Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Hilfe! Scheitel zieht sich über den gesamten Hinterkopf...

Hallo liebe Beauties,

ich hab ein ziemlich komisches Haarproblem und hoff, ihr könnt mir helfen. Meinen Scheitel trage ich links... das ist jetzt schon Jahre so und daran will ich auch nichts ändern.

Da ich bei den Rauszüchtern bin, hab ich die Haare lange Zeit zum Zopf gebunden getragen, aber nachdem ich viel abschneiden ließ, trag ich die wieder viel offen.

Jetzt ist mir stark aufgefallen, dass sich mein Scheitel über den Hinterkopf fortsetzt. Soll heißen, die Haare teilen sich sogar am Hinterkopf. Normalerweise ist es doch so, dass da, wo der Scheitel quasi endet, die Haare gleichmäßig runterhängen, aber bei mir sieht es so aus, als ob sich ein Vorhang ganz leicht öffnet. (Bitte nicht lachen! )

Es sieht einfach nur total doof aus, wenn sich die Haare hinten in 2 Partien unterteilen und nicht nur als Ganzes runterhängen.

Ich kämm sie auch immer wieder zurecht, aber kaum beweg ich mich, legen sie sich wieder so hin, wie sie wollen.

Ich hab relativ dickes Haar und Naturwellen.

Das war schon so, als sie noch lang waren, aber ich dachte, dass der länger gewordene Scheitel weggeht, wenn ich die Haare oft zusammen binde.

Momentan muss ich immer den Pony hochstecken und die Enden über den Scheitel hängen lassen.

Gibt es hier jemanden, der dasselbe Problem hat? Ich hab das Gefühl, dass ich die einzige mit diesem recht komischen Haarproblem bin.

Was würdet ihr bei sowas machen? Es geht einfach nicht weg, egal wie oft ich wasche...

Liebe Grüße

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Experte Avatar von moni31254

AW: Hilfe! Scheitel zieht sich über den gesamten Hinterkopf...

vielleicht machst du mal ein foto rein, damit man sich davon ein bild machen kann
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

Meine Laune...
    Paranoid

Trau ich mich nicht... das ist mir so peinlich.
    Wenn meine Beschreibung allerdings unverständlich ist, werd ich das wohl müssen.

In Progress! Avatar von Smoothy

Wenn du deinen scheitel vielleicht und nur um zu probieren so 0,5-1 cm nach links oder rechts verschiebst?
    Wenn du das absolut nicht möchtest, vielleicht nur über nacht mal?
    That's just the way it is, things will never be the same...

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Trau ich mich nicht... das ist mir so peinlich.
    Wenn meine Beschreibung allerdings unverständlich ist, werd ich das wohl müssen.
    das muss dir doch nicht peinlich sein.
    Ziel.BSL (67 cm)

Meine Laune...
    Paranoid

Das hab ich schon probiert. Aber der Scheitel findet immer wieder einen Weg, sich bis über den Hinterkopf zu scheiteln. Das sieht- wenn ganz krass wird- so aus, als ob ich eine kahle Stelle hätte. Komischerweise "treffen" sich die Haare im Nacken wieder.

Hab auch mal versucht, den Scheitel nach rechts zu legen, aber erstens hält er da nicht und zweitens sieht das an mir komisch aus.

Edit: Es ist mir aber etwas peinlich... finde, es hört sich so an, alb ob ich meine Haare gar nicht pflegen würde und sie so eben die Zeit und Lust finden zu machen, was sie wollen.

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

wie die haare aus der kopfhaut wachsen und in welchem wirbel is doch was ganz natürliches! sowas hat nichts mit der pflege oder irgendwas anderem zu tun dafür musst du dich wirklich nich schämen.
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

Edit: Es ist mir aber etwas peinlich... finde, es hört sich so an, alb ob ich meine Haare gar nicht pflegen würde und sie so eben die Zeit und Lust finden zu machen, was sie wollen.
    nee, wie kommst du denn auf sowas????
    Ziel.BSL (67 cm)

Phantasia
    Besucher

Bei uns braucht dir doch nichts peinlich zu sein.

