Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Experte Avatar von Sufenta

Frage Bräunungs - Bodylotions

Liebe BJ!
    War heute im DM und da sprangen mir diese Bräunungsbodylotions ins Auge.
    Hab mir die von Dove und Garnier mal angesehen, da gibts ja welche für hellere und eher dunklere Haut.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Ich habe ja eher helle Haut mit Sommersprossen, soll ich da für den Sommer wirklich die für helle Haut nehmen - oder ist die eher fürn Winter für gaanz leichte Bräune.
    "Bräunt" die für dunklere Haut evtl.zu viel oder macht die schöne Sommerbräune?
    Wäre für Erfahrungsberichte dankbar!

AW: Bräunungs - Bodylotions

..........hab noch was vergessen zu fragen:
    Werden diese Bodyotions auch streifig wie Selbstbräuner?
    Das mit den SB ist mir nämlich zu viel Action - mit dem vorher peelen und dann gaaaaaanz genau auftragen und ja nicht zu viel an Knie und Ellbogen....

ist müde. Avatar von ich bins

genau aus diesen gründen nehme ich auch diese leicht bräunenden sachen.
    ich hab auch schon einige durch.
    nivea, balea, dove, bebe und so weiter. inzwischen nehm ich die garnier für dunkle haut. die riecht am besten, bräunt am schönsten (nicht orange) verzeiht die meisten "auftragefehler" und fühlt sich schön an. könnte für mich einen tick reichhaltiger sein, hab trockene haut, aber dafür gibts die ja auch extra in der tube nochmal für trockene haut, die gibts aber bei mir nicht im dm. also nehm ich weiter die lotion in der flasche. übrigens guck dir mal das preis/leistungsverhältnis an, zum beispiel nivea und garnier. preis, menge. da fällste um. ich würde auch die teurere nehmen, wenn sie besser wäre, keine frage, aber ich kann den unterschied nicht verstehen. gerade nivea/garnier. beides doch etwa gleichwertige marken, oder? dass balea günstiger ist und bebe auch, okay, aber diese beiden? verstehs, wer will.
    na ja, egal, ich find die garnier auf jeden fall toll.
    fang mit der helleren an. es gibt keine streifen. zwischendruch ein peeling ist natürlich gut, aber nicht so ein zwingendes muss wie bei den richtigen bräunern. entsprechend milder ist auch das ergebnis. dauert ein paar tage, bis man was sieht, aber dafür gleichmässig. man sieht jeden tag gleich braun aus und ist nicht so orange und streifig.
    ich nehm die schon lang und liebe sie.

Experte Avatar von Ivoire

Ich hatte bisher drei von diesen bräunebdeb BLs, die von Dove für dunklere Haut (obwohl ich eig. helle Haut habe), die von Bebe und eine von Isana (Rossmann).

Die billigste von Rossmann (Sun Sensation), die ich im Moment benutze gefällt mir dabei am besten. Sie bräunt ganz dezent und streifenfrei und wird nicht orange, so wie die von Bebe. Was mich noch an der Bebe-BL gestört hat war der Geruch.
    Die von Dove ist ganz in Ordnung, hat aber auch wieder einen penetranten fruchtigen Geruch und entwickelt später diesen unangenehmen Selbstbräunergeruch. Außerdem wurde sie bei mir ganz leicht streifig, wenn ich nicht aufgepasst habe.

Forenkönigin Avatar von Siliv

Die Garnier in der Tube ist ganz gut.... benutze aber lieber richtigen SB.

@ ich bins:
    Hab ich das jetzt richtig verstanden: mit der hellen beginnen und wenn man dann eine gewisse Bräune hat, kann man auf die dunklere umsteigen?
    Habe Angst, daß die für dunklere Haut jetzt schon zu intensiv ist/wird -
    aber egal, ich fang mal mit der für hellere an, ists zuwenig, behalte ich sie für den Winter.
    bei den Garniers gibts ja die in der Tube 200 ml und in der Flasche 400 ml - ist die in der Tube für trockene Haut und in der Flasche für normale?
    So genau habe ich dann heute noch nicht geschaut......

ah das wollte ich auch mal testen...
    bin ziemlich hell und möchte eine leichte bräune...auch fürs gesicht.. aber ohne orange oder zu dunkel auszusehen...
    und erfahrung hab ich auch nicht damit, also brauch ich eine die leicht anzuwenden ist und keine streifen macht..
    könnt ihr mir da was empfehlen?

ach ja, wie siehts denn mit der haltbarkeit auf der haut aus? "rubbelt" sich die farbe an manchen stellen ab und wird dann fleckig, oder verblasst sie gleichmäßig?
    und wie genau muss ich auftragen?

