Du solltest auch froh sein-- die sind super.
Und was die Verarbeitung betrifft-- ich finde die bei allen meinen Neosens außergewöhnlich gut.![]()
Du solltest auch froh sein-- die sind super.
Und was die Verarbeitung betrifft-- ich finde die bei allen meinen Neosens außergewöhnlich gut.![]()
Ich glaub, ich bin die einzige, die sie behalten hat. Aber jetzt sind sie ausverkauft.
Hier im Geschäft hab ich die Art Schuhe gesehen, die Dir so gut gefielen. Stehen in schwarz im Schaufenster. Muss mal bei Gelegenheit rein und probieren, nur so zum Spaß, ich brauch keine Schuhe![]()
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ja, genau die Schnürpumps. Wären mir sonst gar nicht zwischen all den Schuhen im Schaufenster aufgefallen, war so im vorbeilaufen. Aber dadurch, dass ihr drüber gesprochen hattet, sind sie mir gleich aufgefallen.
Wenn ich die anderen sehe, probiere ich sie auch an. Die Pumps davon (Oteiza) fand ich sehr klein, hatte ich ja in 38 da und musst eich zurückschicken. Allerdings fand ich das diecke Riemchen auch nicht so vorteilhaft.
Muss mal schauen, ob ich es die Woche schaffe.
Die Art Paris sind beqquemer als alle, die ich sonst habe. Die Tate hatte ich noch nicht anaber alle anderen. Die Dome können noch mithalten, aber ansonsten. Wie auf Wolken laufe ich den ganzen Tag. Hab sie heute wieder an. Die sollten mal in einfarbig rauskommen.
Geändert von zauberwald (15.08.2011 um 17:46 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Andere Oteiza Schuhe gefallen mir auch gar nicht.Nur diese Schnürstiefletten haben was.
![]()
Ich glaub, Du stehst auf die zweifarbigen Schuhe mit verschiedenen Ledernaber ist nur so ne Idee.
LG Zauberwald
Ich suche momentan was flaches (oder minimalem Absatz) für Kostüm / Anzug / Blazer, was schick aussieht und wo man problemlos einen ganzen Tag drin läufen kann. Irgendwelche Vorschläge?
Long time no see...
Ja, mag ich auch zur Zeit, deshalb hab ich ja diese Stiefeletten bestellt, die erinnern mich an Bersteigerschuhe und sind trotzdem schick. Also eben besonders und ein bisschen derb.
Farbe? Muss es Neosens oder El Naturalista sein? Ich find ja die Marc Ballerinas von mir sehr hübsch zum Hosenanzug. Wenn Dir Rococo nicht zu hoch ist, finde ich die auch zum Anzug sehr schön.
LG Zauberwald
Hm, am liebsten was neutrales, was zu schwarz geht, evtl. auch zu braun?Neosens, Art oder El Naturalista wär schon schön, das weiß ich dass die Qualität stimmt. Ballerinas sind nicht so geignet, die Schuhe sollten geschlossen sein. Und Rococos wären mir schon zu hoch, für den ganzen Tag auf den Beinen.
Long time no see...
Echt, die Rococos findest Du schon zu hoch, hm. Ich schau mal. Also so Hochfrontpumps mit flachem Absatz oder lieber Schnürschuhe?
Da fällt mir ein, Stiefeletten würden auch gehen, aber da ist noch nicht so viel online. Ich hab super bequeme von Gabor, die sind toll und man kann alle Socken tragen.
LG Zauberwald
Sowas fänd ich schön zum Hosenanzug. Der geht vielleicht auch noch so gerade, ist aber schon sportlicher.
Doch, hab eine Stiefelette gefunden, meine gibt es nicht mehr, aber vom Absatz her und der Form ist sie dieser sehr ähnlich.
Man glaubt es nicht, es gibt sie nochDie hab ich, da lauf ich meilenweit mit und ich find sie auch zum Anzug sehr hübsch. Ich kann Dir Gabor uneingeschränkt empfehlen.
Hier in neu in braunWas man alles so findet.
