Hallo,

ich habe mich hier schon vertieft kundig gemacht und auch schon einige Fragen gestellt, um herauszufinden, was richtig für meine empfindliche Mischhaut ist, die zur Zeit durch verzweifeltes Kosmetikahopping und den Versuch, Mitesser zu dezimieren schier am Durchdrehen ist. (dünn, schlaff, grau, Wangen sehr trocken, schuppig, oft mit roten und rauhen Stellen, T-Zone natürlich unverändert von Mitessern befallen, aber nicht fettig (!), Reaktion auf bisher alle Mischhautprodukte mit plötzlichem Pickelbefall oder Mitesser an ungewohnten Stellen, sonnenbrandartig ablösende Haut, Ausschlag (rote kleine Pickelchen), manchmal mit plötzlichem Ölen wie verrückt (zB bei Makeup), immer kränkerem Aussehen und immer empfindlicherer Haut).

Ich habe mir die Ratschläge zu Herzen genommen und jegliches Hopping eingestellt, ebenso die Nutzung von Mischhaut- oder gar Anti-Mitesserprodukten, sowie all dem überflüssigen Schnick-Schnack und Makeup und ich glaube zu merken, dass es der Haut guttut. Da mir von der Öl-Seifen-Reinigung abgeraten wurde habe ich mir nun die

WELEDA MANDEL SERIE

geholt und benutze zusätzlich das Alnatura Rosen GW für sensible/trockene Haut. Nun ist mein Problem, dass die Haut zwar besser aussieht, aber an den Wangen nun sehr trocken ist. Ich weiss, dass es eine Zeit dauert, bis sich alles umstellt, ich nutze die Serie erst seit einer Woche- bin ich zu ungeduldig? Es fühlt sich so trocken an und die Haut ist so komisch verhutzelt (miniminiminikleine Fältchen) und es spannt auch ab und an recht unangenehm.

Am liebsten würde ich alle Stunde nachcremen- darf ich das? Oder wäre es doch besser zu wechseln? (seufz) Oder sollte ich noch irgendwelche Produkte zusätzlich benutzen? (Am WE habe ich gegen das Minimalistenprinzip verstossen, weil es so unangenehm war und eine Intensiv-Aufbau-Maske von Hauschka aufgelegt. Hat nicht viel gebracht). Gestern kam meine Haut mit Wannenwasser mit Badezusatz in Berührung und war so nicht zum Auszuhalten trocken, dass ich mir in der Not eine Probe von Martina Gebhardt für sehr trockene und anspruchsvolle HAut aufgetragen habe. Nach dem zweiten dicken Auftragen in Folge war es dann etwas besser, die Creme wurd einnerhalb von kurzer Zeit "eingesaugt".

Ich hatte nie trockene Haut- sind das nun die Spätfolgen des vorherigen "Kosmetikamissbrauchs" oder habe ich einfach wieder die falsche Serie erwischt?

Danke für eure Tipps, ich habe wirklich versucht meine Probleme durch Recherche zu lösen, aber zur Zeit scheint mir, dass alles immer schlimmer wird!