Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 52
    Forengöttin Avatar von Kamali

AW: Weleda & Dr. Hauschka- Haarpflege flop?

Kapuziner Citrone oh man ich hab heut meinen Besserwisser-Tag

Ich fand das Schampoo auch nicht besonders.

Das Weleda Haarwasser zum stylen kann ich mir auch nicht vorstellen.Steht denn dabei das man es überhaupt dafür nehmen kann?Ich nehme es zur Kopfhauterfrischung,und hoffe das es das nachfetten verzögert und die Haarwurzeln stärkt.Außerdem duftet es so toll

Noki
    Besucher

Also von den Hauschka Shampoos war ich auch nicht angetan. Ich hatte mir als erstes das Kapuziner Citronen Shampoo gekauft. Hab es schließlich, nachdem es versagt hatte, im Second Skin verkauft. Dann hat mir eine liebe Beauty eine Abfüllung des Aprikosen Sanddorn Shampoos zugeschickt, weil ich Hauschka unbedingt noch eine Chance geben wollte und ich irgendwie auch wollte, dass es shampoomäßig mit Hauschka genauso gut klappt, wie mit der Gesichtspflege. Aber leider ging auch das total daneben, zum Glück wars aber nur eine Abfüllung. Hätte mich echt geärgert, wenn ich das Shampoo auch sofort in Fullsize gekauft hätte, wie eben das Kapuziner Shampoo. Bei dem war ich leider etwas voreilig und Shampooproben gibt es ja leider keine soweit ich weiß.

Naja also mit den Hauschka Shampoos will es einfach nicht klappen. Das Macadamia Orange hab ich zwar nicht getestet aber wenn die anderen beiden schon gefloppt sind, glaub ich nicht, dass es damit anders sein würde.

Der Duft der Hauschka Shampoos gefällt mir sooo gut...naja aber hat nicht sein sollen. Dabei versteh ich das gar nicht. Ich hab mit Zuckertensiden keine Probleme und komme auch mit Sante ganz gut zurecht und die Shampoos sind doch ähnlich wie die von Hauschka oder nicht? Deswegen frag ich mich, was in den Hauschka Shampoos drin ist, dass ich damit nicht zurecht komme. Ok, für jeden bedeutet "zurechtkommen" etwas anderes. Wenn man damit meint, dass die Haare schön aussehen, nicht verknotet sind nach dem Waschen, man sie gut kämmen kann und die Kopfhaut nicht juckt usw., dann muss ich sagen, kam ich mit den Hauschka Shampoos wohl doch zurecht. Aber was mich halt gestört hat war, dass ich mit Hauschka wirklich alle 2 Tage waschen musste und das hab ich mit keinem anderen NK Shampoo gehabt. Mit Sante hab ich 1x pro Woche (!) gewaschen, mit Lavera ebenfalls, manchmal 2x die Woche. Und es nervte mich einfach, dass ich mit Hauschka jeden 2. Tag waschen musste. Das war eigentlich der Grund, warum ich schließlich sagte: Nee mit Hauschka komme ich nicht zurecht. Wie gesagt: für viele vielleicht kein Grund, um zu sagen "komme ich nicht mit zurecht", für mich aber eben schon.

Was ich aber von Hauschka mag (liebe ) ist die Ölkur und das Haarwasser. Also das wird auf jedenfall nachgekauft.

