LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
So hab heute zwei neue bequeme Schuhe geshoppt.
Beide von Hartjes und nicht der Inbegriff der filigranen Eleganz, aber extrem bequem und warm bzw dezent klassisch.
Die Art-Schuhe von neulich hab ich übrigens behalten und richige Absatzflecken draufmachen lassen. Sind toll!
Stiefel hab ich keine gefunden![]()
Ich finde auch keine Stiefel. Dabei hätte ich so Lust auf cognacfarbene.
Aber Schmalschaftstiefel, besonders in warmen Farben, sind so gut wie nie zu finden.
Bei dir ist wahrscheinlich wieder umgekehrtes Problem?Hast du nach Wolky geschaut? Die machen überwiegend weiten Schaft.
![]()
Kupferrot, ich weiß, Du shoppst da nicht und es gefällt Dir vielleicht auch nichts dort, aber Duoboots hat Stiefel in der Farbein diesem Jahr.
Windsbraut, ich hab mir vor Urzeiten mal ein Paar Hartjes Schuhe gekauft. Wußte gar nicht, dass es die noch zu kaufen gibt. Hab nie wieder welche gesehen. Und das Paar habe ich sogar noch. Sind so ähnlich vom Schnitt wie die Angkor. Ja, ich steh auf solche Schuhe![]()
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Duoboots-Thread steht ständig so weit oben, dass ich da natürlich auch reinschauen musste.
Ich weiß nicht, irgendwie begeistert mich der Stil dort nicht.Ist halt so 0815.
Wie ich nur daran denke, wie außergewöhnlich meine Neosens Stiefel aussehen...
Aber wenn ich auch Duo versuchen wollen würde, dann könnte nur dieser Stiefel in Frage kommen. Und er ist zu hoch. Mehr als 7 cm Absatz trage ich im Winter nicht.![]()
Der 1 cm
Ich dachte mir schon, dass die Dir zu langweilig sind.Duo macht eher klassische Modelle, das stimmt schon. Ich dachte nur wegen der Farben und eben der Wadenweite die immer passt.
Tja, es ist schade mit Neosens. Ich pass ja auch in keine rein, weil meine Waden zu breit sind. Allerdings mag ich auch Duo gerne.
LG Zauberwald
Ja-ja, dieser 1 cm ist sehr wichtig.
Ist bei mir einfach so: 7 cm-- angenehm alltägliche Höhe, 7,5 cm-- leicht anstrengend, 8 cm-- nur für den Ausgang, wenn ich nicht viel gehen muss und auf keinen Fall bei der Glätte.
Leider schreiben die dort nicht, ob 8 cm netto oder brutto sind (ich meine-- ob da mit oder ohne die Sohle vermessen wurde).
Bei 7 cm könnte ich vielleicht noch darüber nachdenken.Manches sieht auch real besser aus, als auf den Fotos.
Irgendwann werde ich mich sowieso ernsthaft umsehen müssen, wenn Neosens in weiteren Jahren wieder keine Schmalschaftstiefel macht.:leiderja: Momentan habe ich ja noch was, nur halt nicht in der gewünschten Farbe.
Im Zweifel anrufen oder Mail schreiben, aber in diesem Fall kann ich helfen. An der Seite gemessen, sind es so ca. 6,5cm und hinten vielleicht 7,2cm, würd ich sagen. Die Sohle ist schon ein bisschen dicker als 1 cm. Ich hoffe, ich hab genau genug gemessen.
LG Zauberwald
VOn Wolky hatte ich einen tollen an, 0552 oder so - der war aber nur in einer zu kleinen Größe da, ehrlich gesgat, weiß ich gar nimmer, wie das bei dem mit dem Schaft warHab ich vergessen, aber ich glaub der hatte gepasst, denn sonst hätte ich mir den nicht gemerkt ...
Ja, entweder zu weit oder zu eng, das hör ich oft - komisch is das, was designen die denn da nur![]()
GIbts eigentlich Trageerfahrungen mit Trippen? Ich find dioe so schräg und komisch und schönscheusslich... irgendwie reizen die mich
zB https://schuhsign.de/shop/Trippen-Sc...e-Schwarz.html
http://trippen.biz/de/kollektionen/s...n=PennaStiefel
Vielen Dank, Zauberwald!Dann wäre die Höhe doch gerade so passend. Wie praktisch, dass du auch 38 hast.
![]()
Und wenn wir schon darüber reden, fällt der Schaft so, wie beschrieben aus? Würde 33 cm passen (habe an einer Wade 33, an anderer 32), oder sollte ich rauf oder runter gehen?
