Hi liebe Beauties,
ist keine Frage, die ich habe, eher ein - ja, nennen wir es Erfahrungsbericht:
War gestern unterwegs auf einer Messe. Die war zwar für Haus + Garten, aber "logischerweise" hat es da auch viiiiieeeeeeele andere Stände gegeben - und ihr glaubt ja gar nicht, wie viele "Natur"kosmetik angepriesen haben.
Naja, als Beautyjunkie konnte ich natürlich nicht einfach vorbeigehen...
Worauf ich aber hinaus will: Es war so ein gutes Gefühl, dort zu stehen u. selbstsicher Fragen zu können: Und mit welchen Rohstoffen arbeiten Sie? Dann ein Blick auf die INCI's, und ich hab schon gewusst, was los ist. Nicht großteils Kauderwelsch, sondern gleich ein Gefühl dafür gehabt: würde ich mir das jetzt ins Gesicht schmieren oder nicht.
Also Fazit meines investigativen Unterfangens: das war großteils keine NK. Zwar alles schön selbst angerührt, aber oft Paraffine, einmal sogar Methyldibromo (Auslöser für Kontaktdermatitis). Eine Dame bei dem Stand war gleich eingeschnappt, weil ich sagte: nein, sowas nehm' ich nicht
UND: das hab ich großteils den BJ's zu verdanken. Hab hier schon viel gelernt!! DANKE!
Ach ja: Ganz beherrscht habe ich mich dann doch nicht: hab mir eine Propolis Feuchthaltecreme für junge, unreine Haut mitgenommen, aber von einem echten Bio-Laden: der Hersteller ist ein Bio-Imker (macht sogar ätherische Öle selber) u. er konnte sehr gut auf meine Fragen bezüglich Paraffine u. Konservierungsstoffe etc. eingehen. Die Gesichtshaut ist über Nacht auch ganz weich gewesen...
Und nochwas völlig Themenfremdes, aber ich erwähne es, weil ich mich so freu: Hab heute Karten für ein "Privat"konzert (200 Leute) von "Wir sind Helden" morgen in Wien gewonnen Hab schon soooo lange nix mehr gewonnen, freu mich schon auf morgen!
Falls jemand so weit gelesen: Danke & schönen Abend noch ;o))