Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen

Badteppich gesucht!

Hallo liebe BJs!

Da durch einen Wasserrohrbruch in der Wohnung über uns unsere Badteppiche unbrauchbar geworden sind, brauchen wir nun neue. Unsere alten waren von IKEA, mit denen waren wir aber nur so mittelprächtig zufrieden und sind nun auf der Suche nach Alternativen.

Bisher gestaltet sich die Suche aber eher schwierig, da die Modelle entweder zu teuer sind und/oder nicht nach unserem Geschmack. Deswegen die Frage: wo gibt es schöne und einigermaßen günstige Badteppiche? Egal ob aus dem Internet oder einem Laden!

Lieben Dank für Hilfe und Tipps!
    Äpfelchen

frechdachs Avatar von meinereiner
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Badteppich gesucht!

guten morgen.....

mein allererster tipp...wenn ich was suche schau ich prinzipiell immer erst bei ebay......da kriegst du alles, was du brauchst und willst und alles andere auch...ich hab bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen gemacht...
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

Minou
    Besucher

Ich kann trotzdem nur Ikea empfehlen.
    Meine sind diese Näckten (wenn die so heißen), die nur 1 Euro kosten. Die Dinger sind weiß, nicht allzu groß und haben so eine länglich-abgerundete Form.
    Davon hab ich ungefähr 10 Stück. Einer liegt immer vor dem Waschbecken und einer vor der Wanne. Die tausch ich alle zwei Tage aus (wie die Handtücher) und wasche sie.
    Achtung: derartige Teppiche niemals mit Weichspüler waschen, weil sich dadurch die Gummierung auf der Rückseite auflöst.

EDIT: Die hier habe ich *klick*

Allwissend Avatar von Mooncraft

Schau mal bei bonprix, manchmal sind wirklich schöne dabei und sie sind günstig.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Forengöttin Avatar von Sligoangel

1 Mal im Jahr gibt es auch welche bei Aldi, Lidl und Co, die halten lange und sind oftmals sehr schön. Unsere derzeitigen sind auch von dort und in Blautönen gehalten...

Mae
    Besucher

Die NÄCKTEN von Ikea kann ich auch nur empfehlen. Für den Preis kann man eigentlich gar nichts falsch machen.

Roxy
    Besucher

Näckten und diese keinen runden von Ikea find ich total schlecht. Die saugen sich so voll wie Handtücher.
    Wir haben so einen großen, rechteckigen von Ikea, in dunkelrot (andere gabs auch) mit so "Fäden" dran. Etwas blöd beim Saugen, aber ansonsten ein prima Teil.

Aldi und Co. kann ich auch empfehlen

Schaetzchen
    Besucher

Stimmt nächste Woche bei Aldi Süd !!

blossom
    Besucher

Was ist ein Badteppich ? Eine Badvorleger? Wir haben eine Bambusmatte, alles andere finde ich , sofern diese nicht jeden Tag ausgeschüttelt oder gesaugt werden.

Allwissend Avatar von Helga

Derzeit hat Neckermann -20% online Angebote auch Badezimmermatten.

Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen

Erstmal vielen Dank an Alle für die Tipps!

Also: Bisher hatte ich eine der besagten Näckten-Matten in Kombination mit der mit den Fäden wie Autumnleaf. Ich fand sie wie gesagt eher mittelmäßig. Die weiße Näckten-Matte ist eben wegen der weißen Farbe nicht so praktisch wie ich finde. Zudem hatte sie ständig rote Fusseln von der anderen roten Matte an sich haften. Und die rote ließ sich wirklich schlecht saugen und fusselte eben.

Meine Eltern hatten auch schonmal so eine runde IKEA-Matte, die sich aber sehr schnell in ihre Bestandteile aufgelöst hat... Deswegen diesmal eher nicht IKEA.

Bei Bonprix und Neckermann, Quelle und Otto haben wir uns umgesehen, aber nicht so richtig was entdeckt. Manche Sachen gefallen uns vom Muster schon gut, aber die Farbauswahl ist dann nicht so dolle. Mit einer Bambusmatte kann sich mein Verlobter leider nicht anfreunden, also muss was anderes her.

Aldi Süd ist hier leider nicht in der Nähe (studiere in Kiel). Ansonsten hat grad kein Discounter was im Angebot. Und so lange warten wollen wir auch nicht, da es ohne Teppiche so extrem hallt im Bad und da es im hier sowieso so hellhörig ist, sollte das bald ein Ende nehmen.

Wir waren heute nochmal in der Stadt und beim Baumarkt und haben etwas entdeckt, dass uns ganz gut gefällt. Sie hatten aber nicht die richtige Größe, die muss erst noch bestellt werden. So ganz sicher sind wir uns da allerdings auch noch nicht.

Wenn ihr also sonst noch Tipps habt, würde ich mich freuen sie zu hören!