Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger

Nagelwachstum mit Biotin

Hallo ihr Lieben :)
    Ich bin auf der Suche nach einem Mittelchen, welches den Nagelwachstum anregt. Den Blütenpollenthread hab ich schon gesehen, kommt für mich als Allergiker wohl leider nicht in Frage.
    Nun bin ich auf Biotin gestoßen, welches angeblich auch den Nagelwachstum anregen soll. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee für schnellen Nagelwachstum?
    Liebe Grüße,
    Thyrael

Experte Avatar von Ivoire

AW: Nagelwachstum mit Biotin

Ich habe Biotin sehr lange genommen und damit auch wirklich gute Erfolge in puncto Nagel- und Haarwachstum erziehlt, aber als ich es letztens mal wieder für einige Zeit genommen habe, habe ich leider vermehrt Pickel bekommen, so dass ich jetzt erst mal die Finger davon lasse.

Ansonsten nehme ich noch Zink und Silicea, was mMn auch wirklich gut hilft und das Nagelwachstum und die Festigkeit der Nägel verbessert. Meine Haut wird davon auch nicht schlechter, sondern eher noch besser.

BJ-Einsteiger

Silicea ist doch dieses Schüsslersalz, oder?

Experte Avatar von Ivoire

Ja, genau. Nr. 11. Es gibt aber auch Kieselerde und Kieselsäure in Tablettenform.

Experte Avatar von Sonnenblume88

also ich nehme schon seit vielen Jahren Biotin. Seitdem ich es nehme wahcsen meine Haare definitiv schneller, bei den Nägeln kann ich es nicht sagen, weil sie davor auch schon sehr schnell wuchsen. Aber sie sind definitiv härter und brechen nicht mehr.
    Und so teuer ist es ja nicht (3,25 € die Packung), das kann man schon mal 1.2 Monate ausprobieren.
    "Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
    Theresa von Avila

Experte Avatar von Proserpina

Schau doch mal im Naturnagelzüchterthread vorbei...
    Da ist sicher was für dich dabei :)
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

Experte Avatar von Imago
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ivoire Beitrag anzeigen
    Ich vermehrt Pickel bekommen, so dass ich jetzt erst mal die Finger davon lasse.
    Echt löst Biotin auch Pickel aus? Ich nehm im Moment auch Biotin und Kieselerde und hab das Gefühl mehr das meine Haut etwas unreiner ist.

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Kieselerde soll gar nicht gesund sein hab ich letztens gelesen ... seitdem trau ich mich nichtmehr die zu nehmen obs stimmt weis ich nicht

Inventar Avatar von Vesuvia

Es ging darum, dass bei der feinen Kieselerde, so eingenommen, Partikel in die Lunge geraten könnten. Aber in Kapselform sehe ich kein Problem

Also meine Haut und Nägel sind schön unter Biotin
    Kieselerde hilft den Nägeln aber nochmal besser, finde ich.

Märchentante Avatar von Comen

Ich sollte auch wieder Biotin nehmen, meine Nägel brechen ohne Ende. Habe vor ein paar Jahren mal ein halbes Jahr Biotin genommen und das hat echt Wunder bewirkt.

P.S. Unreinheiten hat es bei mir auch keine gegeben damals. Aber meine Haut war schon immer sehr rein...
    Visit my Blog!

Rosewood
    Besucher

ich nehme nun schon seit fast einem halben Jahr Biotin ein (von der dm hausmarke) und finde es super meine Nägel sind viel fester geworden und sie wachsen auch irgendwie total schnell
    Die tabs ausm dm sind auch hochdosiert und sehr günstig.

aber das mit den Unreinheiten wusste ich noch gar nicht meine haut ist in den letzten wochen sehr unrein geworden. das kann doch nicht davon kommen oder? ich nehme das zeug ja schon länger...