Hmm, hast du es schonmal mit über Nacht flechten versucht? Vielleicht fallen die Haare dann besser.

oder mal ein ganz komischer vorschlag, so habe ich es damals bei meinem ponny gemacht, der wegen meinem wirbel nicht so wollte, wie ich. einfach in die entgegengesetzte richtung ziehen und genau da dann ein spangerl hin. also sozusagen wenn sich deine haare nach rechts richten, durch den wirbel, dann kämm sie nach links und tu dann da ein spangerl drauf, einfach jede nacht machen. bei mir ging es dann nach ca. 2 wochen
    Geändert von CurlyCurl (03.12.2009 um 21:59 Uhr)

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Bei uns braucht dir doch nichts peinlich zu sein.

Hmm, hast du es schonmal mit über Nacht flechten versucht? Vielleicht fallen die Haare dann besser.
    stimmt, schließlich ist ein forum unter anderem ja dazu da, lösungen für probleme zu finden
    Ziel.BSL (67 cm)

Allwissend Avatar von vani

huhu avarice!

also du bist nich allein also ich weiß ja nicht, wie seeeehr sich das bei dir nach unten zieht, aber ich habe oben am hinterkopf auch meistens diesen scheitel -.- mir ist das auch erst anfang des jahres aufgefallen, als ich noch eine kamera hatte *RIP* und haarfotos gemacht habe ^^
    stört mich auch total, aber mir ist das bei relativ vielen (jetzt wo ich darauf achte ^^) aufgefallen..
    eine superlösung habe ich leider nicht für dich parat, tut mir leid..
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Meine Laune...
    Paranoid

Das mit dem Flechten hab ich auch schon versucht... die Haare machen trotzdem, was sie wollen.

Ich hab jetzt doch mal schnell ein Bild gemacht. Sehr schlechte Qualität. Und die Haare sehen auch gelinde gesagt sch**** aus. Die Spitzen stehen nach allen Seiten ab und die Frisur ist gar nicht mehr so schön wie noch vor ein paar Tagen, als ich vom Friseur kam.
    Von vorne und den Seiten sieht es nicht so schlimm aus, aber hinten... wuaahh...

Vor ein paar Tagen waren meine Haare noch länger. Da hab ich sie nachts zu einem Bienenpopo eingedreht. Morgens sah es dann so aus:

Da sieht man den Scheitel gar nicht, aber vielleicht fällt dem einen oder anderen auf, dass eine der Strähnen den Scheitel verdeckt.

Und jetzt die grausame Wahrheit:

Ich hätte mich vor dem Fotografieren wenigstens Kämmen können.

Ich finde, das sieht momentan so mega ungepflegt aus, aber ich schwöre, dass ich meine Haare regelmäßig wasche!

Und bitte nicht lachen wegen des Fotos...

Edit: Die Verhältnisse sind auf dem zweiten Bild generell sehr schlecht. künstliches Licht, Blitz und SPiegelbild abfotografiert.

Phantasia
    Besucher

Ich finde das jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm und ich finde auch auf keinen Fall, dass das in irgendeiner Weise ungepflegt aussieht!

Aber dich stört es ja anscheinend sehr...

Hmm... Hast du einen Pony? Wenn nicht, kannst du ja ein paar Strähnen der vorderen Haare mit einem Spängchen zusammenstecken, sodass sie hinten auf den Scheitel fallen.

Meine Laune...
    Paranoid

Werde jetzt mal das machen, was Curly Girl vorschlägt. Die linke Seite kommt nach rechts, die rechte nach links. Dann sind die Haare sozusagen etwas überkreuzt.

Hach... je länger ich das Bild anstarre, desto schlimmer finde ich es. Bei mir ist es nämlich so, dass mir das bei niemandem bisher aufgefallen ist. Die eine Freundin hat rolle Locken, die andere ganz glatte Haare...

Und ich hab momentan nur so komische Enden, die zudem noch in alle Richtungen abstehen.
    Und ich finde, es sieht einfach nur super ungepflegt aus.