So, ich hab noch was von Marc gefunden, bisher fand ich alle bequem. klick
Geändert von zauberwald (15.08.2011 um 19:38 Uhr)
LG Zauberwald
Robin, die neuen Kollektionen sind doch noch nicht raus.![]()
Und du suchst noch ne echte Wollmilchsau-- was passt schon zu Schwarz UND Braun.![]()
Ich trag auch zur Not schwarze Schuhe zum braunen Hosenanzug, aber ich trag auch Absatz zum Hosenanzug. 5-7cm sind für mich noch bequem. Meine Hosen sind so lang, dass es mit flachen Schuhen gar nicht geht![]()
Ich hab jetzt mal ultra bequeme flache Schuhe rausgesucht, die auch geschlossen sind.
Geändert von zauberwald (15.08.2011 um 19:34 Uhr)
LG Zauberwald
Ich hoffe, dass es nicht mehr sehr lange dauern wird, bis wir die neuen Kollektionen ganz bewundern können.![]()
^ Isch auch *neugierig bin*
Bis jetzt war bei den Neuen noch nicht so viel für mich dabei.
Zur Not kann man ja auch zwei Paar Schuhe kaufen![]()
LG Zauberwald
So, Fotos von den Rococo Stiefeln:
(bitte Fotos nicht mitzitieren, will die später evtl. wieder rausnehmen)
Bild 1: So sind sie bei mir angekommen:
~*~
Bild 2: Chiffon-Bändchen gegen Lederband ausgetauscht:
~*~
Bild 3: Querschnürung zu Kreuzschnürung (Variante 1) geändert:
~*~
Bild 4: Und nochmal Kreuzschnürung (Variante 2) leicht anders:
~*~
(ja ich bin ein Spielkind)
Und noch ein paar Bilder von den Stiefeln am lebenden Objekt
Bild 5:
~*~
Bild 6:
~*~
Bild 7:
~*~
Wie man auf Bildern 1 und 2 erkennen kann, ist das Chiffonbändchen etwas knapp bemessen (es ist ein ganzes Stück kürzer als das Lederband).
Selbst wenn die Stiefel ganz eng geschnürt sind, reicht es nur für eine sehr kleine Schleife. Und wenn ich die Schnürung auf meine Weite einstelle, ist selbst eine kleine Schleife kaum möglich.
Ich werd mir deshalb vielleicht noch längere Satin-/Chiffon-Bänder kaufen, damit ich eine richtig schöne große Schleife binden kann
Ansonsten trag ich sie halt mit den Lederbändernund zwar wahrscheinlich in der Kreuzschnürung (und davon wahrscheinlich Variante 2). Die gefällt mir fast so gut wie die Querschnürung und lässt sich einfacher auf die passende Weite einstellen.
Geändert von Cyan (02.09.2011 um 20:08 Uhr)
CyanDie Stiefel sind wunderschön am lebenden Objekt und sowieso.
Diese, die mir so gut gefallen, haben auch einen FischIch finde, die kann man auch zum Anzug tragen....Robin, sind die zu hoch?????
LG Zauberwald
die passen dir toll, Cyan
ich bin auch noch am Überlegen, ob ich die Satinschleifen lassen oder die anderen Bänder nehmen soll, aber ich fürchte bei mir wären die dünnen Bänder dann zu lang
Ah, wusste gar nicht, dass du die auch hast! Welche Farbe denn?
Ich weiße ja nicht, wie das bei deiner Größe ist, aber bei meinen fand ich die Lederbänder auch bei der engen Schnürung noch nicht zu lang.
Allerdings könnte etwas anderes evtl. ein kleines Problem sein: Da das Lederband ja rund und relativ glatt ist, lösen sich die Schleifen leichter als beim Chiffonband. Man muss also wahrscheinlich den Knoten fester machen und/oder öfters nachbinden.
Ich glaub ich werd echt mal nach Ersatzbändern Ausschau haltensollte ja eigentlich nicht zu schwierig zu finden sein.
Ich finde die richtigenSchleifen viel schöner.
Mit den Schnürsenkeln ist es lange nicht so besonders.
Cyan, schau einfach bei Nähbedarf, da bekommst Du solche Bänder als Meterware oder bei Geschenkband.
