Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 113 von 164 ErsteErste ... 136393103111112113114115123133163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.520
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

AW: Bequeme Schuhe gesucht-Welche Marke?

@all: Danke für eure Antworten, dann rede ich mal mit Deerberg.

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ja!!!

Ich hab doch meine ElN auch bei Schuhpaket reklamiert und ein neues Paar bekommen. Die waren sooooo nett und kulant.

Ich hab gestern die Clarks und diese Ara bekommen, beide genial bequem. Sommer kommt ja eh nicht. Tag ich eben Pumps Clarks hatte ich in 39 bestellt, also eine Nummer größer als normal.
    Ja, jetzt erinnere ich mich, weil sie innen sich etwas auflöste bzw. herauskam.
    Die Bombay sind aber hübsch. Ara Pumps finde ich auch recht bequem.

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Bei einem 2-3 Monate alten Schuh: Auf alle Fälle.

(Und hier noch ganz besonders, da Wolky ja auch nicht gerade billig ist.)

Das ist auch kein Fall wo du groß um Kulanz bitten musst. Du hast bei neuen Sachen von Händlern 2 Jahre Gewährleistungsrecht. Hier bist du sogar noch im 6-Monats Zeitraum, bei dem zunächst vermutet wird, dass der Fehler am Produkt lag.
    Sofern du den Reißverschluss also nicht offensichtlich selbst kaputt gemacht hast, sollte eine Reklamation kein Problem sein.

Falls du aber die Schuhe nicht zurückgegeben, sondern den Reißverschluss lieber anderswo reparieren lassen willst, würde ich das vorher mit Deerberg klären.
    Reparaturkosten müssen sie nämlich eigentlich nicht erstatten.
    Ah, das ist interessant, danke für die Info, ich komme immer mit den Begriffen durcheinander. .
    Das mit der Kulanz meinte ich auch mehr auf den Reperaturvorschlag bezogen. Ich werde Deerberg mal nett anfragen, vielleicht bieten sich ja auch eine Reperatur an. Mir wäre schon daran gelegen, das Paar zu behalten, weil ich vorher ein anderes hatte, das am Schaft ziemlich gedrückt hatte.

Tja, mit dem Reissverschluss...ich weiß wirklich nicht, woran es liegen könnte, aber wenn ihr ein Tutorial für mich auf youtube kennt...

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Forengöttin Avatar von zauberwald

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt erinnere ich mich, weil sie innen sich etwas auflöste bzw. herauskam.
    Die Bombay sind aber hübsch. Ara Pumps finde ich auch recht bequem.
    Genau, das waren die, die sich innen auflösten und bei denen Plastik rauskam.

Ja, die Bombay sind super schön und haben auch schön Platz für die Füße.
    Die Ara sind Weite H, eine Wohltat für die Füße, da kann ich den ganzen Tag drin wandern gehen

Bin gespannt was Deeberg sagt. Ich denke ja, dass es an den Schuhen liegt. Bei meinen Duos muss ich auch oft am Reißverschluss Gewalt anwenden, wenn noch ne Hose in den Stiefel muss und noch nie ist ein Reißverschluss kaputt gegangen und wenn, dann würde ich auch reklamieren. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man die durch An- und Ausziehen kaputt bekommt.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Ja, die Bombay sind super schön und haben auch schön Platz für die Füße.
    Die Ara sind Weite H, eine Wohltat für die Füße, da kann ich den ganzen Tag drin wandern gehen

Bin gespannt was Deeberg sagt. Ich denke ja, dass es an den Schuhen liegt. Bei meinen Duos muss ich auch oft am Reißverschluss Gewalt anwenden, wenn noch ne Hose in den Stiefel muss und noch nie ist ein Reißverschluss kaputt gegangen und wenn, dann würde ich auch reklamieren. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man die durch An- und Ausziehen kaputt bekommt.
    Vielleicht muss ich Clarks dann doch mal wieder probieren, die, die ich bis jetzt probiert hatte, fande ich immer irgendwie zu hart beim Gehen.