Edit: Ich habe einen Pony. Den steck ich zurück. Die Enden fallen gerade noch so über den Scheitel, aber immer will ich es auch nciht so machen.
    Mein Pony macht nämlich auch gern, was er will uns löst sich aus den Spängchen und dann sieht man so komische Wellen. Es ist schon ein Graus mit meinen Haaren.
    Hab noch alte Bilder, da hatte ich diesen langen Scheitel nicht.

also, ich finde das auch nicht sooo schlimm und ungepflegt sieht da gar nichts aus.
    und ich kann auch nichts zum lachen finden an deinen fotos. außerdem wird hier eh niemand über etwas lachen, außer, jemand macht einen witz
    Ziel.BSL (67 cm)

BJ-Einsteiger Avatar von LiLonJu

Ich hab das Problem auch im Pony, also das ich da nen Wirbel drin hab.

Daher kann ich meine haare nie lufttrocknen lassen weil er dann in alle richtungen steht. Was hilft ist Haarschaum und vor allem beim fönen ständig mit einem feinzinkigen Kamm glatt runter und ein wenig entgegen der wuchsrichtung kämmen. Dann ist alles paletti und den Tipp hab ich von meiner Friseuse bekommen :)

BJ-Einsteiger Avatar von francisss

Hallo liebe Beauties,

ich hab ein ziemlich komisches Haarproblem und hoff, ihr könnt mir helfen. Meinen Scheitel trage ich links... das ist jetzt schon Jahre so und daran will ich auch nichts ändern.

Da ich bei den Rauszüchtern bin, hab ich die Haare lange Zeit zum Zopf gebunden getragen, aber nachdem ich viel abschneiden ließ, trag ich die wieder viel offen.

Jetzt ist mir stark aufgefallen, dass sich mein Scheitel über den Hinterkopf fortsetzt. Soll heißen, die Haare teilen sich sogar am Hinterkopf. Normalerweise ist es doch so, dass da, wo der Scheitel quasi endet, die Haare gleichmäßig runterhängen, aber bei mir sieht es so aus, als ob sich ein Vorhang ganz leicht öffnet. (Bitte nicht lachen! )

Es sieht einfach nur total doof aus, wenn sich die Haare hinten in 2 Partien unterteilen und nicht nur als Ganzes runterhängen.

Ich kämm sie auch immer wieder zurecht, aber kaum beweg ich mich, legen sie sich wieder so hin, wie sie wollen.

Ich hab relativ dickes Haar und Naturwellen.

Das war schon so, als sie noch lang waren, aber ich dachte, dass der länger gewordene Scheitel weggeht, wenn ich die Haare oft zusammen binde.

Momentan muss ich immer den Pony hochstecken und die Enden über den Scheitel hängen lassen.

Gibt es hier jemanden, der dasselbe Problem hat? Ich hab das Gefühl, dass ich die einzige mit diesem recht komischen Haarproblem bin.

Was würdet ihr bei sowas machen? Es geht einfach nicht weg, egal wie oft ich wasche...

Liebe Grüße

ich denke das problem das du hast kommt von deinem wirbel..vll setzt er sich jetzt mehr durch wo du die haare kürzer hast..ich hatte mit11 auch mal nen kürzeren haarschnitt..da sin meine haare hinten inne in alle richtungen gestanden^^ das kam auch vom wirbel..wenn ich sie lang hab is das nich so ;)
    2aMiii

ich hab übrigens auch einen wirbel am hinterkopf, der mich jahrelang genervt hat (hat auch so einen "scheitel" gebildet oder die haare standen immer hoch). jetzt, wo mein deckhaar länger wird, ist das problem fast verschwunden
    Ziel.BSL (67 cm)

BJ-Einsteiger Avatar von francisss

Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    ich hab übrigens auch einen wirbel am hinterkopf, der mich jahrelang genervt hat (hat auch so einen "scheitel" gebildet oder die haare standen immer hoch). jetzt, wo mein deckhaar länger wird, ist das problem fast verschwunden

jaa genau moniiii das meinte ich!!
    2aMiii

Zitat Zitat von francisss Beitrag anzeigen
    jaa genau moniiii das meinte ich!!
    ich hab mich über 10 jahre damit rumgeschlagen und bin nie auf die idee gekommen, dass längere haare "die" lösung sind
    Ziel.BSL (67 cm)

Meine Laune...
    Paranoid

Naja... mit längeren Haaren hatte ich das Problem auch, aber da hab ich die Haare u.a. wegen dem nur zusammen gebunden getragen und somit war das Problem oberflächlich gelöst.