Für den vollen Preis bestelle ich die Stiefel zwar nicht, aber wenn die reduziert werden und ich zu der Zeit nicht zu viel Geld für Stiefeletten raushaue...
Windsbraut, schau dich wirklich nach Wolky um. Vielleicht auch bestellen? Immerhin hat die Firma gutes fußfreundliches Leder, das ist der Mühe wert.
Ich finde ja diese toll. Und hier steht auch die Schaftweite.
Ja Wolky ist toll, zumindest meine Sommerschuhe waren extrem angenehm
Dieser hier wars, den ich da anhatte: (Foto wahllos ergoogelt, Shop kenn ich nich)
http://www.omoda****/zwarte-wolky-laarzen-0552/A17419
Ich such den mal in einem bekannten Shop.
Meine Waden brauchen halt an der breitesten Stelle so 41 cm plus minus 1-2 ... bei mir schwankt das schonmal an einemTag um 1-2 Zentimeter und ist ja blöd, wenns morgens knapp perfekt passt und gegen mittag schnürts das Blut abUnter 40 cm geht da nix. Noch. Wobei
Von 10 anprobierten Stiefeln haben auch früher höchstens 2 an der Wade gepasst
Mein Papa konnt das gar nicht glauben, der hat meine Mama mit mir in die Stadt geschickt, einkaufne, weil er da so viele schöne Stiefel gesehen hat, und ich hab vorher schon gesagt: Vergiss es, die passen nichtund er meinte, das sei doch Quatsch, aber ich hatte natürlich recht
edit: Ja, stimmt, die sehen recht dünn aus, viel Wärme kann das nicht bringen... auch wieder wahr.
Ich hab ja noch die Neosens Pinot Noir und Air(?) und Rococo - also als Schuhe - auf meiner Wunschliste... und diese Tamaris Bergsteiger-Pumps-Stiefeletten... obwohl, ne die brauch ich nich...
Ich fand Wolky auf die Dauer sehr hart vom Leder her, komisch, verstehe das nicht.![]()
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Sind das die Schuhe?
Bei Wolky selbst findet man am meisten.![]()
Ja stimmt, das muss der sein - mensch immer diese blöden verschiedenen Namen
Der is hübsch, oder?
Hennettchen, die Clarks- Sandalen waren für mich auch weicher als die Wolky, aber bei denen war die Sohle bessser![]()
Ich finde den Stiefel auch hübsch.Und schön hoch.
Hennettchen, mit fußfreundlichem Leder habe ich natürliche Gerbung bei dem Futter gemeint.Ob die Schuhe weich oder hart sind, weiß ich nicht-- hatte nie was von Wolky an.
Windsbraut und Kupferrot, auf das fußfreundliche Leder hatte ich mich auch gar nicht bezogen...Vielleicht hatte ich mit dem speziellen Modell einfach Pech, das Leder ist halt sehr hart und steif.
Der Schuh an sich ist sonst sehr bequem und lauffreundlich.![]()
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Ich glaube auch, dass verschiedene Modelle nicht immer gleiches Leder haben.
Und seit Wolky Shop versandkostenfrei ist (noch vor kurzem wollten die unmöglich viel für Versand), werde ich dort öfters reinschauen.
![]()
Ich denke mal, dass es auch unterschiedliche Modelle gibt, gestern hatte ich beim Anprobieren Schnürer von Wolky an, die waren sehr viel anschmiegsamer im Leder als meine Sommerlatschen. Von Think hatte ich mal welche an, die waren fies hart und andere, die waren recht weich.
Was ich aber nochmal erwähne wollte, diese Art Tate, die ich hier inspiriert in Amazon geshoppt hatte, die hab ich neulich getragen, die meiste Zeit war Autofahren und Sitzen angesagt, ohne Einlagen (klar, die passen da nich rein) und mit Absatz und dennoch fand ich die Teile pantoffelig, also wie ein Teil des BeinsSuper!
Danke nochmal an alle, die damals dazu geschrieben hatten und an Tigerkatzi für das verlockende Bild (auch wenns an meinen Beinen nicht gar so schön ist)
edit:
das da war übrigens das eine Modell von gestern, nix fürn Opernball, das ist klar, aber wenn ich mal wieder Kilometer zu fuß durch die Stadt latschen muss und es ist kalt und nass - dann lieber in sowas und ohne hinfallenich gedenke die mit dicken Wollsocken, umgeschlagen bzw. wolligen Stulpen/Overknees plus blickdichte toefschwarzen Strumpfis zu Kleidern und kurzen Röcken zu tragen und nenne es Stilbruch^^
Sind jedenfalls göttlich am Fuß!
http://www.hartjes.at/typo3temp/pics/de86a1db07.png
Geändert von Windsbraut (19.10.2011 um 13:04 Uhr)
Windi, schön zu hören, dass du so zufrieden mit deinen Arts bist.
