Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    LolaAngst
    Besucher

SONGES von Annick Goutal - HILFE!

Hallo liebe Beauties,

ich bin hin- und hergerissen. Vielleicht besitzt unter Euch jmd das EDP und kann mir sagen, welche Farbe es hat?

Ich hatte eine Probe von WUCHSA, die mir auf Anhieb gefiel. Süß, schwülstig, intensiv, blumig, exotisch - einfach umwerfend, auch auf der Haut. Aber fleckengefährlich in knallig Orange, selbst im 2 ml Röhrchen! Ausgezeichnet war es als EDP. Ich bestellte daraufhin bei escentual.com und bekam einen HELL-GELBEN Duft... Die Verpackung war nicht eingeschweißt und hat m.E. schon Lagerspuren. Nun, der Duft riecht eigentlich gut (geliebte Kopfnote ist schon da...), die Flasche ist voll und befand sich sogar noch in einem blickdichten Säckchen. Auf meiner Haut kommt aber plötzlich schwere Vanille raus, die dabei irgendwie die exotische Frische dämft... Außerdem hält der Duft im Vergleich zur Probe nicht so lange und wirkt auch nicht so intensiv...
    Ist der Duft etwa vielleicht überlagert/gekippt? Nach meiner Erfahrung färbt sich ein Parfum mit der Zeit doch eigentlich stärker anstatt dass es verblasst? Und bei Überlagerung (bitte nicht!!!) wird es schwer bis ranzig oder stechend. Laut Beschreibung enthält der Duft ja durchaus Vanille in der Basis, also könnte es auch mit meinem Duftempfinden zusammenhängen. Aber da ist ja immer noch der starke Farbunterschied!
    Oder gibt es Unterschiede in der Produktion des Duftes und Wuchsa hat vielleicht besonders neue oder alte Testerware?
    Zudem ist mir noch aufgefallen, dass escentual auch das EDT anbietet und das wiederum sieht auf der Abbildung schon eher orange aus. Leuchtet mir aber noch weniger ein...

Ich möchte mich soooo gerne restlos freuen über meinen neuen Schatz, aber da ist dieser feine Unterschied zur Probe...
    Vielleicht mögt Ihr mir einmal Eure Erfahrungen mitteilen?
    LG_LOLA

Nadinini
    Besucher

AW: SONGES von Annick Goutal - HILFE!

Liebe Lola,

ich habe auch ein Pröbchen gehabt und zwar ein offizielles von Annick Goutal, also keine Abfüllung. Der Duft war hellgelb, also wahrscheinlich so, wie du den Inhalt deiner Flasche beschrieben hast. Von knalligem Orange keine Spur.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Mein Fläschchen ist eine Original-Flasche von Annick Goutal und leuchtet orange-rot Allerdings ist meine Version auch etwas älter. Gekippt oder überlagert ist er nicht.

Liebe Grüße
    Motzi

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Führt Wuchsi Annick Goutal?

Edit: bei essenza-nobile sehen die Flakons der Farbe nach auch unterschiedlich aus, aber das hat ja nichts zu heissen. Vielleicht unterscheiden sich EdP und EdT gerade in der Entwickung dieser Komponente ....
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

LolaAngst
    Besucher

...erstmal danke für Eure Einschätzung

@Nadinini: Na, da bin ich aber froh, dass Deins die gleiche Farbe hatte

@Motzi: ich finde interessant, dass Dein orangefarbenes EDP (?) offenbar ein älteres Exemplar ist, was meine These bezüglich eventueller Produktionsunterschiede untermauern würde!

@Waldelfe: ups, ich meinte ja auch Essenza Nobile, dahinter steckt aber glaub ich auch der liebe Herr Wuchsa, zumindest hat er mein Geld bekommen

Ich hoffe wirklich, dass es nicht "überlagert" ist. Sicher war es früher mal so farbig und wurde für neuere Auflagen verändert, weil die Fleckengefahr kritisiert wurde oder so... *einred* Bei Parfums mit vorwiegend natürlichen Essenzen kann man wohl über ein paar Jahre hinweg nicht immer bis aufs Molekül exakt die gleiche Duftkombination erwarten.

Ach, der Duft ist schon TOLL!

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Lola- mein Songes-EDP ist auch hellgelb. Ich hab aber mal gelesen und auch selbst beobachtet, dass es ganz normal ist, wenn ein Duft mit der Zeit die Farbe ändert, weil der " Saft" in der Flasche quasi noch reifen soll. Bei Boudoir konnte ich das gut beobachten- erst ein helleres Rosa, mittlerweile ein kräftiges Orange- am Duft hat sich aber nichts verändert. Bei dem Rosenduft von Yves Rocher stand sogar in der Packungsbeilage, dass man sich nicht wundern solle, wenn sich die Farbe verändert, das bedeute keine Qualitätseinbuße.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Nadinini
    Besucher

Ich hatte die Probe, meint ihr, ich könnte mich noch erinnern, wie er riecht?
    Das ist doch echt schlimm mit mir, kann mir das einfach nie merken.

Kann mich nur noch erinnern, dass ich ihn eigentlich ganz nett fand.

Kann ihn jemand für mich beschreiben?