Ich lass ja meine Haare immer lufttrocknen. Habe gemerkt, dass das einfach besser ist.
    Aber ich hab eine routierende Warmluftbürste.Vielleicht lassen sie sich so bändigen. Hab bald eine Weihnachtsfeier, wo auch Fotos gemacht werden. Da muss ich doch gut aussehen.

Morgen mach ich auf jeden Fall einen Zopf. Dieser komische "aufgehende Vorhang" stört mich ungemein. Den kann man richtig fühlen, wenn man mit der Hand drüber fährt.

Naja... mit längeren Haaren hatte ich das Problem auch, aber da hab ich die Haare u.a. wegen dem nur zusammen gebunden getragen und somit war das Problem oberflächlich gelöst.

Ich lass ja meine Haare immer lufttrocknen. Habe gemerkt, dass das einfach besser ist.
    Aber ich hab eine routierende Warmluftbürste.Vielleicht lassen sie sich so bändigen. Hab bald eine Weihnachtsfeier, wo auch Fotos gemacht werden. Da muss ich doch gut aussehen.

Morgen mach ich auf jeden Fall einen Zopf. Dieser komische "aufgehende Vorhang" stört mich ungemein. Den kann man richtig fühlen, wenn man mit der Hand drüber fährt.
    hast du es mal mit klettwicklern versucht?
    Ziel.BSL (67 cm)

Meine Laune...
    Paranoid

Das wäre auch noch eine Idee. Ich befürchte nur, dass ich dann in der Nacht nicht schlafen kann. Das ist ja dann genau da, wo man aufliegt.
    Och Mann... ich hab sie jetzt so lange zusammen gebunden und jetzt fällt mir das so negativ aus.
    Das sieht einfach nur sch****, ungepflegt und höchst unsexy aus.
    Ich benutz ja keine Stylingmittel mehr, aber mittlerweile überleg ich, doch wieder einen Schaum oder eine Mousse ohne Silikone zu nehmen, um einfach mehr Volumen zu bekommen. Die Haare sind auch hinten (aber nur da) so extrem platt.

du musst die wickler ja nicht über nacht rein machen. ich mache es im moment so, dass ich meine haare ein bisschen mit meinem gesichtswasser/wassergemisch einsprühe, die haare auf die wickler drehe, mich in der zeit fertig mache (schminken, frühstücken usw.) und dann meine haare style.
    Ziel.BSL (67 cm)

Meine Laune...
    Paranoid

Hm... das könnte ich mal probieren. Aber ich fürchte, dass das bei meinen Haaren nur schwer hält. Die sind so störrisch.

Auf jeden Fall schonmal ein Danke an alle, die mir geantwortet haben!

Hm... das könnte ich mal probieren. Aber ich fürchte, dass das bei meinen Haaren nur schwer hält. Die sind so störrisch.

Auf jeden Fall schonmal ein Danke an alle, die mir geantwortet haben!
    meinst jetzt, dass die wickler nicht halten werden?
    Ziel.BSL (67 cm)

Meine Laune...
    Paranoid

Ich meine, dass das Ergebis nicht halten wird. Hab noch nie Wickler benutzt, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es beim meinem "eigentlich" dicken Haar, was man leider auf den Fotos nicht sieht, hält. Das wird sich bestimmt wieder superschnell aushängen.

Außerdem hab ich bei den Wicklern ziemlich Bedenken. Habe mir mal so billige gekauft, da sind irgendwie lauter kleine Widerhaken dran... ähnlich wie bei einem Klettverschluss. Das fühlt ich richtig drahtig an. Hab eine Strähne nur mal zum Spaß eingerollt und ganz schwer wieder auf bekommen.

ad fontes Avatar von Violet

Ich kann nachvollziehen, dass es dich stört. Man selbst sieht es auch immer doppelt so doll wie alle anderen. Aber zu deiner Beruhigung: Da sieht wirklich nichts ungepflegt aus!

