noch so viele andere Schuhe haben will!!! langsam muss ich da jetzt echt mal etwas langsamer machen
ach so, die Länge Ich würde sagen minimal kleiner als normal - ich bin so ein Kandidat der zwischen 39 und 40 ist (zur Orientierung: Bei den Roccocos muss klebe ich mir hinten diese Gelpolster rein, dann passen sie besser ) und die Art Stiefel sitzen in 40 perfekt also gewohnte Größe bestellen würde ich sagen.
*edit: Also die Absatzhöhe an sich finde ich wegen des Plateaus unproblematisch, ich könnte mir aber vorstellen dass die Schuhe manchen vom Gefühl her zu wackelig wären. Am besten ausprobieren
*edit2: Und danke fürs Schönfinden!
^ Danke, Jane!
(und ich seh wir sind Konkurrenten beim Schuhkauf!
)
wieso denn Konkurrenten?
Bist Du auch eher ein Schmalfüßler?
Jane, ich lauf toll in den Arts, aber bisher nur durch die Wohnung. Muss sie mal draußen anziehen. Wackelig sind sie aber gar nicht. Ich steh sehr gut und sicher drauf, kommen mir auch nicht hoch vor.
LG Zauberwald
Jane, ich habe dir ja schon geschrieben-- super schöne Stiefel!
Also was ich heut alles probiert hab: (Achtung! laaaaaaaaang )
(alles in 1 Laden, ca. 30-45 min = gutes Schuh******Zeitaufwand-Verhältnis)
1.) Neosens Croatina Pumps mit Fesselriemen
Das allererste Mal dass ich Neosens in nem Laden gesehen hab!
Die Schuhe waren in schwarz und braun da (ansonsten hab ich da aber keine Neosens mehr gesehen)
Von der Passform fand ich sie ganz gut. Fallen (meiner Meinung nach) ziemlich normal aus. Mir haben sie in "meiner" Größe (40) sowohl von der Länge, als auch von der Breite her gut gepasst.
Sind aber trotzdem nix für mich. Das liegt am Riemen und am Absatz.
Der Riemen schaut mit meinen Beinen einfach ziemlich ..ähm.. suboptimal aus. Und außerdem find ich ihn beim Laufen auch fast etwas unangenehm.
Der Absatz ist zwar nicht unbequem, aber ich laufe eher unsicher damit und kippel leicht. Ich denk der ist für mich einfach zu klein/schmal und vielleicht auch zu weit nach vorne gerückt.
Das Absatzproblem dürfte dann wahrscheinlich auch bedeuten, dass die ganze Croatina Reihe für mich nicht so geeignet ist
2.) Art Paris Pumps mit Fesselriemen (in schwarz)
Fallen groß aus! Hab sie zuerst in 40 probiert, da hatte ich viel zu viel Platz. Dann noch mal in 39 und selbst da bin ich hinten noch etwas rausgeschlappt.
Vorn schaun sie ganz hübsch aus.
Ist aber auch egal, denn die sind für mich eh nix. Definitiv. Der Fesselriemen schaut an mir dermaßen schrecklich aus, g r a u e n h a f t
3.) Art Paris Spangenpumps (in braun)
Ich weiß nicht ob es am Riemen liegt, der den Schuh schön fest am Fuß hält, aber diese Version kommt mir nicht so groß vor, eher normal (aber etwas breiter geschnitten (aber nicht zu breit)) würd mir in 40 durchaus passen (39 hätt ich testhalber trotzdem gern probiert, war aber nicht da).
Super bequem keine Probleme mit dem Absatz.
Werd ich mir aber wohl trotzdem nicht kaufen. Das Design gefällt mir nicht so. Die bunten Kringel sind nicht so meins und dass der Riemen heller ist find ich auch ned so schön.
Außerdem brauch ich eh nicht so viele braune Schuhe.
4.) Art Grain Sandalette (in anderer Farbe, grünliche Töne)
Sieht ganz hübsch aus, ansonsten aber nicht so dolle. Hinten schlüpft man leicht aus dem Riemchen und vorne sind sie eher eng - könnte man zwar wahrscheinlich durch Verstellen etwas anpassen, aber dazu hatte ich keine Lust, denn: Die Sohle fand ich nicht so toll. Irgendwie hängt der schuh wie so ein Klotz am Fuss.