Meine Ara sind auch H, in Leder fände ich sie schöner, aber dieses unterstützende "Polster" an der Innenseite schätze ich sehr.

Ich werde auf jeden Fall berichten von Deerberg ...Hosen trage ich so gut wie gar nicht in Stiefel...ich denke einfach, es liegt an Murphy.

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Ich hatte mal Mokassins von Clarks, das war nichts. Jetzt hab ich noch ein anderes Paar mit so einem Knopf an der Seite (link such ich noch raus), die sind auch hart an der Ferse. Hab ich aber erst nach 3 Stunden tragen gemerkt. Vielleicht hätte ich sie größer kaufen sollen, keine Ahnung. Nur die Bombay sind so super bequem. Es ist wohl ein Unterschied, welches Model man kauft. Allerdings kann es sein, dass die anderen in 39 auch keine Blasen hinten machen würden, keine Ahung. Wobei ich auch die These hab, dass flache Schuhe mir eher Probleme an der Ferse machen als Schuhe mit Absatz. Weiß aber nicht warum.

Hier der link von meinem anderen Paar, in dem ich leider Blasen bekommen habe. Werde sie aber noch mal tragen und weiter Einlaufen. In Zukunft kauf ich Clarks aber nur noch in 39. Das Fußbett ist super, der Schuh ist auch schön breit und sehr leicht.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

~~~ Avatar von Cyan

Wobei ich auch die These hab, dass flache Schuhe mir eher Probleme an der Ferse machen als Schuhe mit Absatz. Weiß aber nicht warum.
    Ich würde vermuten, weil man in Absatzschuhen doch immer ein kleines bisschen nach vorne rutscht, also der Fuss weniger an die Ferse gedrückt ist.

Das könnte sein, Cyan.
    LG Zauberwald

Ich würde vermuten, weil man in Absatzschuhen doch immer ein kleines bisschen nach vorne rutscht, also der Fuss weniger an die Ferse gedrückt ist.
    Das könnte sein, Cyan.
    Das klingt wirklich plausibel.

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Hat hier jemand Erfahrung mit Bär-Schuhen?

Ich bin derzeit auf der Suche nach geschlossenen Schuhen für die Arbeit (Büro+Labor), in die mein sehr breiter Vorfuß gut reinpasst. Normalerweise trag ich Vivo Barefoot, aber zum einen sind mir die Damenmodelle oft zu schmal im Vorfußbereich, und zum anderen hätte ich gern etwas leichteres für den Sommer, Ballerinas oder Mokkasins.

Bär macht ja Schuhe mit "quadratisch"-breitem Vorfußbereich, von der Form her könnts also klappen. Ich weiß aber nicht, wie ich die Sohle beurteilen soll? Absatzlos ist sie, aber auch wirklich flexibel? Oder sind die Sohlen so gut gepolstert, dass man absolut nix mehr durchfühlt (das wäre für mich eher schlecht)? Weiß das eine von euch?

Speziell hab ich dieses Modell ins Auge gefasst *klick*

Leider kann ich dir nicht so viel dazu sagen, außer dass sie wirklich breit sind.
    Ich habe vor ca. zwei Jahren mal eine Art Flechtballerina von Bär probiert, hier ist ein Laden. Für mich war es ungewohnt weich, also das Flechtwerk am Fuss, dass ich wohl unsicher war, ob ich genug Halt habe, möglicherweise empfindest du das aber als angenehm, mir fehlt der Vergleich zu Vivo Barefoot...

Wie ich die Sohle empfunden habe, erinnere ich leider nicht mehr, tut mir leid.
    Im Moment bin ich leider nicht so oft in der Gegend, sonst hätte ich mal schauen können nach dem Modell.

Meine Laune...
    Fine

Vielen Dank Hennettchen, für deine Antwort!

Breit und weich, das klingt erstmal ziemlich gut. Wie war denn die Optik? Tendenziell eher *hust* seniorenmäßig, oder optisch auch für jüngere Semester geeignet?

Vielleicht fahr ich doch mal die paar km nach Mannheim, dort ist ein Bär-Laden, könnte sich lohnen