Ich bin es mit meinen Art Paris auch.Bequemer gehts einfach nicht und ich finde die Optik immer noch geil.
Es ist eine Schande, dass Paris Art Stiefel für mich zu weit an der Wade sind-- so bequeme Stiefel könnte ich immer gebrauchen.
![]()
Mir passt die 43 und meine Wade ist 43cm. Es ist aber ein Stiefel, der sehr eng ausfällt. Wenn Du eine Hose drin tragen möchtest, würde ich ihn weiter nehmen. Ansonsten kann es sein, dass er dir zu weit wird oben und absteht, wenn Du ihn in Weite 35 nehmen würdest. Ich würde die Weite 33 empfehlen, aber es gab eine BJ, die auch 43er Weite hatte und den Stiefel nicht zu bekam, weil ihre Wade unten zu breit war. Ist meist individuell wie er am Ende sitzt. Da Du aber schmale Waden hast, würde ich die 33 bestellen und annehmen, dass das passen wird.
LG Zauberwald
Danke, alles klar.
Eine Hose würde ich dazu eh nicht tragen-- habe so gut wie immer Röcke und Kleider an.
Das dachte ich mirdarum hab ich auch 33 gesagt
Ich denke, dass Dir das passen sollte und das es bei schmalen Waden ja eher ein Vorteil ist, wenn der Stiefel unten schmaler ausfällt
Im Fuß ist er schön breit, find ich. Ich mess Dir diese Woche nochmal den Absatz und mach ein Foto, dann weißt Du mit Sicherheit, ob die Höhe passt.
Hier schon mal die Fotos von mir (ohne Maßband), die ich aus dem anderen Thread schon wieder rausgenommen hatte. Die Größe ist 38/43.
-weg-
Geändert von zauberwald (06.12.2011 um 13:05 Uhr)
LG Zauberwald
Der fällt auch unten (ich nehme an-- im Fesselbereich) schmaler und am Fuß weiter?Das hört sich sehr gut an.
Dein Stiefel schaut schon nett ausund dass er fast bis zum Knie geht ist auch ein Pluspunkt.
Mal sehen. Ich habe einen neuen Mantel und weiß noch nicht, ob mir meine vorhandene Stiefel dazu reichen werden.
Klar hätte ich lieber was von Neosens oder Art, aber wenns nichts gibt...![]()
Ich hätte auch die Wolky Stiefel gekauft, die ihr da garade diskutiert, oder DEINE Rococos, aber mit ner 43 Wade bleibt mir nur Duo oder ab und zu Gabor. Und die Duos sind besser von der Verarbeitung und ich finde es sieht auch hübscher aus, wenn es richtig passt.
Ich hab mir dieses Jahr den Brindisi gekauft, der sieht dem Wolky recht ähnlich und trägt sich auch toll.
Der Carron ist recht hoch im Schaft, ich meine, dass es 40cm sind, die sie angegeben haben, aber ich messe sie Dir mal aus und mach dazu passend Fotos, dann weißt Du es genau. Knöchel kann ich auch messen, weiß aber nicht, ob der nur von der Schuhgröße abhängt (das tut er, das weiß ich; in 37 ist der Knöchel schmaler) oder ob die Wadenweite auch einen Einfluss hat. Da kannst Du aber bei Duo nachfragen, die Knöchelweite können sie Dir geben.
Ich denke, man sieht auf den Fotos, dass er recht eng unten ist. Die meisten anderen Duos sind weiter, die ich kenne
Der Carron hat sehr weiches Leder, ist auch innen mit Leder gefüttert und ich denke, der passt sich dann ganz gut dem Bein an.
Die Stiefel mit den Blockabsätzen, die vorne so rund sind wie der Carron, fallen sehr bequem im Fuß aus. Ich hab keine Blase genabt. Die sind echt toll für breite Füße.
LG Zauberwald
Hast Du den Wolky denn mal probiert? Der war relativ weit bzw. regulierbar an der Wade (genau erinner ichs aber nicht mehr :/ )
Am Knöchel sollten die Stiefel auf jeden Fall eng sitzen, wenns da schöabbert, das geht gar nicht und ich hab recht filigrane (also vergleichsweise zum Restkörper) Gelenke an Fuß und Hand...
Ne, ich kann den nicht probiere, den gibt es hier nicht im Geschäft, aber ich kann ihn mal bestellen. Ich hab jedenfalls noch nie Woky Schuhe hier gesehen.
Meinst du, der passt bis 43cm? Es steht nirgendwo eine Weite.