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Du kannst es sicher aufbrauchen und auch nachkaufen, wenn es Dir und Deinen Haaren gut gefällt. Ich würde mir da echt nicht solche Sorgen machen. Klar, irgendwo muss man für sich entscheiden, was man vermeiden möchte. Ich z.B. finde aber Formaldehydabspalter, PEGs und Silikone im Shampoo viel schlimmer als SLS, bin aber auch froh, dass ich jetzt wieder klar komme mit Zuckertensiden.
    Hallo Bahia,
    ja stimmt schon, sooo dramatisch ist das nicht. ABer ich werd mich mal durchtesten, ob ich was "besseres" finde. Wenn nicht wird das Weleda Rosmarin auf Dauer auch das Shampoo meiner Wahl sein

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    Ich kann dir an NK Shampoos noch die von Lavera empfehlen.Aber die Düfte gehen in eine ganz andere Richtung.Die würzige Note der Weleda Haarprodukte finde ich auch einmalig die Lavera Sachen sind eher blumig,süßlich und fruchtig.Aber das mag ich auch gern und es pflegt schön.
    Als nächstes werd ich noch Wellments testen.

Falls du trotzdem einmal von den Weleda Shampoos abstand nehmen möchtest wegen SLS (ich dachte eigentlich da wäre ALS drin,Bahia?),dann geb ich dir den Tipp,kaufe das Rosmarin Haarwasser.Das riecht genauso,erfrischt die Kopfhaut und hat keinerlei bedenkliche Inhaltsstoffe
    Hallo Kamali,
    ah Lavera, das hab ich jetzt hier schon öfter gelesen, das gibts aber doch nur in Reformhäusern oder wie war das? Fruchtig find ich furchtbar, aber blumig wäre ok, dann werd ich die mal testen, danke für den Tipp
    Und kombiniere das dann mit dem Rosmarin Haarwasser, super, das habe ich bisher noch gar nicht gesehen

ich muss bei JEDEM Schampoo jeden 2 Tag waschen

Oha das Haarwasser und die Ölkur.Die interessieren mich.Verzögert das Haarwasser das nachfetten?Ich bin sehr unsicher es zu kaufen.Und der Preis....ich nehm immer das Weleda Haarwasser,das ist auch teuer und ich brauche das sooo schnell auf.1 Flasche pro Monat.Weil ich denk mir immer das muss doch auf den ganzen Kopp oder? ich versuch ja schon es vorsichtig Tropfen für Tropfen aufzutragen,aber dann geht das echr ratz fatz oder muss nicht die gesamte Kopfhaut mit dem Haarwasser benetzt werden?

Zitat Zitat von die_Klara Beitrag anzeigen
    Hallo Bahia,
    ja stimmt schon, sooo dramatisch ist das nicht. ABer ich werd mich mal durchtesten, ob ich was "besseres" finde. Wenn nicht wird das Weleda Rosmarin auf Dauer auch das Shampoo meiner Wahl sein

Hallo Kamali,
    ah Lavera, das hab ich jetzt hier schon öfter gelesen, das gibts aber doch nur in Reformhäusern oder wie war das? Fruchtig find ich furchtbar, aber blumig wäre ok, dann werd ich die mal testen, danke für den Tipp
    Und kombiniere das dann mit dem Rosmarin Haarwasser, super, das habe ich bisher noch gar nicht gesehen
    also ich hab die bisher tatsächlich nur in Reformhäusern oder Biosupermärkten gesehen.Aber sowas gibt es doch bestimmt auch in deiner Nähe

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Ich wohne hier im Ökostadtteil Die Beschaffung ist also kein Problem. Wollte nur Fragen, weil manches gibts ja auch nur in Apotheken, manches nur Online und so ... Hab grade schon auf der Lavera-Seite geschaut und bin jetzt angefixt Das Kornblumenshampoo ... das rieeecht bestimmt toll ...

