Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 105 von 164 ErsteErste ... 5558595103104105106107115125155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
    Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

Ich hab ein Paar Stiefel, die ich mit der angeblich farblich passenden Schuhcreme Solitaire Favorit in der Farbe bast, die mir beim Schuhmacher empfohlen wurde, eingecremt habe. Nun ist der Stiefel fleckig. Hat eine von euch eine Idee, was ich tun kann, damit die Flecken weggehen bzw. ich eine einheitliche Farbe wieder hinbekomme?
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Sigune, bisher hab ich sie nur mit einem Lederspray eingesprüht.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ihr redet von den Wolky "Caja", mit der Schnürung hinten?

Ich sehe gerade, die haben einen ähnlichen Absatz wie die Schnürstiefelchen (Delia), also ich finde den eigentlich auch nicht rutschig.

EDIT:
    @zauberwald, also du willst die "falsche" Farbe ganz bzw. teilweise wieder entfernen? Vielleicht erstmal mit einer weichen Bürste abbürsten, gab es bei "Thegoodthings" nicht auch etwas Spezielles zum Reinigen , ich meine jetzt nicht den Orangecleaner.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    I
    @zauberwald, also du willst die "falsche" Farbe ganz bzw. teilweise wieder entfernen? Vielleicht erstmal mit einer weichen Bürste abbürsten, gab es bei "Thegoodthings" nicht auch etwas Spezielles zum Reinigen , ich meine jetzt nicht den Orangecleaner.
    Dort gab es Sattelseife und irgendeine Reinigung von Burgol.

Wie gut das dann funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Kann nur sagen,dass mit Ausbürsten nichts getan ist.

Ja, richtig, entweder die Farbe richtig auftragen, was bei einem anderen helleren Stiefel (Catalonia von Duo) super funktioniert hat oder aber wieder abbekommen. Egal, hauptsache der Stiefel ist nicht mehr scheckig.

Meinst Du, dass ich mit dem Orangecleaner die Farbe wieder abbekomme? Ich glaub, den hab ich zuhause, das kann ich mal testen. Gute Idee.
    LG Zauberwald

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ihr redet von den Wolky "Caja", mit der Schnürung hinten?
    tun sie

Pardo (...)
    Dieses Modell ist auch unter dem Namen Caja bekannt
    Keine Ahnung wieso die 2 Namen haben

Fände die aber auch toll!

Also mit dem Orangecleaner kannst du ja nicht wirklich was falsch machen. zauberwald.

Ich meinte aber - so wie Kupferrot - noch einen extra Reiniger, kann sein, dass es Burgol war oder auch noch eine andere Firma...

Sattelseife hatte ich früher mal, (auch für den Lederfahrradsattel) hmmm...die war sehr fettig, wachsig und sie roch sehr intensiv süßlich. . Die, die ich hatte, fand ich nicht so toll für Schuhe, auch so verteilungstechnisch...

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Sattelseife hört sich auch gut an. Ich schau mal.

Ansonsten hab ich diesen und diesen Reiniger schon gekauft, weil ich doch Schneeränder beseitigen wollte. Hat auch geklappt.
    LG Zauberwald

Ok, ich teste dann erst mal die Reiniger, die ich habe. Sattelseife lass ich erst mal sein.

Es gibt einen Schuhreiniger von Burgol, kennt ihr den? klick
    LG Zauberwald

Den meinte ich auch, dass er theoretisch zum Problem passen wurde.

Aber wenn du schon andere Reiniger hast, dann probier die aus.

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

zauberwald, wenn das normales Glattleder ist (sieht so aus), kannst Du auch einfach mit einem Lappen und etwas Seifenlauge drüber. Das macht dem Schuh nichts.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

zauberwald, der Schneereiniger ist ja anders als der Orangecleaner.

Ich spoilere mal den Auszug, den mir der Hersteller (melvo für Salamander) mal dazu geantwortet hatte:

[/SPOILER]

Klingt jetzt mehr nach einem Versuch mit dem Orange-Combicleaner, oder?
    Geändert von Hennettchen (27.02.2012 um 23:03 Uhr)

Sigune, das ist Glattleder. Es ist Anilinleder, ich weiß nicht, ob man damit vorschtig sein muss.

Hennettchen, klingt absolut nach dem Orangenreiniger
    LG Zauberwald

Hennettchen, ja wir reden von Caja/Prado mit Schnürung hinten. Der hei0t bei Wokky Pardo und bei Deerberg Caja, ist aber der selbe Stiefel.