Ich hab 24/24,5cm in den Knöcheln, weiß nicht, ob das dick oder dünn ist, aber im Vergleich zu den 43 cm ist es vermutlich ok.
LG Zauberwald
Es war einer von vielen, die ich gestern im Laden an hatte, aber er war ne Nummer zu klein vorn im Fuß (glaub 37 und ich hab hab 37,5 oder 38, jedenfalls zu eng) - ich weiß nicht mehr ob er oben zuging, allerdings war da RV und Schnürgedöns so dass man damit regulieren konnte... ich erinnere mich aber, dass die Verkäuferin meinte, wenn ich den will, könne man ihn bestellen in der passenden Größe und ich war fast geneigt, das zu tun...also MUSS er oben zugegangen sein, aber ich erinner mich nicht mehr genau
Ich denk aber, ich ordere den online und dann kann ich auf jeden Fall nachmessen wie weit das geht. Wenn er bei mir zugeht, denk ich passt auf jeden Fall eine 41/42-er Wade rein und ich seh dann ja, ob da noch Spielraum ist fürn bisschen mehr... ganz knapp will ich wie gesagt ja nich, weil ich da öfter den Umfang verändere
Knöchel hab ich nich gemessen , aber bei deinen graune Stiefeln da oben siehts super aus, so wie ich mir das auch vorstelle![]()
Die grauen Stiefel sitzen auch total genial passend zu meinem Bein und auch Fuß
Also fällt er im Fuß kleiner aus. Ich hab ja normalerweise 38, aber von Wolky hatte ich noch nie was an.
Berichte mal, wenn du ihn bestellt hast.
Wie gesagt, ich hab den Brindisi, der passt auch gut, aber da gibt es keine Fotos von, muss ich mal machenklick
LG Zauberwald
Mädels, nach Wolky schaut einfach hier. So viel Auswahl gibt es nirgendwo sonst.
Windi, wenn du was bestellst/kaust, berichte bitte.Mich würde z.B. interessieren, wie Wolky Schuhe von der Größe und Weite her ausfallen.
Zur Info noch: Bei Duo ist zur Zeit alles VKfrei.
LG Zauberwald
Dein Brindisi is ja SUPER!Den merk ich mir
![]()
Schade, dass sie bei Wolky keine Wadenweiten und Schafthöhen hinschreiben. Das ist ja dann ein Glücksspiel bei Stiefeln.
Der Brindisi ist ultra bequem, ich trag den schon fast die ganze Woche, kann zur Zeit nicht gut Absätze tragen wegen des Rückens. Allerdings hab ich den in 38/44 genommen, 42 ging nicht zu bei mir, obwohl sie empfehlen bei Zwischengrößen 1cm runter zu gehen. Aber so ist er toll. Hab noch Platz und ne Hose geht auch rein, wenn sie sollIch kann aber gerne noch Fotos machen.
Ach ja, Retouren werden abgeholt, muss man anmelden und dann holt DHL Express sie nach telefonischer Vereinbarung ab. Wie lange noch VKfrei ist, weiß ich nicht, sie haben es jetzt schon mind. 4 Wochen. Normalerweise nehmen sie 6 Euro. Und Brindisi in schwarz geht sicher nicht in den Sale, rot oder braun ist möglich. Brindisi ist einer der Klassiker, den gibt es schon einige Jahre. Carron würde ich im Sale erwarten.
Ich find auch die Videos toll. Müsst ihr euch mal anschauen.
LG Zauberwald
Ja Fotos
Und von der Sohle her? Rutschfest, gut profiliert beim Gehen und vor allem dick/weich? oder merkt man jeden Pflasterstein?
(Für einlagen sind die aber nicht oder?)
Für Einlagen sind sie nicht und sie haben Profil. Ich bin bisher noch nicht gerutscht. Also die Sohle ist nicht dünn, aber nicht so dick wie bei Art Paris. Einlagen gehen nicht. Du kannst auch nichts rausnehmen und welchseln. Ich schau, ob ich Fotos machen kann nachher. Ist heute schrecklich dunkel den ganzen Tag.
LG Zauberwald
-weg-
Geändert von zauberwald (06.12.2011 um 13:05 Uhr)
LG Zauberwald
sehen beide JUUUUT ausdoch, muss sagen...wenn das mit den Wolkys nüscht wird... sind das die nächsten auf der liste
![]()
Die Sohle ist schon recht dick und das Profil ist rutschfest, finde ich. Heute war Regen, dementsprechend sehen sie aus. Hätte ich erst geputzt, wäre es dunkel gewesen.Sind auch schön für breite Füße geeignet.
LG Zauberwald