Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Forenkönigin Avatar von choquilla

Kennt ihr Sedagel von La Roche Posay?

mit 3% urea, ein gel gegen juckreiz und bei sonnenbrand usw. kann nix im sinne von wahnsinnspflege, soll die haut nur beruhigen (und damit vielleicht gegen rötungen helfen?!). außerdem wirkt doch urea keratolytisch und könnte evt. bei verhornungen helfen..

was haltet ihr davon als gesichtspflege im sommer? müsste für fettige haut mit verhornungstendenz doch ganz gut sein, oder? was sagen die urea-spezialistinnen? ist die konzentration zu hoch fürs gesicht? es wird auch für nach aknebehandlungen empfohlen...

sedagel

edit: ich hab das in keiner apotheke bei uns entdeckt, aber sie haben es im pc und können es sicher bestellen. vielleicht haben es andere apos aber auch vorrätig..

Schokosüchtig Avatar von Nudel

AW: Kennt ihr Sedagel von La Roche Posay?

Hallo,
    ich kenne das Gel. Hatte das so ca. vor 10 Jahren mal.
    Als Pflege würde ich es aber nicht nehmen. Bei Sonnenbrand ect. ja.

Liebe Grüße

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Also, ich denke mal 3 % sind nicht soo viel..ob das wirklich helfen kann,Hautunreinheiten in dem Sinn zu beseitigen, dass sich Verhornungen lösen (über Talgansammlungen) möchte ich eher bezweifeln..Fußcremes z.B.,die Urea enthalten, um verhornte Haut zu lösen, enthalten Konzentrationen von über 10 %..naja gut, kann man natürlich nicht unbedingt vergleichen. Ich weiß nur, dass Urea in niedrigeren Konzentrationen feuchtigkeitsbindend wirkt, in höheren eben auch hornhautlösend. Schaden kanns auf keinen Fall, ich rühre viel selbst und bei mir ist meist auch eine "Prise" urea dabei, ungefähr so 3-5 %.Versprich Dir aber keine Wunder davon, was Hautunreinheiten betrifft.
    LG
    rasasayang

nagut, das mit den verhornungen wär nett gewesen, muss aber nicht..danke rasasayang!
    nudel, warum nicht als pflege? also, klar, es enthält eben nichts großartig pflegendes im sinne von nährend oder so...aber einfach als feuchtigkeitsgel? wie ist es von der konsistenz, zieht es schnell ein, klebt es, lässt es sich gut verteilen?

ich hab zB auch dieses narbengel cicaplast, was angeblich auch fettfrei sein soll, aber das würde ich nie im gesicht nehen, weil es sich kaum verteilen lässt und schon einen film hinterlässt..wie verhält sich da das sedagel?

die apothekerin konnte/ wollte mir meine frage, ob sie das zeug anhand der inci als gesichtspflege empfehlen würde, leider nicht beantworten, sondern lieber (mal wieder) GANZ vorne anfangen "und welche gesichtsreinigung benutzen sie eigentlich?" soll ich "schlamm" sagen??!!

dann hab ich gesagt, dass es mir nur um die pflege geht und mir auch das fluid von lrp noch zu fettig ist und ich einfach lieber ein gel hätte. da fragt sie: "ja, was passiert denn da, wenn sie etwas zu fettiges benutzen?"
    ich: ich krieg pickel?!!

Schokosüchtig Avatar von Nudel

white coffee, es klebt nicht arg zieht auch gut ein, wenn man es natürlich ganz dick oder ein paar mal hintereinander drauf macht, bleibt natürlich ein Film.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    white coffee, es klebt nicht arg zieht auch gut ein, wenn man es natürlich ganz dick oder ein paar mal hintereinander drauf macht, bleibt natürlich ein Film.
    nudel!!

es ist ein schönes gel. eigentlich wollte ich es schon wieder zurückbringen, weil es im gesicht wirklich keinen wahnsinns-pflegeeffekt hatte. aber gestern hab ich es mal auf meinen sonnenbrand (dekolleté, schultern, gesicht) gemacht und heute sieht das ganze schon viiiel besser aus. ich denke, es ist ein gutes aftersun-gel für stellen, die irgendwie allergiegefährdet sind schnell mit pickeln oder zB sonnenallergie reagieren (viele andere sachen sind ja komedogen, mit parfüm usw.). mir gefällt, dass es kaum wirkstoffe hat. ich werde es jetzt mal ein paar tage auf der stirn testen, da hab ich ein paar kleine verhornungen, bei denen ich noch nicht weiß, ob sie von trockenheit (nulldiät) oder unreinheit kommen oder einfach ihren spaß haben wollen.ein wenig durchfeuchten tut das gel ja schon mit dem urea.