Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Wie bekomme ich Sommersprossen weg?

Hallo Leute,

habe mich neulich an den Thread mit der Blässe angeklinkt, aber keiner geantwortet. Deswegen noch mal ein Versuch. Ich habe meine ersten Sommersprossen bekommen, aber die sind bei mir so unregelmäßig und komisch blass-braun, was einfach ätzend ausschaut und gar nicht niedlich.

WAS hilft jetzt? Mit ZITRONE abreiben oder so?

blass und kühl

Re: Wie bekomme ich Sommersprossen weg?

Zitrone soll angeblich helfen. Es gibt auch einige (KK)Cremes, die versprechen, die Haut aufzuhellen. Meistens ist dann auch Süßholzextrakt enthalten.

Ich bin derzeit ja wirklich am Überlegen, ob ich einmal Süßholz in Wasser aufkochen soll, das Gebräu dann mit Zitrone versetzen und meine Sommersprossen damit traktieren sollte... vielleicht hilft´s ja... Sollte ich mich dazu aufraffen, werd ich brav berichten!

Forenkönigin Avatar von mina

ach lemon, da bist du ja wieder. schoene semesterferien gehabt, noe ?
    also in dem blaesse thread gabs doch die empfehlung, drula zu nehmen. hab ich jetzt noch nicht ausprobiert. oder du guckst das naechste mal in china, da gibt es einen grossen markt fuer whitening produkte. dann immer an sonnenschutz denken, das ist wohl das wichtigste.

/mina

Rascolino
    Besucher

Hi BJ´S!

Ich habe seit meiner Kindheit Sommersprossen - zuerst nur auf der Nase, mittlerweile (im 36. Lebensjahr) im ganzen Gesicht, auf den Armen und ein paar an den Beinen.
    Ich liebe meine Sommersprossen, denn sie hat nicht jeder. Ich mache eben einen Look daraus. Früher rothaarig, jetzt blond.
    Mein Mann sagte mir bei unserem Kennenlernen: Sommersprossen sind Punkte, die man küssen kann... alles klar?

Rascolino!

Besucher

Hallo

ich kann Rascolino nur zustimmen - Sommersprossen sind toll und machen den Menschen, der sie hat, einzigartig
    Habe auch welche, und finde sie klasse
    Sowas Süsses würde ich nie wegmachen lassen!
    Überlegs dir nochmal, bitte!

Grüßle,

pinklady

Meine Laune...
    Amazed

Meine "Sprossen" sind aber sehr uneben und sehen fleckig aus. Deswegen! Schaut gar nicht putzig aus.

So einer Chemiekeule traue ich nicht ganz. Möchte mich nicht unnötig bleachen oder so. Mir wäre etwas natürliches lieber. Distel, wie lief denn die Zitronen Behandlung??? Außerdem, ich bin Asiatin, die mögen es gern weiß.

stimpy
    Besucher

@Rascolino
    Der Spruch ist echt gut! Ich habe auch Sommersprossen, aber nicht ganz so viele, nicht auf den Armen. Ich möchte sie nicht missen!

Besucher

Hier auch ein Sommersprossen Gesicht!!! Ich habe so viele und die schon sooooooooo lange, dass ich sie gar nicht mehr wahrnehme.
    Ich kann dich aber trotzdem verstehen und vermutlich fallen sie dir jetzt nur so krass auf, weil sie durch die Sonne jetzt intensiver werden. Schon mal überlegt, anstatt sie verblassen zu lassen, zu intensivieren??? Ich meine, vielleicht werden sie dann dünkler und verteilen sich mehr??? Naja, nur so ein Gedanke!

Mein Ex sang immer: ich bin ja so verschossen, in deine sommersprossen... v.a. wenn er mich ärgern wollte..

Meine Laune...
    Amazed

Och ihr Spielverderber. Ich wollte loswerden, nicht Tips für mehr. Weiß schon, ist nur gut gemeint von euch.

Trotzdem. Mir gefallen sie nicht. Neben meinen sporadischen Mitessern machen sie sich auch nicht so prächtig.

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Tja, bei Sommersprossen gibt's halt solche und solche Naja, ich bin zumindest Halbasiatin und versuch dich mal zu unterstützen (wenn auch etwas schwach) *g*
    Versuch mal, Buttermilch mit Zitronensaft zu mischen, beides soll ja bleichend wirken. Außerdem hat man mir bei meiner letzten Frage geantwortet, dass man auch oft Papaya oder Ananas auf die Haut gibt. So viel zu den Naturprodukten.
    Ansonsten kenn ich eine Seite im Internet, wo es japanische Produkte, die aufhellend wirken, verkauft werden, ich werd die Adresse mal rauskramen und schick sie dir!

