Ich fliege nächste Woche nach China.
U.a. nach Shanghai und Peking.
Gibt es was an Kosmetik oder Deko, was ich nicht versäumen darf, mitzubringen?
Ich fliege nächste Woche nach China.
U.a. nach Shanghai und Peking.
Gibt es was an Kosmetik oder Deko, was ich nicht versäumen darf, mitzubringen?
Hmmmm gute Frage....
Ich persönlich bringe mir immer die Pulanna Gold Creme mit, auf die schwöre ich ja als MF Unterlage...
"Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"
Ich push den Thread mal dezent hoch.
Ich fliege am 28.4. und würde mich gerne schon vorab über Produkte informieren, die es in China so gibt.
Hat jemand Erfahrungen, was man unbedingt braucht? Oder eine Homepage, wo ich mir die Sachen mal ansehen kann?
meine mitbewohnerin ist sri lankanerin, sie war zwar noch nicht in china aber oft im asiatischen raum und sie hatte mal ein tolles natürliches Öl, Skin-food hieß das, etwas anderes konnte ich davon aber nicht entnehmen, der rest war in asiatischer schrift ;) aber es roch sehr lecker, leicht fruchtig-würzig
Ah, von den Skin Food Produkten habe ich auch schon gehört. Die führen auch Blemish Balms, soviel ich weiß.
Ich weiß nur nicht, ob das in China vertrieben wird.
www.sasa.com ist eine Parfümeriekette aus Hong Kong, da kannst du dir ja anschauen, was es für Sachen in China gibt. In Asien fungieren Kanebo und Shiseido als "Dachmarken" worunter es viele Einzelmarken gibt in guter Qualität, z. B. Majolica Majorca, Kate, Maquillage, Coffret Dór....
Ansonsten gibt es eine riesengroße Auswahl an Masken von allen bekannten Marken.
In Hong Kong war Parfüm auch billiger als hier, da sie dort keine MwSt. haben und man beim Einkauf in der Regel auch keine Proben bekommt. Dafür kann man kleine Testgrößen günstig kaufen.
Sky is the limit.
ich habe mal ein jahr in china gelebt und kann nur sagen: finger weg von den chinesischen marken ! sie haben zu 99% mega aggressive inhaltsstoffe und die meisten cremes haben noch bleichmittel drin, das echt fies für die haut ist!
in hongkong kann man wirklich sachen günstiger kaufen, da lohnt sich aber auch der vergleich! in china kommt auf luxuskram 20% extrasteuer, daher bloß keine westlichen marken in china kaufen.
das einzige, was ich total empfehlen kann, wenn auch nicht direkt kosmetik, sind die vorwaschseifen (in jedem supermarkt o.ä.), sind seifen von den waschmittelherstellern, kosten ungefähr nix und kriegen jeden !! noch so bösen fleck aus der kleidung!
trotzdem gaanz viel spaß da drüben, es ist wunderbar in china !!!!!!!!!!!!![]()
Schade, dass die INCI so schlecht sind, ich dachte ich kann mich dort mit tollen Produkten eindeckenNach Hong Kong komme ich leider nicht. Werde vorwiegend in Peking und später in Sichuan sein.