Ich würde auch mal versuchen, die Haare konsequent in die andere Richtung festzustecken, vielleicht auch mal eine zeitlang jeden Abend irgendwie anders. Wenn das nicht hilft, weißt du zumindest, dass es wohl wirklich ein Wirbel ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell eine Lösung findest, mit der du dich wohlfühlst

Meine Laune...
    Paranoid

Dann will ich mich mal auf euch verlassen. Ich finde wirklich, dass es sehr ungepflegt aussieht und die Leute auf der Straße wissen ja auch nicht, dass mein ganzes Bad voll von Haarpflegeprodukten ist.

Also morgen früh mach ich entweder wieder einen Mini-Pinsel-Zopf oder ich mach mal für eine Weile Lockenwickler rein. Und heute nacht werden schon mal Klämmerchen reingesteckt. Ich fürchte nur, dass ich die morgen in meinem Bett suchen darf.

Dann will ich mich mal auf euch verlassen. Ich finde wirklich, dass es sehr ungepflegt aussieht und die Leute auf der Straße wissen ja auch nicht, dass mein ganzes Bad voll von Haarpflegeprodukten ist.
    sieht es nicht, aber ich kann es nachvollziehen. wenn ich mich am kopf nicht wohlfühle, dann denke ich auch, dass ich ungepflegt aussehe. dabei ist das gar nicht so, das bildet man sich nur ein,glaube ich
    Ziel.BSL (67 cm)

Meine Laune...
    Paranoid

Ich hoffe, dass man sich das nur einbildet. Solche Wirbel sind echt blöd. Hab auch einen im Pony. Der fällt nie ganz gerade, sondern in so eine komischen Welle, zumindest dann, wenn ich ihn nachts nicht festgeklammert habe.

Tja... die Haare kann man sich ja leider nicht aussuchen. Ich ärger mich schon so mit dem blöden gefärbten Längen rum und jetzt noch das.

Experte Avatar von Starbuck1

Das Problem habe ich ab und zu auch. Was mir dabei hilft, sind Klettwickler, über Rundbürste föhnen oder toupieren
    Geändert von Starbuck1 (04.12.2009 um 00:32 Uhr)

Sonnenkind Avatar von Palim

Was sieht denn an nem Wirbel/Scheitel ungepflegt aus?
    also,ich habe das auch am Hinterkopf,dass ich so nen Wirbel hab,und nerven tuts mich auch,aber ungepflegt aussehend finde ich das dennoch nicht...
    Kann aber verstehen,dass es nervt

CorTiMam
    Besucher

Ich habe insgesamt sage und schreibe 7 mehr oder weniger starke Wirbel auf meine Kopf verteilt (hat mir ein Frisör mal alle vorgezählt ) und einer sitzt - wie bei allen Menschen übrigens - am oberen Hinterkopf, nicht ganz mittig, eher leicht links ausgerichtet.

Ich kämpfe auch ständig gegen ihn an (also gegen den am Hinterkopf), aber die Wirbel sind nun mal stark... Allerdings fühle ich mich damit nicht ungepflegt, sondern maximal unzureichend gestylt, sprich nicht "perfekt" <--- muss man aber zum Glück auch nicht sein!!!

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Starbuck1 Beitrag anzeigen

Das Problem habe ich ab und zu auch. Was mir dabei hilft, sind Klettwickler, über Rundbürste föhnen oder toupieren
    Ich hab jetzt die Partie am Hinterkopf auf Klettwickler gedreht. Hält nicht sehr gut, aber mit einem Handtuch drüber müsste es gehen. Bin mal gespannt, wie das Ergebnis wird, aber ich erwarte nicht allzu viel.

Eine Rundbürste hab ich auch da. Damit könnte ich es auch mal probieren. Muss unbedingt eine Lösung finden... das stört mich so extrem.
    Wirbel sind was blödes...

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Also ich habe auch so ein Vieh auf dem Hinterkopf, und ganz ehrlich? Mit Lufttrocknen wird es nur schlimmer.
    Am besten, wenn du die Haare gewaschen hast, kämmst du sie mit einer Rundbürste ab dem Punkt, wo du den Scheitel weghaben willst, gerade nach hinten übereinander, und während dieser Bewegung föhnst du sie auf einer recht heißen Stufe des Föhns nach hinten.
    Solche Legungen kann man leider nur vermeiden, wenn man sie direkt aus dem nassen Zustand in die richtige Richtung legt und dann mit etwas Hitze dort fixiert. Am besten mit etwas Schaumfestiger (oder von eine festigen Sprüh-Fönlotion, die benutze ich).

