Ich kauf immer passende Schuhe, muss ich sagen. Ich wußte, dass es die aus Leder gibt, aber bei mir hält sowas nicht. Am Ende klebt bei mir alles am Socken und nicht im Schuh. Das mag aber an mir und meinen warmen Füßen liegen.
Ich kauf immer passende Schuhe, muss ich sagen. Ich wußte, dass es die aus Leder gibt, aber bei mir hält sowas nicht. Am Ende klebt bei mir alles am Socken und nicht im Schuh. Das mag aber an mir und meinen warmen Füßen liegen.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Da ich das Problem habe, dass mein linker Fuß etwas größer ist als der rechte habe ich schon öfters diese Fersenpads beim rechten hineingeklebt, damit die Ferse nicht hinausrutscht. Hält bei mir bombenfest und geht nicht mal wirklich raus, wenn man wollte. Diese sind aus Leder und haben so eine Klebefläche,die man abzieht. Man muss sie nur gleich am Anfang richtig positionieren, damit man nachher nicht herumtun muss, beim zweiten Mal hält es wahrscheinlich nicht mehr so gut.
Man positioniert sie ziemlich oben beim Rand, da hält es dann am besten.
lg blü
Bluemi, vielleicht hab ich das falsch gemacht. Das kann schon sein. Ich hatte sie auf jeden Fall weiter unten reingeklebt, das war dann vermutlich schon ein Fehler.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Wow, deine Rococos mit Schnürung sind wirklich total schön!
Es ist schwierig, eng anliegende Stiefel zu finden, deswegen besitze ich nur wenige feine Stiefel, fast alle davon mit Schnürung.
Ich kann dir nur empfehlen regelmäßig bei amazon zu schauen, hatte meine wie gesagt vor knapp einem Jahr schon stark reduziert dort bestellt und seitdem gibts die Schuhe immer wieder in unterschiedlichen Größen ( und zu wechselhaften Preisen) dort. Viel Glück!
Art Shanghai gefallen mir auch sehr gut, hübsche Schuhe!
Leder-Fersenhalter verwende ich in vielen Schuhen, da meine Fersen so schmal sind, weswegen sie sonst chronisch in den Schuhen rumwackeln. Die Teile funktionieren gut. Man muss sie eben regelmäßig erneuern, weil die Klebefläche sich irgendwann löst, je nach Qualität und Tragehäufigkeit 1-3 Mal pro Jahr.
Man positioniert sie ziemlich oben beim Rand, da hält es dann am besten.
Also meine Fersenhalter halten schon ewig, sind sozusagen schon mit dem Innenfutter verschmolzen. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie immer in Lederschuhe mit Leder-Innenfutter reingebe. Möglicherweise halten sie auf Kunstleder nicht so gut.
Diese Leder-Fersenhalter, gibt's die auch in anderen Farben (--> schwarz)?
Weil dieses Braun würde in meinen Schuhen ziemlich auffällig (= blöd) ausschauen...
Hallo zusammen,
danke für die Erfahrungsberichte zu den Fersenhaltern. Ich kann noch nichts dazu sagen, weil sie noch nicht eingetroffen sind. Sobald ich sie habe, kommt ein Bericht.
Die ART-Halbschuhe passen ja eigentlich - also die vordere Hälfte des Fußes sitzt sehr bequem. Nur beim Laufen habe ich das Gefühl, dass die Ferse aus dem Schuh rutscht, was sie optisch nicht tut, aber es fühlt sich halt so an. Darum hoffe ich, dass so ein kleiner Fersenhalter da schon ausreicht. Denn eine Schuhgröße kleiner wäre vorne zu eng gewesen.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Yamina, schau doch mal im nächsten Winter in den Duoboots Thread. Duo hat Stiefel ab Wadenweite 30cm. Vielleicht gefällt Dir da was. Jetzt ist allerdings schon alles ausverkauft.
LG Zauberwald
Ich hab jetzt im Sale doch nochmal die Tannat Ankle Boots bestellt. Sind zwar etwas groß, aber ich mache eine Thermosohle rein. Sitzen bei mir auch besser als die Paris Ankle Boots. Außerdem hab ich noch die Chelva in braun und noch ein Paar Iggdrasil Ballerinas in schwarz bei Lace up (mit Gutschein), scheinen ausverkauft, deswegen ein anderer link: klick Die Iggdrasil sind so toll, die trag ich jetzt shcon mal als Haussschuh
LG Zauberwald
Magst du von den Chelvas Fotos machen? Mir scheint der Absatz recht klobig...
Long time no see...
Ich mache Fotos, aber nicht heute. Absatz ist natürlich dick, aber ich find ihn nicht klobig, wobei das ja auch wieder Geschmackssache ist.
Geändert von zauberwald (31.01.2012 um 18:29 Uhr)
LG Zauberwald
Wie sind denn die Tannat Ankle Boots? Bequem? Die sehen toll aus Und der Preis ist ja auch klasse!!! ....und meine Größe wäre auch noch da
Die Tannat Ankle Boots sind wirklich toll aber mir leider viel zu hoch
Ich find sie auch sehr hoch, aber für die Höhe sehr bequem. Sie haben ja nur 8cm, meine ich, da Plateau vorhanden ist.
