Hallo,
der Hautarzt verschreibt mir immer nur Cortison-Cremes, die helfen zwar kurzfristig gegen die Entzündungen, das Grundproblem wird aber nicht gelöst.
Meine Haut ist an sich seeeehr trocken, besonders an den Beinen blättern die Hautschuppen richtig ab (wie wenn die Sommerbräune abblättert, nur dass es bei mir halt nicht die Sommerbräune ist die sich schuppt).
Die Hände sind ein Desaster. Den ganzen Winter über war es schon total furchtbar, dauernd risse die bluten und immer wieder aufplatzen.
Dachte immer, wenn es wieder wärmer wird krieg ich es in den Griff, aber ist nicht so.
Handcreme hab ich schon alles mögliche versucht, von Scheller, Lindesa, Hauschka, Neutrogen, und was weiß ich mit Urea, Weleda Hautcreme usw. nichts bringt bessererung.
Ich putze nur mit Handschuhen, spülen tu ich nicht oder falls ich mal spülen muss dann auch nur mit Handschuhen. Hände wasche ich auch nur wenn es sein muss und dann mit entweder mit NK-Flüssigseife oder meistens mit einer von Olivia´s Seifen.
Mich nervt das so mit den Händen, vor allem da ich Kundenkontakt habe und die Kunden neben mir am PC berate, so dass ich immer das Gefühl habe dass alle auf meine Hände schauen und sehen wie grauselig sie aussehen.
Ich hab ein Foto angehängt.
Weiß jemand was ich noch machen könnte ?