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Ich kann euch die von Loreal empfehlen. Toller Geruch, schöne dezente Farbe, gibt Feuchtigkeit ab
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

kuschelt Avatar von Alchemilla

Die Produkte riechen und bräunen wohl sehr abbhänig vom Hauttyp.

Bei mir riecht die Dove als einzige überhaupt nicht nach Bräunungscreme. Sie bräunt auch sehr wenig, so dass man sie wirklich gut dosieren kann.
    Man bräunt sich also langsam.

Bebe hatte ich letztes Jahr... die war bei mir ein Stinker
    Hat aber schneller bei mir gebräunt.

Von Garnier hab ich lange die Tücher fürs Gesicht verwendet, seit ich MF verwende nehm ich sie aber nicht mehr, weil die Töne dann überhaupt nicht mehr zusammen passen. Das Garnierspray finde ich viel zu stark. Bei heller Haut sieht man jenen "Fehler" und Hornhaut wird ganz fürchterlich orange.

Sehr gut für das Gesicht finde ich Sublime Bronze von L´Oreal. Getönte Bräunungscreme im Spender. Die zaubert bei mir tolle Urlaubsbräune, die sich dann auch mit meiner MF verträgt.
    Allerdings muss ich sie zeitig auftragen, weil ich nach ca. 1 Stunde ganz warme rote Backen bekomme (dauert ca. 30 Min.) Dannach ist es wieder OK.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das die Produkte alle nicht soo lange haltbar sind... nach ca. 1/2 Jahr wird das Ergebniss fleckig, vermutlich setzen sich die Stoffe ab.

ich nehme fürs gesicht nivea bräunende tages- und nachtcreme.
    da gibts keine unterscheidung zwischen hauttypen und hell/dunkel.
    die passt bei mir super.
    für den körper nehme ich einmal täglich die garnier lotion in der flasche für dunkle haut.
    da ich dunkles haar und braune augen habe und auch ab und an mal ins solarium gehe, ist für mich der dunkle ton der richtige.
    aber ichhab mit der hellen angefangen. irgendwann dachte ich dann, könnte ein bisschen mehr sein, jetzt also die dunkle.

ich würde empfehlen, regelmässig ein peelign zu machen. und zwar, wenn möglich, mit den peeling-handschuhen, die bringen mehr als fertige peelings. damit einfach bisschen wegrubbeln, was unschön ist, geht wunderbar. ich bin da bisschen pingelig und mag es nicht, zum beispiel an den handgelenken die übergänge und so, ich will das schon schön haben, als käme es von der sonne oder aus dem solarium. man sieht mir nicht an, dass ich bräunende cremes benutze. das war, bei allen aufwendigen tricks, bei den richtigen bräunern leider manchmal nicht so, wenn ichs mal eilig hatte, da sah mans schonmal, und wenns nur am fussgelenk war oder so. ich wills aber perfekt haben. und ich will auch jeden tag die gleiche creme benutzen. nicht jeden 3. tag die bräunende, dann bin ich erstmal superbraun und verblasse dann bis zum nächsten mal und zwischendurch dann die normale bodylotion und dann der geruch, das ist mir alles zu blöd irgendwie.

anfängern würde ich generell raten, mit der für helle haut anzufangen. das handling ist zwar wesentlich einfach als mit richtigen bräuner, aber dennoch kann übung nicht schaden. die für helle haut enthält weniger bräunungswirktstoff und ist dementsprechend gutmütiger, was patzer angeht.

ja, ich glaube, die in der tube ist reichhaltiger und für trockene haut, die in der flasche ist "flüssiger" und für normale, fettige und mischhaut.

die facesummmer bräunende gesichtscreme von garnier hab ich dann auch probiert (ich mags immer aus einem guss), die hat bei mir aber so hautmilien verursacht, ich glaube hier nennt ihr das unterlagerungen.
    die von nivea ist super, bzw. hab ich ja da tag und nacht. beide toll.