Am besten bestellen und testen.
Geändert von zauberwald (01.02.2012 um 14:33 Uhr)
LG Zauberwald
Ich glaube das werde ich tun Am Besten noch heute abend, dann dürften sie vor meinem Urlaub noch da sein. Geht ja bei Amazon immer flott
ABER DANN IST SCHLUSS 3 Paar Schuhe innerhalb kurzer Zeit
Hab im Moment diesen hier da.
Aus Kombinationsgründen in Schwarz, wobei ich finde dass der tolle schräge Reißverschluss () bei Braun und Beige eigentlich besser rauskommt (). Aber braune Stiefel trag ich einfach zu selten.
Der Stiefel fällt sehr großzügig aus, und zwar sowohl am Bein als auch am Fuß.
In 40 bin ich am Fuß hinten immer etwas hochgerutscht, deshalb hab ich noch mal 39 nachbestellt und werde wahrscheinlich auch die kleinere Größe behalten.
Anders als bei Amazon angegeben würd ich also sagen, dass der Stiefel von der Fußlänge ca. 1 Größe größer ausfällt. Die Fußbreite dagegen ist mMn normal.
Am Bein ist der Stiefel sowohl am Knöchel, als auch an der Wade ziemlich weit geschnitten. Meine Beinchen sind normal bis leicht stämmig und wenn ich nur Strümpfe trage habe ich etwas zu viel Platz am Bein. Da es ja aber eher robuste Stiefel sind geht das auch (grad) noch. Mit Jeans drin passt es dagegen gut. Da sitzt der Stiefel zwar auch noch leicht locker, aber das find ich ganz gut, weil mir in normal weiten Stiefel das mit der Hose sonst immer zu viel Geknautsche ist.
Falls ich sie behalte wird das wahrscheinlich mein Hosen-rein Stiefel Da brauch ich eh mal einen.
Dann lieber lassen, dauthy. Das hat keinen Zweck. Lieber flache Schuhe tragen und da gibt es jauch wunderschöne.
Ich lauf allerdings auch mehr als 30 min am Tag. , aber meine Füße sind völlig in Ordnung.
Cyan, wunderschöner Stiefel
LG Zauberwald
Tjaaa... erst mal bin ich stark adipös, was die Füße belastet, dann habe ich früher (noch normalgewichtig) lange im Einzelhandel gejobbt und 8 Stunden am Tag gestanden. Da ich eh eine Veranlagung für Knick-Spreiz-Senkfuß habe, hat sich das durch das viele Stehen erheblich verschlimmert, und hohe Schuhe machen den Spreizfuß nun noch mal schlimmer, weil das ganze Gewicht vorne auf dem eingesunkenen Mittelfußgewölbe ruht.
Hohe Schuhe sehen eleganter aus, aber für mich wie gesagt absolut nicht praktikabel, es sei denn, ich gehe mal aus. Wenn ich sie mal an hatte, habe ich meist 1-2 Tage später noch Schmerzen in den Fußballen und Knien.
Cyan, die Stiefel sind wirklich wunderschön.
Daughty, ich wechsle immer. Bin auch nicht schlank Passe ja nicht mal in die hier gezeigten Stiefel rein, weil meine Waden zu dick sind. Darum bin ich auch nur bei Duoboots unterwegs, weil nur die Stiefel mir passen.
Meist trage ich flache Schuhe, so ca. in 90% aller Sitationen. Wenn Absatz, dann muss es ein sehr guter und bequemer Schuh sein. Hab aber immer schon sehr auf meine Füße geachtet eben wegen des Gewichtes. Gerade so hohe Schuhe wie den Tannat würd ich vermutlich auch nicht den ganzen Tag tragen, sondern nur für ein paar Stunden. Wenn Absatz, dann hab ich meist so 5-7cm, da kann ich aber recht gut schmerzfrei drauf laufen, wenn ich zwischendurch sitzen kann.
Wenn ich damit allerdings 8 Std stehen müsste, ginge es nicht. Manchmal habe ich Termine, bei denen ich 4 Std stehen muss, dann tun mir die Füße weh und ich wechsle auf flache Schuhe. Oft nehme ich auch Ersatzschuhe mit, wenn ich gerne welche mit Absatz tragen möchte.
Wobei mir auch eher die Knie oder der Rücken weh tun, wenn ich lange hohe Absätze trage und mit denen stehen muss.
Ich finde aber auch, dass man nicht unbedingt Schuhe mit Absatz braucht. Da ich aber sehr klein bin, gibt es Situationen, in denen ich micht wohler fühle mit Absatz. Deswhalb würd ich ungeren ganz darauf verzichten.
Aber wie gesagt, meistens bin ich auch total flach unterwegs. Find ich auch schön. Wenn ich jemals Probleme habe, dann würd ich auch keine Absätze mehr tragen. Das wäre es mir nicht wert. Schmerzfrei laufen find ich schon sehr wichtig.