Nein danke.
5.) El Naturalista Cork Oak N402 (aber in grün)
Fällt insgesamt eher knapp aus. Sohle fand ich wieder nicht so besonders (ich glaub Kork-Keilsohlen sind einfach nicht so meins).
Ist kein Kaufkandidat Pantoletten hab ich eh kaum Bedarf und optisch find ich den Schuh auch eher Durchschnitt. Hab ihn eigentlich nur probiert weil ich schon mal da war
6.) Art Oteiza 629 (Sandalen) (in Schwarz)
Fällt normal bis etwas knapp aus (mir hat 40 noch gepasst). Ist bequem.
Gefällt mir aber als Stiefel deutlich besser.
7.) Art Vitra 844
Fällt klein aus. In 40 passen sie mir grad noch - die Zehen sind schon ziemlich weit vorne. Hätt sie gern mal in 41 probiert, aber die hatten sie leider nicht mehr.
Zum laufen find ich sie bequem. Obwohl der Absatz hinten etwas schmal wird hatte ich keine Probleme mit Umknicken (sonst bei mir mit solchen Absätzen leider öfters mal der Fall).
Den Riemen um Knöchel/Fessel find ich sehr hübsch und gefällt mir auch an meinen Beinen gut (ganz im Gegensatz zu den oben erwähnten Neosens und Art Fesselriemen...).
Gekauft! (hab nach denen in der Farbe/Muster schon länger gesucht)
8.) 4-5 Paar pumpsartige von Tiggers.
Kenn mich bei Tiggers ned so gut aus, deswegen werd ich die jetzt ned alle raussuchen, das wäre zu aufwändig (und das Post ist eh schon lang genug ).
Muss aber sagen ich war positiv überrascht haben mir in meiner Größe alle gut gepasst und waren angenehm am Fuss. Besonders loben möchte ich die Absätze: Fand ich fast besser als die von Art, El Naturalista und Neosens (gut, da kenn ich nur die von den Vanity). Zwar nicht so weich, aber dafür meiner Meinung nach stabiler und -wie soll ich sagen- irgendwie besser ausbalanciert. Konnte in allen sehr gut laufen (und das obwohl einer unten ziemlich spitzig zulief) .
Leider neigt Tiggers zu einem etwas sehr ..ähm.. speziellen Design. Das hat mich dann doch vom Kauf abgehalten.
Werd aber mal die Augen für etwas "gemäßigtere" Modelle dieser Marke offenhalten.
So, Ende. Alle noch wach?
Vielen Dank,Cyan , das war sehr informativ.
An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich dich beneide-- so einen gut sortierten Schuhladen habe ich noch nie gesehen! Ja-ja, öde Provinz.:leiderja:
Gratuliere zum Kauf-- die Schuhe sehen schön bequem aus. Und hübsch natürlich auch.
Aber was hast du mit den Fesselriemchen? Bist du auch klein? Sonst kann ich das nicht verstehen, warum die so unbeliebt sind.
Ich habe 2 Rana Tharu Sandalen von ElNaturalista und jetzt Neosens Ballerinas und liebe die alle.
Kupferrot, hier ist auch ne große Stadt in der Nähe, aber so einen Laden hab ich auch noch nie angetroffen. Würde ich sogar weit für fahren. Dieses Bestellen ist ja auch nervig.
Cyan, toller Bericht. Bin noch wach und habe interssiert gelesen.
Die Schuhe, die Du gekauft hast, sind super schön, hatte ich noch nie gesehen. Die Paris sind wirklich passgenau und schön breit, hätte sie nie als groß bezeichnet, würde also auch annehmen, dass die mit dem Knöchelriemchen anders ausfallen als die mit den Kringeln.
Tiggers gefallen mir persönlich optisch nicht so, deswegen hab ich sie auch noch nie gekauft.
Kupferrot, ich bin klein und habe kurze Beine und nicht so schlanke Waden und auch nicht gerade schlanke Fesseln, trage Röcke bis zum Knie oder länger...alles Dinge, die nicht gut zu Fesselriemen passen
Nachtrag: Cankles hab ich jetzt nicht, meine Fesseln sind schon nicht so breit verglichen mit dem Rest des Beines
Geändert von zauberwald (29.07.2011 um 13:22 Uhr)
LG Zauberwald