Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr könnt mir vll Ratschläge geben, was ich mit meinem "Sorgenkind" aka meinen Haaren noch machen soll..
Ich hatte ja mal geschrieben, dass sie dünn und sehr sehr trocken sind und dazu auch meine Kopfhaut einer Wüste gleicht *seufz*.
An Pflege benutze ich die Feuchtigkeitsmilch von Balea, im Wechsel das Volumenshampoo von Balea, das Koffeinshampoo von Reelle und das Urea Shampoo von Eucerin, sowie den Wellaflex Schaumfestiger "2 Tages Volumen" (ohne Alkohol).
Föhnen tue ich nur auf der Kaltstufe.
Zudem nehme ich seit einem halben Jahr die Haar Kapseln von DM und seit gut 3 Wochen das Schüssler Salz "Silicea".
Ich suche ja schon länger nach einer Alternative zu der Balea Feuchtigkeitsmilch (bringt es bei mir irgendwie gar nicht mehr) und wollte mir morgen wieder die Cien Haarmilch von Lidl anschaffen (die habe ich früher, vor der Balea Zeit, immer verwendet).
Zudem wollte ich auch gerne ein neues Volumenshampoo ausprobieren und habe dabei ein Auge auf das neue Restruktur Volumen Shampoo von Fructis geworfen (übrigens die Marke, mit der ich zu Teeniezeiten die besten Haare hatte ), weiss aber nicht ob das die Haare evtl. noch mehr austrocknet..
Habe auch schon Aubrey Organics, Phyto und Co. getestet, aber danach waren meine Haare erst recht nicht zu gebrauchen und meine Kopfhaut hat auch teilweise sehr geschuppt..
Hier wurde ja auch schon sehr sehr viel von Weizenproteinen für's Haar geschwärmt. Gibt es da vll. DM-mäßig was, wo diese enthalten sind??
Wie gesagt ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende (hab ich den Jahren schon so vieles ausprobiert und von Olivenölhaarkuren, Bockshornkleesamenpampe etc. alles auch über einen längeren Zeitraum angewendet).
Haarausfall habe ich übrigens nicht und glänzen tut mein Haar auch *wenigstens etwas, seufz*.
Wie gesagt ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir etwas raten könntet, gerade was die Trockenheit und eine gute Feuchtigkeitsmilch (für die tägliche Anwendung) angeht.
Ich danke euch jetzt schon einmal ganz ganz herzlich!!
LG
Die Bina