Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Forenkönigin Avatar von nana9

Sanftes Peeling für trockene,empfindliche Haut gesucht!

Hallo, nach dem Hinweis einer Kosmetikfachfrau, dass ich ein Mal in der Woche ein Peeling verwenden sollte, bin ich nun auf der Suche nach einem sanften (!!) Peeling für trockene, unreine und empfindliche Haut (ich bin 31 Jahrfe alt). Da ich momentan nicht wirklich viel Geld habe, wäre ich für Tips aus der eher unteren Preiskategorie sehr dankbar (Eigenmarken oder günstige Naturkosmetik).

Mich würde auch interessieren, wie sich eure Haut durch Peelings verbessert hat? Kann es auch den Fakt verbessern, dass sich Make up bei mir so schnell "absetzt"?

Danke ihr Lieben und ein schönes Wochenende!!

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

AW: Sanftes Peeling für trockene,empfindliche Haut gesucht!

Öl- Zucker- Peeling wäre was für dich, kostet so gut wie nichts.
    Hab auch trockene, empfindliche Haut und mach etwa alle zwei, drei Wochen ein Peeling. Aber nur ganz ganz vorsichtig.
    Meine Haut ist danach glatter, rosiger, weicher.
    Außerdem hab ich noch von Balea ein Gesichtspeeling, dass ebenso billig ist und eeewig hält, weil ich nur ne Minimenge brauche.
    Für den Körper find ich das Meersalz-Öl- Peeling recht gut.

Zitat Zitat von Perle* Beitrag anzeigen
    Öl- Zucker- Peeling wäre was für dich, kostet so gut wie nichts.
    Hab auch trockene, empfindliche Haut und mach etwa alle zwei, drei Wochen ein Peeling. Aber nur ganz ganz vorsichtig.
    Meine Haut ist danach glatter, rosiger, weicher.
    Außerdem hab ich noch von Balea ein Gesichtspeeling, dass ebenso billig ist und eeewig hält, weil ich nur ne Minimenge brauche.
    Für den Körper find ich das Meersalz-Öl- Peeling recht gut.
    Vielen Dank :) Weiß du zufällig noch ein Peeling, was auch bei Rossmann oder Ihrplatz zu erstehen ist? Ist Zucker nicht zu grob?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu
    das Öl-Zucker-Peeling hätte ich jetzt auch empfohlen
    wenn man weiß, wie man es richtig anwendet, ist das gar nicht grob: einfach nur ganz ganz sanft auf der Haut verteilen und sanft(!!!!!) kreisende Bewegungen machen, lieber langsam und sachte. Dafür sparst du dir aber dann Geld und an deine Haut kommt keine Chemie.
    falls dir das Öl zu fettig ist, geht es auch mit Sahne oder Milch.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von Kendra

Alverde Pfirsich Gesichtspeeling Enthält Pfirsichöl un dhat sehr feine Peelingkörper. Hab manchmal auch recht empfindliche Haut,habe mit diesem Peeling aber nie Probleme gehabt, im Gegenteil. Die Haut ist schön weich und ich mien sogar bisschen eingefettet
    Würds dir d.h. schon empfehlen, oder halt n selbstgemachtes aus etwas Zucker und Olivenöl

Bellarella
    Besucher

Schlagt mich, aber ich würde eine trockene und empfindliche Haut niemals einmal die Woche peelen

"Ich mische das Pulver einfach mit Wasser, so dass eine sämige Masse entsteht. Nicht zu dick und nicht zu dünnflüssig.
    Als Gesichtspeeling lässt du die Masse ein bißchen antrocknen (Augen natürlich aussparen) und kannst es dann vorsichtig mit den Fingerspitzen abreiben und den Rest mit Wasser abwaschen. Die Haut ist danach schön glatt und kleine Fältchen sieht man nicht mehr "

Leider nein, kauf eigentlich nur bei DM ein.
    Also finde nicht das Zucker zu grob ist, aber lieber ganz vorsichtig antesten obs was für dich ist.
    Hab grad noch ein Rezept gefunden in Handmade. Und zwar ein Peeling/Maske mit Ghassoul (Tonerde) soll sehr gut für empfindliche Haut geeignet sein.

FrouFou
    Besucher

Rival de Loop Fruchtsaeure-Peeling, gibts beim Rossmann

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von Bellarella Beitrag anzeigen
    Schlagt mich, aber ich würde eine trockene und empfindliche Haut niemals einmal die Woche peelen

Noki
    Besucher

Wo hier grad die Rede von "Zucker-Öl-Peeling" ist. Wie mischt man das denn genau?

Also ganz normalen Zucker aus der Dose nehmen und dann mit Öl mischen? Egal welches Öl, also Jojoba oder Mandel, irgendwas halt?