Meine Laune...
    Amazed

Fein, fein, endlich ein brauchbares Rezept. Ich hatte schon an Peelen gedacht. Bewirkt das was? *kratzkratz*

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab auch welche, lemon Bin auch nicht davon begeistert - aber denk dran, Lucy Liu hat auch welche!

Bei mir hilft überschminken meist, dann schimmern die nur ein bissel durch.

Experte Avatar von Tigger

Hi lemon,

hab eben ein wenig die Rezepte durchstöbert und da ´nen Tipp gegen Sommersprossen gelesen:
    abends, nach der Reinigung, das Gesicht mit Tomate abreiben, den Saft antrocknen und über Nacht drauf lassen. Bereits am nächsten Morgen soll ein Ergebnis sichtbar sein.

Keine Ahnung, ob´s hilft, aber vllt einen Versuch wert??? Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg!

Liebe Grüße von Tigger

Sue
    Besucher

Hi,

wieso wollt ihr Asiatinnen die Sommersprossen denn weg haben? Damit seid ihr doch einzigartig Aber bei heller Haut ist es schon bisschen blöder weil sie dadurch sehr fleckig wirkt. Ich hab das Problem ja auch, daß ich sehr helle Sprossen und Haut hab und die echt fast nicht zu sehen sind und dadurch die Haut fleckig machen und echt unsüß aussehen. Ich hab das mit dem Zitronensaft probiert, hilft schon etwas aber nur gering. Ich mein, dieses Drula verwendet ihr ja höchstens 2 Monate und könnt es nach dem es eingezogen ist ja wieder abwaschen. Und soviel Chemie ist da auch nicht drin. Es gibt ja sooo viele aufhellende Cremes und im Endeffekt bestehen sie alle aus dem gleichen Zeugs.

LG

Meine Laune...
    Amazed

Zitrone, Tomate und Buttermilch. Werde ich ausprobieren. Daaanke!

Lucy Lius Sommersprossen sind schön, die sind aber auch sehr punktgenau. Bei mir ist es so in etwa wie bei Sues Sommersprossen.

Inventar Avatar von jolie

Ich bin 22 und habe erst letzten Sommer zum ersten mal
    Sommersprossen bekommen.
    Neben der Nase unter den Augen haben sie sich ungleichmäßig gebildet.
    Zuerst dachte ich es wären Pickelnarben, aber als ich sie näher ansah...

Naja, sie sind teilweise wieder weg, was mich aber stört ist die Sprosse
    die mir auf meiner Nasenspitze treu geblieben ist

Übrigens, hab gelesen dass man sie gut mit Laser wegbekommen kann...

Forenkönigin Avatar von mina

ich habe noch papaya, es gibt sogar extra whitening seifen mit papaya drinne. ich hab mal ne seife mit papayapuerree gesiedet, kam aber bisher noch nicht dazu, die durchgehend anzuwenden .

/mina

Besucher

Ein schönes Rezept hab ich auch noch: Weinbergschnecken übers Gesicht kriechen lassen! Soll total schnell helfen!

(Vielleicht weil man vor Ekel blass wird? )

Ich hab von Gurkenschalen über Zitrone alles mögliche probiert, mittlerweile mach ich se.
    Ein Sommersprossiges Gesicht sieht erstens nicht langweilig und zweitens jünger aus!

LG Motte

Meine Laune...
    Amazed

Das mit den Schnecken glaube ich nicht.
    Das ginge mir auch zu weit, dann lieber Sprossen sprießen lassen.

cateye
    Besucher

hallo liebe lemon_melody!!

habe auch welche, hatte ab der pupertät auch wirklich versucht sie mit bleichwachs wegzubekommen, hat funktioniert, bloß: wie lange sind sie dann weg? bis zum nä. sonnenstrahl, echt!
    dafür geld zu investieren, lohnt echt nicht!!!
    ich decke sie mit makeup, dass ja auch gut vor sonne schützt, ab, mal mehr, mal weniger, also ich mag sie auch wenn sie durchscheinen!

du bekommst sie auf dauer nicht weg, auch nicht mit natürlichen mitteln! glaube mir, meine sind auch nicht immer winzig + putzig!

habe inzwischen viele leute kennengelenrt, bei denen man zwar sie bemerkt, aber dann mitbekommt wie interessant + lebendig die menschen, die sich dahinter befinden, sind!! und das ist richtig toll, sie sind wirklich einzigartig!

l g
    cateye

Sue
    Besucher

Hi cateye,

was für ein Bleichmittel hast du denn benutzt? Ich hab mal mit einem geschrieben der hat Drula Bleichwachs benutzt und bei ihm sind sie dann ganz verschwunden und auch nicht mehr wiedergekommen außer wenn er ins Solarium ist. Dann wurden die wieder etwas sichtbar und sind innerhalb von einer Stunden wieder komplett verschwunden. Ich persönlich glaub auch an die Wirkung denn sonst würde sich Drula nicht so gut verkaufen, das gibts ja schon ewig Das Problem besteht, meiner Meinung nach, im durchhalten. Wie lange hats denn bei dir gebraucht bis die Sproßen weg waren? Und wie oft hast du das Mittelchen aufgetragen?