Die Optik finde ich so in etwa mit Ganter vergleichbar, da gibt es halt Schuhe, die schon nach Oma aussehen, aber andererseits auch sehr hübsche, denen man den Gesundheitsschuh nicht ansieht. Außer dass die von Bär schon breiter sind. Manche der jetzigen Sommer-Bärmodelle erinnern mich auch an frühere Ganthermodelle, auch bei den Stiefeln und Stiefeletten.

Im letzten Jahr war ich auch einmal im Laden, da hatte mich nicht so viel angesprochen. Vor zwei Jahren der Flechtschuh war ungefähr wie dieser hier. Mir gefiel das mit dem Flecht in Schwarz und Rot, ich meine, es glänzt mehr oder weniger. Dieses sandfarbene Flecht erinnere ich nicht.

Es gab auch eine italienische, etwas "schickere" Reihe, (Milano war es nicht, finde sie auf deinem Link nicht ...), leichter Absatz und zwei, drei Spangen oder Riemchen, nicht so fein wie Neosens, eher eckiger, kantiger, spezieller. Aber die hatten was.

ocean_girl
    Besucher

@ Cherrymuffin

Schuhe kann ich dir leider keine empfehlen,
    ich habe mir zwar letztens ein Paar Sabots von Rieker gekauft für die Arbeit, die vorne auch schön breit sind, aber an der Ferse offen.

Ich habe aber auf deinem Blog gelesen und finde das sehr interessant, dass du barfuß läufst.
    Hast du keine Angst vor Verletzungen?
    Wie lange dauert es denn, bis man sich an's Barfußlaufen gewöhnt hat?

In der Wohnung laufe ich zwar auch ohne Schuhe rum, aber das ist ja noch mal was anderes als draußen.

Meine Laune...
    Fine

Hennettchen: von Ganter hatte ich zeitweise mal Sandalen, aber die hab ich mittlerweile wieder verkauft, weil mir die Sohle dann doch zu unflexibel war, nachdem ich mir das Laufen in "Barfussschuhen" und barfuß angewöhnt hatte. Stiefel hab ich von denen noch gar nicht gesehen bzw. noch gar nicht nach geguckt.

Die aus deinem link find ich optisch ganz hübsch, nur, Absatz trag ich ja aus Prinzip nie nicht mehr

---

Danke ocean_girl

Vor Verletzungen hab ich keine Angst, weil ich gucke, wo ich hintrete. Es liegen ja nicht überall Glasscherben o.ä., problematisch sind, wenn überhaupt, höchstens mal ein paar organische Teilchen von Bäumen, aber auch hier hab ich noch keine dramatischen Erfahrunge gemacht. Momentan muss ich mit dem Laufen pausieren, weil ich vermutlich nen Bänder-Anriss oder sowas hatte.

Bezüglich des Gewöhnens: ich denke, das ist auch eine Kopfsache. Wenn man beim Barfußlaufen oder -gehen sich ständig mit Bedenken und Ängsten beschäftigt, kann das nix werden Aber ich bin auch schon als Kind und Teenager viel barfuss unterwegs gewesen, auf Asphalt und vor allem auch auf pieksigen Waldwegen, von Frühling bis Herbst meist ein Spaziergang täglich. Von daher fiel es mir leicht, das wieder aufzunehmen. Allerdings kommt es schon vor, dass ich nach einer beschuhten Winterpause erstmal ein, zwei Blasen bekomme beim Laufen. Aber die heilen bei mir mittlerweile erstaunlich schnell.

ocean_girl
    Besucher

das hört sich gut an

gute Besserung für deinen Fuß

Cherrymuffin, ich glaube, ich erinnere mich an deinen Ganter(ver)kauf...war auch nur als optischer Vergleich gedacht

Ach ja, du suchtest ja absatzlos ...Ob es die Flecht- oder die italienischen Modelle auch absatzlos gibt, weiß ich leider nicht.

Meine Laune...
    Fine

Stimmt, Hennettchen, ich erinnere mich auch

Die Ganter waren auch nicht an sich schlecht, nur haben sich meine Prioritäten kurz nach dem Kauf geändert, und daher ging diese - für meine Verhältnisse - relativ steife Sohle dann nicht mehr für mich

Kennt jemand die Bär-Filialen? Haben die ne große Auswahl?