LG Zauberwald
Cyan - ich hab sie auch in schwarz, habe die Bilder damals nur in mein TB gestellt.
Ich habe sie ziemlich eng geschnürt, aber gut, die Bänder wären dann halt etwas länger, wäre nicht so schlimm. Das mit dem Aufgehen der Schleife hab ich befürchtet - ich habe noch andere Stiefel zum Schnüren und die muss ich entweder mit Knoten extra festbinden oder ständig neu binden - nervig!
Meinem Mann gefallen die Schleifenbänder nicht.....die Schuhe findet er zwar toll, aber die Bänder nicht so, daher meinte er ich soll doch mal die anderen Bändels versuchen. Aber ich konnte mich noch nicht aufraffen die umzufädeln.
Tigerkatzi:
Die Neosens Rococo Stiefel habe ich in braun, mit diesem Blumendruckmuster, und finde sie auch mit Schleife schöner.
Besonders im oberen Bereich, wo die zwei Lederzungen sind, sieht das mit den Lederbändern irgendwie nicht so schön aus. *find*
Und ja, die Chiffonschleife ist doch gerade das besondere und passt zum Thema.
Diese Neosens-Stiefel habe ich letztes Wochenende übrigens mal wieder getragen und fast hätten sie mir nicht mehr gepasst.
Nein, sie laufen nicht ein, aber ich mache im Sommer abends oft eine 1 1/2 stündige Fahrradtour und da muss ich so viele Muskeln an den Waden bekommen haben, dass ich kaum den Reißverschluss schließen konnte.
Hoffentlich ist das bei meinen anderen Stiefeln nicht auch so, die ich nicht weiter stellen kann.
Das spricht irgendwie gegen Sport.![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich musste gar nichts schnüren-- habe die so gelassen, wie die waren (also so fest, wie nur möglich).
Meine Fotos sind zwar schon hier im Thread gepostet worden, aber ich mache trotzdem mit
Die richtige Schleife geht übrigens nicht auf.
Genau das habe ich gemeint.Es sieht dort irgendwie leer und dürftig aus.
![]()
Man könnte ja einfach oben ne Schleife zusätzlich rein machen.
Ich find hinten die Schnürung auch mit normalen Schnürsenkeln schön und wenn das Schleifenband zu kurz ist ist es auch ne gute Option. Der Stiefel hat ne andere Wirkung und das finde ich jetzt nicht schlecht. Mir gefällt beides, aber ich würd oben einfach ne zusätzliche Schleife mir Schleifenband machen und unten die Schnürung lassen.
LG Zauberwald
Robin, vielleicht wären die Tesela Pumps was für Dich?
http://www.amazon.de/El-Naturalista-...3479295&sr=1-1
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Hab ich auch schon überlegt, da ist der Absatz human. Aber gerade Tesela find ich etwas ökig, das sieht doch bestimmt zum Blazer nicht so super aus?![]()
Long time no see...
Ist ja alles Geschmackssache, aber ich trag die nicht zum Anzug.
Ich dachte, Du wolltest keine Ballerinas, darum hatte ich auch Pumps ausgeschlossen. Aber wenn Du nur Gabor und Marc nicht bequem findest, dann vielleicht Paul Green.
auch nur 5cm klick, klick, klick, klick (die hab ich, die gibt es auch in Glattleder, sind sehr bequem), klick, klick. Es gibt so viel.
Geändert von zauberwald (16.08.2011 um 18:11 Uhr)
LG Zauberwald
Nee, bei Tesela hatte ich wenn überhaupt dann auch eher dieses Modell in Betracht gezogen, keine Ballerinas oder offenen Schuhe:
http://www.amazon.de/gp/product/B005...pf_rd_i=301128
Sowas wär super, aber Paul Green ist mir generell zu schmal und vom Leder her meist zu steif, die kann ich leider auch nicht tragen
http://www.goertz.de/schuhe/damen/pa...productlisting
Vielleicht guck ich am Wochenende doch nochmal in einige Schuhläden. Aber bei Marken, die man noch nicht hatte, kennt man nie die Qualität...
Long time no see...