LG

Meine Laune...
    Amazed

Wie steht es mit Komplikationen/Gefahren bei Muttermalen und Drula? Bzw. wie ist Drula anzuwenden, auf das komplette Gesicht oder wie? Schließlich kann man manchmal nicht so richtig sagen, ob das eine Sprosse ist oder nicht, wenn sie sehr blass sind.

cateye
    Besucher

@lemon_melody: also ich habe es genau auf die stellen, wo welche waren, z.b. nase,wangen usw., ob es bei muttermalen gefährlich ist, dann ich dir nicht sagen, da es ja mit sicherheit eine "chemiekeule" ist, würde ich es heute nicht mehr nehmen , auch in anbetracht d. tatsache, dass die bei mir in der sonne sofort wieder kommen, sie sind nur im winter fast nicht sichtbar!
    wenn du nur welche hast aufgr. hormoneller veränderg., z.b. einnahme der pille, diese dann auch absetzen würdest u. wirklich nur ohne sprossen glücklich wärst, dann...mußt du entscheiden!! wenn sie blass sind + sich mit make up abdecken lassen, dann würde ich es so machen!
    wie gesagt, ich hab auch auf armen,händen, i. sommer auf d. beinen einzelne, mir auch egal ob sie gerade "in" sind, in der werbung models in dieser saison welche haben oder nicht!
    zu mir gehören sie einfach! das hat aber einige zeit gebraucht! war damals auch wirklich noch sehr jung
    @sue: drula, einige wochen hat das schon gedauert, immer abends aufgetragen, einige töpfe verbraucht!

l g
    cateye

BJ-Einsteiger

Hi ihr Lieben,
    ich hab leider keinen Tipp zum Bleichen, aber eine gute Methode um sie weniger 'schlimm' erscheinen zu lassen.
    Ich geh mit der gelben Seite von meinem Avene Couvrance Stick (geht sicher mit jedem anderen gelben Abdeckstift auch) um die Ränder der größeren Sprossen oder Flecken, stäube etwas Puder aufs Gesicht, und betone die Wangen mit extra viel Rouge, am liebsten mit was Apricot Farbenem (Richtung Nars Orgasm). Das geht dann so in Richtung 'Sommer-Look', und sieht ganz ordentlich aus. Du köntest sicher auch einen etwas kühleren Ton nehmen, passend zur Haarfarbe/Teint.
    Also einfach ablenken von dem 'Problem', fettes Grinsen aufsetzen, weg vom Spiegel, und sich sagen: ich seh sooo verdammt guuut aus.

Liebe Grüße,
    Diana

Sue
    Besucher

@lemon_melody

auf Muttermale würd ich sie nicht tupfen aber Muttermale sind ja in der Regel abstehend und die flachen Flecken sind entweder Leberflecken oder Sommersprossen und da darf man bleichen
    Ich würd das ganze einfach als Pigmentflecken bezeichnen denn Sommersprossen kommen ja grad bei Asiaten so gut wie nie vor und das müsste dann auch schon in der Familie vorgekommen sein, Sprossen werden ja meist vererbt Das Bleichmittel immer punktuell auftragen sonst siehst du nachher vielleicht noch aus wie ein Gothik

@cateye

hmm das macht mich jetzt schon bisschen nachdenklich wenn die Sprossen bei dir trotz Drula wieder gekommen sind aber für was verkaufen die das Drula dann? Wenn man seine Pigmentflecken dauerhaft loshaben will dann muß man sich aber im klaren sein, daß man auf Sonne verzichtet und sich immer gut mit Sonnenmilch eincremt. Bist du denn danach wieder ohne Schutz in die Sonne oder viel in die Sonne?