aber stellt euch darauf ein, dass weisse bh's abends aussehen wie zehn wochen nciht geduscht. das ist eben so. geht wieder raus mit oxi-waschkram für weisses von vanish, das dm-denkmit bringt da leider nix.

auftragen lässt sich das wie eine normale bodylotion, nur gründlich hände waschen. fusssohlen, achseln und so nicht eincremen. am hals nur dünn. sanften übergang zwischen händen und unterarmen machen, hände natürlich gründlich waschen danach. bei langen nägeln mit handseife und nagelbürste arbeiten, sonst wirds gelb unter den nägeln.

man merkt schnell, wo man ein wenig mehr auftragen muss und wo weniger. aber bei den sanft bräunenden ist ein patzerchen nicht so schlimm wie bei richtigem bräuner. bis zum ersten effekt dauerts aber länger.

ich finds toll und hab von allen produkten, die ich hier empfehle, schon xmal nachgekauft.

ich hab immer je eins in gebrauch und eins auf reserve, da ich das permanent benutze wird da auch nix schlecht.

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen
    Ich kann euch die von Loreal empfehlen. Toller Geruch, schöne dezente Farbe, gibt Feuchtigkeit ab

Welchen denn da genau????
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

wie lange hält denn der bräunungseffekt ?
    peelt man den nicht weg beim peelen?
    wann auftragen ? vor dem rasieren ( also auch bei stoppeln ?, ich rasier mich ja nicht jeden tag *vogelzeig* ) oder danach ( nehm BL immer nach dem rasieren, um die haut zu beruhigen )

..viele fragen...

will mit der garnie bodysummer anfangen in hell ..da hab ich die besten testberichte gelesen..
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

ich nehme die bodysummer täglich nach dem duschen. ob ich mich beim duschen rasiere oder nicht, ist der creme doch egal???
    du brauchst ja einige tage tägliche anwendung, um überhaupt einen effekt zu haben. die sind aber auch so konzipiert, dass man die täglich anwendet, solange man den effekt haben möchte. das ist nicht wie ein richtiger selbstbräuner, der dann sofort ganz braun macht und in den nächsten tagen verblasst.
    ein kleines bisschen peelt man weg, aber es sammelt sich ja auch teilweise an unerwünschten stellen ein wenig zuviel bräunung an. das ist schon in ordnung. am peel-tag ist man vielleicht einen winzigen tick heller, aber das macht ja nix. der unterschied ist unwesentlich.
    kein verleich zu dem auf und an bei richtigen bräunern.

zimtig Avatar von cinnamon_bun

ich benutz derzeit auch bodysummer von garnier - bin mit dem ergebnis sehr zufrieden. einen leichten bräunungseffekt hat man bei mir schon nach zwei tagen gesehen. und schön gleichmäßig wird die "bräune" auch, überhaupt keine streifen wie z.B bei der holidayskin von bebe (als ich die mal benutzt habe, war ich total unregelmäßig braun und gefleckt)
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

ist ja mein reden.
    geruch auch tausendmal besser, oder?
    ich meine, nach einigen stunden.

Inventar Avatar von anirak

ich hab zu ostern die von nivea (helle typen) bekommen. ich hab sie jetzt 2 mal nur an den beinen benutzt. wirklich sehen tue ich noch nichts, da ich eigentlich braune beine habe. aber sie pflegt schön, zieht gut ein und vorallem riecht sie wahnsinnig gut!!! so aprikosig!
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

vielen dankfür die antwort @ich bins
    jetzt ist die bodylotion wohl fällig beim nächsten dm-besuch
    hab total weiße beine und werd demnach mit der hellen BL beginnen. zuu dunkel soll es nicht werden, da ich ja sonst auch ziemlich hell bin ( heller als NC 15 ). aber den bräunungsgrad kann man ja, anders als beim selbstbräuner, gut selbst bestimmen.
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

richtig, steffi.
    viel glück.
    ich hab auch die erfahrung gemacht, dass man es mit selbstbräunern, unabhängig davon, ob es "richtige" oder leicht dosierte sind, nicht übertreiben sollte. also wenn man die hautfarbe zu stark damit verdunkeln will, sieht es schnell doof aus und macht flecken und so weiter.
    bisschen tönen ist aber toll.
    ich wünsch dir viel erfolg.
    sag doch mal bescheid, wie du damit zurechtkommst.