Hat jemand Erfahrung mit dem Lavaerde Shampoo von Logona?
Habs grad gekauft . Weil ich Tenside mehr auf meinem Kopf haben will.
Bitte um Erfahrungsberichte
Hat jemand Erfahrung mit dem Lavaerde Shampoo von Logona?
Habs grad gekauft . Weil ich Tenside mehr auf meinem Kopf haben will.
Bitte um Erfahrungsberichte
Ist das dieses in der Tube mit den verschiedenen Düften? Citrus und so?
ja da gibts mehrere aber meins hat keinen Zitrusduft dass ist braun und sieht echt aus wie Erde
Also ich hab mir das mit Citrusduft geholt und finds nicht so toll
Durch die Tube ist die Handhabung einfach, aber ich glaube, ich bin nicht so der Typ für Lavaerde. Ich hab es einmal benutzt und sehr viel auf einmal genommen, das Ausspülen ging einfach, aber ich hab nicht das Gefühl gekriegt, dass die Haare richtig sauber wurden - fühlten sich immer noch ein wenig fettig an... Ich hab dann doch meine Haare mit Shampoo gewaschen und werd jetzt den Rest für den Körper zum duschen aufbrauchen.
Ansonsten riecht es auch ein wenig nach WC-Reiniger (habs online bestellt, konnte also keinen Schnuppertest machen). Aber deins ist ja ohne Duft.
Schreib doch mal, ob du damit zurecht gekommen bist. Viele machen das ja mit selbstangerührter Lavaerde, aber ich bin zu faul für so was
Mein Tipp: Weil ich meinen Haaren nicht auch die aggressiven Tenside antun will, nehme ich sehr stark verdünntest Shampoo (leere Shampooflasche + einen ordentlichen Klecks Shampoo, dann mit Wasser ganz auffüllen, schütteln - fertig!).
Also komm grad aus dem Bad . Aber ich habe auch dass Gefühl die sind nicht richtig gewaschen.sehen total strähnig aus und klebrig und ausgetrocknet .Ich werds wohl auch für den Körper nehmen.
Ich werds auch mal mit verdünntem Shampoo versuchen.
Na ja Experiment misslungen
lg
Hallo Rachel,
ab und zu nehme ich das Lavaerde-Shampoo ganz gerne, aber erst NACH dem normalen Shampoo. Ansonsten wäscht es nicht so richtig. Aber wenn man es hinterher nimmt, werden die Haare sehr griffig. Kann man aber nur empfehlen für volumenlose, ganz gesunde Haare, denn hinterher kommt man nicht gut durch die Haare durch mit dem Kamm. Aber man braucht keinen Festiger und hat wirklich schönes Volumen.
Wer kaputte Haare hat (durch Färben oder Dauerwelle) oder auch sonst schon Schwierigkeiten hat mit dem Durchkämmen, sollte ganz die Finger davon lassen meiner Erfahrung nach.
Liebe Grüsse, Bonnie
Ach...? Dann probiere ich es mal nach dem Shampoonieren aus.
Vielleicht kommt ja dann der AHA-Effekt
@rachel622: Ist jetzt nicht so super schlimm, aber nächste Mal wäre es gut, wenn du Fragen, die das Haar betreffen in "Haare, Locken, Henna"-Forum stellst - da wuseln nämlich unsere Haarexperten rum![]()
Das ist eine gute Idee. Ich werd's auch mal so probieren. Ich hab nämlich noch Pulver hier. Und damit komm ich leider voll nicht zurecht.![]()
Rachel, gib mal Lavaerde in die Suchfunktion, da findest du Massen an Beiträgen und Erfahrungsberichten.
Nur eins zum Thema "Saubermachen".
Wenn man nach der Benutzung von LE das Gefühl hat, die Haare sind nicht sauber, dann hat man zu wenig genommen.
Ach ich habs doch grad erst geschrieben - wo isses ?
hier
unten für Missie
oderhier
und noch einen
Also Tasse Tee holen und lesen.
LG
Janne
janne schrieb:
Nur eins zum Thema "Saubermachen".
Wenn man nach der Benutzung von LE das Gefühl hat, die Haare sind nicht sauber, dann hat man zu wenig genommen.
Jannees ist genauso, wie Janne es schreibt. Man muss schon sehr viel von diesem Shampoo nehmen, damit sich Schaum entwickelt und die Haare richtig gereinigt werden. Fazit: die teure Tube ist sehr schnell leer, ist daher für mich kein Nachkaufprodukt.
Danke für die Infos ich habe auch erst später gemerkt dass ich im verkehrten Forum bin. Danke euch