~~~ Avatar von Cyan

Hm, ich klick mich grad ein bisschen durch die Bär-Seite...

Hast du denn schon ein spezielles Paar ins Auge gefasst, Cherrymuffin?

Ich find ja leider die Bärschuhe, die ich auf der Seite grad sehe, optisch schon eher suboptimal. Die meisten sehen ziemlich omamäßig aus, grad bei den Sommerschuhen...

Mir gefallen am ehesten noch diese Reisemokassins. Die sind zumindest schön schlicht.

Meine Laune...
    Fine

Hast du denn schon ein spezielles Paar ins Auge gefasst, Cherrymuffin?
    Mir gefallen am ehesten noch diese Reisemokassins. Die sind zumindest schön schlicht.
    yep, genau die hatte ich mir auch rausgesucht

Viele sehen schon eher "omamäßig" aus, das stimmt. Aber für die Arbeit ist es nicht meine höchste Priorität, schick auszusehen, und das muss ich glücklicherweise auch nicht. Hauptsache bequem, und dazu gehört für mich u.a. ne flexible Sohle, daher wäre der "Reise"-Mokkasin auch meine erste Wahl

Recht günstig ist ar auch, und wiederbesohlbar

Bär stellt offenbar, gegen einen Aufpreis, auch Sonderanfertigungen her, beispielsweise andere Lederfarben. Dunkelrot, beerenfarbig oder dunkelgrau fänd ich auch ganz nett...

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Recht günstig ist ar auch, und wiederbesohlbar

Bär stellt offenbar, gegen einen Aufpreis, auch Sonderanfertigungen her, beispielsweise andere Lederfarben.
    Das ist ja klasse! Wusste ich gar nicht!

Grad das mit der Neubesohlungsmöglichkeit ist toll! Besonders auch in Hinsicht auf Ressourcenschonung und so.

Muss sagen die Marke wird mir sympathischer

Jetzt müssten sie nur noch nen Designer unter 80 engagieren...

Meine Laune...
    Fine

Jetzt müssten sie nur noch nen Designer unter 80 engagieren...

Nee aber mal ernsthaft, meines Erachtens sehen fußformgerechte Schuhe fast immer entweder omig oder völlig ökig aus. Bei zweiterem denke ich an diese quietschbunten Entenfußschuhe (die aber leider eine völlig brettharte Sohle haben). Ich weiß grad den Namen nicht, vielleicht ahnt jemand was ich meine.

Na jedenfalls, von dem her find ich die verlinkten Bär-Mokassins noch ziemlich gelungen, unauffällig, neutral.

~~~ Avatar von Cyan

Da fällt mir noch ein:

Hast du schon mal an Trippen gedacht?

Ich hab zwar (leider) noch keine persönlichen Erfahrungen mit der Marke gemacht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die aus der Cups Reihe für die evtl. auch in Frage kommen könnten.

Von der Sohlendicke zwar wahrscheinlich kein Barfussschuhstandard, aber sie wirken von der Machart (geteilte Sohle) auf mich schön flexibel (soweit man das übers Internet beurteilen kann).

Allerdings leider auf der teuren Seite.

~~~ Avatar von Cyan

Nee aber mal ernsthaft, meines Erachtens sehen fußformgerechte Schuhe fast immer entweder omig oder völlig ökig aus. Bei zweiterem denke ich an diese quietschbunten Entenfußschuhe (die aber leider eine völlig brettharte Sohle haben). Ich weiß grad den Namen nicht, vielleicht ahnt jemand was ich meine.