Sigune, welche Farbe hattest Du genommen?
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Den meinte ich auch, dass er theoretisch zum Problem passen wurde.

Aber wenn du schon andere Reiniger hast, dann probier die aus.
    Gut, mache ich. Danke Dir. Ich kann den von Burgol ja immer noch bestellen, wenn der andere nichts bringt. Werde das dann am Wochenende mal testen.
    LG Zauberwald

Blümchen
    Besucher

Hat jemand von euch schon mal direkt bei Neosens bestellt? Wie läuft das ggf. mit einer Rücksendung per UPS? Bin echt kurz davor, mir die Moravia in cognac zu bestellen

Ja, ich habe dort 1 Mal bestellt, allerdings nicht zurück geschickt.

Zu Rücksendungen frag die lieber per Mail. Ich vermute aber stark, dass man die Kosten selbst tragen muss und das wird SEHR teuer. Dazu sicherlich noch die 10€ Versand hierher.

PS: die Schuhe gibt es übrigens bei Amazon auch in Gelb.

Blümchen
    Besucher

Danke Naja die zehn Euro würde ich ja noch zahlen... hm muss mal sehen wegen den Rücksendekosten... Die bei Amazon hab ich schon gesehen. Ich will aber unbedingt cognac und die gibt es echt nirgends außer direkt bei Neosens

Vielleicht wird es die bei Schuhpaket geben? Wenn die Neosens überhaupt weiter führen wollen.

Wenn du bei Neosens.com nachfragst, sag uns bitte auch, was die geantwortet haben.

~~~ Avatar von Cyan

Wenn die Neosens überhaupt weiter führen wollen.
    Gibts da Zweifel?

Als ich das letzte Mal geschaut hab, war vom neuen Neosens Sortiment noch nix drin, aber ich dachte die sind einfach nur ein bisschen langsam...

@ Blümchen:
    Du könntest bei einem Versender der kostenlosen Hin-& Rückversand anbietet (z.B. Amazon), die Moravia in ner anderen Farbe (mit)bestellen, probieren ob Dir die Größe passt, zurückschicken und dann bei Neosens in Cognac ordern.

Natürlich nicht so ganz die feine Art, aber bei nem großen Versender wie Amazon könnt ich's wahrscheinlich mit meinem Gewissen vereinbaren.

Etwas Zweifel habe ich schon.

Die haben schon Eject, Dkode und Brako vor kurzem rausgeworfen-- wahrscheinlich wurde zu wenig gekauft.

Aber die haben noch nicht alle Frühjahrskollektionen da. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die El Naturalista nicht weiter führen wollen.

~~~ Avatar von Cyan

Ne, El Naturalista schmeißen die bestimmt nicht raus kann ich mir echt nicht vorstellen

Tiggers ist noch so ne Marke, wo ich glaub, dass die's bald nicht mehr bei Schuhpaket gibt.
    Da ist alles im Outlet...

Hoffen wir mal das Beste für Neosens.
    So generell hab ich den Eindruck Neosens wird beliebter/bekannter, also bin ich eher zuversichtlich, dass Schuhpaket die Marke im Sortiment behält

~~~ Avatar von Cyan

Etwas off-topic:
    Ich hab mir heute ne super schöne Handtasche von Snipe gekauft (--> die Marke von der auch meine letzte Schuherwerbung (Stiefel mit Schrägreißverschluss) ist, daher nur 'etwas' OT ).
    Tolles Leder, dick und sehr weich
    Bis jetzt meine teuerste Tasche...

Hat hier sonst noch jemand Taschen von Schuhfirmen?
    El Naturalista hat ja ein paar und Think glaub ich auch.

Ne, Taschen kaufe ich nur von "richtigen" Marken. Überwiegend italienischen, die verstehen was von Taschen.

Für eine Tasche gebe ich auch gerne ordentlich was aus-- stehe halt auf ausgefallene Exemplare und brauche nicht viele davon.

~~~ Avatar von Cyan

Meine Taschen waren bis jetzt immer eher mittelpreisig bis günstig.

