Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

Gibt es Sonnenschutz für's Gesicht, der keine Pickel verursacht!?

In den letzten Tagen ist meine sonst relativ reine Mischhaut durch schutzmittel regelrecht pickelmäßig "aufgeblüht". Kann mir jemand einen Sonnenschutz für's Gesicht empfehlen, bei der man nicht zum Streußelkuchen mutiert, die also sozusagen anti-komedogen ist? Ich habe sehr helle Haut und brauche Schutz ab mindestens LSF 25, besser noch 30 oder 40.

Ich habe bis jetzt die Tips bekommen: Anthelios W, Ladival Gel, und auch einige andere Firmen werben ja damit angeblich nicht zu fetten. Aber ich möchte lieber erstmal nach Euren Erfahrungen fragen anstatt mein Geld für das falsche Mittelchen rauszuschmeißen. schonmal für Eure Hilfe.

Experte

AW: Gibt es Sonnenschutz für's Gesicht, der keine Pickel verursacht!?

Meine zu POD neigende Haut kommt mit dem Clinique Sheer Cityblock LSF 25 ganz gut zurecht. Wirkt auf mineralischer Basis ( Zinkoxid ), ist ölfrei und ohne Parfum. Leider nicht ganz billig... ( ca 20.- € / 40 ml ) Ich denke aber, dass Dir eine gute Parfümerie bestimmt mal eine Probe abfüllt. Ich nehme es unter der MF, das klappt wirklich sehr gut.
    LG, Yola

Minou
    Besucher

Das Problem kenn ich nur zu gut.
    Bin jetzt bei Ultrasun Protection 20 Sport Gel fündig geworden. Es stinkt zwar sehr nach Alkohol beim Auftragen, aber es wirkt und bewahrt mich vor Pickelschüben. Da nehm ich das in Kauf.

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

Ich verwende zur Zeit das mattierende Sonnenschutzfluid von Eucerin SPF 30 für Mischhaut. Ich vertrage es sehr gut. Letztes Jahr hatte ich das Gesichtsfluid von La Roche Posay, muss aber sagen, dass das Eucerin genauso gut und noch dazu ein bisschen günstiger ist.

Bei mir hat es keine Pickel verursacht und ich vertrage es super gut. Außerdem mattiert es ganz gut bei mir!

Experte Avatar von Sunshine30

es gibt von ladival ein gesichtsgel mit lsf 20. ich benutze immer das ladival allerg für den körper auch fürs gesicht. gibt es mit lsf 5-30
    Liebe Grüsse
    Sunshine

Gesperrt wg. permanenter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen

Vielen lieben Dank für all die Tips. Mal sehen, ob ich mir davon irgendwo Proben besorgen kann.

Loreley
    Besucher

Avène Sonnenschutz Gel-Creme (LSF 20-50).

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Hallo liebe Bjs,

da ich in einer woche in urlaub fahre, hoffe ich, dass mir jemand ein paar tipps geben kann. Also ich hab immer das problem, durch das meerwasser und den sonnenschutz, den ich aufs gesicht auftrage, bekomm ich immer so heftige pickel. Hab mischhaut. Kennt vielleicht jemand ein gutes produkt?

Lg

Inventar Avatar von Jesebel

Experte Avatar von Sufenta

Ich hatte jetzt im Urlaub:

Vichy Capital Soleil 50+ Hydra Creme Visage, vorbeugend für Pigmentflecken.
    hypoallergen, Parabenfrei, Parfumfrei, nicht komedogen
    Ich war begeistert! 1x morgens aufgetragen, zieht rasch ein, keine Pickel und keine neuen Pigmentflecken!
    Es gibt von diesem Gesichtssonnenschutz 3 versch. Varianten:
    für trockene, normale und fettige/Mischhaut.

Zitat Zitat von anästhesieschwester Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt im Urlaub:

Vichy Capital Soleil 50+ Hydra Creme Visage, vorbeugend für Pigmentflecken.
    hypoallergen, Parabenfrei, Parfumfrei, nicht komedogen
    Ich war begeistert! 1x morgens aufgetragen, zieht rasch ein, keine Pickel und keine neuen Pigmentflecken!
    Es gibt von diesem Gesichtssonnenschutz 3 versch. Varianten:
    für trockene, normale und fettige/Mischhaut.
    Hört sich super an, werd ich mir mal anschaun!