Na jedenfalls, von dem her find ich die verlinkten Bär-Mokassins noch ziemlich gelungen, unauffällig, neutral.
    Meinst du Duckfeet Schuhe? Die sind aber mehr in Naturfarben und nicht besonders bunt.

Ansonsten hast du noch 'outdoor/sportiv' (viele von Vivo und auch allgemein viele Barfussschuhe) und '"seltsam"' (Fivefingers) für fussformgerechtes Schuhdesign vergessen

(wobei 'seltsam' für Fivefingers in extra Anführungszeichen, weil eigentlich ist an fussförmigen Schuhen ja überhaupt nix 'seltsam'.
    Würde ja auch keiner Fingerhandschuhe 'seltsam' nennen...)

Muss aber sagen, ich bin da schon etwas enttäuscht, dass es fast keine schönen, feinen oder zumindest neutralen Barfussschuhe gibt.
    Ich mein so schwer ist es ja jetzt auch nicht diese Variante noch den oben genannten Designmöglichkeiten hinzuzufügen.
    Grad bei schlichten Ballerinas könnte man doch das Design einfach grundsätzlich beibehalten, dann den Zehenraum etwas vergrößeren und unten ne schöne dünne, flexible Sohle anbringen.
    Voila! Fertig.

Meine Laune...
    Fine

Die Marke kenne ich gar nicht... schnall mal gucken.

Ok, die gefallen mir leider gar nicht. Sohlen viel zu dick, Schnitt zu schmal (da zum Beispiel oder bei diesen würden meine großen und kleinen Zehen nicht ohne Quetscherei, Blasen und Flucherei reinpassen, und offenbar haben die Damenschuhe alle diese Sohlenform, soweit ich das sehe), und ehrlich gesagt find ich die nicht grad schön, um nicht zu sagen, ziemlich, äh, unschön...

Ich steh aber auch allgemein allgemein eher auf neutrale, unauffällige Schuhe. Wenn ich denn schon welche trage(n muss)
    Und, ich habe wie gesagt sehr breite Vorfüße, meine großen Zehen sind fast gerade, von daher kann ich es gar nicht haben, wenn Schuhe am großen Zeh schmaler werden, das drückt meinen Zeh nach innen

Danke trotzdem für den Hinweis

Meine Laune...
    Fine

Duckfeet könnten es gewesen sein, vielleicht auch noch andere... Naja ist auch nicht so wichtig, kamen für mich wg. der Brett-Sohle eh nicht in Frage.

Hehe, mit Vivos und Fivefingers kenn ich mich aus

Fivefingers: abgesehen vom ungewöhnlichen Äußeren hält mich auch die Müfflei davon ab, die in der Öffentlichkeit zu tragen. Die gehen nur zum draußen Laufen.

Vivos: Tjoa, die Damenmodelle sind mir meist zu schmal - ja, wirklich! Das Modell Kali ist ja ganz schick, aber für mich halt höchstwahrscheinlich zu schmal. Alles andere ist eher sportiv, ja.