Habe aber auch kaum so typische Handtaschen, geschweige denn schicke oder ausgefallene.
    Meine Kriterien für Taschen sind/waren eher: Passt was rein?, Hält die was aus?, Kann man die umhängen?....also hauptsächlich "praktische" Taschen

Würde aber ehrlich gesagt auch sehr zögern für ne Tasche mehr auszugeben, als ich für ein Paar gute Stiefel zu zahlen bereit wäre.
    Anders als bei Schuhen hat man bei Taschen ja nicht mal die Ausrede, dass man was Teures braucht, weil das gut für die Füße/Gesundheit ist...
    Den Taschenzweck können auch billige Taschen ganz gut erfüllen, jedenfalls deutlich besser als billige Schuhe den Schuhzweck erfüllen können.

Das hier ist sie übrigens (allerdings in Schwarz).
    Von 279 € auf 119 €. Zu dem Originalpreis wäre sie mir definitiv zu teuer gewesen. Soviel könnt ich mir nicht erlauben für ne Handtasche auszugeben
    Aber Sale sei Dank ist sie mein

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Anilinleder ist offenporig und eher empfindlich, soweit ich weiß. Da würde ich dann vielleicht lieber doch nicht mit Wasser dran.

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen

Sigune, welche Farbe hattest Du genommen?
    Ich hab sie ihn braun. Aubergine hätte mir auch gut gefallen, aber die braunen habe ich dann günstig auf ebay bekommen.

@Taschen: In der Herstellung läuft das ja recht ähnlich wie Schuhe. Da macht man bestimmt nichts falsch, wenn man von der Marke kauft, bei der man auch sonst zufrieden ist.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Sigune Beitrag anzeigen
    @Taschen: In der Herstellung läuft das ja recht ähnlich wie Schuhe. Da macht man bestimmt nichts falsch, wenn man von der Marke kauft, bei der man auch sonst zufrieden ist.
    So ähnlich war mein Gedankengang auch

Weiß jemand wie dieses El Naturalista Modell heißt?

Hab ich bisher noch nirgends gesehen. Entweder ist das ganz neu oder schon einige Saisons alt (vermutlich letzteres).

Sohle und Schürung gefallen mir da sehr gut! Schade das es nicht meine Größe ist.

Ich habe einen Stiefel mit dem Salamander Orangenreiniger behandelt und danch mit einem feuchten Tuch abgewaschen, das sich auch schön braun färbte. Man sah sofort den Effekt, das die Schuhcreme sich löst. Der Stiefel ist noch feucht, aber ich denke, dass er nicht mehr scheckig ist. Den Fußbereich muss ich nochmal machen, aber der Schaft ist schon perfekt. Danke für die Tipps.
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie dieses El Naturalista Modell heißt?

Hab ich bisher noch nirgends gesehen. Entweder ist das ganz neu oder schon einige Saisons alt (vermutlich letzteres).

Sohle und Schürung gefallen mir da sehr gut! Schade das es nicht meine Größe ist.
    Den Namen kenne ich nicht, aber das ist ein seeehr altes Modell, muss mindestens 4 Jahre alt sein.

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Stiefel mit dem Salamander Orangenreiniger behandelt und danch mit einem feuchten Tuch abgewaschen, das sich auch schön braun färbte. Man sah sofort den Effekt, das die Schuhcreme sich löst. Der Stiefel ist noch feucht, aber ich denke, dass er nicht mehr scheckig ist. Den Fußbereich muss ich nochmal machen, aber der Schaft ist schon perfekt. Danke für die Tipps.

