Hallo,
brauche so dringend Eure Hilfe...welches Kompaktpuder könnt Ihr mir empfehlen?
Sollte ähnlich wie lancome poudre majeur excellence sein...also schon mit Ölanteilen...
Oder welches findet Ihr besonders klasse...??? Danke und liebe Grüße
Hallo,
brauche so dringend Eure Hilfe...welches Kompaktpuder könnt Ihr mir empfehlen?
Sollte ähnlich wie lancome poudre majeur excellence sein...also schon mit Ölanteilen...
Oder welches findet Ihr besonders klasse...??? Danke und liebe Grüße
hallo =)
negativ beispiele sind definitiv die ganz günstigen drogerie marken - essence,p2 etc - die kompaktpuder sind eig alle schrott,sehr staubig,nicht zu gebrauchen
manhattan finde ich auch zu trocken
von MAC gibts ein kompaktpuder - studio fix irgendwas,das ist sehr deckend - eine bekannte von mir nutzt das und sagt das hält auch sport etc gut aus und ist leicht aufzutragen- viell schaust du da mal,da ist die farbauswahl auch sehr gut
Studiofix ist für fettige bis Mischhaut gedacht, enthält also keinen Ölanteil. Wäre ja in dem Fall kontraproduktiv. Weiterhin lässt sich über die Haltbarkeit streiten. Bei mir kommt es auch ohne Sport gegen Nachmittag ins rutschen, was ich leider nicht so pralle finde.
Trotzdem lässt sich nichts dagegen sagen, dass Studiofix das beste Kompaktpuder ist, das ich je hatte. Mal abgesehen davon, dass meine Farbe perfekt zu meinem natürlichen Hautton passt, lässt das Puder die Haut fabelhaft strahlen und leuchten und es deckt wirklich perfekt.
Ich liebe das 2 in 1 Perfect Teint Powder & Make Up von Manhattan.![]()
Liebe Grüße
Katy
Ich würde sagen du suchst und testest mal ein bisschen durch! Jeder hat eine andere Haut und Vorlieben was ein Produkt haben sollte!deswegen einfach selbst testen![]()
Danke schon mal...habe schon viel getestet - ganz schön kostspielig
Eigentlich habe ich auch eher ölige Haut. Benutze aber schon ein mattes Make up (ideal matte/Estee Lauder). Das ist super...das Puder dadrüber sollte einfach nicht zu pudrig aussehen...aber auch schon etwas decken und natürlich lange halten...HILFE![]()
Wenn es nicht unbedingt ein Kompaktpuder sein muss würde ich Seidenpuder empfehlen.. .der bindet die Feuchtigkeit in der Haut und mattiert lange.. ob es den aber auch irgendwo gepresst gibt
Ach ja, decken tut der aber so gut wie gar nicht, ist eher transparent!
artdeco mineralpuder (kompakt) dürfte da deinem wunsch recht nah kommen.
hat ne leichte deckkraft, staubt null, mattiert aber ganz schön, trocknet nicht aus.
allerdings fallen die töne sehr dunkel aus, das muß ich bei denen etwas bemängeln.
mein lieblingspuder, der mich echt überzeugt hat inzwischen zum fixieren von eher mattierenden mu´s ist der loose mineralpuder von manhatten. traumhaftegal was ich anderweitig getestet hab, komme immer wieder auf den zurück.
allerdings gibt der gar keine farbe ab und ist ganz leicht, deckkraft hat er keine.
er fixiert gut und mattiert schön, hat eine ganz feine seidige textur, staubt wirklich gar nicht, und hat einen ganz leichten, ganz subtilen glow![]()
Geändert von chaotica (16.04.2009 um 14:12 Uhr)
artdeco hört sich sehr interessant an...DANKE!
Morgen geht´s zu Douglas...falls noch jmd. ein paar Tips hat...LG
hier sind noch infos:
http://www.artdeco.de/de/cosmetics/m...ct-powder.html
So, ich habe nun ein paar Puder ausgesucht, die ich gerne testen würde.
Hätte gerne Eure Meinungen, bevor ich alles kaufe
- artdeco mineral compact powder
- shiseido pureness compact foundation
- mac mineralize skinfinish
- clinique stay matte sheer pressed
- estee lauder double matt pressed powder
Wie gesagt, das Puder soll über mein Make-Up...(nicht zugepudert aussehen, aber nicht glänzen und etwas decken)
Danke schon mal + lg...
P.s. Kennst sich jemand mit KANEBO aus und hat vielleicht einen Tip...?
Ich wusste gar nicht, dass MAC MSFs deckend sein sollen?Es ist doch mehr ein Finish als das, was ich als Kompaktpuder bezeichnen würde. Deswegen heißt es ja auch Mineralize Skinfinish.
Zu allen anderen kann ich gar nichts sagen.![]()
...vielleicht vertue ich mich ja auch mit meiner Beschreibung. Mein bisheriges wird wie folgt beschrieben:
POUDRE MAJEUR EXCELLENCE COMPACT ist ein Kompaktpuder, der dank der Kombination von seidigem Puder und sanften Ölen ein Gefühl des Komforts und der Geschmeidigkeit auf der Haut hinterlässt. Der ideale Puder für ein besonders natürliches Make-up.
Es ist aber auf keinen Fall wie ein Kompakt-Make Up...sieht nicht zugekleistert aus,aber auch nicht zu pudrig.
Ach manno ist das schwierig
Wenn das alle ist, brauch ich doch dringend was...![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ich habe auch schon viele Puder durch.
ich habe allerdings nach einem deckenden geschaut, du suchst ja einen für das Finish über dem Makeup.
Also ich denke dafür reichen auch die günstigen Marken wie Manhattan oder P2. Ich persönlich bin ja absolut begeistert von Kanebo Total Finish, aber das deckt auch etwas ab. Aber staubt nicht. Schau da doch mal![]()
*Sunshine*
das KP von luminelle![]()
.
Geändert von Westwind (05.08.2013 um 12:39 Uhr)
Ich habe den Kompaktpuder Perfect Match von Loreal, den mit dem Puzzleteilchen, der sich an die Hauttöne anpasst und den liebe ich auch sehr. Der ist zart und deckt leicht, hält gut. Ob er jetzt allerdings einen Ölanteil hat, weiß ich leider nicht. Aber der ist wenigstens nicht gaaaanz so teuer...