Muss aber sagen, ich bin da schon etwas enttäuscht, dass es fast keine schönen, feinen oder zumindest neutralen Barfussschuhe gibt.
    Ich mein so schwer ist es ja jetzt auch nicht diese Variante noch den oben genannten Designmöglichkeiten hinzuzufügen.
    Grad bei schlichten Ballerinas könnte man doch das Design einfach grundsätzlich beibehalten, dann den Zehenraum etwas vergrößeren und unten ne schöne dünne, flexible Sohle anbringen.
    Voila! Fertig.
    Word! Ich versteh es auch nicht so ganz, es wäre so einfach. Lass uns eine Petition starten! Wir fordern schlichte Ballerinas von Vivobarefoot (oder irgendeiner anderen Barfußmarke, egal)

~~~ Avatar von Cyan

Die Marke kenne ich gar nicht... schnall mal gucken.

Ok, die gefallen mir leider gar nicht. Sohlen viel zu dick, Schnitt zu schmal (da zum Beispiel oder bei diesen würden meine großen und kleinen Zehen nicht ohne Quetscherei, Blasen und Flucherei reinpassen, und offenbar haben die Damenschuhe alle diese Sohlenform, soweit ich das sehe), und ehrlich gesagt find ich die nicht grad schön, um nicht zu sagen, ziemlich, äh, unschön...

Ich steh aber auch allgemein allgemein eher auf neutrale, unauffällige Schuhe. Wenn ich denn schon welche trage(n muss)
    Und, ich habe wie gesagt sehr breite Vorfüße, meine großen Zehen sind fast gerade, von daher kann ich es gar nicht haben, wenn Schuhe am großen Zeh schmaler werden, das drückt meinen Zeh nach innen

Danke trotzdem für den Hinweis
    Ah, schade.
    Trippen sind so meine "wenn ich mal viel Geld hab" Schuhe. Von denen will ich unbedingt mal ein (oder mehrere) Paar.

Das mit den breiten Vorderfüssen hatte ich ganz vergessen oops
    Dabei hast du wirklich Quadratlatschen wie ich auf deinem Blog gesehen habe.
    (Nicht böse gemeint! aber sie sind wirklich deutlich quadratischer als meine (und ich habe eigentlich auch am ehesten die römische, also tendenziell quadratische Fussform)).

Hehe, mit Vivos und Fivefingers kenn ich mich aus

Fivefingers: abgesehen vom ungewöhnlichen Äußeren hält mich auch die Müfflei davon ab, die in der Öffentlichkeit zu tragen. Die gehen nur zum draußen Laufen.

Vivos: Tjoa, die Damenmodelle sind mir meist zu schmal - ja, wirklich! Das Modell Kali ist ja ganz schick, aber für mich halt höchstwahrscheinlich zu schmal. Alles andere ist eher sportiv, ja.

Word! Ich versteh es auch nicht so ganz, es wäre so einfach. Lass uns eine Petition starten! Wir fordern schlichte Ballerinas von Vivobarefoot (oder irgendeiner anderen Barfußmarke, egal)
    Hm, also ich hab gar nicht den Eindruck, dass meine FFs so stark stinken jedenfalls nicht mehr als andere geschlossene Schuhe in denen ich barfuss laufe...
    Ich hab die Leder KSO, vielleicht stinken die weniger weil das Leder atmungsaktiv ist?
    (bei meinen anderen (Classics) bin ich mir grad nicht sicher, ob die stinken. Die sind momentan in Schon-Urlaub, weil einige Stellen an der Sohle schon so abgelaufen sind, dass ich fürchte, dass sich da bald Löcher bilden )

Ich bin ja froh, das mir die Kali so gut passen. Die find ich echt fast optimal.
    Wermutstropfen ist, dass ich beim Verlinken im anderen Thread festgestellt habe, dass Schwarz in meiner Größe schon überall ausverkauft ist. Also wirds wohl nix mit Sicherheitspaar bunkern *seufz*

Ansonsten: Das sollten wir wirklich!

Für Männer wird ja in letzter Zeit anscheinend schon vermehrt an Barfuss-Anzugschuhen gearbeitet.
    Aber für Frauen seh ich nicht viel Neues in dieser Richtung

