Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    With dwarf :-) Avatar von Sumari

Ava Luxe Parfüms

Bei Makeupalley und in anderen amerikanischen Foren lese ich immer wieder wahre Lobeshymnen auf die Düfte von Ava Luxe, sollen durch die Bank weg qualitativ hochwertig sein. Ich hab mal einen Blick auf die Homepage geworfen - www.ava-luxe.com - und bin hin und weg von Beschreibungen und dem Riesenangebot, Düfte sogar nach Duftfamilien geordnet und zu recht vernünftigen Preisen (ca. 30 US-Dollar für 30 ml EDP).
    Hat jemand von euch schon Ava Luxe Parfüms testen können und falls ja, teilt ihr die Begeisterung ? Mich würde auch interessieren, ob die Marke auch in Europa erhältlich ist ?!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Ava Luxe Parfüms

Ava Luxe kann man meines Wissens nach nur auf dem eigenen Homepage bestellen, Ausnahmen sind Abfüllungen, die werden ausschliesslich über Theperfumedcourt (ebenfalls USA) verkauft.

Was ich bisher probiert habe:
    Sweet patchouli: kein erdiges Patchouli, eher etwas pudrig.
    Black coconut: Kokos mit einer Kaffenote, sehr eigenartig
    Angel face: mandelig-pudrig, wer leicht Mandeldüfte mag, der liegt richtig
    Citrine: Vanillecreme mit einem Schuss Zitrone, weniger süss als der L'Occitane-Duft Miel et Honey.

Bei uns wird noch Love True Blush Light und Loukhum hochgelobt, aber die kenne ich nicht ......
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Loukhoum hatte ich mal und er hat für mich eine zu starke Pistazien - Note gehabt.

Danke, babydoll und goldbaerchen! Die Gourmetdüfte interessieren mich weniger, aber u.a. klingen die folgenden für meine Nase verlockend:
    Opoponax und Opoponax intense
    sowie die Chyprés Soie , Chypré noir und Midnight violet,
    dann Incense Tibet,Bois exotica und Nude Musc. Von diesen Düften kennt ihr nicht zufällig einen?
    Beinahe hätte ich noch Absinthe und Sweet Absinthe vergessen!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Sumari, die von der aufgelisteten AVA Luxe Düfte habe ich noch nie testen können. Ich denke, es wird auch schwierig sein, eine Probe/Abfüllung von jmd zu ergattern. Vlt. is der Link in meine vorherigen Beitrag eine Alternative an die Pröbchen ranzukommen.

Meine Freundin bestellt öfters beim TPC wenn sie ausgefallene Düfte probieren möchte, sie sind absolut zuverlässlich.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

bettiblue
    Besucher

um die Ava Luxe Düfte schleich ich ja auch schon eeeewig rum...
    ich würde gerne testen:

Oriental Musk
    Opoponax Intense
    Carnet de Bal
    Bois Exotique
    Gardenia Musk

vielleicht geb ich mal eine Bestellung bei TPC auf

Sumari, du hast doch da auch schon Pröbchen bestellt, oder ?

Betti, ich hab erst vor ein paar Tagen meine letzte Pröbchenbestellung von The Perfumed Court gekriegt- das klappt immer problemlos- sind allerdings nicht sooo günstig und dann kommt noch das Porto dazu...
    Darum hätte mich interessiert, ob's in Europa auch eine Bezugsmöglichkeit gibt, aber anscheinend nicht. Bei meiner nächsten Bestellung dort werden aber sicher auch einige Ava Luxe Pröbchen ins Körbchen hüpfen

Anglophil und duftophil

bettiblue
    Besucher

...dann werd ich mich mal noch intensiver durch die Auflistung der Ava Luxe Düfte arbeiten und dann bei TPC bestellen

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

ich hab mich nun mal getraut.. beim dollarkurs und den guten preisen von ava luxe auch kein todesmutiges wagnis

ich habe nun 30ml EdP von:

- doll face: leicht süßlich (vanille)/blumig, pudrig, kuschelig - sehr gut abgerundet, lecker
    - angel face: leichter mandelduft, süßlich, unschuldig, pudrig
    - cashmere musk: leicht pudriger moschus, klassisch
    - wild blackberry musk: sehr fruchtig mit einem hauch vanille, entwickelt sich toll zu einer fruchtigen moschusnote, mein liebling
    - heliotrope: hm.. ist mir zu blumig, kann nicht beschreiben was mich daran stört. ist mir leicht zu "stechend süß" und nervt mich etwas.. muß mich wohl verlassen

allgemeine info:

bestellt habe ich am 10.06. und am 20.06. war es schon da. und der zoll hat die pfoten davon gelassen
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

für Deinen Bericht und den mutigen Test, alles Blindkäufe, wenn ich es richtig sehe? Cool!