Wäre nett, wenn mir mal jemand die genaue Mischung auflistet, die er (sie) verwendet. Danke.
    Geändert von Noki (18.04.2009 um 17:51 Uhr)

Forengöttin

Zitat Zitat von FrouFou Beitrag anzeigen
    Rival de Loop Fruchtsaeure-Peeling, gibts beim Rossmann
    Das würde ich auch empfehlen, oder eben ein Enzympeeling, die sind ja ohne Schrubbelteilchen. Nur gibt es die leider nicht bei Rossi & Co. .

Ich habe jetzt Zucker in Öl gemacht :) Es ging ganz gut. Dann werde ich noch das Alverdepeeling und das Rival de Loop-Peeling holen. Ich habe sogar noch eine AOK-Packung Madelkleie-Sesam-Pulver gefunden . Ich weiß auch nicht Ich habe zusätzlich ziemlich unreine Haut mit Verhornungen...aber eben in Kombination mit sehr empfindlicher und trockener Haut. Es ist doch normal, dass es danach spannt?

Noki
    Besucher

Ich kann von Alcina das Peeling für empfindliche Haut empfehlen. Gibt es z. b. im Friseurbedarfsgeschäft. Ist aber glaub ich nicht ganz so billig wie jetzt z. b. Alverde.

Gut soll auch das Honig-Enzym-Peeling von Living Nature sein. Das ist aber schon höchste Preiskategorie und kostet 29,50 Euro für gerade mal 50 ml. Aber soll sehr gut sein hab ich gehört. Werd das vielleicht mal ausprobieren.

Glaub wir haben beide ne ähnliche Haut.
    Meine ist auch super trocken und empfindlich. Hab aber trotzdem Unreinheiten, besonders am Kinn.
    Muss ständig cremen, vor allem nach dem Waschen.
    Daher mache ich auch Peelings nicht allzuoft und ganz sanft.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Kendra Beitrag anzeigen
    Alverde Pfirsich Gesichtspeeling Enthält Pfirsichöl un dhat sehr feine Peelingkörper. Hab manchmal auch recht empfindliche Haut,habe mit diesem Peeling aber nie Probleme gehabt, im Gegenteil. Die Haut ist schön weich und ich mien sogar bisschen eingefettet
    Würds dir d.h. schon empfehlen, oder halt n selbstgemachtes aus etwas Zucker und Olivenöl
    Es ist absolut klasse, wenn die Haut trocken und empfindlich ist. Ich habe es schon mehrmals nachgekauft und liebe es.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Es ist absolut klasse, wenn die Haut trocken und empfindlich ist. Ich habe es schon mehrmals nachgekauft und liebe es.
    ohhhhh, das klingt gut

Also das Alverde hört sich ja wirklich gut an.
    Hab ja noch ewig von dem Balea runstehen und wollt eigentlich auch keins mehr kaufen, sondern nur noch selbermischen aber ist ja schon wieder zu verlockend

Noki
    Besucher

Alverde Pfirsich Peeling??? Ist das neu?

Ich hab von Alverde noch ein Gesichtspeeling hier rumfliegen, hab das aber schon vor einem Jahr oder so gekauft, das heißt allerdings "Peeling Aprikose". Meint ihr das mit Pfirsich oder gibt es da mittlerweile (noch) ein anderes?

Das Peeling Aprikose, welches ich von Alverde hab, fand ich nicht soo toll, deswegen liegts auch hier rum.

Gut fand ich z. b. das von Lavera aus der Faces Calendula Serie. Ist fast genauso wie das von Alverde nur der Duft ist einfach himmlisch, was man von dem Alverde Peeling (eher von allen Alverde Produkten) nicht behaupten kann. (Ausgenommen das Kokosraspeln Körperpeeling und das Grapefruit Duschgel).
    Geändert von Noki (18.04.2009 um 21:14 Uhr)

Forenkönigin

Ich nehm zum peelen Perlenpulver von Behawe.com. Reicht ewig so ein kleines Päckchen und ist somit äusserst günstig. Ist quasi wie ein "Radiergummi" auf der Haut, so Hautfetzelchen bilden sich da... Sehr sehr sanft, aber äusserst effektiv! Oder dann eben wie erwähnt ein Enzympeeling, z.B. das Alcina.

Inventar Avatar von magiccat

also das Alverdepeeling ist mir zu hart. Ich habe ebenfalls eine trockene und vor allem empfindliche Haut. Ich reagiere sofort mit Rötungen vor allem um die Nasenflügel rum. Das Alverde hab ich nur kurz benutzt und es ist dann sofort in die Tonne geflogen. Womit ich bisher die Besten Erfahrungen gemacht habe ist mit dem LaVolta Shea Gesichtspeeling. Sowas feines hab ich noch nie gehabt und durch die Sheabutter ist das Gesicht total weich. Kann es nur empfehlen.
    http://www.lavolta.eu/epages/lavolta...Products/10250
    http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...24835&Bargain=
    Gruß magiccat