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich hab mir mal wieder neue Schuhchen von Snipe gegönnt und zwar die Moncada Slipper in weiß- habe sonst Gr. 40 aber da bin ich rausgeschluppt, die 39 war est etwas eng, ich hab sie etwas gedehnt mit Schuhspannern, jetzt sind sie sehr bequem, das Leder ist schön weich.

Dann waren noch die Snipe Desierto Boots in schwarz reduziert, auf die war ich schon im Herbst scharf, da hab ich mir aber die Allicante gekauft.

Bei den Desierto brauchte ich auch nur Gr. 39, sonst hab ich eigentlich 40-41.

Die sind auch sehr bequem und passen wie angegossen, leider ist das Innenfutter aus Stoff, das find ich nicht so toll, mal sehen wie lange es hält.

Lg ökotussi

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Dann waren noch die Snipe Desierto Boots in schwarz reduziert, auf die war ich schon im Herbst scharf, da hab ich mir aber die Allicante gekauft.

Bei den Desierto brauchte ich auch nur Gr. 39, sonst hab ich eigentlich 40-41.

Die sind auch sehr bequem und passen wie angegossen, leider ist das Innenfutter aus Stoff, das find ich nicht so toll, mal sehen wie lange es hält.
    Ja, die Desierto fallen ca. 1 Nummer größer aus.

Leider haben sie auch keine wechselbare/herausnehmbare Innensohle wie meine anderen Snipe Stiefel.
    Wirklich schade, denn ansonsten find ich sie auch ganz toll.

Hast du die niedrige oder die hohe Version?

Meine Laune...
    Fine

Das mit den breiten Vorderfüssen hatte ich ganz vergessen oops
    Dabei hast du wirklich Quadratlatschen wie ich auf deinem Blog gesehen habe.
    (Nicht böse gemeint! aber sie sind wirklich deutlich quadratischer als meine (und ich habe eigentlich auch am ehesten die römische, also tendenziell quadratische Fussform)).
    Ha! Endlich mal eine Bestätigung

Ich fass das gar nicht böse auf. Früher hab ich ewig dagegen angekämpft und meine Füße malträtiert, obwohl ich mich doch in "quadratischen" Schuhen immer am wohlsten gefühlt hab. Hat etwas gedauert bis ich das hinter mir lassen konnte. Jetzt mag ich meine Füße. Sie sind kräftig und robust, und, um mal etwas pathetisch zu werden: ich weiß dass sie mich irgendwann einmal durch einen barfüßigen Marathon tragen werden Nur die Schuhsuche gestaltet sich halt weiterhin etwas kompliziert

Experte Avatar von Flowerbella
    Meine Laune...
    Tired

Kann mir jemand ein paar bequeme Sandalen empfehlen, die keine Flip Flops oder diese Römerdinger sind und nicht nach Oma/Öko/Trekking-Schuh aussehen und irgendwie ne Weiche Sohle haben so dass einem nicht nach 1 Std. laufen die Füsse weh tun?

Welches Design suchst Du denn? Caprice macht schöne Sandalen, die haben auch ne recht weiche Sohle. Gabor auch. Kommt drauf an, was Dir gefällt und was für Dich Oma-Design ist.

Gabor
    Caprice
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Tired

Was mit flachem Absatz, diese http://www.zalando.de/caprice-sandal...1b02b-101.html finde ich ganz hübsch.

Wenn Du breite Füße hast, kann ich Dir die Daniel Hechter empfehlen, die sind auch wunderschön und bequem.

klick
    LG Zauberwald

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Flowerbella Beitrag anzeigen
    Was mit flachem Absatz, diese http://www.zalando.de/caprice-sandal...1b02b-101.html finde ich ganz hübsch.
    Wenn dir diese Caprice-Schuhe gefallen, könnte ich dir auch diese von Jenny by Ara empfehlen:
    http://www.reno.de/damen/sandalen/f-.../25018-32.html

Die hatte ich heute an. Sind butterweich und so etwas von bequem.
    Gibt es auch noch in schwarz.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Meine Laune...
    Tired

Super, danke die beiden gefallen mir sehr gut, jetzt brauch ich nur noch was in weiß

Aha, ich wußte gar nicht, dass Reno Ara hat. Interessant, muss ich doch mal hin