LG

[ Geändert von Sue am 17.04.2005 18:21 ]

cateye
    Besucher

klar sind die wieder gekommen, habe nun mal die veranlagung dazu, also dass die haut die pigmente nunmal "unregelmässig" bildet, sozusagen, wie soll ein bleichwachs denn dauerhaft die wegbekommen , höchstens man setzt sich nie,nie,nie wieder der sonne aus, was ja auch nicht so gesund ist (vitamin d-bildg. f. d körper)!
    werbung kann ja bekanntlich vieles versprechen u. im teeniealter war mir das halt wohl wichtig! keine ahnung, nicht mehr nachvollziehbar heute!

würde es mir echt überlegen, dafür kann man was netteres kaufen, von d. schaden, dass die haut danach emfindlicher - zumindest das ist mir bekannt - ist ganz zu schweigen!

l g

cateye

Meine Laune...
    Amazed

Wie ist das mit Sonnencreme eigentlich? Schließlich schützen sie doch vor Sonnenbrand, nicht unbedingt gegen eine Pigmentveränderung der Haut?!

Sue
    Besucher

Also so wie bei Lucy sehen meine Sprossen auch aus aber warum siehst bei ihr so chick aus und bei mir nich?

http://www.scooterspace.de/bilder/2005-04-19/1113932968_266546583.jpg

@lemon_melody,

hmm ich dachte eigentlich schon das man durch die Sonnenmilch nicht braun und vor Überpigmentierung geschützt wird oder so aber gibts da nicht verschiedene also welche die das Bräunen verhindern und welche die das Bräunen beschleunigen aber trotzdem vor Sonnenbrand schützen?

Ich hab mir jetzt ne Sonnencreme mit ganz bösen Incis gekauft weil mir die NK Creme z.Z. zu teuer ist *schäm*

LG

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Du spinnst
    Sorry, aber Du siehst soooo süüüüss aus . Gerade mit den Sommersprossen
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

cateye
    Besucher

ja, finde ich auch!
    das ist doch mal richtig schön aussergewöhnlich!!

und zum thema sonnenschutz: es git zwar sunblocker, mit LSF 30 und höher (wobei ja bei über 30 die chem. bel. sehr hoch ist), aber wenn man sich aktiv draussen bewegt, wie ich - im sommer radfährt, und das nicht gerade im schatten, dann ist der lichtschutz ja teilweise wieder weg, wenn man schwitzt (Stirn, nase), es gibt schon sunblocker, die auch das bräunen verhindern, somit die pigmentierung, ich würde mir da echt keinen kopf machen, bzw. diesen look eher noch betonen, das ist doch süß!!

l g
    cateye

p.s. auf manch blöde frage oder feststellung "du hast ja sommersprossen" einfach zurückantworten: "wieso hast du keine???" ....aber das war eher im teeniealter!!!

Meine Laune...
    Amazed

Ich dachte immer, die Sunblocker schützen vor Sonnenbrand, aber das muss doch nicht bedeuten, dass man dann auch nicht braun wird? Schließlich sind viele Sportler (Beachvolleyball, Surfer) auch braun, aber bestimmt geschützt.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

@Ina: Das ist doch die Schauspielerin Lucy Liu auf dem Foto, nicht Su!

BJ-Einsteiger

Meines Wissens sind Sunblocker auch ein "Schutz" vor Bräune.
    Aber ich glaube Zitrone und Gurken und was es da sonst noch an Hausmitteln gibt, bringt nicht viel. Süßholzwurzelextrakt schon eher oder am besten ein Whitening-Produkt aus Asien am besten mit MelaWhite

Sue
    Besucher

@BubbleTea

hab ich auch grad gelesen

Meine Mum meinte auch, daß Sonnenmilch mit hohem LSF zb 20 vor Pigmentflecken schützt und man fast nicht bräunt.

LG

Psyche
    Besucher

Hallo!

Ich kenne dein Problem nur zu gut. In unserem Fall heißt es dann nicht mehr verniedlichend Sommersprossen sondern Pigmentflecken/-störung.
    Bei mir sind Sie erst in den letzten Jahren aufgetreten und es sieht sehr fleckig aus.
    Dachte zuerst ich hätte eine Allergie *lach

Ich teste zur Zeit: Marbert / Prowhite Serum
    Ich vertrage es sehr gut (es ist zusätzlich noch Hyaloron drinne *sehr gut).
    Da ich es erst seit einer Woche benutze kann ich dir leider noch nicht über einen Erfolg berichten, aber ich meine es würde bereits blasser...!
    Am wichtigsten ist aber die Sonne zu meiden, also einen guten LSF!

Ansonsten hilft nur Make-up ...leider!

Viele liebe Grüße
    Psyche

Allwissend Avatar von Tina

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere gibt es von Christine Kaufmann inzwischen auch ein Brightening Serum, das bei Sommersprossen etc. helfen soll. Vielleicht kennt das schon eine von unseren CK-Fans hier

LG,

Tina