Manno, wenn Deine Lieferung schon da ist bei dem Bestelldatum, liegt meine bestimmt beim Zoll

Meine Bestellung ist auch noch nicht da, wart schon ganz gespannt auf KAMA und MADAME X - hoffentlich zollfrei!!!

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Goofy

ja, waren alles blindkäufe aber ich habs nicht bereut

2 proben gabs auch übrigens:

linen musk: ein sehr frischer, cleaner moschusduft. schön aber leicht nichtssagend.
    waterlily: sehr leckerer, blumiger duft mit leicher moschusnote. duftet ein bißchen nach frisch geduscht, sehr lecker.. bin angefixt *grml*

weiß noch jemand den code zum sparen? SECRET25 geht nicht mehr.. *g*

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Meine Ava Luxe Düfte sind angekommen:

Bakir - holzig-orientalisch, irgendwie ein bisschen altmodisch, finde ich. Aber ziemlich gut. Einzelne Noten kann ich kaum rausriechen, vielleicht ein klein wenig Geranium, Weihrauch, Eichenmoos und die Vanille. Aber alles in allem gut ausbalanciert. Klang interessant, ist er auch.

Rasa - da hab ich das Parfumöl genommen mit der Absicht, es auf EdP selber aufzufüllen, was ich auch noch machen werde. Als erstes: meine Befürchtung, ich würde wegen der animalischen Noten aus den Latschen kippen, hat sich nicht erfüllt. Es ist sogar ein überraschend sanfter Duft. Vor allem wenn ich bedenke, dass ich den ja konzentriert vorliegen habe... Er riecht hauptsächlich nach irgendwie trockener Rose mit Moschus, etwas pudrig...staubig fast. Ich hoffe, ich habe keinen olfaktorisch blinden Fleck und das ganze riecht nicht doch fäkal , muss GöGa heute abend testen. Vom Hocker haut er mich nicht, aber bisher finde ich ihn ganz angenehm.

Ava Luxe wird auf dem Radar behalten .

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Meine Liederung ist auch noch nicht da, allerdings habe ich gestern bei Schatzi übernachtet und weiss nicht, was im Briefkasten auf mich lauert
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Hab grad mein Päckchen von der Post geholt- aber es war leider nicht mein erwartetes Ava Luxe Paket....jetzt hoffe ich, dass es nicht beim Zoll liegt ...

Elfchen und Xorxi- ist eures schon gekommen?? Wir haben doch, wenn ich mich nicht irre, alle ungefähr zur gleichen Zeit bestellt...

Anglophil und duftophil

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Sumari, meins ist heute gekommen, ohne Zoll , hab ich im Laberfred beschrieben, KAMA muss weg, RASA ist toll und darf bleiben.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Huhu Sumari, meines ist auch gestern gekommen, ebenfalls ohne Zoll. Ich danke dem Zollamt Gießen

Richtig getestet hab ich noch nicht, auf den ersten Schnüff empfinde ich KAMA als einen klassischen Duft, fast altmodisch, bin noch nicht sicher, ob dabei -Alarm herrscht.

SIN ist in keinem Fall ein Treffer, irgendwie zu "amerikanisch" und von der ersten Assoziation eine Mischung aus Toilettenspray und Nicolai "Number One".

Werde beide Düfte aber nochmal in Ruhe testen

Grad war die Post da - und ich hab mein Ava Luxe Päckchen gekriegt- Madame X, Kama und ein Pröbchen Hong Kong Gardens - und auch ZOLLFREI . Jetzt darf gleich getestet werden!!

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Huhu Sumari, meines ist auch gestern gekommen, ebenfalls ohne Zoll. Ich danke dem Zollamt Gießen

Richtig getestet hab ich noch nicht, auf den ersten Schnüff empfinde ich KAMA als einen klassischen Duft, fast altmodisch, bin noch nicht sicher, ob dabei -Alarm herrscht.

SIN ist in keinem Fall ein Treffer, irgendwie zu "amerikanisch" und von der ersten Assoziation eine Mischung aus Toilettenspray und Nicolai "Number One".

Werde beide Düfte aber nochmal in Ruhe testen
    So ein leicht altmodische, muffige Oma-note hab ich auch wahrgenommen, für mich ist KAMA definitiv nichts
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Also, der KAMA geht bei mir total in Richtung Strip von Agent Provocateur- omahaft ( wobei ich diesen Ausdruck gar nicht mag, impliziert doch, alle älteren Frauen würden müffeln ...) finde ich ihn gar nicht, sondern sexy. Aber wie bei Strip scheiden sich hier wohl die Nasen.