Experte

Also bei der Anthelios von La Roche Posay hatte ich Ende Juni übelste Pickelschübe. Das Zeug hab ich umgehend weggegeben. Nun versuch ich es mit Ladival

Georgina
    Besucher

Ich hatte diesmal im Urlaub das mattierende Fluid von Eucerin mit LSF 30 benutzt und war sehr zufrieden damit.
    Es mattiert zwar nicht besonders gut, aber man glänzt auch nicht speckig.
    Ich habe erfreulicherweise mal keine Unreinheiten bekommen und man kann es auch super um die Augen rum verwenden.
    Es ist auch sehr ergiebig. Hat mir besser gefallen als Anthelios von LRP.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Pickel vor allem dann kommen, wenn mal viel nachschmiert.
    Creme...Salzwasser...nachschmieren... noch die Creme vom Körper an den Fingern...
    Wenn man gleich morgens hoch schmiert genügt das für den Tag.

Ich verwende Anthelios (je nach Sonne SSF 30 oder 50) das ist bei mir ganz wunderbar!
    Obwohl es eher mattierend und für fettige Haut ist, trocknet es bei mir gar nicht aus.
    Die Sonnengele von Anthelios wie auch Avene und Eucerin (mein ich) kann man problemlos mit seiner Tagescreme kombinieren.
    Ich hab alle ähnlich angenehm enpfunden.
    In meiner Apo hab ich auch für alle Proben bekommen.
    Viele Grüße Alchemilla

Ich hab mir jetzt das von vichy geholt, mit LSF 30. Bin mal gespannt, wie es dann ist.

BJ-Einsteiger Avatar von sterntaler

Zitat Zitat von Lara84 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt das von vichy geholt, mit LSF 30. Bin mal gespannt, wie es dann ist.
    uhhhh... sehr schön! berichte mal, wie du damit zurecht kommst... bin auch leicht angefixt

So, also ich bin zurück, keine pickel, kein gar nichts störendes auf dem gesicht und ne schöne frische bräune. Kann ich wirklich nur empfehlen. Und der LSF 30 hat bei mir auch völlig ausgereicht. Ich hatte noch nie so schöne haut nach dem urlaub.

BJ-Einsteiger

Ich empfehle alle Produkte von Ultrasun
    Vor einem Jahr hatte ich den Sommer durchgehend diese eklige Sonnenmilchakne, auch von den teuren Sachen aus der Apotheke.
    Dann bin ich auf Ultrasun 20 gestoßen (gibt es in jeder großeren Müllerfiliale) und seit dem bin ich zu 95% pickelfrei.
    Ultrasun wurde für sonnenempfindliche und allergische Personen entwickelt, die mit den Billigprodukten in der Sonnenschutzabteilung nicht klar kommen.

Ultrasun 20 ist auch etwas untypisch für eine Sonnencreme. Es hat die Konsistenz von Kefir, ist aber durchsichtig wie Wasser und nach dem Eincremen sieht man nicht aus wie Casper. Würde ich persönlich aber nur für den Körper benutzen. Für's Gesicht kannst du bedenkenlos zu den Gesichtscremes greifen. Es gibt mittlerweile auch eine 50+ Creme (Konsistenz einer reichhaltigen Creme), die für den ganzen Körper gedacht ist. Wenn du es vorher in Händen verreibst und die Haut dann eincremst, hinterlässt es nicht einmal dieses unangenehme Kleistergefühl, was eigentlich typisch für Sonnencremes mit hohem Lichtschutzfaktor ist.

Die Preise für Ultrasun-Produkte findest du auf der Homepage im Internetshop. Dadurch, dass die meisten Cremes von Ultrasun in speziellen Pumpspendern angefüllt werden, sind sie bis zu 36 Monate haltbar und bei dem sparsamen Verbrauch braucht man auch mehr als einen Sommer um wenigstens eine Flasche zu leeren.

BJ-Einsteiger Avatar von sterntaler

Zitat Zitat von Lara84 Beitrag anzeigen
    So, also ich bin zurück, keine pickel, kein gar nichts störendes auf dem gesicht und ne schöne frische bräune. Kann ich wirklich nur empfehlen. Und der LSF 30 hat bei mir auch völlig ausgereicht. Ich hatte noch nie so schöne haut nach dem urlaub.

dit hört sisch ja prima an

danke fürs berichten

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

Ich kann da den Sonnenschutz von LaVolta empfehlen. is shea Butter mit eingebautem Sonnenschutz.

Bei mir keine probleme

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sunshine30 Beitrag anzeigen
    es gibt von ladival ein gesichtsgel mit lsf 20. ich benutze immer das ladival allerg für den körper auch fürs gesicht. gibt es mit lsf 5-30
    Damit bin ich super durch diesen (und die letzten) Sommer gekommen!
    Meine Haut neigt, bei "falschen" Produkten, schnell dazu, mit Komedonen zu reagieren, aber bei Ladival: nix. Nur schöne reine Haut.

Lara.. super dass Du so gute Erfahrungen mit Vichy gemacht hast!