Das ist zwar blöd, aber du "belastest" ja nur die eine Stelle deiner Haare. Aber Styling ist nunmal etwas, das man macht, um die Haare in die Form zu bekommen, in der sie eigentlich nicht sind, da kommt man meistens nicht drum rum, wenn es um sowas geht.
    Ich habe sogar einen Wirbel vorne an der Schläfe, ohne Glätteisen kann ich garnicht raus.

Meine Laune...
    Paranoid

Hm... generell find ich Lufttrocknen ja schon besser. Ich wasche meist abends und irgendwie bringt es ja dann gar nichts, wenn ich sie style. Aber morgens hab ich dazu keine Zeit und auch keine Muße.

Als meine Haare noch länger waren, ging es ja einigermaßen. Da hab ich sie nachts eingedreht und hatte tagsüber Volumen odr ich hab auch viel einen Zopf gemacht.

Aber ganz ehrlich: Seit ich die Haare so kurs habe, sieht es komisch aus. Ich denke, es könnte durch Styling wirklich besser aussehen.
    Ich bin ja auch auf dem NK-Trip. Gesundheit für die Haare. Da sind heiße Luft, Stylingmittel und Co. bestimmt nicht sooo gut.

Aber ich überlege mittlerweile echt, ob icg wieder einen Schaum (z.B. den von Balea ohne Silis) benutze und auch wieder föne. Gesunde Haare sind ja schön und gut, aber wenn es mir so nicht gefällt, bringt das ja auch nichts. .

Aber dann müsste ich ja auch wieder Silikone benutzen, weil die das Haar vor Hitze schützen...
    Oder meint ihr, dass es da auch reicht, wenn man Stylingmittel mit Silikonen benutzt und trotzdem weiterhin silifrei wäscht?
    Dann kann ja auch kein Build-up entstehen, oder?

Sitz hier grad noch mit Klettwicklern, die fallen aber halb aus den Haaren raus. Muss es nachher mal mit meiner Rundbürste versuchen.

mal eine frage nebenbei: was bedeutet es eigentlich wenn man einen build-up hat? und woran erkennt man das?

Meine Laune...
    Paranoid

Build-up ist die Silikonschicht, die sich um die Haare legt, wenn man nur silikonhaltige Pflege benutzt. EInerseits kann das gut sein, denn die Haare erhalten so eine Schutzhülle gegen äußere Einflüsse und Hitze. Aber andererseits kann es sein, dass keine Pflege mehr ran kommt und die Haare unter der Schicht immer poröser werden, während sie oberflächlich total gesund aussehen.

Viele, die aus NK oder KK ohne Silis umsteigen, erleben nach ein paar Wochen erstmal eine Verschlimmerung des Haarzustandes. Die Schöden werden sichtbar.

Aber wenn man nicht nur Silkone benutzt, also z.B. mit NK wäscht, condit und kurt kann doch kein Build-up entstehen, oder? Bin nämlich jetzt auf dem Trip, nur fürs Styling Silikone zu benutzen.

Auf jeden Fall hab ich mir jetzt mal die Klettwickler rausgenommen. Die Haare waren zwar noch feucht, aber diese Kletten haben einfach so an der Kopfhaut gejuckt. Ich kam mir vor, als ob ich wochenlang keine Haare mehr gewaschen hätte.

Als die Klettwickler draußen waren, war der Scheitel am Hinterkopf nicht mehr zu sehen. Ich hab quasi eine Strähne links und eine rechts vom Scheitel genommen und sie als neue, dickere Strähne über den Wickler gelegt. Das mit 3 Wicklern. Danach sah es schon ganz annehmbar aus.
    Dann bin ich noch mit einer rotierenden Warmluftbürste drüber und jetzt hab ich sogar Volumen. Sieht auf jeden Fall gepflegter aus als gestern.

Allerdings bringt das meine Pflege ganz drucheinander, wiel ich wie gesagt eigentlich abends wasche und morgens keine Zeit für großes Styling habe.
    Meine Mutter hat schon gesagt, dass es wieder zu sehen sein wird, wenn ich mich hinlege. Sowas Blödes.