Noki
    Besucher

Ich benutze das Haarwasser von Hauschka nicht regelmäßig, daher kann ich nichts dazu sagen, wie ergiebig es ist. Mal benutz ich es 1x pro Woche, dann kann es passieren, dass ich es einen ganzen Monat gar nicht benutze. Manchmal vergesse ich es einfach, bis ich es dann mal wieder im Regal stehen sehe. Also regelmäßig benutz ich es auf keinen Fall. Und wenn ich es benutze, sprüh ich es mir einfach auf meine Haare auf, wie eine Sprühkur. Ich hab mir nämlich von meinem Hauschka Tonikum den Sprühaufsatz draufgeschraubt, weil ich so die Anwendung praktischer finde, als mir das Haarwasser direkt auf die Kopfhaut zu kippen. Der Aufsatz passt perfekt, da es dieselbe Flasche ist. Naja und dann sprüh ich halt was auf die Haare und massiere es dann in die Kopfhaut und auch die Längen. Meine Haare werden dadurch voluminöser und auch etwas fester. Aber so stehts ja auch drauf: dass man das Haarwasser gut als Festiger vorm Föhnen benutzen kann und das kann ich bestätigen. Allerdings benutz ich es nicht wegen der festigenden Wirkung, sondern einfach weil ich hoffe, dass die Haare durch den Neemextrakt hübscher nachwachsen. Außerdem erfrischt es so herrlich die Kopfhaut und riechen tut es sowieso ganz toll.

Die Ölkur mach ich auch nicht regelmäßig, nur wenn ich Lust und Zeit hab. Leider hab ich nämlich selbst nach ausgiebigem Auswaschen mit Shampoo immer noch ein wenig klatschige Haare von dem Öl. Also das nehm ich nur, wenn ich weiß ich hab keinen Termin in den nächsten 2 Tagen.

Ach ja zu dem Haarwasser und ob es das Nachfetten der Haare verzögert: Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich keine schnell fettenden Haare habe. Wie gesagt ich wasche nur 1 bis höchstens 2x die Woche meine Haare und selbst mit dem Haarwasser muss ich nicht öfters waschen. Bei dem Öl sieht das aber anders aus: da wasch ich auch schonmal 2 Tage hintereinander bis alles restlos ausgewaschen ist. Also das Haarwasser find ich noch besser als die Ölkur. Die Ölkur ist halt aufwendiger.

Forengöttin Avatar von ulinico

Hauschka stellt die Produktion der Shampoo´s ein. Laut Hauschka können sie die Rohstoffe nicht mehr in der gewünschten Qualität bekommen.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

belle_epoque
    Besucher

Weil mein Friseur gemeint hat, meine Kopfhaut würde nicht gut aussehen und mir gleich eins seiner unglaublich teuren Produkte andrehen wollte, hab ich mir das Weleda Haarwasser gekauft(sozusagen als ökologisch korreten Ersatz für sein Zeugs).

Vielleicht bringt das ja was, außerdem riechts schon mal sehr sehr gut, richtig kräuterig
    Und da ich ja allgemein ein Weleda-Junkie bin , musste ich das natürlich auch kaufen, denn von der Haarpflegeserie hatte ich bisher noch nichts.... (die Shampoos haben ja keine so tollen Incis)

Morgen gehts los!

Zitat Zitat von ulinico Beitrag anzeigen
    Hauschka stellt die Produktion der Shampoo´s ein. Laut Hauschka können sie die Rohstoffe nicht mehr in der gewünschten Qualität bekommen.
    ach,dabei wollte ich denen grad nochmal ne Chance geben

Allwissend Avatar von Minka

ach ne, wirklich? dabei hab ich mich doch ins macadamia shampoo verliebt. das ist wirklich toll bei mir.
    schade
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

belle_epoque
    Besucher

Ich melde mich auch mal wieder Leider mit weniger guten Erfahrungen... Das Weleda Haarwasser ist nicht so meins... Ich habe es nun drei Wochen lang täglich verwendet und es hat sich leider rein garnichts zum positiven verändert Die Kopfhaut juckt immer noch (ok, es ist nicht wirklich schlimm, aber ab und zu nervt es dann schon...) und ich hab auch den Eindruck, dass das Haarwasser die Haare schneller nachfetten lässt, obwohl es ja eigentlich auch dagegen wirken sollte (oder sollte ich es doch noch länger weiterverwenden??)

Naja, bin jedenfalls unzufrieden