Im Sommer hab ich eh immer ein paar Ballerinas in der Tasche, wenn ich mit Absatzschuhen unterwegs bin. Ich find den Wechsel zwischen Abatz und flachen Schuhen auch angenehm. Hab mir diese China-Samtballerinas auch geholt, die kann ich dann tragen, wenn die Füße weh tun oder ich mal wieder Blasen habe, was leider im Sommer auch oft vorkommt.
Geändert von zauberwald (01.02.2012 um 16:39 Uhr)
LG Zauberwald
Ich muss zum Glück nicht den ganzen Tag rumlaufen, sonst könnt ich auch keine Absatzschuhe anziehen, zumindest keine über 7 cm.
Meine Füße sind total kaputt. Beideitig vererbter Hallux, dazu Senk und Spreizfuß und dadurch Überpronation.
Den Hallux hab ich links vor 10 Jahren operieren lassen, der kommt aber leider wieder den rechten hab ich im November 2010 operieren lassen. Bei beiden sind Nägel und Schrauben drin.
Deshalb bin ich ja so dankbar für jeden Tipp von schönen, bequemen Schuhen
Ich ziehe gerne Absatzschuhe an, bin halt auch nicht groß.....Die meisten gehen halt nur wenn ich wei ich muss nicht viel laufen. Und selbst dann leg ich mir Gelpolster vorne rein.
Ich werd mir die Ankle Boots mal bestellen, zur Not gehen sie zurück.
Colliebaby, bei den Tannat liegen sogar Gelpolster bei. Da hat einer mitgedacht.
Ich drück Dir die Daumen, dass sie für Dich bequem sind.
LG Zauberwald
Habs getan Aber dafür muss ich 2 Hosen zurückschicken die mir nicht passen... (ich sollte endlich einsehen das ich in keine 38 reinkomme ) da gleicht sich das ein ganz klein wenig wieder aus
So rechne ich auch immer Gleicht sich alles aus.
LG Zauberwald
Ich habe mir die grünen Schuhe von Neosens bei Zalando gekauft. Ein Bild wurde weiter oben schon verlinkt. Traumhaft schön am Fuß, fallen passgenau aus und dazu noch sehr bequem.
Mit diesem 10 Euro Gutschein tut der Kauf nicht ganz so weh: ZGR28121
Funktionierte bereits mehrfach.
Viel Freude damit.
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
Lore-Lillian Boden
Hab ich schon erwähnt wie saubequem die Schuhe sind
Ich bin in die Teile echt verliebt
Echt, sowas bequemes hat ich lange nicht mehr in dieser Form
Und Euch hab ich das zu verdanken
Danke für den Tip !!!
Habe mir diese Schuhe gerade bein Schuhpaket bestellt da sie dort momentan sogar noch günstiger sind wie bei Amazon.
Aber wie hoch ist der Absatz wirklich ?
Schuhpaket schreibt 8 cm ,Amazon dagegen 6,5 cm .
LG
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens!
@Kupferrot,
zur Absatzhöhe, meinst Du die tollen Stiefel oder die Pumps mit gestanztem Muster?
Lore-Lillian Boden
Welche Pumps?
Ich meine die Schnürstiefeletten.
Vielen Dank.
Ich meinte diese Schuhe:
http://www.zalando.de/neosens-rococo...1a001-603.html
Lore-Lillian Boden
Da ich es nicht schaffe, Fotos im Hellen zu machen, gibt es jetzt Fotos mit Blitz. Die Schuhe haben ein schönes dunkles Schokobraun.
- weg -
Geändert von zauberwald (24.07.2012 um 21:35 Uhr)
LG Zauberwald
Och nö.....musste das jetzt zeigen Boah die sehn auch klasse aus
Aber ich glaube (hoffe) die gabs in meiner Größe nicht mehr.....
Boah...dieser Thread macht mich endgültig arm
Edit: Genau, gibts nicht mehr in 38...puhhh Gott sei Dank! Die hätten sonst auch noch sein müssen
Robin wollte die doch sehen
Schau einfach weg. Das waren die, die ich mit den Tannat bestellt habe. Alles von amazon, heißen Chelva. Auch sehr bequem.
LG Zauberwald
Dankeschön, zauberwald! Mir wären sie glaub ich nen Tick zu hoch
Long time no see...
Bequem sind sie. Wegen der Höhe, das musst Du wissen. Man steht sehr gut auf dem Absatz, besser als auf Duna, finde ich. Ich merk bei dem Schuh die Höhe nicht. Lass Dich aber nicht anfixen.
LG Zauberwald
Robin, die haben netto nur 6cm Absatz. Das geht eigentlich. Hatte mich schon gewundert, dass da 8cm Absatz steht, aber da ist ja noch ein Plateau.
LG Zauberwald
Aber der Absatz macht Lärm, oder? Dadurch sind die meist sehr hart und das mag ich bei hohen Absätzen nicht so. Die Dunas sind ja weich beim Aufsetzen...
Long time no see...