Madame X kann ich jetzt nur nach dem ersten Aufsprühen beurteilen- gefällt mir bislang auch sehr gut- eine tüchtige Dosis Labdanum , mit Vanille und Amber und auch etwas gewürzig- das Leder kommt bislang nur ganz leicht durch- könnte etwas für Fans von Obsession sein.. bin schon auf die weitere Entwicklung ´gespannt!!

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Also, der KAMA geht bei mir total in Richtung Strip von Agent Provocateur- omahaft ( wobei ich diesen Ausdruck gar nicht mag, impliziert doch, alle fälteren Frauen würden müffeln ...)inde ich ihn gar nicht, sondern sexy. Aber wie bei Strip scheiden sich hier wohl die Nasen.

Madame X kann ich jetzt nur nach dem ersten Aufsprühen beurteilen- gefällt mir bislang auch sehr gut- eine tüchtige Dosis Labdanum , mit Vanille und Amber und auch etwas gewürzig- das Leder kommt bislang nur ganz leicht durch- könnte etwas für Fans von Obsession sein.. bin schon auf die weitere Entwicklung ´gespannt!!
    Nein Sumari, so ist das natürlich nicht gemeint, nur gibt es einen bestimmten Geruch, den man mit Oma-mässig verbindet, zumindest ich, mehr so in die Richtung "alte"Düfte, die ich halt nicht so mag, oft sehr "schwere, parfümige" Sachen

Paper, ich mag die schweren Sachen .

Also, ich hab gestern meine neuen Avas getestet, kann meinen ersten Eindruck nur noch mal bestätigen, Kama geht wirklich in Richtung Strip und Madame X hat etwas von Obsession- sind beides sehr warme Düfte- ich glaube, die kommen im Herbst/ Winter erst so richtig zur Geltung. Bei mir werden beide ziemlich weich und eher hautnah, sind also keine Sillage- Monster!
    Nicht zugesagt hat mir das beigelegte Pröbchen von Hong Kong Garden- das ist für mich ein herber Irisduft reinsten Wassers- aber ich hab's generell nicht so mit Iris als Hauptbestandteil. War ausgezeichnet haltbar- wie das immer so ist, mit Düften, die einem nicht so liegen.

Anglophil und duftophil

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Meine Berichte:

Tao: Habe ich nach dem Baden vor dem Insbetthüpfen aufgelegt in der Erwartung eines reinen meditativen Duftes. Notes laut Seite Clear musk, Himalayan cedarwood, sandalwood, incense, sheer white blossoms. Ich habe ewig überlegt, woran mich das Stöffchen erinnert. Es geht auf meiner Haut irgendwie in die Richtung Kenzo Vintage (vielleicht das Sandelholz?, allerdings ohne die unsüsse Vanillenote) und Bulgari Black (nur ohne die bei mir störende Note von verbrannten Gummireifen). Tao liegt irgendwie dazischen, ein schöner Duft für jeden Tag (bei mir) allerdings auch keine umwerfend neue Duftkomposition.

No. 23: Räucherig. Ein sehr schöner Duft, dessen Blütenbestandteile ich allerdings nicht sonderlich herausschnuppern konnte. Muss ich nochmal in aller Ruhe testen.

Madame X:: Habe ich bisher eher versehentlich geschnuppert, da ich Tao nachlegen wollte, aber die Madame erwischt habe. Wenn man Tao erwartet, haut einen die Madame um. Da muss ich nochmal genauer testen. Sollte er tatsächlich wie Obsession sein und Leder nicht grossartig zum Tragen kommen, befürchte ich, das Düftchen ist eher nichts für das Elfchen. Meine Obsession für Obsession ist mit 23 Jahren beendet worden
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Goofy

hm.. dann teste mal die nr. 23 - mit der liebäugel ich auch

Ist die Nr. 23 nicht der Sandelholzduft, Elfchen?? Da war ich nämlich auch schon schwer am Überlegen,ob der nicht mit ins Einkaufskörbchen hüpft.

Bin gespannt, ob bei dir die Ledernote bei Madame X besser rauskommt, bei mir bleibt sie leider eher im Hintergrund- aber ich schätze, dass ist wirklich mal wieder hautabhängig.

Anglophil und duftophil

-

Wart ihr mal wieder auf der Ava Luxe Seite ??? Wollte eigentlich heute bestellen, da ist jetzt irgendwie ein anderer Shop und es gibt nur noch eine Handvoll Düfte ????

Ich habe gehört, dass die Seite gerade renoviert wird-dauert leider eine Zeitlang,bis der Verkauf wieder anläuft..
    Für mein Konto aber eher gut, sonst hätte ich wahrscheinlich bei dem Fleurs d'oranger schon zugeschlagen, hab den neulich getestet und bin hin und weg...

Anglophil und duftophil