PS: Warum ich nur teurere Taschen (nicht immer zum Originalpreis ) kaufe: (gute) Taschen halten viel länger, als Schuhe, da relativiert sich der Preis; billige Tasche ruiniert jedes Outfit (gilt eventuell nicht immer für sportliche Outfits, aber die trage ich eh nicht); ausgefallene Modelle in billiger Ausführung sehen immer peinlich aus-->.

~~~ Avatar von Cyan

Den Namen kenne ich nicht, aber das ist ein seeehr altes Modell, muss mindestens 4 Jahre alt sein.
    Mist. Dacht ich mir fast schon. Ohne Name wird die Suche da natürlich besonders schwierig.

Naja, ist wahrscheinlich auch besser so. Ich entdecke zur Zeit eh schon viel zu viele Sachen die ich kaufen möchte

PS: Warum ich nur teurere Taschen (nicht immer zum Originalpreis ) kaufe: (gute) Taschen halten viel länger, als Schuhe, da relativiert sich der Preis; billige Tasche ruiniert jedes Outfit (gilt eventuell nicht immer für sportliche Outfits, aber die trage ich eh nicht); ausgefallene Modelle in billiger Ausführung sehen immer peinlich aus-->.
    Ja, bei Schuhen hat man das Ablaufen der Sohlen, das sich auch bei bester Qualität nicht vermeiden lässt. Und wenn man die Sohle dann nicht austauschen kann, was ja bei vielen El Naturalistas und Arts der Fall ist, ist der Schuh natürlich hinüber.

Dieses Problem gibts bei Taschen zugegebenerweise nicht so.

Aber auch bei der besten Preisrelativierung durch lange Lebensdauer kann ich für ne Handtasche einfach nicht mehr als, sagen wir mal, 150 € ausgeben. Und das wäre dann auch wirklich das absolute Maximum. Die meisten meiner Taschen haben unter 100 € gekostet.

Und bei dem Limit sind halt keine wirklich teuren Designer Taschen möglich. Selbst dann nicht, wenn man sie reduziert kauft.
    Außerdem habe ich den Eindruck, dass Taschen eh viel seltener und weniger stark reduziert werden als Schuhe...

Aber meine Outfits sind in der Regel eh weder so elegant, noch so ausgeklügelt, dass eine "günstigere" Tasche da so schrecklich viel zerstören könnte (oder besser ""? lol)
    Die Tasche soll halt einigermaßen dazu passen

Und so schlimm, find ich, sehen günstigere+ausgefallenere Modelle auch gar ned aus (also solange nicht eindeutig Schrott)
    Das einzige, wo ich die billige Version wirklich peinlich finde, ist wenn ganz offensichtlich ein bestimmtes teures Modell fast 1:1 nachgemacht wird...

~
    Geändert von Cyan (26.02.2012 um 01:17 Uhr) Grund: typos

Super teure Designer kann ich mir auch nicht leisten. Für meine teuerste Tasche habe ich 200€ bezahlt (Originalpreis-- 450€).

Vielleicht habe ich auch nur einen speziellen Geschmack, den günstige Modelle nicht befriedigen können.

Nein, wenn ich gut überlege, alles unter 120€ (Originalpreis) bei Taschen halte ich schon für billigen Schrott.

~~~ Avatar von Cyan

Muss auch sagen, dass ich (bis jetzt) nicht so wirklich großes Bedürfnis nach den teuren Taschen hatte (und daher auch z.b. nicht auf eine sparen würde).
    So aus dem Stegreif fällt mir nur eine einzige Tasche ein, bei der ich auf Preisgründen auf den Kauf verzichtet habe, obwohl ich sie wirklich sehr, sehr gerne gehabt hätte:
    Die LK204 von Liebeskind in türkis (jetzt nirgends mehr zu finden )
    (und ich bin mir noch nicht mal sicher, ob Liebeskind überhaupt schon zu den teuren Taschen gezählt wird ....naja, für mich war sie jedenfalls zu teuer).

Eine 120 €-Originalpreis-Tasche wäre für mich nicht gleich Schrott. Auch ein Stückchen unter 100 € OP noch nicht unbedingt.
    Kommt aber natürlich auch auf Material (und Größe) an. Bei ner Ledertasche (sofern nicht winzig) unter 80 € OP würde ich dann doch auch stutzig werden

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

Hat jemand hier schon mal bei El Naturalista in Spanien gekauft. Man muss per KK zahlen. Bin mir nicht sicher.
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

Blümchen
    Besucher

Ich hab heute Antwort von Neosens bekommen. Die Rücksendung muss der Kunde bezahlen. Damit hat sich die Bestellung auf Verdacht erstmal erledigt.

Schade, aber das habe ich schon vermutet.:leiderja:

Blümchen
    Besucher

Ja ich habe auch damit gerechnet. Naja mal sehen, vielleicht bestelle ich mir stattdessen die braunen von S...o, die gefallen mir ganz gut.

Und wir werden die hoffentlich hier bewundern.

Blümchen, warum testest du nicht erst mal woanders, damit du weißt, welche größe passt
    LG Zauberwald

Blümchen
    Besucher

Ich muss erstmal in mich gehen Aber wenn ich sie kaufe, werde ich auf jeden Fall berichten!

Blümchen
    Besucher

Hab ich schon überlegt, aber die Bestellerei und Zurückschickerei ist so nervig...