Forenkönigin

Grundsätzlich kann Biotin auch helfen, bei Haar- und Nagelwachstumsschwierigkeiten. Ich habs mal selber genommen, als ich Probleme hatte, der Arzt hat es verordnet. Es half auch sehr gut. Zwei Monate hab ich es geschluckt, dann waren meine Speicher wieder gefüllt. Wenn man also einen Mangel hat, an Biotin, oder z.B. auch Zink oder Eisen, dann helfen NEM. Aber nur bei Mangel, hat der Körper genug von den Stoffen, hilft ein "Mehr" nicht, damit es schneller wächst. Ich find gezielt NEM einzusetzen gut, einfach wild was drauf losschlucken finde ich jedoch bedenklich, auch wenns um anscheinend "harmlose" _Vitamine und Mineralstoffe geht. Vor allem, weil gewisse Vitamine/Mineralstoffe andere beeinflussen, hat man davon zu viel, dann begünstigt das vielleicht einen Mangel von was anderem.

Ich war grad beim Artz wegen Haarausfall und habe wieder mal einen Eisenmangel, aber die anderen Sachen sind alle ok. Vor zwei Jahren hab ich mal Infusionen bekommen, seitdem ist der Eisenspiegel wieder stetig gefallen und jetzt ist es wieder so weit.

Übrigens hab ich auch Nagelwachstumsschwierigkeiten und brüchige Nägel. Wird wohl auch mit dem Eisen zusammenhängen. Aber was nützt es mir im Selbstversuch Biotin zu schlucken, wenn es bei jemand anderem hilft, der Biotinmangel hat und ich hab aber einen Eisenmangel? Nüscht!

Also bei richtigen Schwierigkeiten finde ich, sollte man lieber zum Artz und schauen, was genau fehlt.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kann Biotin auch helfen, bei Haar- und Nagelwachstumsschwierigkeiten. Ich habs mal selber genommen, als ich Probleme hatte, der Arzt hat es verordnet. Es half auch sehr gut. Zwei Monate hab ich es geschluckt, dann waren meine Speicher wieder gefüllt. Wenn man also einen Mangel hat, an Biotin, oder z.B. auch Zink oder Eisen, dann helfen NEM. Aber nur bei Mangel, hat der Körper genug von den Stoffen, hilft ein "Mehr" nicht, damit es schneller wächst. Ich find gezielt NEM einzusetzen gut, einfach wild was drauf losschlucken finde ich jedoch bedenklich, auch wenns um anscheinend "harmlose" _Vitamine und Mineralstoffe geht. Vor allem, weil gewisse Vitamine/Mineralstoffe andere beeinflussen, hat man davon zu viel, dann begünstigt das vielleicht einen Mangel von was anderem.

Ich war grad beim Artz wegen Haarausfall und habe wieder mal einen Eisenmangel, aber die anderen Sachen sind alle ok. Vor zwei Jahren hab ich mal Infusionen bekommen, seitdem ist der Eisenspiegel wieder stetig gefallen und jetzt ist es wieder so weit.

Übrigens hab ich auch Nagelwachstumsschwierigkeiten und brüchige Nägel. Wird wohl auch mit dem Eisen zusammenhängen. Aber was nützt es mir im Selbstversuch Biotin zu schlucken, wenn es bei jemand anderem hilft, der Biotinmangel hat und ich hab aber einen Eisenmangel? Nüscht!

Also bei richtigen Schwierigkeiten finde ich, sollte man lieber zum Artz und schauen, was genau fehlt.

Ganz genau, endlich sagt das mal einer in diesem Thread!

Akascha
    Besucher

Biotinmangel ist äußerst selten.

Mir hilft Biotin, die Nägel brechen und splittern nicht so sehr im Winter wie ohne orale Einnahme. Meine Haare freuen sich auch über Biotin. Meine Haut hat bis jetzt nicht reagiert, aber seit Ende Juli nehme ich wieder Biotin und wundere mich über meine "unreine Haut". Vielleicht liegt es daran....

Experte Avatar von sarotti

Ich nehme auch schon seit geraumer Zeit biotin. Und Meine Nägel werden teilweise schon sehr bestaunt. Sie sind sehr wiederstandsfähig, hart und wachsen wie wild. Ich muß sie regemäßig kürzer feilen, da sie sonst zu unansehnlichen Krallen werden. An den Haaren allersings habe ich noch nicht wirklich veränderungen feststellen können.

Think Pink

Akascha
    Besucher

Dieses Jahr nehme ich auch Biotin, aber auf Anraten der Apothekerin 10 mg - nur die ersten 3 Wochen der Kur und habe keine Unreinheiten.
    Liegt bei mir anscheinend an der Dosierung.