Die haben ja sogar die Catiana in Weite H, die ich habe. klick
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Relaxed

Bei unserem hatten die heute seehr viele Jenny by Ara, zauberwald. War ne ganze Wand voll. Das ist auf jeden Fall mehr geworden.

...und dann haben sie auch noch bama.
    Ich hatte noch diesen Ballerina-Schnürer an:
    http://www.reno.de/brand/f-1/balleri...z/23606-1.html

Ich mag keine Ballerinas (Ballerinen ? ) und so flach auch nicht, aber der sah am Fuß sooo schön aus und man hat den überhaupt nicht gemerkt.
    Habe mich total in einen - für mich - "anti-Schuh" verliebt und ihn fast gekauft.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    ...und dann haben sie auch noch bama.
    Ich hatte noch diesen Ballerina-Schnürer an:
    http://www.reno.de/brand/f-1/balleri...z/23606-1.html

Ich mag keine Ballerinas (Ballerinen ? ) und so flach auch nicht, aber der sah am Fuß sooo schön aus und man hat den überhaupt nicht gemerkt.
    Habe mich total in einen - für mich - "anti-Schuh" verliebt und ihn fast gekauft.
    Bis auf die auffälligen Nähte an der Seite sieht der sehr wie eine Kopie des Camper Peu Circuit Ballerina aus

Gefällt mir gut!
    Ich mag so Ballerina mit Schnüren allgemein gern. Hab ähnliche von Neosens.

Wenn ich die Camper heuer nicht günstig im SSV sehe, schau ich mir die Bama vielleicht mal an.

Meine Laune...
    Relaxed

Bis auf die auffälligen Nähte an der Seite sieht der sehr wie eine Kopie des Camper Peu Circuit Ballerina aus

Gefällt mir gut!
    Ich mag so Ballerina mit Schnüren allgemein gern. Hab ähnliche von Neosens.

Wenn ich die Camper heuer nicht günstig im SSV sehe, schau ich mir die Bama vielleicht mal an.
    Stimmt! Der ist sehr sehr ähnlich.
    Das Gute an den Schnüren ist, dass man den dann wirklich passgenau am Fuß hat und nicht 'rausfloppt.
    Ich hatte noch nie einen so weichen, bequemen Schuh an.
    Wenn du in der Nähe bist, probiere den unbedingt mal an.

Ich glaube, ich überdenke gerade meine Abneigung gegen Ballerinas(nen).
    Hätte ich nie gedacht, aber den würde ich auch anziehen.

Kämpfe gerade mit mir, noch einmal loszufahren.

Aber nach 4 Stunden Schuhe gucken und probieren, bin ich total platt.

Ja, Bama wußte ich Hab ein uraltes Paar Bama-Stiefel von denen. Aber in letzter Zeit war mir Bama immer zu eng im Fuß. Weiß nicht, ob die die Schnitte geändert haben. Der sieht süß aus.
    LG Zauberwald

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Stimmt! Der ist sehr sehr ähnlich.
    Das Gute an den Schnüren ist, dass man den dann wirklich passgenau am Fuß hat und nicht 'rausfloppt.
    Ich hatte noch nie einen so weichen, bequemen Schuh an.
    Wenn du in der Nähe bist, probiere den unbedingt mal an.

Ich glaube, ich überdenke gerade meine Abneigung gegen Ballerinas(nen).
    Hätte ich nie gedacht, aber den würde ich auch anziehen.

Kämpfe gerade mit mir, noch einmal loszufahren.

Aber nach 4 Stunden Schuhe gucken und probieren, bin ich total platt.
    Mach ich bei Gelegenheit. (wenn ichs nicht vergess)

Was du erwähnt hast ist genau der Grund warum ich die so mag
    Ich finde viel mehr Ballerinas sollten ein Band/Schnüre haben. Meine haben das fast alle.
    Ballerinas ohne Band schlupfen bei mir meistens. Oder ich muss sie so eng nehmen, dass sie unbequem sind. Ohne Band geht eigentlich nur, wenn sie ganz weich und elastisch sind (so Gymnastikschläppchen-mäßig).

Von den klassischen Ballerinas bin ich auch nicht so der größte Fan. Zum einen wegen der erwähnten Passformprobleme und zum anderen schaun die auch oft ziemlich spießig/tussimäßig aus